>

Erklärung Budget

#
Das thema gefällt mir und es ist gut wenn immer mehr Fans solche Threads posten, da die Transparenz in der Finanzpolitik des Vereins fehlt und nicht nachvollziehbar ist warum dieser Verein mit einem Riesenumfeld, ausverkauften Stadion , immer nur das Klagelied des fehlenden Geldes anstimmt. Dann muessen halt mal neue Geldquellen aufgemacht werden HB. Dafür werden die Verantwortlichen ja u.a. bezahlt. Warum läufts denn bei anderen Vereinen.
Diese mannschaft muss dringend umgebaut und substanteill verstärkt werden um den Abstieg nächste Saison zu verhindern. Denkt an meine Worte.
 
#
Was ist denn eigentlich mit den  s.g. Freunden der Eintracht (alles  finanziell potente Gönner). Wir brauchen dringend Verstärkungen und jetzt wo Fenin verletzt ist brauchen wir auf jeden fall noch einen Stürmer zumal man bei Ama nicht weiß wie lange er braucht bis er wieder der Alte ist.
#
Philosoph schrieb:

Um jetzt mal Ross und Reiter konkret zu benennen, die Deutsche Bank koennte sich nach 50 Jahren mit Hauptsitz Frankfurt endlich lokal mehr identifizieren und sich wesentlich mehr bei der Eintracht engagieren.

Da wo Commerz Bank drauf steht, soll die Deutsche Bank drin stecken??
#
Tja, die Business-Logen werden nicht ausverkauft sein: Minus.
Der Trainer FF kostet weiter Geld: Minus.
Es musste eine Ausschüttung an die Aktionäre (wegen des Eintracht e.V., der Geld, vor allem  für die geldmäßig defizitäre U-23 brauchte) getätigt werden: Minus.

Dass dann bei Neueinkäufen Schmalhans Küchenmeister ist, liegt auf der Hand. HB hat seine Prinzipien: Keine Schulden machen! Damit ist dann alles zementiert.

Es ist zu fragen, ob bei einem "guten" Spieler, der möglicherweise an der Angel ist, bei dem die "Einschlagens-Wahrscheinlichkeit" hoch ist, nicht auch mal z. B. 2-3 Mio € Kredit aufgenommen werden sollten. Das wäre ein kalkulierbares Risiko.
#
sotirios005 schrieb:
Tja, die Business-Logen werden nicht ausverkauft sein: Minus.
Der Trainer FF kostet weiter Geld: Minus.
Es musste eine Ausschüttung an die Aktionäre (wegen des Eintracht e.V., der Geld, vor allem  für die geldmäßig defizitäre U-23 brauchte) getätigt werden: Minus.

Dass dann bei Neueinkäufen Schmalhans Küchenmeister ist, liegt auf der Hand. HB hat seine Prinzipien: Keine Schulden machen! Damit ist dann alles zementiert.

Es ist zu fragen, ob bei einem "guten" Spieler, der möglicherweise an der Angel ist, bei dem die "Einschlagens-Wahrscheinlichkeit" hoch ist, nicht auch mal z. B. 2-3 Mio € Kredit aufgenommen werden sollten. Das wäre ein kalkulierbares Risiko.



Du hast das Geld für Reutershahn vergessen evtl. hätte man sich auch vom Fitmacher Farbacher getrennt, so hat der Verein die beiden immer noch an der Backe.
#
sotirios005 schrieb:
HB hat seine Prinzipien: Keine Schulden machen!

zum Tausendsten Mal - HB darf keine Schulden machen, auch wenn er wollte.
#
MrBoccia schrieb:
sotirios005 schrieb:
HB hat seine Prinzipien: Keine Schulden machen!

zum Tausendsten Mal - HB darf keine Schulden machen, auch wenn er wollte.


OHHHHHHHHHHMHMMMMMMMMMMMMM
#
MrBoccia schrieb:
sotirios005 schrieb:
HB hat seine Prinzipien: Keine Schulden machen!

zum Tausendsten Mal - HB darf keine Schulden machen, auch wenn er wollte.


Ich korrigiere mich und entschuldige mich: HB hält sich prinzipientreu strikt an die Beschlüsse des Aufsichtsrates, die da lauten "keine Schulden machen!"

Andererseits: Wir schätzen HB immer als sehr durchsetzungsstarken Mann ein. Wenn er davon überzeugt wäre, anders verfahren zu wollen, würde er ganz bestimmt dem AR sagen: "Entweder ihr genehmigt mir ein Kreditbudget von x oder ich werfe hin!" So ähnlich wie Beiersdorfer gestern zu seinem AR sagte: "Hoffmann oder ich!"
#
sotirios005 schrieb:
MrBoccia schrieb:
sotirios005 schrieb:
HB hat seine Prinzipien: Keine Schulden machen!

zum Tausendsten Mal - HB darf keine Schulden machen, auch wenn er wollte.


Ich korrigiere mich und entschuldige mich: HB hält sich prinzipientreu strikt an die Beschlüsse des Aufsichtsrates, die da lauten "keine Schulden machen!"

Andererseits: Wir schätzen HB immer als sehr durchsetzungsstarken Mann ein. Wenn er davon überzeugt wäre, anders verfahren zu wollen, würde er ganz bestimmt dem AR sagen: "Entweder ihr genehmigt mir ein Kreditbudget von x oder ich werfe hin!" So ähnlich wie Beiersdorfer gestern zu seinem AR sagte: "Hoffmann oder ich!"

Und das ist auch gut so. Wenn wir jetzt Schulden machen, fehlt uns das Geld halt nächste Saison. Das ist genauso eine Milchmädchenrechnung wie die Abwrackprämie, das bringt nur kurzfristig was, im nächsten Jahr ist der Katzenjammer umso grösser.
#
Trotz allem glaube ich, daß noch drei Spieler verpflichtet werden, die uns nach vorne bringen.

Mir kann keiner erzählen, daß wir plötzlich zum Armenhaus der Liga gehören.  
#
riederwäldsche schrieb:
Trotz allem glaube ich, daß noch drei Spieler verpflichtet werden, die uns nach vorne bringen.

Mir kann keiner erzählen, daß wir plötzlich zum Armenhaus der Liga gehören.    


Na ja, das ganze Gewinsel um finanzielle Zwänge kann letztlich dazu führen, dass vielleicht der eine oder andere Verhandlungspartner (Spieler, Berater, Verein,...) im Preis runtergehen wird, sofern kein dritter Verein den fraglichen Spieler x unbedingt haben will.  
#
Sorry, gehört grad nicht zum Thema, verkneifen kann ich es mir nicht, tschuldschung.

sotirios005 schrieb:
Wir schätzen HB immer als sehr durchsetzungsstarken Mann ein. ........ "Entweder ihr genehmigt mir ein Kreditbudget von x oder ich werfe hin!" So ähnlich wie Beiersdorfer gestern zu seinem AR sagte: "Hoffmann oder ich!"


"Ich" wurds net.
#
Tja.
#
Das Budget werden wir hier bestimmt nicht klären können.

Aber die anderen Fakten werfen Fragen auf: Grottensaison beendet. U.a. 14 Punkte in der Rückrunde.

3 Feldspieler werden abgegeben, bislang nur Franz als Ersatz. Nach den Infos der letzten Tage wäre  allenfalls noch  Geld für einen - möglichst ablösefreien- Spieler da.( so hab ich es zw, den zeilen rausgehört)

Ist in der Planung etwas schief gelaufen?? Diese frage stellt sich doch. Insbesondere deshalb , weil bis vor wenigen Tagen  von 2 Spielern plus Stürmer gesprochen worden ist.Was ist seit dem finanz. passiert , was in der ursprongl. Planung nicht berücksichtigt gewesen ist??FF alleine kann es nicht sein. Die Ankündigungen wegen den Neuverpflichtungen waren doch später. Oder??
#
Wir wissen sogar ziemlich genau, wie unser Budget aussieht. Die Eckdaten wurden ja nicht zum ersten Mal hier aufgeführt.

Wir wollen es einfach nur nicht wahr haben.

Leute, es ist so.

Und wenn jetzt nicht einfach mal so ein großer Sack Geld vom Himmel fällt, dann bleibt es auch so.
#
schusch schrieb:
Wir wissen sogar ziemlich genau, wie unser Budget aussieht. Die Eckdaten wurden ja nicht zum ersten Mal hier aufgeführt.

Wir wollen es einfach nur nicht wahr haben.

Leute, es ist so.

Und wenn jetzt nicht einfach mal so ein großer Sack Geld vom Himmel fällt, dann bleibt es auch so.


Bestärkt mich aber in der seit geraumer Zeit gewonnen Erkenntnis. daß der Fußball , so wie wir ihn kennen und wollen -schon längst tot ist.
Ein solide geführter Verein hat ohne externe Geldgeber i.S. von zweifelhaften Unternehmen ( die Beispiele kennen wir alle) keine Chance .

Hopp natürlich ist eine Ausnahme, sorgt dafür, daß der Verein irgendwann auf eigenen Füßen steht   .Der pumpt so viel Geld rein, führt Hoppenheim dadurch in die Ligaspitze. Kein Wunder wenn dann - nach und nach- finanzstarke Unternehmen sich beteiligen. dann klappt s auch mit den eigenen Füßen auf hohem Niveau.  

Wolfsburg hat nicht ohne Grund den Titel geholt.Ich sage schon länger: Die Liga hat Wolfsburg oder Hoppenheim als Titelträger verdient.
#
Dirty-Harry schrieb:
schusch schrieb:
Wir wissen sogar ziemlich genau, wie unser Budget aussieht. Die Eckdaten wurden ja nicht zum ersten Mal hier aufgeführt.

Wir wollen es einfach nur nicht wahr haben.

Leute, es ist so.

Und wenn jetzt nicht einfach mal so ein großer Sack Geld vom Himmel fällt, dann bleibt es auch so.


Bestärkt mich aber in der seit geraumer Zeit gewonnen Erkenntnis. daß der Fußball , so wie wir ihn kennen und wollen -schon längst tot ist.
Ein solide geführter Verein hat ohne externe Geldgeber i.S. von zweifelhaften Unternehmen ( die Beispiele kennen wir alle) keine Chance .

Hopp natürlich ist eine Ausnahme, sorgt dafür, daß der Verein irgendwann auf eigenen Füßen steht   .Der pumpt so viel Geld rein, führt Hoppenheim dadurch in die Ligaspitze. Kein Wunder wenn dann - nach und nach- finanzstarke Unternehmen sich beteiligen. dann klappt s auch mit den eigenen Füßen auf hohem Niveau.  

Wolfsburg hat nicht ohne Grund den Titel geholt.Ich sage schon länger: Die Liga hat Wolfsburg oder Hoppenheim als Titelträger verdient.  


warten wir mal ab wo hoffenheim in der nächsten saison steht. ich würde behaupten im hinteren drittel.

@Scusch

es gibt eine, gar nicht so wenige, die genau wissen wo wir stehen. insofern ist dein "wir" etwas übertrieben.

allerdings sind diese leute nicht die "lautsprecher" und lesen und informieren sich bevor sie jammern.
#
natürlich

@schusch
#
Um gegen die shice Bonzen-Vereine anstinken zu können, müssen wir uns etwas anderes einfallen lassen. Was ist uns denn Tradition und deren Fortsetzung wert? Phantasie ist gefragt.

Alle konstruktiven Vorschläge bitte hier rein!

YZ
#
wir haben doch das beste gemacht:
junge spieler mit viel potenzial verpflichtet. jezt einen trainer geholt, der bekannt ist mit jungen talenten gut arbeiten zu können.

wir müssen einfach hoffen, dass spieler wie bellaid, korkmaz, fenin, caio und co. unter skibbe einen sprung machen. so werden sie ihren marktwert steigern und gleichzeitig punkte für uns einfahren.
wenn es nicht klappt, muss man im prinzip die gesamte führungs-riege samt scouting abteilung absägen, weil sie dann einfach graupen für viel geld gekauft haben.


Teilen