>

Gerücht: Will uns Zimmermann verlassen?

#
Eintrachts Torhüter sorgten für Lichtblicke: Nacheinander BILD-Note 1 für die Nummer 2, Oka Nikolov, in München und die Nummer 1, Markus Pröll, in Dortmund.

Nur die Nummer 3 steht dabei im Schatten: Jan Zimmermann (22) denkt sogar an einen Vereinswechsel.

Als ich vor zwei Jahren zu den Profis durfte, wollte ich lernen, sagt der Tormann der U23.

Jetzt habe ich mich stark verbessert

Doch spielen kann Zimmermann nur in der Oberliga.

Bei den Profis versperren ihm gleich zwei Konkurrenten das Tor.

Im Fernsehen verfolgt er den Aufschwung von Adler (Leverkusen) und Neuer (Schalke).

Gegen die habe ich in der Jugend gespielt. Meine Entwicklung muss auch weitergehen. Es ist nicht mein Ziel, als gesetzte Nummer 3 in die nächste Saison zu gehen

Doch Zimbos Vertrag läuft noch bis 2010. Eintracht beschäftigt sich bislang nicht damit, ob er ausgeliehen wird.

Erst soll Jan mit der U23 in die neue Regionalliga aufsteigen.

Zimmermann: Ich gehe fest davon aus, dass wir das packen. Aber Regionalliga wäre kein Schritt nach vorn für mich.

Kleiner Lichtblick: Morgen steht Zimmermann im Blickpunkt.

Am Riederwald steigt der Hit gegen Aschaffenburg mit Trainer Andy Möller (14.30 Uhr).




http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/bundesliga/vereine/frankfurt/2007/11/17/flucht-zimmermann/proell-nikolov,geo=2978156.html
#
Würde ihn in der Rückrunde noch behalten, da unsere Amas unbedingt aufsteigen müssen. Da sollte man nicht den Stammkeeper abgeben.

Für die nächste Saison würde ich ihn dann für ein Jahr in die 2. Liga ausleihen, denn er hat schon Recht: In der 4. Liga entwickelt man sich nicht weiter, wenn man das Ziel Bundesliga hat.
#
man sollte ihn unbedingt halten da gerade Pröll doch öfter verletzt ist, man brauch immer mind. 2 fite Top Torhüter und wir haben sogar 3
#
Wuschelblubb schrieb:
Würde ihn in der Rückrunde noch behalten, da unsere Amas unbedingt aufsteigen müssen. Da sollte man nicht den Stammkeeper abgeben.

Für die nächste Saison würde ich ihn dann für ein Jahr in die 2. Liga ausleihen, denn er hat schon Recht: In der 4. Liga entwickelt man sich nicht weiter, wenn man das Ziel Bundesliga hat.


Warum sollte ein 2.Ligist einen Torhüter zwischen die Pfosten zu stellen, der unerfahren ist und dann eh wieder abgegeben werden muss?
#
Schmidti.82 schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Würde ihn in der Rückrunde noch behalten, da unsere Amas unbedingt aufsteigen müssen. Da sollte man nicht den Stammkeeper abgeben.

Für die nächste Saison würde ich ihn dann für ein Jahr in die 2. Liga ausleihen, denn er hat schon Recht: In der 4. Liga entwickelt man sich nicht weiter, wenn man das Ziel Bundesliga hat.


Warum sollte ein 2.Ligist einen Torhüter zwischen die Pfosten zu stellen, der unerfahren ist und dann eh wieder abgegeben werden muss?


Vielleicht wenn es sich um einen Aufsteiger handelt, der nur über begrenzte finanzielle Mittel verfügt und das Geld lieber in andere Mansnchaftteile investieren will?
Oder ein 2.Ligist, der bereits einen Torhüter hat, aber diesem gerne wegen zuletzt schwachen Leistungen einen hungrigen Konkurrenten hinten dran setzen möchte?

Denke da könnte sich schon ein Szenario finden. Zur Not wäre auch die neue 3. Liga vielleicht ein Thema.
#
Man sollte Zimmermann definitiv wenn... nur ausleihen... Oka is ja au nicht mehr der jüngste und Pröll ist ja leider etwas verletzungsanfällig.

Man muss sich immer bewusst sein das Frankfurt über , meiner meinug nach, 2 sehr gute Torhüter verfügt... und wenn Jan evtl. mal ausgeliehen wird an Vereine der neuen 3. Liga oder an welche die in die 2. Liga aufsteigen kann er auch auf das Niveau von den beiden ansteigen.

Und wenn Jan besser wird kann ma ja Markus noch als Stürmer einsetzen  
#
Mich muß mal jemand aufklären warum pröll verletzungsanfällig ist ? Man hat erst spät ( leider ) eine bzw. seine Verletzung festgestellt. Und man hat diese Verletzung behandelt und alles ist wieder gut oder? Deswegen ist er noch lange nicht verletzungsanfällig
#
ohh net so ungeduldig, Nikolov hört in 2 Jahren auf, dann ist er mindestens die 2, da Pröll auch keine 20 mehr ist. Ansonsten an Bayern verkaufen, da hat man als junger Spieler ne Stammplatz garantie auf der Bank

Ich denke er soll mal schön uffem Teppich bleiben
#
Halten!
Es ist echt klasse, was wir für 3 Superkeeper haben! Alleine Zimmermann als 3. TW zun haben ist ein echtes Privileg. Ich glaube die Eintracht hatte noch nie 3 so gute Torhüter.
#
Für seine Entwicklung wäre Bundesligaerfahrung schon nicht schlecht. Ich hoffe aber mal, die BLÖD hat da mal wieder mehr reininterpretiert als überhaupt da ist. Denn früher oder später wird er seine Chance kriegen    (hoff ich mal)
#
Theoretisch wäre es besser für ihn, in einer höherklassigeren Liga zu spielen. Allerdings fände ich es nicht sinnvoll ihn für ein Jahr auszuleihen. Ich fände das Risiko zu groß, dass er bei einem anderen Verein auf der Bank landet, wenn er mal schlecht spielt. Dort hätte er dann nicht die Chance auf einen fairen Wettkampf, weil er am Ende der Saison eh wieder weg ist.
Das würde ihn nicht weiterbringen.
Es ist doch meines Wissens höchstens zwei Jahre her, dass er seinen Vertrag bis 2010 verlängert hat. Er wusste auch damals schon, dass er zwei starke Torhüter vor sich hat.
Ich frage mich, was er sich für die nächste Saison erhofft. Ich schätze ihn eigentlich als recht inteligent ein, also müsste er wissen, dass dass es noch seine Zeit dauern wird, bis er wirklich ernsthafte Konkurrenz für Markus und Oka wird.

Aber was ich eigentlich hoffe: Der Bild-Typ hatte nichts anderes zu tun und hat sich ne Story (, die nicht ganz abwegig klingt) zusammengereimt. Wie vorein paar Wochen bei Oka (war zwar ein anderer, aber die Blöd-Heinis sind doch alle gleich   )

Gruß Sina
#
Er braucht Spielpraxis und sollte ausgeliehen werden. Auf keinen Fall dürfen wir ihn verkaufen. Den der Junge hat was drauf. Von mir aus kann
er in der Winterpause gehen. Alvarez wäre ein Starker Vertreter.
Dazu sehe ich auf der Torhüterposition die geringsten Probleme.
Viel Glück für die Zukunft.
#
Wuschelblubb schrieb:
Würde ihn in der Rückrunde noch behalten, da unsere Amas unbedingt aufsteigen müssen. Da sollte man nicht den Stammkeeper abgeben.

Für die nächste Saison würde ich ihn dann für ein Jahr in die 2. Liga ausleihen, denn er hat schon Recht: In der 4. Liga entwickelt man sich nicht weiter, wenn man das Ziel Bundesliga hat.


100% Zustimmung   !
#
SGE-Adler-5 schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Würde ihn in der Rückrunde noch behalten, da unsere Amas unbedingt aufsteigen müssen. Da sollte man nicht den Stammkeeper abgeben.

Für die nächste Saison würde ich ihn dann für ein Jahr in die 2. Liga ausleihen, denn er hat schon Recht: In der 4. Liga entwickelt man sich nicht weiter, wenn man das Ziel Bundesliga hat.


100% Zustimmung   !


Nicht vergessen: Nächstes Jahr gibt es eine neue dritte Liga. Dort könnte ich mir durchaus vorstellen, daß Zimmermann für einige Vereine interessant wäre - und die neue eingleisige dritte Profiliga für ihn attraktiv, zumal es hier durchaus die Chance geben könnte, tatsächlich als neue "Nummer 1" in die Runde zu starten, was in der Zweiten doch eher unwahrscheinlich sein dürfte.
#
Auf jeden fall, Jan MUSS bleiben der hat ne gute Zukunft vor sich, klar is doof das er kaum BuLi einsätze hat, aber dann soll lieber en andere es Feld räumen...
#
Nach dem Interview von heute muss man wohl fast davon ausgehen, dass Zimmermann weg geht. Finde ich völlig verständlich, dass jemand nervös wird, wenn er als dritter Torwart geführt wird und aus meiner Sicht mindestens 2. Liganiveau hat. Auch für mich wäre eine Ausleihe die optimale Lösung. Denn Zimmermann weg zu geben, wäre schon schade.
#
finde aber grad nach der verletzung von pröll sollte man ihn doch unbedingt halten wenn oka was passiert oder markus noch viel länger ausfällt haben wir ein problem
#
testie schrieb:
finde aber grad nach der verletzung von pröll sollte man ihn doch unbedingt halten wenn oka was passiert oder markus noch viel länger ausfällt haben wir ein problem


War ja nicht die Rede davon, dass er uns zur Winterpause verläßt  ,-)
#
AllesWirdGut schrieb:
Nach dem Interview von heute muss man wohl fast davon ausgehen, dass Zimmermann weg geht. Finde ich völlig verständlich, dass jemand nervös wird, wenn er als dritter Torwart geführt wird und aus meiner Sicht mindestens 2. Liganiveau hat. Auch für mich wäre eine Ausleihe die optimale Lösung. Denn Zimmermann weg zu geben, wäre schon schade.


Wo ist das Interview zu lesen?
#
SGE-Adler-5 schrieb:
AllesWirdGut schrieb:
Nach dem Interview von heute muss man wohl fast davon ausgehen, dass Zimmermann weg geht. Finde ich völlig verständlich, dass jemand nervös wird, wenn er als dritter Torwart geführt wird und aus meiner Sicht mindestens 2. Liganiveau hat. Auch für mich wäre eine Ausleihe die optimale Lösung. Denn Zimmermann weg zu geben, wäre schon schade.


Wo ist das Interview zu lesen?



in der fr http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/?em_cnt=1277456

"Mein Ziel kann es nicht sein, 15 Jahre lang die Nummer drei zu sein." Und im Zuge der hessischen Torwartsituation gibt der vertraglich bis 2010 gebundene Zimmermann noch zu Protokoll: "Wenn sich nächste Saison an der Rangfolge der Torhüter hier nichts ändert, möchte ich lieber woanders Spielpraxis sammeln als mit der U 23 in der vierten Liga."


Teilen