>

Wolfsburg holt Energie-Stars Radu und Munteanu

#
Schweren Herzens lässt Bundesligist Energie Cottbus seine beiden torgefährlichsten Spieler Sergiu Radu und Vlad Munteanu zum VfL Wolfsburg ziehen. Beide Vereine erzielten am Freitag eine Einigung über die Ablösesumme für die beiden Rumänen, die knapp unter fünf Mill. Euro betragen soll. "Wir hätten beide Spieler sehr gern in Cottbus gehalten und bedauern den sportlichen Verlust. Aber wir mussten dem Gesamtpaket aus den Vertragsangeboten des VfL Wolfsburg für die beiden Spieler und der uns angebotenen Transfersumme Rechnung tragen", begründet Energie-Manager Steffen Heidrich die Zustimmung. Mit dem Angebot der Wolfsburger habe der Verein, der seit Monaten mit den beiden Rumänen über eine Vertragsverlängerung verhandelt hatte, nicht annähernd mithalten können, erklärte Heidrich.

Beide Spieler hatten in dieser Saison gehörigen Anteil am Klassenerhalt der Lausitzer gehabt. Der 29-Jährige Radu, der auch von Hannover 96 umworben wurde, erzielte 14 Saisontreffer. Landsmann Munteanu traf insgesamt elf Mal. Beide besaßen in Cottbus einen Vertrag bis 2008, bei Munteanu hätte der Klub ab einer gewissen Anzahl von Spielen eine Option für ein weiteres Jahr ziehen können

http://www.handelsblatt.com/news/Sport/Fussball/_pv/_p/300481/_t/ft/_b/1273392/default.aspx/wolfsburg-holt-energie-stars-radu-und-munteanu.html
#
Na, da hätten wir ja mit Cottbus einen heissen Abstiegskandidaten...
#
Cyprinus schrieb:
Na, da hätten wir ja mit Cottbus einen heissen Abstiegskandidaten...



Das haben wir letztes Jahr auch schon gesagt. Die packens wieder,die Kanarienvögel.
#
Petermann schrieb:
Cyprinus schrieb:
Na, da hätten wir ja mit Cottbus einen heissen Abstiegskandidaten...



Das haben wir letztes Jahr auch schon gesagt. Die packens wieder,die Kanarienvögel.


Abwarten...sehe das ähnlich wie bei Bochum...Gekas wech, mal schauen wer nächstes Jahr annähernd so viel Tore da schießen will...
#
Nun mit Kevin McKenna der ja nach Köln gewechselt ist ,haben sie einen weiteren guten Stammspieler verloren,wenn jetzt noch Timo Rost gehen sollte haben sie Geld,aber keine gute Mannschaft mehr und ob sie jedes Jahr so Glück mit den Neuverpflichtungen haben,bleibt abzuwarten.
#
irgendwie nervt mich das schon... alle verpflichten, der bvb hat letztens den 5. (!) neuzugang gemeldet und bei uns geht das gerücht um, eventuell einen spieler der klasse vucovic zu holen...  
#
wie ich dieses drecks wolfsburg hasse.. immer schön von vw die kohle in den ***** geblasen bekommen.

der munteanu, das wäre einer für die linke seite der eintracht gewesen. warum kann man diesen transfer nicht realisieren? ich heule jetzt..
#
Menseguez kann auch links spielen und hat jetzt sogar ne italienischen pass!   Außerdem find ich es viel besser wie HB es managt. Der hält die Klappe und lässt alle im dunkeln tappen und schafft es dann am ende 1-2 kracher für umme zu holen. In wob dagegen macht man sich mit 100.000 lächerlich und dann kommt sowas wie Radu dabei rum...   Na wenigstens bleibt dann magath bei solchen kalibern weg!  
#
Dr.Ball schrieb:
...und bei uns geht das gerücht um, eventuell einen spieler der klasse vucovic zu holen...    


Mit der Vukovic Mär können wir aber mittlerweile aufhören.
Der geht nach Aachen.



Gruß
Aabeemick
#
Aabeemick schrieb:
Dr.Ball schrieb:
...und bei uns geht das gerücht um, eventuell einen spieler der klasse vucovic zu holen...    


Mit der Vukovic Mär können wir aber mittlerweile aufhören.
Der geht nach Aachen.



Gruß
Aabeemick


Desweiteren musste man ne Zeit lang zweigleisig planen, folglich wäre es fahrlässig gewesen hätte man sich nicht um gute 2.Liga Spieler bemüht...
#
Es tut mir wirklich um Munteanu und Radu leid! Diese klasse Spieler gehen doch beim VFL wieder unter! Der VFL ist einfach ein langweiliger Verein, und alle Spieler gehen bei denen unter. Es gibt ganz wenige, bei denen man sagt, dass es diesen Spaß macht zuzugucken, solange sie beim VFL spielen (Beispiel Marcelinho).

Aber das ist doch genauso wie mit Podolski, Schlaudraff etc. In den kleinen Vereinen wirklich herrausragend, dann in den größeren Vereinen (Wolfsburg zähl ich jetzt mal, weil sie so viel Kohle haben!) aber gehen sie unter, manchmal (Im Fall Podolski und ich vermute auch bei Schlaudraff) spielen sie nicht mal mehr. Unglaublich, so ein Mist. Lieber Mainz und Oxxenbach in Liga 1 als Wolfsburg! Die brauch doch wirklich kein Mensch, ausser die 71 Männchen, die immer treu zu jedem Auswärtsspiel fahren.
Wenn man so Transfers liest, denkt man echt, man man, ein riesen Fehler von den Spielern und auch vom Verein.  

Und Cottbus wird wohl absteigen vermute ich, wen haben sie denn jetzt schon noch tolles? Höchstens den Pipi..........
#
Hej nichts gegen Pipi!  
#
mad-dean schrieb:
Die brauch doch wirklich kein Mensch, ausser die 71 Männchen, die immer treu zu jedem Auswärtsspiel fahren.


Also jetzt untertreibst du aber schon ein bisschen!!      






Es warn doch 72  


Ich finds auch schad um die beiden rumänen... Aber was solls, für Cotbus dürfte es damit ncoh 10 mla schwerer werden als diese Saison...
#
Mal sehen ob der Radu die Leistung nächste Saison wiederholen kann, wenn der mal nicht ne mega Eintagsfliege wird.

Munteanu halt ich da schon für besser der hat einfach mehr Qualitäten, Flanken/Pässe, Technik, Schussstark.

Einen besseren als Munteanu für links gibt es nicht im Moment (so günstig aufjeden, alles was ähnlich gut ist wäre erheblich teurer und würde nie nach Frankfurt kommen) der wäre optimal gewesen für unsere Eintracht !

Wäre mal interessant zu wissen ob wir mit geboten haben, wenn nicht gehören unsere Verantwortlichen geschlagen, genauso wenn wir nach überhaupt keinem neuen für links ausschau halten.

Aber wenn ich schon höre 2. französische Liga  

ps da die Penner ja jedes Jahr 15. werden können wir ja nur hoffen, dass der VW-Vorstand in Zukunft anstatt in rumänische Kicker wieder mehr in brasilianische Nutten investiert.  ,-)
#
Dr.Ball schrieb:
irgendwie nervt mich das schon... alle verpflichten, der bvb hat letztens den 5. (!) neuzugang gemeldet und bei uns geht das gerücht um, eventuell einen spieler der klasse vucovic zu holen...    



Richtige Transfers, ohne Leihrückgaben etc

FCB 4
Bremen 0 (Almeida zählt für mich nit)
Schalke 2 (JJJ und Schober , wow)
HSV 0
Leverkusen 4
Berlin 2
BVB 4
Nürnberg 6
VFB 2
Hanoi 5
Bielefeld 3
Wob 3
Bochum 3
Cottbus 2

Ich hab noch nicht gehört, dass Hamburg und Bremen bereits Panik schiebt, weil sie keine Transfers haben.

Warten wirs ab, oder Bällchen?  

Nit nervös kriegen lassen, der erste Transfer wird meines Erachtens noch vor Fronleichnam kommen.  
#
Dazu hätten Hamburg und Bremen aber weniger Grund als wir, da man doch wohl das bereits vorhandene Spielermaterial der beiden nicht mit unserem vergleichen kann. Man bedenke: Platz 3 und Platz 7 - nicht Platz 14. zum 2 mal.  ,-)
#
Wuschelblubb schrieb:
Dazu hätten Hamburg und Bremen aber weniger Grund als wir, da man doch wohl das bereits vorhandene Spielermaterial der beiden nicht mit unserem vergleichen kann. Man bedenke: Platz 3 und Platz 7 - nicht Platz 14. zum 2 mal.  ,-)  


Bremens Anspruch ist aber Platz 1 und Hamburgs min Platz 5.

Sollte auch kein richtiger Vergleich sein, ich wollte nur aufzeigen, dass andere Mannschaften auch geduldig sind. Und letztes Jahr hatten wir natürlich die Neuzugänge früher da, Fink und Streit noch während der Saison glaub ich, Taka direkt danach. Thurk Ende Juli, Sotos glaub ich Anfang Juli oder so, da war natürlich schon etwas mehr klar.

Ich denke, bis Ende Juni haben wir 3 Neuzugänge mindestens. Von daher. Aber gut, sollte nicht das Thema hier in diesem Thread sein.
#
Cyprinus schrieb:
Na, da hätten wir ja mit Cottbus einen heissen Abstiegskandidaten...


Ich denke, dass das ähnlich wie vor 2 Jahren mit Bielefeld sein wird. Da sind sogar 6 (?) Stammpieler (u.a. Owomoyela, damals Nationalspieler) gegangen. Bielefeld wurde als Abstiegskandidat Nr. 1 gesehen und hielt letzendlich souverän die Klasse. Könnte mir gut vorstellen, dass das bei Cottbus leider auch so sein wird.
#
Wuschelblubb schrieb:
Dazu hätten Hamburg und Bremen aber weniger Grund als wir, da man doch wohl das bereits vorhandene Spielermaterial der beiden nicht mit unserem vergleichen kann. Man bedenke: Platz 3 und Platz 7 - nicht Platz 14. zum 2 mal.  ,-)  


die neuzugänge von cottbus, bochum und bielefeld hauen mich aber auch nicht vom hocker.
wobei cottbus und bochum bis jetzt absolute leistungsträger verloren haben (gekas, misimovic, drobny, radu, munteanu und mckenna).
oder wünschst du dir neuzugänge wie stefan aigner oder michael lerchl?  ,-)
einfach mal etwas geduld und spucke in die waagschale werfen, bald werden uns auch die ersten neuzugänge präsentiert.

mal schauen, wie sich die beiden rumänen in der vw-stadt schlagen werden.
ich hoffe mal, daß sie dort nicht fuß fassen werden und golfsburg dorthin verschwindet, wo es auch hingehört...
#

Es tut mir wirklich um Munteanu und Radu leid! Diese klasse Spieler gehen doch beim VFL wieder unter! Der VFL ist einfach ein langweiliger Verein, und alle Spieler gehen bei denen unter.


Wäre Wolfsburg doch nur abgestiegen! Jetzt dürfen wir uns wieder diesen seelenlosen Verein antun, der sich anschickt, die Leistungsträger von anderen kleinen Mitkonkurrenten um den Abstieg wegzukaufen. So scheint deren Taktik wohl auszusehen.


Teilen