>

junger Ö-streicher: Christian Leitgeb(21)

#
Nach den vielen nicht ganz so realistischen Namen, werfe ich hier mal einen neuen Mann in den Raum!

Beim sondieren der Gerüchteküche bei Transfermarkt.de(ich weiß!    ), bin ich auf diese Meldung gestoßen:

(...)Leitgeb-Transfer als Rettung?
Als mögliche Option zur Schuldenreduzierung ist der Verkauf des 21-jährigen ÖFB-Nationalspielers Christoph Leitgeb ein Thema.

"Das Interesse an Leitgeb ist groß", bestätigte Kartnig, der laut eigenen Angaben von vier deutschen Mannschaften(ist HB viell. schon dran?), einer italienischen und einer schottischen Spitzenmannschaft - wahrscheinlich den Glasgow Rangers - Anfragen für den Offensivspieler vorliegen hat. (...)
http://sport.orf.at/061016-3510/index.html

Leitgeb ist ein dribbelstarker zentraler Mittelfeldspieler, seit seiner ersten Nationalteameinberufung gesetzt, wurde zuletzt von Alkmaar, Tottenham und den Rangers umworben.

Hört sich doch gar nicht mal so schlecht an, mir persönlich ist der Name zwar bekannt aber zu wenig um seinen Leistungsstand zu beurteilen. Aber vielleicht können ein paar Ösi-Insider was zu ihm sagen.
Weiter wurde in der anhängenden TM.de-Diskussion geschrieben, dass Leitgeb für einen Offensivspieler sehr gut Zweikampfwerte besitzt und nicht nur zentral sondern auch im linken Mittelfeld aufgeboten werden kann. Als Manko wurde erwähnt das er zwar viele Torvorlagen gibt, selbst aber mit den Toren knausert und schon mal das ein oder andere Ding vergibt!

Vielleicht könnte man ihn in der Winterpause ja für Weissenberger eintauschen  
#
Einen dribbelstarken zentralen Mittelfeldspieler aus Österreich haben wir doch schon   ,-)
#
DerBonner schrieb:
Einen dribbelstarken zentralen Mittelfeldspieler aus Österreich haben wir doch schon   ,-)  

Du hast wohl noch net mitgekriegt, dass der Lexa nicht mehr bei uns sondern in Lautern ist.

Ach ja:  
#
Rheinadler schrieb:
DerBonner schrieb:

Du hast wohl noch net mitgekriegt, dass der Lexa nicht mehr bei uns sondern in Lautern ist.

Ach ja:    

Der Lexa ist in Lauter, oh Gott seit wann, ist der auf Empfehlung von Ama dahingegangen.  
#
Sturm Graz hat übrigens Konkurs angemeldet.

Da dürften also wohl bereits im Winter, spätestens aber im nächsten Sommer die Spieler Recht günstig zu haben sein.
#
Es ist einfach nur zu kotzen was in den letzten 5 Jahren so abgegangen ist,gut zu vergleichen mit der Zeit von Rohr und Fanz und wie sie alle heißen hier,mal sehen wie es weitergeht,Sturm ist sowas wie meine zweite Leidenschaft nach der SGE.
Wobei ich eher Jürgen Säumel gerne sehen würde bei uns,ich weiß er ist ein DM und wir haben schon viele,aber lieber er als Huggel
Er kommt im Moment gerade erst wieder ran,da er lange verletzt war und ist auch erst 21,aber vom Typ her mit Fink zu vergleichen.Eher unauffällig,aber das macht einen DM ja auch aus
#
don-kmechonte schrieb:
Es ist einfach nur zu kotzen was in den letzten 5 Jahren so abgegangen ist,gut zu vergleichen mit der Zeit von Rohr und Fanz und wie sie alle heißen hier,mal sehen wie es weitergeht,Sturm ist sowas wie meine zweite Leidenschaft nach der SGE.
Wobei ich eher Jürgen Säumel gerne sehen würde bei uns,ich weiß er ist ein DM und wir haben schon viele,aber lieber er als Huggel
Er kommt im Moment gerade erst wieder ran,da er lange verletzt war und ist auch erst 21,aber vom Typ her mit Fink zu vergleichen.Eher unauffällig,aber das macht einen DM ja auch aus

Wie Du selbst sagst, sind wir im DM ausreichend besetzt. Aber wenn Du ein Kenner der Grazer Mannschaft bist kannst Du uns vielleicht etwas mehr zu Leitgeb erzählen!
#
http://www.4-4-2.com/displaynews/date/2010/01/28/leitgeb-auch-leverkusen-und-hertha-mit-interesse.html

...Vor allem Frankfurt befasst sich derzeit wieder mit Leitgeb...

442 ist zwar eine sehr zweifelhafte Quelle aber Leitgeb ist mMn besser als Ivanschitz.

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/29695/christoph-leitgeb/profil.html

Teilen