Der war sicherlich ein großartiger Fußballer. War damals sehr schön ihn bei uns zu sehen. Ich habe ihn immer gemocht, vor allem auch weill er nie um den heißen Brei rum geredet hat. Kann man ihm nur alles Gute für die Zeit nach dem aktiven Fußball wünschen.
Des war aach'n Söldner, aber des issn Typ und net so´n schmieriger isch- mach-jezz-uff-beleidischd-damit-isch-schneller-woanners-en-Vertraach-mit-mehr-Geld-bekomm...
Machs gut Ansgar! Warst zwar nie der pflegeleichteste aber ein begnadeter Fussballer und bei den Fans wirst Du immer in Erinnerung bleiben. Leider gibt es heut zu viele genormte Stromlinien-Spieler, Typen wie Du sterben wohl leider aus. Schade drum. Alles Gute für Deine Zukunft!
icvh kannte ihn schon aus gütersloh und verl, dann hatte ich seinem ersten spiel für die eintracht (auswärst bei fortuna köln) auch noch live beiwohnen dürfen. mit einer etwas professionelleren einstellung müsste er 40 länderspiele haben. mit einer etwas professionelleren einstellung hätte ich allerdings bei weitem nicht so cool gefunden
lol - jaja, der Ansgar, ein echtes Unikat. Haben wir den nicht damals aus der Bezirksliga ausgegraben, als seine Karriere im Grunde schon vorbei war? Bin jetzt zu faul, das alles nachzugucken, aber in meiner Erinnerung war der schon uralt, als er zu uns kam. Und dann spielt der noch gefühlte 10 Jahre bei gefühlten 30 Vereinen... Echt ein geiler Typ.
Tatsächlich es gibt noch Leute, die sich an den Ansgar erinnern. Und an die Zeiten damals. Wo wir doch jetzt für die CL planen.
Habe gerade nachgeschaut, der Ansgar kam tatsächlich vom "niedersächsischen Oberligisten BV Cloppenburg, von wo ihn Hosrt Ehrmantraut im Dezember 1997 an den Riederwald holte." (Matheja).
Ich habe so meine Befürchtungen, dass es so einen "Typen" wie ihn nie wieder im Profifußball geben wird.
Wirklich schade..... Ich fand ihn immer toll, aber als begnadeten Techniker habe ich ihn nicht in Erinnerung. Na ja, stimmt, manchmal...
Mach´s gut und pass auf Dich auf , und nicht dass Du dann am Ende auch sagen kannst:
Die Hälfte des Geldes, das ich verdient habe, ist für Alkohol, Frauen und Autos draufgegangen, den Rest habe ich einfach verprasst.
Wobei – soo viel wird es nicht gewesen sein, was Du verdient hast.
Alles Gute Ansgar..........war immer einer meiner Lieblingsfussballer und das nicht nur während seiner Frankfurter Zeit. Eben ein echter "Typ" der sagte was er dachte!!
Ansgar Brinkmann (Ansage auf seinem Anrufbeantworter) Bin bis 5 Uhr früh in meiner Stammkneipe zu erreichen.
Ansgar Brinkmann (auf die Frage, wie er die Leistung des Schiedsrichters bewertet) Ich heiße doch nicht Assauer, der ständig nach Ausreden sucht. Mal ist es der Schiri, mal der Rasen.
Ansgar Brinkmann (auf die Frage, ob er sich einen Wechsel nach Katar vorstellen könne) Ich hab' noch keinen Bock, so'n bisschen in der Wüste zu spielen. Da sitzen dann ein paar Scheichs in ihren Sesseln, telefonieren während des Spiels und essen Pommes. Dafür bin ich noch zu gut. Obwohl: Montag bei Basler grillen, Dienstag bei Effenberg und Mittwoch bei mir - das könnte lustig werden.
Ansgar Brinkmann (zu dem Wachmann einer Eisbahn, auf der er sich mitten in der Nacht vergnügte) Wenn du die Polizei rufst, schlag ich dich tot, du Penner!
Ansgar Brinkmann Der Trainer versucht zu retten, was zu retten ist. Ich hoffe, dass er die Titanic wieder auf Kurs bringen kann.
Ansgar Brinkmann (über seinen Trikottausch mit Welt- und Europameister Bixente Lizarazu): Das kriegt bei mir einen Ehrenplatz. Was er mit meinem macht, weiß ich nicht. Wahrscheinlich hängt er es in den Abstellkeller.
Ansgar Brinkmann (zu früher Morgenstunde angeheitert zu einer jungen Frau in der Bielefelder Innenstadt) Ich hab heute Abend schon 800 DM ausgeben und noch 2 Millionen auf dem Konto. Was willst du?
Mein Herz ist traurig. Ansgar ist der geilste Typ der Welt. Ein begnadeter Fußballer und ein sympathischer Assi. Wenn ich Bekannten von ihm erzähle, gibts immer die Geschichte mit dem Anrufbeantworter und die Römer-Aktion. Damals waren Kumpels und ich so begeistert von ihm, dass wir uns sogar gmx-Adressen "weisserbrasilianer1-11" zugelegt haben und einen inoffiziellen Fanclub gründeten. Leider ist das irgendwann im Sand verlaufen, aber aus zuverlässiger Quelle hab ich erfahren, dass er von uns wusste. Hab seine Karriere immer verfolgt und wünsch ihm alles Gute auf dem weiteren Weg. Vielleicht sieht man sich ja mal bei einer Discoschlägerei
http://sport.ard.de/sp/fussball/news200705/15/brinkmann.jhtml
Alles Gute, Ansgar!
You'll never drink alone!
Des war aach'n Söldner, aber des issn Typ und net so´n schmieriger isch- mach-jezz-uff-beleidischd-damit-isch-schneller-woanners-en-Vertraach-mit-mehr-Geld-bekomm...
Viel glück im "neuen" leben.....
Machs gut Ansgar!
Warst zwar nie der pflegeleichteste aber ein begnadeter Fussballer und bei den Fans wirst Du immer in Erinnerung bleiben.
Leider gibt es heut zu viele genormte Stromlinien-Spieler, Typen wie Du sterben wohl leider aus. Schade drum.
Alles Gute für Deine Zukunft!
icvh kannte ihn schon aus gütersloh und verl, dann hatte ich seinem ersten spiel für die eintracht (auswärst bei fortuna köln) auch noch live beiwohnen dürfen.
mit einer etwas professionelleren einstellung müsste er 40 länderspiele haben.
mit einer etwas professionelleren einstellung hätte ich allerdings bei weitem nicht so cool gefunden
gruß von
henk
lol - jaja, der Ansgar, ein echtes Unikat. Haben wir den nicht damals aus der Bezirksliga ausgegraben, als seine Karriere im Grunde schon vorbei war? Bin jetzt zu faul, das alles nachzugucken, aber in meiner Erinnerung war der schon uralt, als er zu uns kam. Und dann spielt der noch gefühlte 10 Jahre bei gefühlten 30 Vereinen... Echt ein geiler Typ.
Unvergessen auch seine „Übernachtungsaktion” am Römer.
Das war damals einer der wenigen Fussballer bei uns im Team - jaja, harte Zeiten damals
Mach's gut, Ansgar !!
Und an die Zeiten damals.
Wo wir doch jetzt für die CL planen.
Habe gerade nachgeschaut, der Ansgar kam tatsächlich vom "niedersächsischen Oberligisten BV Cloppenburg, von wo ihn Hosrt Ehrmantraut im Dezember 1997 an den Riederwald holte." (Matheja).
Ich habe so meine Befürchtungen, dass es so einen "Typen" wie ihn nie wieder im Profifußball geben wird.
Wirklich schade.....
Ich fand ihn immer toll, aber als begnadeten Techniker habe ich ihn nicht in Erinnerung.
Na ja, stimmt, manchmal...
Mach´s gut und
pass auf Dich auf , und nicht dass Du dann am Ende auch sagen kannst:
Die Hälfte des Geldes, das ich verdient habe, ist für Alkohol, Frauen und Autos draufgegangen, den Rest habe ich einfach verprasst.
Wobei – soo viel wird es nicht gewesen sein, was Du verdient hast.
Ansgar Brinkmann (auf die Frage, wie er die Leistung des Schiedsrichters bewertet) Ich heiße doch nicht Assauer, der ständig nach Ausreden sucht. Mal ist es der Schiri, mal der Rasen.
Ansgar Brinkmann (auf die Frage, ob er sich einen Wechsel nach Katar vorstellen könne) Ich hab' noch keinen Bock, so'n bisschen in der Wüste zu spielen. Da sitzen dann ein paar Scheichs in ihren Sesseln, telefonieren während des Spiels und essen Pommes. Dafür bin ich noch zu gut. Obwohl: Montag bei Basler grillen, Dienstag bei Effenberg und Mittwoch bei mir - das könnte lustig werden.
Ansgar Brinkmann (zu dem Wachmann einer Eisbahn, auf der er sich mitten in der Nacht vergnügte) Wenn du die Polizei rufst, schlag ich dich tot, du Penner!
Ansgar Brinkmann Der Trainer versucht zu retten, was zu retten ist. Ich hoffe, dass er die Titanic wieder auf Kurs bringen kann.
Ansgar Brinkmann (über seinen Trikottausch mit Welt- und Europameister Bixente Lizarazu): Das kriegt bei mir einen Ehrenplatz. Was er mit meinem macht, weiß ich nicht. Wahrscheinlich hängt er es in den Abstellkeller.
Ansgar Brinkmann (zu früher Morgenstunde angeheitert zu einer jungen Frau in der Bielefelder Innenstadt) Ich hab heute Abend schon 800 DM ausgeben und noch 2 Millionen auf dem Konto. Was willst du?
Ansgar ist der geilste Typ der Welt. Ein begnadeter Fußballer und ein sympathischer Assi. Wenn ich Bekannten von ihm erzähle, gibts immer die Geschichte mit dem Anrufbeantworter und die Römer-Aktion.
Damals waren Kumpels und ich so begeistert von ihm, dass wir uns sogar gmx-Adressen "weisserbrasilianer1-11" zugelegt haben und einen inoffiziellen Fanclub gründeten.
Leider ist das irgendwann im Sand verlaufen, aber aus zuverlässiger Quelle hab ich erfahren, dass er von uns wusste. Hab seine Karriere immer verfolgt und wünsch ihm alles Gute auf dem weiteren Weg.
Vielleicht sieht man sich ja mal bei einer Discoschlägerei
Ein Fan
Diese berühmten poster, mit 3 Typen von einem Verein,
war damals der Fjörtoft, der Cheng Yang und eben der Ansgar Brinkmann....
hach war des schön.....
Machs gut...
manchmal liebe ich ebay
gruß von
henk
Paolo
Sehe ich jetzt gerade so vor meinem geistigen Auge, kann aber sein, dass mich die Erinnerung trügt.