>

Marcel Jansen zum FC Bayern

#
HessiP schrieb:
Wann ist denn in letzter Zeit mal ein bei Bayern gereifter Bayernspieler zu einem int. Topclub gewechselt? (Ballack kam als kompletter Spieler)

Genau das spricht in meinen Augen FÜR die Bayern, denn sie sind wirtschaftlich und sportlich so aufgestellt, dass sie nicht beim erst besten Angebot gleich ihre Leistungsträger verkaufen müssen.
Des weiteren waren sie halt die letzten 10 (oder waren es sogar 11?) Jahre am Stück in der CL, standen in dieser Zeit auch 2 mal im Finale und haben es einmal gewonnen. Sowas kann halt mal in der Bundesliga kein anderer Club auch nur im Ansatz vorweisen!
Sie sind mir natürlich trotzdem unsymphatisch ohne Ende, aber ich bin noch objektiv genug, um diese Dinge trotzdem anzuerkennen.

Aber in Deutschland fehlt allgemein ein Gegengewicht zu den Bayern.
In Spanien gibt es Real Madrid, Barca und Valencia.
In England ManU, Chelsea, Aresenal und Liverpool.
In Italien 2 mal Mailand und dann auch ab nächster Saison wieder Juve.

Die einzige Liga die man dahingehend mit Deutchland vergleichen kann, ist Frankreich. Da dominiert Lyon auch zuletzt alles.

Das Problem ist nur: Den wirtschaftlichen Vorsprung den die Bayern haben, den wird wohl in absehbarer Zeit kein Team über einen lägeren Zeitraum aufholen können.  
#
HessiP schrieb:
Wann ist denn in letzter Zeit mal ein bei Bayern gereifter Bayernspieler zu einem int. Topclub gewechselt? (Ballack kam als kompletter Spieler)

Owen Hargreaves zu ManU ???
Hasan Sali... zu Juve ???
#
Schmidti.82 schrieb:
HessiP schrieb:

Owen Hargreaves zu ManU ???
Hasan Sali... zu Juve ???  

Robert Kovac  zu Juve (vor dem Skandal).
Patrik Andersson  zu Barca
Markus Babbel zu Liverpool
Dietmar Hamann Newcastle
Ciriaco Sforza zu Inter
(...)

Aber wie gesagt: Wenn du international mithalten willst, gibst du auch nicht dauernd Leistungsträger ab.
#
9 mios, immerhin mal 18 mios in Mark für Jansen? Das muss ein Jahrhundertalent sein. Hat Deisler mehr gekostet?
#
Jahrhunderttalent nicht ( obwohl er wirklich ein Guter ist ), aber er hat halt ein paar Länderspiele für D., daß treibt den Preis gehörig nach oben.

Sieht man doch an Hanke, ein paar mal in der Nationalmannschaft eingewechselt worden und schon kostet ein Durchschnittsstürmer 5 Mio.  

Hätte der Streit auch mal da gespielt, wäre der Vertrag mit S06 schon unter Dach und Fach und wir hätten 7 Mio. mehr in der Kasse.....
#
Was hilft ihm denn das angesehene Bayern als Sprungbrett für die große Karriere, wenn er nicht zum Springen kommt....  

Er soll ja laut Hitzfeld so vielseitig einsetzbar sein, als LV oder LM?!?
Da steht ein Lahm vor ihm, der meiner Meinung nach einiges mehr aufm Kasten hat und die Möglichkeit Jansen links und Lahm rechts funzt auch net wegen Sagnol.
Im LM hat er einen Schweini (gehe mal von einer baldigen Genesung aus) oder evtl. einen Zé Roberto (der war doch auch im Gespräch?) vor sich.
Da wird er kaum zu Einsätzen kommen, um wirklich mal sein unbestritten vorhandenes Können (siehe Tschechien-Spiel) zeigen zu können

P.s.: Außerdem denke ich, dass er mal wieder zum Frisör gehen sollte...
#
SGE-Rocker schrieb:
9 mios, immerhin mal 18 mios in Mark für Jansen? Das muss ein Jahrhundertalent sein. Hat Deisler mehr gekostet?

laut tm.de haben die bayern damals ebenfalls 9 millionen oironen für deisler auf den tisch gelegt.

*click!*
#
Schranz76 schrieb:

Hätte der Streit auch mal da gespielt, wäre der Vertrag mit S06 schon unter Dach und Fach und wir hätten 7 Mio. mehr in der Kasse.....

Und pass mal auf, im Juli wechselt er nach S06 und eine Woche später wird er wegen seiner hervorragenden Leistungen zu den Länderspiel-Freundschaftsduellen eingeladen.    Dann heißts wieder vom Kommentator " Der Schalker Albert Streit "  
#
SGE_Werner schrieb:
Schranz76 schrieb:

Und pass mal auf, im Juli wechselt er nach S06 und eine Woche später wird er wegen seiner hervorragenden Leistungen zu den Länderspiel-Freundschaftsduellen eingeladen.    Dann heißts wieder vom Kommentator " Der Schalker Albert Streit "    

genau so wird es laufen!
#
Wuschelblubb schrieb:
HessiP schrieb:

Genau das spricht in meinen Augen FÜR die Bayern, denn sie sind wirtschaftlich und sportlich so aufgestellt, dass sie nicht beim erst besten Angebot gleich ihre Leistungsträger verkaufen müssen.
Des weiteren waren sie halt die letzten 10 (oder waren es sogar 11?) Jahre am Stück in der CL, standen in dieser Zeit auch 2 mal im Finale und haben es einmal gewonnen. Sowas kann halt mal in der Bundesliga kein anderer Club auch nur im Ansatz vorweisen!
Sie sind mir natürlich trotzdem unsymphatisch ohne Ende, aber ich bin noch objektiv genug, um diese Dinge trotzdem anzuerkennen.

Aber in Deutschland fehlt allgemein ein Gegengewicht zu den Bayern.
In Spanien gibt es Real Madrid, Barca und Valencia.
In England ManU, Chelsea, Aresenal und Liverpool.
In Italien 2 mal Mailand und dann auch ab nächster Saison wieder Juve.

Die einzige Liga die man dahingehend mit Deutchland vergleichen kann, ist Frankreich. Da dominiert Lyon auch zuletzt alles.

Das Problem ist nur: Den wirtschaftlichen Vorsprung den die Bayern haben, den wird wohl in absehbarer Zeit kein Team über einen lägeren Zeitraum aufholen können.    

Kann Dir grundsätzlich nur zustimmen. Zudem liegt hier wohl ein Knackpunkt des Jansen-Transfers. Angesichts der von Gladbach ausgerufenen Ablösesumme konnte er eigentlich nur noch zu den Bayern oder ins Ausland gehen. Welcher anderer Bundesligaverein hätte denn die rund 9 Millionen für einen Außenverteidiger der Kategorie "Talent" auf den Tisch legen sollen?
#
Übrigens für all die Leute, die nicht nachvollziehen können, wieso er nach mÜnchen gewechselt ist: Private Dinge scheinen unter anderem auch zu passen:

An Spekulationen beteiligt sich der FC Bayern nicht. Erst wenn der Transfer fix ist, wird er vermeldet - wie bei Jan Schlaudraff (Alemannia Aachen), Hamit Altintop (Schalke 04), Jose Ernesto Sosa (Estudiantes de La Plata) und eben jetzt Jansen. «Ich bedanke mich bei Borussia dafür, dass sie meinen Wunsch respektiert und dem Wechsel zugestimmt hat», sagte der 14-malige Nationalspieler, der in Gladbach noch einen Kontrakt bis 2009 hatte, und freut sich nicht nur auf den neuen Club: Endlich muss er mit seiner Freundin, der «Miss München 2005», keine Fernbeziehung mehr führen.
#
Adler-Wi1 schrieb:
P.s.: Außerdem denke ich, dass er mal wieder zum Frisör gehen sollte...

Nee bloß nicht, die Haare sind doch das Beste an ihm.      
#
Wuschelblubb schrieb:

Naja, diese Saison sind die Lederhosen ja scheinbar daran interessiert an ihr Erspartes zu gehen und "anzugreifen". Wenn nächste Saison wieder nicht die CL erreicht wird, dann ist das schonmal ein Rückschritt für 5-10 Jahre. Ich schätze es als so viel Zeit ein, da es sonst immer so war, dass sie kaum Geld ausgaben, gleichzeitig aber durch die CL massig einnahmen. Nächste Saison fehlen diese CL-Einnahmen nicht nur, sondern die Bayern sind gerade noch dabei CL-Einnahmen aus mehr als 2-3 Jahren zu verballern. Höchstwahrscheinlich auch nur, weil 1(!) Spieler weg ist, nämlich Ballack.

Ich schätze schon was die Bayern erreicht haben, aber ich glaube nicht, dass sie mehr als 2-3 Jahre ohne CL mit so einem Kader überstehen können, ohne dass ein Notknopf gedrückt wird. Sie hatten ehrlich gesagt seit Ewigkeiten keine Konkurrenzsituation und wenn doch, dann wurden die Spieler des Vereins gekauft und schwupps war da wieder der Vorsprung. Ich freue mich auf die nächste Saison und hoffe, dass sie nochmal wie dieses Jahr patzen oder nach einer grauenvollen Hinrunde sogar im Mittelfeld verschwinden und die große Panik kriegen, alles kaufen was nicht niet- und nagelfest ist, was aber ehrlich gesagt nur ein kleiner Traum von mir und alles andere als realistisch ist...
#
kasi1981 schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Schranz76 schrieb:

genau so wird es laufen!

Und pass mal auf, im Juli wechselt er nach S06 und einen Monat später hat er sich mit dem Trainer überworfen (wie überall) und ist soweit von der Nationalmannschaft weg wie ich vom Profigeschäft...Dann heist es wieder, Gott sei dank haben wir für den noch richtig Kohle bekommen...

Teilen