>

Vereinslos 2010

#
double_pi schrieb:
laut transfermarkt.de nicht:

http://www.transfermarkt.de/de/verein/52/msv-duisburg/kader/transferdaten.html


aber wagner wäre sowieso viel cooler!    


hm aber da steht doch schearz auf weiß Vertrag in Wolfsburg bis 2013  

bei wagner würde ich abwarten wie es sich so macht gab schon viele speiler die nach 5 spieltagen der absolute hammer waren und nach der saison sprach keinen von ihnen ...
#
double_pi schrieb:
laut transfermarkt.de nicht:

http://www.transfermarkt.de/de/verein/52/msv-duisburg/kader/transferdaten.html

 


Dann klick mal auf das Profil des Spielers.
#
naohiro19 schrieb:
Chritian Schultz von H96 wäre ein interessanter Spieler, denn sowohl in der Innenverteidigung als auch auf der linken Abwehrseite einsetzbar. Bin mir aber nicht sicher ob sein Vertrag ausläuft.


Sorry da bin ich gänzlich anderer Meinung, Vielseitigkeit ist zwar gut, aber sowohl auf LV als in der IV ist Schultz auf keinen Fall besser als die Spieler die wir schon haben und Luft nach oben sehe ich bei ihm keine mehr.
Ganz anders bei Koka Rausch, der spielt mit seinen 19 Jahren frech auf und hat bei weitem sein Potential noch nicht voll ausgeschöpft.
#
AllaisBack schrieb:
naohiro19 schrieb:
Chritian Schultz von H96 wäre ein interessanter Spieler, denn sowohl in der Innenverteidigung als auch auf der linken Abwehrseite einsetzbar. Bin mir aber nicht sicher ob sein Vertrag ausläuft.


Sorry da bin ich gänzlich anderer Meinung, Vielseitigkeit ist zwar gut, aber sowohl auf LV als in der IV ist Schultz auf keinen Fall besser als die Spieler die wir schon haben und Luft nach oben sehe ich bei ihm keine mehr.
Ganz anders bei Koka Rausch, der spielt mit seinen 19 Jahren frech auf und hat bei weitem sein Potential noch nicht voll ausgeschöpft.


Also bei Rausch müssen wir uns keine Gedanken machen, da er wohl eines der größten Außenverteidigertalente Deutschlands ist und deswegen langfristig so oder so bei nem großen Verein landet.

Schulz sehe ich durchaus als starken Spieler an, wobei ich der Meinung bin, dass er seine besten Spiele als DM abgeliefert hat. Wüsste allerdings nicht weshalb er von Hannover zu uns wechseln sollte. Schenkt sich alles in allem nicht viel.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Dann klick mal auf das Profil des Spielers.


jo, hab ich gemacht. da steht "Vertrag bis: 30.06.2010".

das scheint aber der leihvertrag zu sein, weil er von Wolfsburg an den MSV ausgeliehen ist. also vergesst Caiuby.
#
AllaisBack schrieb:
naohiro19 schrieb:
Chritian Schultz von H96 wäre ein interessanter Spieler, denn sowohl in der Innenverteidigung als auch auf der linken Abwehrseite einsetzbar. Bin mir aber nicht sicher ob sein Vertrag ausläuft.


Sorry da bin ich gänzlich anderer Meinung, Vielseitigkeit ist zwar gut, aber sowohl auf LV als in der IV ist Schultz auf keinen Fall besser als die Spieler die wir schon haben und Luft nach oben sehe ich bei ihm keine mehr.
Ganz anders bei Koka Rausch, der spielt mit seinen 19 Jahren frech auf und hat bei weitem sein Potential noch nicht voll ausgeschöpft.


Hmn.
Da würde ich Euch beiden (Dir und Wuschel) widersprechen. Ich bin von Rausch nicht überzeugt.
Er scheint alles ordentlich zu machen, aber nichts grandios.
Da gefällt mir beispielsweise Oczipka deutlich besser, auch wenn dieser noch nicht so weit ist in seiner Entwicklung wie Rausch.
Aber ich bin mir sicher, dass sie weiter gehen wird!

Hingegen halte ich Schulz für unterbewertet. Er spielt in einer teilweise grottenschlechten Mannschaft beständig und nicht selten gut.
Dazu ist er enorm vielseitig. Über einen Schulz würde ich mich unheimlich freuen.
#
Also ich nehme ein Vereinslos.
Was kann man den gewinnen?
#
double_pi schrieb:

hab grade gesehen, dass pinola erst 26 ist - irgendwie sieht der schon voll alt aus! damit nehme ich meinen einwandt gegen ihn zurück! pinola wäre genau der richtige ersatz für spycher, dessen vertrag man aber auch bei finanziellem engpass verlängern könnte.


Hat bei comunio erst 0 Punkte bei mir. Hände weg von dem!
#
quantum schrieb:
Also ich nehme ein Vereinslos.
Was kann man den gewinnen?


Na was wohl? Den oder vielleicht auch den
#
hoch
#
also meine traumverpflichtungen ablösefreier natur wären...

unbedingt verpflichten:
hoogland für die rechte seite
pinola für die linke seite

und falls machbar
bungert als IV
dejagah als DM
sandro wagner als ST
#
Dejagah als DM?
Ich gebe ja zu, dass ich ihn für einen sehr vielseitigen Spieler halte.
Aber DM?
#
sCarecrow schrieb:
Dejagah als DM?
Ich gebe ja zu, dass ich ihn für einen sehr vielseitigen Spieler halte.
Aber DM?


Nadw war ja auch mal Stürmer *schulterzuck* Was sind schon Positionen...frag mal Benny, was er gelernt hat
#
Nuriel schrieb:
sCarecrow schrieb:
Dejagah als DM?
Ich gebe ja zu, dass ich ihn für einen sehr vielseitigen Spieler halte.
Aber DM?


Nadw war ja auch mal Stürmer *schulterzuck* Was sind schon Positionen...frag mal Benny, was er gelernt hat


Ich persönlich kann es mir nicht vorstellen. Wüsste auch nicht, ob er jemals auf dieser Position gespielt hätte...
#
Dejagah geht für mich ein wenig in Richtung Teber. Technisch und physisch zwar ohne Frage geeignet, mit der Psyche hapert es dann aber bisweilen. Zudem ist mir dieses komische Gehampel um das Israel-Spiel damals noch in Erinnerung, wenn der mit unserem Kreuzrittertrikot auflaufen soll rastet er doch direkt aus.
#
Mittlerweile ist das Jahr 2010 angebrochen und das heißt, das mit den Spielern, deren Vertrag ausläuft, auch offiziell verhandelt werden darf.

Einige der in diesem Fred genannten Spieler haben mittlerweile ihren Vertrag verlängert. Deswegen hier noch einmal eine Auflistung von Spielern, die uns vielleicht weiterhelfen könnten. Ohne Anspruch auf Vollständigkeit sowie Realismus. Konzentriert habe ich mich auf Linksverteidiger und vor allem Stürmer, da wir da zu dünn besetzt sind.

Einige, wenn nicht alle sind an anderer Stelle schon genannt worden. Mir geht es hier mehr um einen Überblick.

LV:
Pogatetz (kommt aus England, dürfte wohl gehaltstechnisch schwer werden)
Pinola
Brandan (Unirea Ur..., hat mir in der CL ganz gut gefallen --> http://transfermarkt.de/de/spieler/51711/pablo-brandan/profil.html)

fünf BL-Mittelfeldspieler, Bedarf nicht unbedingt vorhanden:
Weis
Balitsch
Hasebe
(Hitzlsperger; das ist doch sehr unrealistisch, auch wenn er im Moment kein gutes Standing hat)
Hilbert


Stürmer:

Halil Altintop
Cacau
Idrissou
Dejagah (ich weiß, ein Wanderer zwischen den Welten, könnte man vielleicht auch eher als MF sehen)
Briand (Stade Rennes --> http://transfermarkt.de/de/spieler/18909/jimmy-briand/profil.html; kommt nach Kreuzbandriss zurück. Kann ich nicht so viel drüber sagen)
Mehmet Yildiz (Sivasspor, hatte zwei sehr gute Jahre mit denen, diese Saison läufts nicht so toll --> http://transfermarkt.de/de/spieler/33570/yildiz-mehmet/profil.html)
#
Der Pogatetz ist mir als ganz übler Treter in Erinnerung...lieber nicht.
#
Da es jetzt demnächst in die heisse Phase in den Verhandlungen um ablösefreie Spieler für den Sommer geht, wird es auch hier mal wieder Zeit was zu schreiben.  ,-)

Zu aller erst einmal laufen bei uns einige Verträge aus. Nur mit Meier wurde vorzeitig verlängert.

Nikolov, Pröll, Zimmermann, Spycher, Preuß, Mahdavikia, Heller, Liberopoulos, Tsoumou sind nämlich alle auch im kommenden Sommer vereinslos!

Je nachdem wer davon noch einen neuen Vertrag bekommt, muss man schauen wer für den Sommer interessant wird.

Und dann sind da noch die langzeitverletzten Vasoski, Bajramovic und Amanatidis. In wie fern kann man mit ihnen für die kommende Saison überhaupt planen bzw. wie sinnvoll ist es?

Unabhängig von all dem wird es im Sommer ein paar Neuzugänge geben (hoffe ich doch mal) und von den Stand heute 2010 vertragslosen Spielern sind folgende in meinen Augen interessant:

Pinola (26) - Sollte mit Spycher verlängert werden, wird daraus wohl nichts werden. Aber Spycher hat wohl die Option Bern oder auch Frankreich. Auch wenn Pinola angeblich schon weit in den Verhandlungen mit Köln sein soll, glaube ich doch, dass man eine Chance hätte. Man dürfte aber nicht zu spät in die Verhandlungen einsteigen. Es hängt für mich also hier vieles davon ab, wie lange man Spycher Zeit gibt.

Hilbert (25) - Wäre wohl ein schwer zu realisierender Spieler, aber ich war schon zu seinen Zeiten in Fürth begeistert von ihm. Sollte Ochs aber rechts vorne bleiben, wird hier wohl kein Handlungsbedarf bestehen. Aber wäre halt so einer meiner Wunschspieler. Eine rechte Seite mit Ochs und Hilbert zusammen wäre schon ne echte Wucht!

Dejagah (23) - Ich denke er könnte in Skibbes Anforderungsprofil passen, denn er ist technisch gut ausgebildet und bringt die nötige Grundschnelligkeit mit. Dazu ist er auch noch relativ jung und beidfüßig!!!!

Halil Altintop (27) - Im Winter war er noch unbezahlbar von uns, aber wer weiß schon was bis zum Sommer ist? Wäre von den zuletzt genannten Kandidaten auch weiterhin mein absoluter Wunschstürmer und ich bin mir sicher, dass er bei uns auch wieder regelmässiger treffen würde, denn auf Schalke kam er oft nur über Außen.

Sandro Wagner (22) - War zuletzt lange verletzt, aber davor war er richtig stark. Kam ursprünglich von den Bayern und konnte sich dort fast schon logischerweise nicht durchsetzen, aber das muss ja nichts bedeuten (Misimovic, Guerro, Trochowski ...).

Idrissou (29) - Angeblich bemüht sich Magath um ihn. Falls ja, brauchen wir uns keine Gedanken machen. Ansonsten wäre es ein interessanter und auch bezahlbarer Stürmer, der vorne drin auch das nötige Durchsetzungsvermögen hätte.

Jendrisek (23) - Hat mir bisher in der 2.Liga immer ganz gut gefallen und vielleicht wird aus ihm ja der nächste Vitteck?! Als einziger Stürmer wäre er mir zu wenig, aber falls uns Libero verlässt, müssen im Sommer ohnehin zwei neue Stürmer her!

Daniel Halfar (22) - Ja ich höre den Aufschrei schon, aber ich halte ihn für unglaublich talentiert. Kann am Ball wirklich alles und ich könnte mir vorstellen, dass er in der richtigen Umgebung den Durchbruch packen könnte, so wie Baumjohann letzte Saison in Gladbach.



Alles in allem deutlich mehr Offensivspieler als Defensivspieler, aber ich sehe hier auch im Sommer den größten Bedarf.
Helelr weg, Libero wohl weg, Amanatidis ?! ... da bleibt quasi nur Fenin. Wir brauchen auf jeden Fall zwei Stürmer im Sommer, wenn Libero geht doer Amanatidis nicht richtig fit wird.
#
Dann möchte ich auch noch einen Namen in die Runde werfen.

Harry Kewell :

Skipper hatte ihn schon zu Istanbul geholt vielleicht klappt es ja auch ihn hier her zu lotsen.
Ist Offensiv ein echter Allrounder (Flügel, Stürmer, Hängende Spitze), hat auch schon in der Innenverteidigung gespielt.
Was mir sehr an ihm gefällt, er steht plötzlich im Strafraum ungeachtet von jedem Gegenspieler, er findet immer den richtigen Weg.

Doch falls er kommen wollte würde es bestimmt am Gehalt scheitern..  
#
Hat eigentlich Martinez bei Catania Calcio schon verlängert? Wenn nicht, werfe ich seinen Namen mal in den Raum:

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/55800/jorge-martinez/default/2009/leistungsdaten.html


Teilen