Ich kann es mir nicht mehr anhören, wie nach jedem Spiel nach Caio gerufen wird! Der Kerl hat den Sprung nie geschafft und wenn er spielt, mag es richtig sein, dass er als Joker seine Chancen bekommt. Aber ein Verkauf wäre super. Würde viel Ärger vermeiden und die Fans nicht weiter spalten.
pilzi schrieb: Wir haben echt ein Glück, dass wir so ein reicher Verein sind, der für einen Joker für kleine Gegner 3,8 Mio ausgeben kann ,-)
wir wollen ja auch nicht noch einen kaufen. Aber im Moment würden wir für ihn so gut wie gar nichts bekommen. Und vielleicht kriegt ihn Skibbe irgendwann noch einigermaßen hin, als dass noch was bei rumkommt.
Die Schreier bin ich aber bereit ablösefrei ziehen zu lassen. Ach was, ich zahl noch ein Euro fünfzig drauf
Pff... Für Caio bekommen wir doch keine Million mehr.... Die nächsten Jahre ausleihen und hoffen,dass er sich vllt in der zeiten liga durchsetzt und dann dahin ziehen lassen.
wir alle wären froh, wenn sich caio zu dem spieler entwickelt hätte, den wir uns mit seiner verpflichtung erhofft haben - ein technisch starker und torgefährlicher offensivspieler.
fakt ist, dass er bisher bis auf wenige einzelaktionen den beweis seiner klasse schuldig geblieben ist. weder unter funkel ( was zu verzeihen wäre ) noch unter skibbe hat er es gepackt. und wenn er chancen bekam, hat er sie nicht genutzt.
was also gibt grund zur annahme, dass nach 2 jahren der knoten noch platzt ?
insofern verstehe ich das ewige rufen nach caio nicht mehr.
wahr ist aber auch, dass es kaum einen blinden manager gibt, der heute bereit wäre, nennenswert geld für ihn auf den tisch zu zu legen.
ob man ihn also im sommer für kleines geld abgibt oder bis zum vertragsende auf den durchbruch wartet, ist eine schwierige entscheidung. ich fürchte, wir werden bis zum vertragsende vergeblich auf den urknall warten und nachher bitter um die verpulverten millionen weinen.
Wartet mal ab, Caio ist "auf einem guten Weg". Wenn wir jemand anderen holen, kostet er in den nächsten zwei Jahren vermutlich nicht weniger als Caios Gehalt und Ablösesumme, jährlich gerechnet. Gibt es eine verlässliche Quelle, wieviel Caio bei uns verdient?
Skibbe immerhin erwähnt regelmäßig, dass Caio bei uns noch "seinen Weg gehen" werde. Darauf kann ich durchaus noch warten, wenn unser Cheftrainer daran glaubt.
Wenn man unserem Cheftrainer glaubt, geht es mit der Eintracht in den nächsten Jahren aber auch steil bergab wenn sie nicht eimerweise Geld aus dem Fenster wirft
Wenn wir Caio verkaufen, bekommen wir wirklich nicht viel Geld. Ich kann ihn auch net mehr langsam sehen, was er spielt, dass er kaum aus seinen fehlern bisher gelernt hat. Andererseits ist er ja auch noch relativ jung und kann sich entwickeln. Er wird wohl nie so gut sein wie ein Ribery, aber auch nie so schlecht sein, als das man ihn für unter 3,8 mio. die wir für ihn bezahlt haben verkaufen tut. Als Brasilianer hat man es meiner Meinung nach sowieso sehr schwer hier, weil man dort ja einen komplett anderen Fußball spielt, und wenn junge Spieler wie Caio hier den Schritt wagen nach De. zu kommen kann man nur verrückt werden weil der Verein und die Fans viel verlangen.
Trotzdem sollte man ihn Verkaufen, denn er kanns aus meiner Sicht hier nicht mehr packen, einfach darum, dass er hier seit knapp 2 Jahren intelligent genug ist, das Spielsystem das in der Bundesliga gespielt wird zu verstehen. Aber dazu sollte man auch dann Fenin mit verkaufen, denn er hats hier auch nie wirklich geschafft. Aber das ist ein anderes Thema
Der Ball ist in Brasilien genauso rund und die Tore genauso eckig wie hier. So anders ist der Fußball dort nicht, wenn dem tatsächlich so wäre würden die Brasilisaner mit Sicherheit nicht die größte Gruppe an ausländischen Fußballern in Europa oder so stellen. Es ist ein indiviuelles Problem, da muss man nicht groß nach der universellen Antwort suchen. Wenn er in der Rückrunde reinkam, auch wenn sich da nicht besonders viel Spielzeit angesammelt hat, fand ich ihn ordentlich.
Caio ist ein Spitzen-Freistoßschütze. Der müßte viel mehr solcher Standards treten.
Leider war das Verhältnis unter Funkel derart schwierig, dass es quasi zu einer Machtprobe gekommen ist. Ich erinnere mich noch an die zynischen Gesänge hinter der Haupttribüne nach dem 1:5 gegen Bremen. Da ging es auch um Caio und Funkel.
Bei 3,8 Mio. hätte Caio deutlich mehr spielen müssen. Es ist nicht nur die Leistung im Training, sondern auch die anderen Faktoren, die in die Aufstellung am Samstag reinspielen. Das hat Funkel konsequent anders gesehen. Für ihn spielte nur, wer sich im Training anbot.
Hinzu kommt, dass die Eintracht ein Verständnis-Problem mit der Mentalität von Brasilianern hat(te). Leverkusen ist da viel weiter. Die haben da ganz andere Erfahrung, wie man so Leute integriert.
Plus dann noch so krasse Fehlentscheidungen, wie das Desaster, ihn gegen Rostock in der 90. Minute im DFB-Pokal den Elfer treten zu lassen. Ich sehe mich heute noch die Hände vors Gesicht halten, weil ich nicht hingucken konnte. Ich wusste vorher, was passiert. In solchen Situationen ist von allen Beteiligten höchste Professionalität gefragt. Zum Beispiel eine klare Anweisung von der Bank erteilen, dass den Elfer Liberopoulos zu schießen hat und sonst keiner - fertig. Das hätte man diplomatisch hinterher begründet und gut wärs gewesen.
Bei Caio ist es so, dass das Kind gleich mehrfach in den Brunnen gefallen ist, und nun wird es entsprechend schwer, ihn aus dem Tief nach oben zu hieven. Das geht nur durch Tore.
Er braucht dringend Spielpraxis und sollte endlich mal mehrere Spiele hintereinander über 90 Minuten auflaufen.
f1r3 schrieb: Wartet mal ab, Caio ist "auf einem guten Weg". Wenn wir jemand anderen holen, kostet er in den nächsten zwei Jahren vermutlich nicht weniger als Caios Gehalt und Ablösesumme, jährlich gerechnet. Gibt es eine verlässliche Quelle, wieviel Caio bei uns verdient?
Skibbe immerhin erwähnt regelmäßig, dass Caio bei uns noch "seinen Weg gehen" werde. Darauf kann ich durchaus noch warten, wenn unser Cheftrainer daran glaubt.
Wobei ich glaube das diese Aussagen nur zur Besaenftigung sind. Reden ist ja schoen und gut, aber dadurch spielt Caio auch nicht. Naja wir werden sehen, aber ich kann mir nicht vorstellen das er zumindestens fuer die Rueckrunde noch eine Rolle spielen wird. (Ausser als Einwechselspieler) Und nach der Saison geht wieder das hoffen los das es Caio diesmal schafft in der Vorbereitung zu Ueberzeugen um dann in der Liga durchzustarten.
eintrachtfrankfurt2005 schrieb: Caio ist ein Spitzen-Freistoßschütze. Der müßte viel mehr solcher Standards treten.
Leider war das Verhältnis unter Funkel derart schwierig, dass es quasi zu einer Machtprobe gekommen ist. Ich erinnere mich noch an die zynischen Gesänge hinter der Haupttribüne nach dem 1:5 gegen Bremen. Da ging es auch um Caio und Funkel.
Bei 3,8 Mio. hätte Caio deutlich mehr spielen müssen. Es ist nicht nur die Leistung im Training, sondern auch die anderen Faktoren, die in die Aufstellung am Samstag reinspielen. Das hat Funkel konsequent anders gesehen. Für ihn spielte nur, wer sich im Training anbot.
Hinzu kommt, dass die Eintracht ein Verständnis-Problem mit der Mentalität von Brasilianern hat(te). Leverkusen ist da viel weiter. Die haben da ganz andere Erfahrung, wie man so Leute integriert.
Plus dann noch so krasse Fehlentscheidungen, wie das Desaster, ihn gegen Rostock in der 90. Minute im DFB-Pokal den Elfer treten zu lassen. Ich sehe mich heute noch die Hände vors Gesicht halten, weil ich nicht hingucken konnte. Ich wusste vorher, was passiert. In solchen Situationen ist von allen Beteiligten höchste Professionalität gefragt. Zum Beispiel eine klare Anweisung von der Bank erteilen, dass den Elfer Liberopoulos zu schießen hat und sonst keiner - fertig. Das hätte man diplomatisch hinterher begründet und gut wärs gewesen.
Bei Caio ist es so, dass das Kind gleich mehrfach in den Brunnen gefallen ist, und nun wird es entsprechend schwer, ihn aus dem Tief nach oben zu hieven. Das geht nur durch Tore.
Er braucht dringend Spielpraxis und sollte endlich mal mehrere Spiele hintereinander über 90 Minuten auflaufen.
Dass es vllt. an Caio und seiner wohl nicht so großen Qualität als Profifußballer liegt, dass er bisher es nicht geschafft hat kommt für dich nicht in Frage ?
Natürlich hat ihn der Funkel das alles eingeborgt, weil er ja kein Brasilianer war und damals auch nicht so gut gespielt hat. Deswegen ging es ihm darum ihn zu demütigen, wie z.B. beim Elfmeter gegen Rostock.
Hört endlich auf diese Mythen und Märchen zu erzählen. Caio ist völlig überbewertet, ja er hat Stärken, aber die hat Toski auch und beide haben irgendwo das selbe Problem. Caio spielt ja wenigstens noch eine kleine Rolle.
Es liegt ganz alleine an Caio zu zeigen dass er doch kein 3,8 Mio Flop ist und an nichts anderem. Da kann einem Caio noch so schöne Übersteiger zeigen oder tolle Schuhe tragen, bisher war das einfach zu dünn.
Aber ein Verkauf wäre super. Würde viel Ärger vermeiden und die Fans nicht weiter spalten.
Lieber die verkaufen.
Caio finde ich als Joker in so manchem Spiel vorallem gegen kleinere Teams noch recht brauchbar.
wir wollen ja auch nicht noch einen kaufen. Aber im Moment würden wir für ihn so gut wie gar nichts bekommen. Und vielleicht kriegt ihn Skibbe irgendwann noch einigermaßen hin, als dass noch was bei rumkommt.
Die Schreier bin ich aber bereit ablösefrei ziehen zu lassen. Ach was, ich zahl noch ein Euro fünfzig drauf
Und die Leut´, die ständig Caio-Freds aufmachen, können grad mitgehen......
Wäre super, wenn er gehen würde.
meinetwegen
wir alle wären froh, wenn sich caio zu dem spieler entwickelt hätte, den wir uns mit seiner verpflichtung erhofft haben - ein technisch starker und torgefährlicher
offensivspieler.
fakt ist, dass er bisher bis auf wenige einzelaktionen den beweis seiner klasse schuldig geblieben ist. weder unter funkel ( was zu verzeihen wäre ) noch unter skibbe hat er es gepackt. und wenn er chancen bekam, hat er sie nicht genutzt.
was also gibt grund zur annahme, dass nach 2 jahren der knoten noch platzt ?
insofern verstehe ich das ewige rufen nach caio nicht mehr.
wahr ist aber auch, dass es kaum einen blinden manager gibt, der heute bereit wäre, nennenswert geld für ihn auf den tisch zu zu legen.
ob man ihn also im sommer für kleines geld abgibt oder bis zum vertragsende auf den durchbruch wartet, ist eine schwierige entscheidung.
ich fürchte, wir werden bis zum vertragsende vergeblich auf den urknall warten und nachher bitter um die verpulverten millionen weinen.
Trotzdem sollte man ihn Verkaufen, denn er kanns aus meiner Sicht hier nicht mehr packen, einfach darum, dass er hier seit knapp 2 Jahren intelligent genug ist, das Spielsystem das in der Bundesliga gespielt wird zu verstehen. Aber dazu sollte man auch dann Fenin mit verkaufen, denn er hats hier auch nie wirklich geschafft. Aber das ist ein anderes Thema
Der müßte viel mehr solcher Standards treten.
Leider war das Verhältnis unter Funkel derart schwierig, dass es quasi zu einer Machtprobe gekommen ist. Ich erinnere mich noch an die zynischen Gesänge hinter der Haupttribüne nach dem 1:5 gegen Bremen.
Da ging es auch um Caio und Funkel.
Bei Caio ist es so, dass das Kind gleich mehrfach in den Brunnen gefallen ist, und nun wird es entsprechend schwer, ihn aus dem Tief nach oben zu hieven.
Das geht nur durch Tore.
Wobei ich glaube das diese Aussagen nur zur Besaenftigung sind.
Reden ist ja schoen und gut, aber dadurch spielt Caio auch nicht.
Naja wir werden sehen, aber ich kann mir nicht vorstellen das er zumindestens fuer die Rueckrunde noch eine Rolle spielen wird. (Ausser als Einwechselspieler)
Und nach der Saison geht wieder das hoffen los das es Caio diesmal schafft in der Vorbereitung zu Ueberzeugen um dann in der Liga durchzustarten.
Dass es vllt. an Caio und seiner wohl nicht so großen Qualität als Profifußballer liegt, dass er bisher es nicht geschafft hat kommt für dich nicht in Frage ?
Natürlich hat ihn der Funkel das alles eingeborgt, weil er ja kein Brasilianer war und damals auch nicht so gut gespielt hat. Deswegen ging es ihm darum ihn zu demütigen, wie z.B. beim Elfmeter gegen Rostock.
Hört endlich auf diese Mythen und Märchen zu erzählen. Caio ist völlig überbewertet, ja er hat Stärken, aber die hat Toski auch und beide haben irgendwo das selbe Problem. Caio spielt ja wenigstens noch eine kleine Rolle.
Es liegt ganz alleine an Caio zu zeigen dass er doch kein 3,8 Mio Flop ist und an nichts anderem. Da kann einem Caio noch so schöne Übersteiger zeigen oder tolle Schuhe tragen, bisher war das einfach zu dünn.