>

Bilder vom Pokalfinale - Die Legende lebt...

#
... geile Stadionhymna, wie ich finde.

Ein Fels in wilder Brandung
Der alles überstand
Er hielt in vielen Jahren
So manchen Stürmen stand

Ein Fels in wilder Brandung
Ist unser FCN
Sein Stern er wird für immer
Am Fußballhimmel steh'n

Die Legende lebt
Wenn auch die Zeit vergeht
Unser Club der bleibt besteh'n

Die Legende lebt
Wenn auch der Wind sich dreht
Unser Club wird niemals untergeh'n
So vieles wird gescheh'n

Die Uhren laufen schneller
Die Zeit - sie bleibt nicht steh'n
Der Weg führt in die Zukunft
So vieles wird geschehen

Ein Fels in wilder Brandung
Ist unser FCN Sein Stern er wird für immer
Am Fußballhimmel steh'n

Die Legende lebt
Wenn auch die Zeit vergeht
Unser Club der bleibt besteh'n

Die Legende lebt
Wenn auch die Zeit vergeht
Unser Club der bleibt besteh'n

Die Legende lebt
Wenn auch die Zeit vergeht
Unser Club der bleibt besteh'n

Die Legende lebt
Wenn auch der Wind sich dreht
Unser Club wird niemals untergeh'n
Unser Club wird niemals untergeh'n


Hier einige Bilder vom Finale:



Fanmeile... Naja.



(Noch nicht mal) getrennt in den Farben, und vereint in der Sache.



Siegerehrung unserer Frankfurter Damen.



Und da feiern sie...


Die Kurve während deren Hymne.



Wir waren letztes Jahr besser...  



Mannschaftseinlauf



Siegerehrung
#
Hier noch das fehlende Bild:



Spiel- und Berlinbericht dann morgen.
#
Ähmm....ich will das nicht wissen.
Konnte mir das Finale auch nicht ansehen.
Musste gestern die ganze Zeit an letztes Jahr denken und wie weit wir wieder drann waren.
Wenigstens ist Nürnberg Pokalsieger geworden und wir sind somit gg. den späteren Pokalsieger ausgeschieden.
#
Also zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden, aber für mich ist das mit Abstand das schlimmste Vereinslied/Stadionhymne/WTF Deutschlands. Diese pseudo-Getragenheit, da kommt höchstens noch dieses gruselige "96 Alte Liebe" von Hannover mit. Dagegen ist "Eintracht - deine Fans" eine Perle...
#
womeninblack schrieb:
Ähmm....ich will das nicht wissen.
Konnte mir das Finale auch nicht ansehen.
Musste gestern die ganze Zeit an letztes Jahr denken und wie weit wir wieder drann waren.
Wenigstens ist Nürnberg Pokalsieger geworden und wir sind somit gg. den späteren Pokalsieger ausgeschieden.



Ja, damit hätte ich mich auch herausreden können und dennoch war es so, dass aufgrund unserer Vereinsgeschichten und der Auf- und Abstiege eine Herzlichkeit herrschte, die sonst kaum anzutreffen ist.

Ich war lange mit denen zusammen. Tröste dich, deren Trauma in Zusammenhang mit Frankfurt ist 1999.
#
karatekidd schrieb:
Also zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden, aber für mich ist das mit Abstand das schlimmste Vereinslied/Stadionhymne/WTF Deutschlands. Diese pseudo-Getragenheit, da kommt höchstens noch dieses gruselige "96 Alte Liebe" von Hannover mit. Dagegen ist "Eintracht - deine Fans" eine Perle...



Ich weiss ja nicht, ob die das nur so gesagt haben, aber "Im Herzen von Europa" gehört für die Clubberer zu den Top 5... (Natüprlich würden die das nie zugeben).  

Doch, doch. Die Legende lebt..., das hatte gestern etwas...
#
Als ich gestern die ganze Kurve hab jubeln sehen, sind bei mir auch wieder die Erinnerungen wach geworden! Wie ich vor Saisonbeginn in Berlin war und mit meinem Kumpel das Stadion besichtig habe und gemeint hab "Hier will ich mal mit der Eintracht hin" - ein paar Monate später waren wir dort!!
Und ich will da nochmal hin...mit erfolgreichem Ausgang!
#
Hatte Stuttgart keine Choreo?
#
Nein.

Der Energieversorger hatte beim Marathontor T-Shirts verteilt, damit die Kunden farblich mithalten konnten.  

Lächerliche Geschichte übrigens...  

Der FCN war klar in der Überzahl, nur schienen die Clubberer nach den paarundvierzig Jahren ohne Erfolg trotz 2:1 Führung Angst gehabt zu haben, kurz vorm Klo in die Hose zu machen... Da kam zu wenig.  :neutral-face
#
karatekidd schrieb:
Also zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden, aber für mich ist das mit Abstand das schlimmste Vereinslied/Stadionhymne/WTF Deutschlands. Diese pseudo-Getragenheit, da kommt höchstens noch dieses gruselige "96 Alte Liebe" von Hannover mit. Dagegen ist "Eintracht - deine Fans" eine Perle...



Du warst wohl noch nicht in Gladbach oder Dortmund, um nur 2 Beispiele zu nennen.

Und was hat "Eintracht-Deine Fans damit zu tun"? Unser Vereinslied ist ein anderes. Warst du evtl. auch schon länger nicht mehr im Waldstadion?
#
miep0202 schrieb:


Du warst wohl noch nicht in Gladbach oder Dortmund, um nur 2 Beispiele zu nennen.

Und was hat "Eintracht-Deine Fans damit zu tun"? Unser Vereinslied ist ein anderes. Warst du evtl. auch schon länger nicht mehr im Waldstadion?



Doch doch, war ich. Stimmt, Dortmund ist auch bös'. Aber Nürnberg fand ich schlimmer, war ja auch gleich die doppelte Packung innerhalb recht kurzer Zeit. Der Vergleich mit "Eintracht - deine Fans" deswegen, weil es auch so ein arg schwülstiges Ding ist ("wie ein Felsen stehen wir zu dir..."). Das Vereinslied, wenn man "Im Herzen von Europa" so nennen mag, ist damit nun mal nicht zu vergleichen.

Ich war aber echt schon seit ner guten Woche nicht mehr im Waldstadion, wird langsam wieder Zeit, ja.
#
Find ich ja mal schwach dass von 2 Fanszenen die ich eigentlich noch zu den besseren in Deutschland einordnen würde nur so eine mikkrige choreo zustande kommt...   :neutral-face
Wenn ich bedenke was wir da letztes Jahr innerhalb von nur 2 Wochen Planungs- und Ausführungszeit für n Ding rausgehaun haben...
Naja, vielleicht gibts ja gute Gründe, weiss da jemand was?
#
Filzlaus schrieb:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=018&sspagename=STRK%3AMESE%3AIT&viewitem=&item=280119561780&rd=1&rd=1




hammerhart  


   
#
Doc_Aeppl0r schrieb:
Find ich ja mal schwach dass von 2 Fanszenen die ich eigentlich noch zu den besseren in Deutschland einordnen würde nur so eine mikkrige choreo zustande kommt...   :neutral-face
Wenn ich bedenke was wir da letztes Jahr innerhalb von nur 2 Wochen Planungs- und Ausführungszeit für n Ding rausgehaun haben...
Naja, vielleicht gibts ja gute Gründe, weiss da jemand was?


denke mal das CC hatte nicht mehr genügend geld für ne weitere größere choreo, so hat halt die stuttgarter kurve ihr kommerzfähnchen geschwenkt.
fcn choreo war meiner meinung nach i.o., gab halt ein paar probleme beim präsentieren des unteren spruchbands. hauptsache die aussage kommt rüber.
#
karatekidd schrieb:
miep0202 schrieb:


Du warst wohl noch nicht in Gladbach oder Dortmund, um nur 2 Beispiele zu nennen.

Und was hat "Eintracht-Deine Fans damit zu tun"? Unser Vereinslied ist ein anderes. Warst du evtl. auch schon länger nicht mehr im Waldstadion?



Doch doch, war ich. Stimmt, Dortmund ist auch bös'. Aber Nürnberg fand ich schlimmer, war ja auch gleich die doppelte Packung innerhalb recht kurzer Zeit. Der Vergleich mit "Eintracht - deine Fans" deswegen, weil es auch so ein arg schwülstiges Ding ist ("wie ein Felsen stehen wir zu dir..."). Das Vereinslied, wenn man "Im Herzen von Europa" so nennen mag, ist damit nun mal nicht zu vergleichen.

Ich war aber echt schon seit ner guten Woche nicht mehr im Waldstadion, wird langsam wieder Zeit, ja.


Gut gegeben...

Ja, in Sachen Schwülstigkeit lässt es sich natürlich gut vergleichen - aber sie spielen's doch schon länger net mehr (oder netterweise nur dann, wenn ich noch am GD bin?)...
#
Filzlaus schrieb:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=018&sspagename=STRK%3AMESE%3AIT&viewitem=&item=280119561780&rd=1&rd=1

hammerhart  



Da könnte man 2 Superbeutel draus machen - denk mal drüber nach...
#
Schöne Bilder, Karsten  
#
To whom it may concern...

Es war eine nette Fahrt mit netten Leuten.

Morgens mit dem ICE nach Nürnberg und gegen 08:00 war ich Eintrachtler in der Reisegruppe "Nürnberg" dann auf dem Weg nach Berlin. Auf der A9 zig Autos und Busse in schwarz-rot, und sage und schreibe nur zwei Stuttgart-Busse (obwohl die eigentlich und optimalerweise die ähnliche Route hatten.

Die zahlenmässige Überlegenheit der Clubberer war bei Ankunft gegen 12:30 auch in Berlin und im Olympiastadion zu merken.

In Berlin haben wir so jede Sehenswürdigkeit mitnehmen können (5,00 EUR für ein Weizen am Potsdamer Platz fand ich ein wenig heftig) und das Wetter war zunächst sehr gut. Zwar wurde ich wegen meines Trikots desöfteren angequatscht, aber es herrschte a) eine absolut friedliche Grundstimmung, b) war das absolute Totschlagargument, dass ja auch unsere Damen spielen und c) hat man schnell gemerkt, dass ich freundschaftlich mit meinen Nürnberger Bekannten unterwegs war.

Irgendwie fühlte ich mich wie ein Nesthäkchen.   Auf die Frage, warum denn unser Trikot antwortete ich meist: "Weil ich zu meinen Farben stehe", was auch anerkannt wurde.

Vom Bahnhof Zoo/Biergarten Oberbayern ging es ins Stadion und innerhalb der 15 Minuten schlug das Wetter um, so dass der Weg von der U-Bahn zum Stadion in triefenden Klamotten endete.

Die Bilder des Damenfinals dürften bekannt sein.

Zum Herrenfinale: Überzahl der Nürnberger, Hoffnung, Hunger und ne nette Choreo (wir waren besser!    ). Die Stuttgarter Fans waren sich meiner Meinung nach zu sicher. Krönung aber, dass vor deren Kurve Shirts von ENWB verteilt wurden, damit das irgendwie einheitlich ausschaut.

Die ARD verteilte die Fähnchen je nach Verein, die wir seinerzeit auch in München bekamen.

Vor dem Spiel fragte ich einen ca. 50jährigen "Stuttgarter" Lederhut mit FCN-Fahne, ob ich nicht für den Sohn meines Kumpels die FCN-Fahne haben kann. Ein rigoroses "NEIN!" mit der Begründung -Achtung- Er wäre ja eigentlich für Schalke, hat das VfB-T-Shirt geschenkt bekommen und will nun  beide Fähnchen von der ARD behalten.  

Unverständlich. Ich habe bald gekotzt. So ein Knilch freut sich über so einen 2 EUR Sponsorenartikel mehr als so ein Depp.

Naja, sein Sitznachbar hat mir die FCN-Fahne geschenkt, die ich dann weiterreichte.

Das Spiel hat man ja gesehen, allerdings hatte ich den Eindruck, dass nach dem 2:1 die Stuttgarter lauter waren und der FCN Angst hatte. Da wäre definitiv aus unserer Kurve mehr gekommen.

Der Rest ist auch bekannt. Eine Feier pur, bei der man selbst als neutraler Beobachter Anerkennung zollen muss.

Heimfahrt problemlos, einige Stunden im Gästezimmer meines Kumpels gepennt und dann ein wenig die Atmosphäre am Nürnberger Rathausplatz geschnuppert. Hut ab, vergleichbar mit unserern Feiern auf dem Römer.

Heimfaht mit dem ICE und das Versprechen, nächstes Jahr wieder anzugreifen.        


Teilen