>

Luca Toni zu Bayern

#
SGE Supporter schrieb:
http://www.kicker.de/fussball/intligen/startseite/artikel/366255/

Wie alt ist dieser Toni nur   ?  

hab ich auch schon gelesen www.gmx.net
#
Kicker schrieb:

Toni fiel der Abschied in der Hauptstadt der Toskana offensichtlich schwer. "Florenz werde ich für immer in meinem Herzen tragen", sagte der 30-Jährige beim Saisonabschlussfest der Fiorentina...
Das Ende der Saison verpasste der 29-Jährige in der Serie A, da er sich wegen andauernder Schmerzen im Mittelfußbereich einer Operation unterzogen hatte.

ja wie alt isser denn jetzt?  
#
Scheinen interessant zu sein die Bayern oder warum wird für jeden Spieler der da im Gespräch ist ein Thread eröffnet?
#
Oh man, da hat HB wohl wieder gepennt....
#
Schobberobber72 schrieb:
Oh man, da hat HB wohl wieder gepennt....

reis ist eh cooler als spaghetti...  
#
Dies ist also der angekündigte "Neuanfang" des FCBäh! Hoeneß war auch schon mal besser!  
Dr.Ball schrieb:

reis ist eh cooler als spaghetti italienisches Fallobst...    
#
Tja, ist der Wechsel doch perfekt! :neutral-face
#
Die geben einem 30-jährigen Stürmer einen 4-Jahresvertrag?
na denn viel Glück...

DA
#
Dortelweil-Adler schrieb:
na denn viel Glück...

DA

der im Paket mal locker 30-35Mio. gekostet hat...
#
manu666 schrieb:
na denn viel Glück...

DA

Und Madrid hat für einen 30 jährigen 15 Millionen Ablöse und er soll angeblich 5.5 Millionen Grundgehalt bekommen über 3 Jahre. Geht in den gleichen Bereich und wenn sie die nächsten beiden Spiele gewinnen sind sie nach mehreren erfolglosen Jahren "endlich" (hoffe aber noch immer auf Barca) wieder Meister und haben mit dem Transfer alles richtig gemacht.

Mit anderen Worten: Letzten Endes geht es doch um den Erfolg und bei Spielern auf Tonis Niveau kann man auch mit 33 und 34 Jahren noch gute Leistungen erwarten. Des weiteren unterschreibt so ein Spieler in dem Alter keinen kurzfristigen Vertrag mehr.

Ich denke er wird eine Berreicherung für die Liga sein, auch wenn er bei einem unsymphatischen Verein spielt.  
#
Wuschelblubb schrieb:
manu666 schrieb:
na denn viel Glück...

DA

Und Madrid hat für einen 30 jährigen 15 Millionen Ablöse und er soll angeblich 5.5 Millionen Grundgehalt bekommen über 3 Jahre. Geht in den gleichen Bereich und wenn sie die nächsten beiden Spiele gewinnen sind sie nach mehreren erfolglosen Jahren "endlich" (hoffe aber noch immer auf Barca) wieder Meister und haben mit dem Transfer alles richtig gemacht.

Mit anderen Worten: Letzten Endes geht es doch um den Erfolg und bei Spielern auf Tonis Niveau kann man auch mit 33 und 34 Jahren noch gute Leistungen erwarten. Des weiteren unterschreibt so ein Spieler in dem Alter keinen kurzfristigen Vertrag mehr.

Ich denke er wird eine Berreicherung für die Liga sein, auch wenn er bei einem unsymphatischen Verein spielt.    

wir werden sehen...
#
greenkeeper schrieb:
Kicker schrieb:

Toni fiel der Abschied in der Hauptstadt der Toskana offensichtlich schwer. "Florenz werde ich für immer in meinem Herzen tragen", sagte der 30-Jährige beim Saisonabschlussfest der Fiorentina...
Das Ende der Saison verpasste der 29-Jährige in der Serie A, da er sich wegen andauernder Schmerzen im Mittelfußbereich einer Operation unterzogen hatte.

Der KICKER weiß es selbst nicht, mittlerweile haben sie den "29-Jährigen"
durch ein "er" ersetzt...

...Das Ende der Saison verpasste er in der Serie A...
#
Wuschelblubb schrieb:
manu666 schrieb:
na denn viel Glück...

DA

Nur weil es bei einem klappt, muss es nicht auch bei einem anderen klappen.
Was meinst Du mit Tonis Niveau? Er hat m.E. lediglich in einer Saison hervorragende Leitungen gebracht. Ich halte ihn keineswegs für einen Weltklassespieler, ok, er ist ja auch nicht so teuer wie einer.
Aber dass ein Spieler in seinem Alter keinen kurzen Vertrag unterschreibt? M.E. bleibt den meinsten gar nichts anderes übrig. Gerade Stürmer sollten dynamischer und schneller sein sollten als ihr Gegenüber  - und mit dem Alter wird das nicht besser.
Ich weiß nicht...

SGE Supporter schrieb:
greenkeeper schrieb:
Kicker schrieb:

Der KICKER weiß es selbst nicht, mittlerweile haben sie den "29-Jährigen"
durch ein "er" ersetzt...

...Das Ende der Saison verpasste er in der Serie A...

Naja, er hat am 26.5. Geburtstag, da kann das mal passieren.
#
Was mir partout nicht in die Birne will, daß die Bayern einen Stürmer verpflichten, obwohl sie eine langjährige und konstante Tormaschine, Roy Makaay, bereits in ihren Reihen haben. Und dafür feuern die 30-35m Euro im Paket vom Festgeldkonto.  

Das hätte ich mir lieber gespart und versucht Deco zu verpflichten, der würde die Mannschaft richtig nach vorne bringen.
#
Da haben wir halt andere Meinungen, über Tonis Leistungsniveau.
Er hat in den letzten 4 Jahren 97 Tore geschossen. Zuerst hat er Palermo mit 30 Toren in die Serie A geschossen. Dann mit 20 Toren in den Uefa-Cup. Dann hat er 31 Tore für Florenz geschossen, wurde Torschützenkönig. Diese Saison obwohl er nur ca. 3/4 der Spiele mitmachen konnte auch 16 Tore.

Macht in der Serie A in 118 Spielen 69 Tore. Und das in einer Liga, die eher für taktischen Minimalistenfussball bekannt ist. Das ist ne Top Quote, da kann man sagen was man will.
Dazu war er auch noch bei der WM für den Weltmeister aktiv und das nicht als Bankhocker, sondern als ebenfalls wichtiger Spieler.

Aber letzten Endes wird es wie bei allen Neuzugängen werden: Es hängt immer davon ab wie es gelingt, die Neuzugänge in das Team zu integrieren und das wird auch die große Chance der anderen Vereine gegenüber den Bayern werden: Die brauchen auch erstmal Zeit wieder eine echte Mannschaft zu finden, bei den vielen Neuzugängen.

Allerdings muss man schon ehrlich sein, das kann sich sehen lassen:

Kahn/Rensing
Sagnol - Ismael - Lucio - Lahm
van Bommel
Sosa - Jansen
Schweins.
Makaay - Toni

Allerdings werden ja wohl noch weitere Neuzugänge kommen und das Spiel soll ja verstärkt über die Flügel laufen mit Toni in der Mitte, weshalb ich eher auf ein 4-3-3 tippen würde.
#
Wuschelblubb schrieb:
Da haben wir halt andere Meinungen, über Tonis Leistungsniveau.

Nein, das Torniveau war für den jüngeren Zeitraum durchaus hoch. Das ist nun wirklich nicht zu bestreiten. Durchaus möglich dass er auf dem Niveau weiterspielt. Aber eben auch das Gegenteil. Die Leistungsexplosion ist für mich überraschend, daher halte ich einen Rückfall für wahrscheinlich.

DA

Teilen