Er ist mir schon vor ein paar Jahren mal aufgefallen als ich ein Spiel zwischen Wales und glaub Slowenien oder Slowakei gesehen hab (so 2007 rum). Da hat er super gespielt und 2 Vorlagen gegeben. Ist mir seitdem hängen geblieben und schlage ihn jetzt mal vor.
Ledley ist ein klassischer Flügelspieler, der aber auch sehr gut im Zentralen Mittelfeld arbeiten kann. Zudem spielt er immer öfter den Offensiven Mittelfeldspieler. Vom Spielertyp her ist er mit Thomas Müller vergleichbar (halt auf links). Spielt sehr komtrolliert und überlegt und steht oft genau richtig. Er teilt sich seine Kräfte gut ein, dadurch wirkt er zwar nicht immer auffällig, aber wenn er mal nicht im Spiel ist, hat man das beim Spiel von Cardiff deutlich gemerkt. (hab mir da ab und zu mal ein paar spiele angeschaut). Er spielt von seinen Leistungen sehr konstant und ist in meinen Augen sehr talentiert, und man kann aus ihn noch einiges mehr rausholen. Er kann zudem sehr gut den Ball halten und so das Spiel aufbauen. Denke gerade deshalb, würde er sehr gut zu Skibbe und der Eintracht passen, da er dann sehr gut mit Schwegler zusammenarbeiten könnte. Spielt in Cardiff Stamm, aber es ist nicht wahrscheinlich das sie diese Saison aufsteigen. Sein MW auf TM könnte schon gut auf seinen tatsächlichen Preis hinkommen. Aber sein Vertrag läuft aus und somit kann sich ja jeder die höhe der Ablöse selbst überlegen. Vom Gehalt her, kann ich sagen, dass er bei Cardiff ein durchschnittliches Gehalt verdient also für uns auch im Rahmen liegen würde. Wäre also vom Finanziellen her, kein großes Risiko, zumal er wahrscheinlich eine Vertragsverlängerung hinauszögert, weil er auf Angebote bessere Vereine wartet. Bisher hat er aber noch kein Angebot aus der ersten Liga. Also ist das auf jeden Fall schonmal eine gute Chance. Fass nochmal seine Stärken und Schwächen objektiv zusammen.
Stärken: +Ruhe +Spielaufbau +Stellungsspiel +Einsatz +Teamwork +Für einen MF hohe torgefahr (ähnlich wie Alex Maier). Der Grund ist auch seine hervorragende Schussgenauigkeit +Auge für den Mitspieler +Sehr robust. Wenn ihn unser Verletzungspech begrüßen will, gibt er ihm mit seiner linken Klebe mal kräftig eine mit.
Schwächen -Für einen Flügelspieler nicht die allerhöchste Geschwindigkeit -Keine Erfahrung in der höchsten Liga -Reiner Linksfuß -An seiner Schusskraft könnte er noch arbeiten. Macht die Tore eher mit gefühl
ein bekannter aus england beschreibt ihn als typischen konterspieler, stark am ball mit gutem überblick und einem wahnsinnsgefühl im fuß. allerdings wäre der fc everton an ihm auch interessiert, da der vertrag ausläuft.
Also die Angaben kann ich durchweg bestätigen. Vor allem das angesprochene Gefühl im Fuss. Das Interesse von Everton wäre mir jetzt neu. Ja gut. Meine quellen sind auch nur die Moderatoren bei den Spielen die bisher von keinen Angebot gesprochen haben, sondern nur davon das er hofft nächste Saison höher zu spielen und das es auch das Ausland sein kann
Ledley ist ein klassischer Flügelspieler, der aber auch sehr gut im Zentralen Mittelfeld arbeiten kann. Zudem spielt er immer öfter den Offensiven Mittelfeldspieler. Vom Spielertyp her ist er mit Thomas Müller vergleichbar (halt auf links). Spielt sehr komtrolliert und überlegt und steht oft genau richtig. Er teilt sich seine Kräfte gut ein, dadurch wirkt er zwar nicht immer auffällig, aber wenn er mal nicht im Spiel ist, hat man das beim Spiel von Cardiff deutlich gemerkt. (hab mir da ab und zu mal ein paar spiele angeschaut). Er spielt von seinen Leistungen sehr konstant und ist in meinen Augen sehr talentiert, und man kann aus ihn noch einiges mehr rausholen. Er kann zudem sehr gut den Ball halten und so das Spiel aufbauen. Denke gerade deshalb, würde er sehr gut zu Skibbe und der Eintracht passen, da er dann sehr gut mit Schwegler zusammenarbeiten könnte. Spielt in Cardiff Stamm, aber es ist nicht wahrscheinlich das sie diese Saison aufsteigen. Sein MW auf TM könnte schon gut auf seinen tatsächlichen Preis hinkommen. Aber sein Vertrag läuft aus und somit kann sich ja jeder die höhe der Ablöse selbst überlegen. Vom Gehalt her, kann ich sagen, dass er bei Cardiff ein durchschnittliches Gehalt verdient also für uns auch im Rahmen liegen würde. Wäre also vom Finanziellen her, kein großes Risiko, zumal er wahrscheinlich eine Vertragsverlängerung hinauszögert, weil er auf Angebote bessere Vereine wartet. Bisher hat er aber noch kein Angebot aus der ersten Liga. Also ist das auf jeden Fall schonmal eine gute Chance. Fass nochmal seine Stärken und Schwächen objektiv zusammen.
Stärken:
+Ruhe
+Spielaufbau
+Stellungsspiel
+Einsatz
+Teamwork
+Für einen MF hohe torgefahr (ähnlich wie Alex Maier). Der Grund ist auch seine hervorragende Schussgenauigkeit
+Auge für den Mitspieler
+Sehr robust. Wenn ihn unser Verletzungspech begrüßen will, gibt er ihm mit seiner linken Klebe mal kräftig eine mit.
Schwächen
-Für einen Flügelspieler nicht die allerhöchste Geschwindigkeit
-Keine Erfahrung in der höchsten Liga
-Reiner Linksfuß
-An seiner Schusskraft könnte er noch arbeiten. Macht die Tore eher mit gefühl
Hier auch die relevanten Links:
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/34409/joe-ledley/profil.html
http://www.youtube.com/watch?v=TdA1racSy9Y
http://www.youtube.com/watch?v=QM6AJ1L1ULk
p.s. Was mir schon früh aufgefallen ist, ist das er immer wieder den selben Torjubel hat. Sieht man bestimmt auch in den Videos.
allerdings wäre der fc everton an ihm auch interessiert, da der vertrag ausläuft.