>

Christoph Spycher!!

#
Rheinadler schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
indiesalat schrieb:
wenn mit der Gurke verlängert wird, versteh ich die Welt net mehr!

Naja ne Gurke ist er nicht, aber er ist wieder in den alten Trott gefallen.

In der momentanen Form darf er keinen neuen Vertrag bekommen und hilft noch nichtmal einem Zweitligisten.
War schon bei Oka ein Riesenfehler.

Pro neue LVs.

Naja, wenn wir bessere LV´s hätten, würden die doch spielen. Bis jetzt hat sich Spycher gegen Reinhard, Chaftar, Petkovic und Krük durchgesetzt. Zugegeben, alles keine internationalen Topspieler, aber sogar in der Nati hat er Magnin ausgestochen, was für mich durchaus eine Überraschung ist.

Klar ist, dass er nicht der offensivstärkste Linksverteidiger ist, aber hinten halte ich ihn für brauchbar.

Ich denke auch, dass die Tatsache, dass er von Skibbe zum Kapitän gemacht wurde daraufhin deutet, dass er kaum damit rechnen muss, von jemandem sportlich verdrängt zu werden.

Naja das wir keine gescheiten LVs finden ist auch ein Verdienst von unseren
achso hoch gelobten Scouting-Abteilung.
Es gibt auf der ganzen Welt genug gute LVs, man muß nur die Augen auf machen und Sie finden. Das ist unser Hauptproblem.
#
Klar gibt es sie da draußen die guten LVs und das zeichnet eine sehr gute Scouting Abteilung aus so einen zu finden.
Aber guck dir mal die Weltspitze an, so richtig dicke Auswahl an Weltklasse Außenverteidigern auf Links gibt es nicht.
Nicht mal die Bayern haben einen gescheiten.
#
Als Erstes vorneweg ... ich bin gegen Spielerbashing (schon arm das man sowas vor nem Posting schreiben muß      ) ...

Wenn hier jemand schreibt und das sind ja in den vielen Spycher Sräds nicht wenige, man müsse erst einmal einen finden, der so gut ist wie Spycher oder auch andere Vereine haben auf der Position keinen Weltklasse Mann, so frage ich mich doch allen Ernstes was das alles mit Eintracht Frankfurt zu tun hat?

Die Werte von CS in Sachen Mannschaftsführung etc. kann sowieso keiner von uns "Fans" beurteilen, seine Fähigkeiten als Kapitän einer BL ausserhalb des Platzes auch nicht. Jedoch AUF DEM PLATZ ist er KEINER, der die Mannschaft mitreißt, KEINER der durch seine Körpersprache vorangeht und auch KEINER der durch seine stark limitierten fußballerischen Fähigkeiten Eintracht Frankfurt weiter nach vorne bringt.

Hier sollte man dringend einen LV LOV aus den Jugendnationalmsnnschaften scouten und verpflichten, Bastians aus Freiburg wäre für mich persönlich erste Wahl.

Das einzige bei dem "Wuschu" immer auffält und zwar Saison übergreifend ... er hat im 16er manchmal ein suboptimales Stellenungsspiel, antizipiert Situationen dort eher träge (siehe 2-1 Hannover) und ist imme rder erste der kurz vor dem Gegentor zu spät kommt und nach einem Gegentor der Erste der abwinkt und den Ball aus dem Netz holt, bzw. den man in den Fernseheinstellungen sieht ... etwas zu spät ist halt auch zu spät. Aber mach sich einer mal die Mühe und schaue sich ALLE Gengetore der letzten Jahre an ... das ist schon eine klare Aussage die BELEGT ist oder ist es nur häufiger Zufall?
#
Klar, der Wusche ist nicht die erste Sahne, aber einen besseren haben wir nicht und einen besseren werden wir auch nur mit viel Geld bekommen.
Mit Bauchschmerzen würde ich halt verlängern, aber in der A- und B-Jugend genau sichten, wen man als linken Verteidiger in den nächsten Jahren entsprechend ausbilden kann. Das muß doch machbar sein.
#
Das Problem ist ja auch, dass Spycher nicht mehr besser wird, sondern nur noch langsamer. Jetzt reicht es gerade noch gegen durchschnittliche BL-Teams, gegen bessere wird es schon sehr eng. Für Süycher und die Eintracht wäre es daher besser, wenn Spycher noch ein paar Jahre in der Schweiz spielt und in einem Verein anschließend irgendein Amt übernimmt. Spycher hat uns auf unserem Weg sehr geholfen, aber um uns weiter zu verbessern sollten wir nicht mit Ihm verlängern, sondern einen besseren Spieler holen.
#
Wen?
#
Goldlocke1502 schrieb:
Das Problem ist ja auch, dass Spycher nicht mehr besser wird, sondern nur noch langsamer. Jetzt reicht es gerade noch gegen durchschnittliche BL-Teams, gegen bessere wird es schon sehr eng. Für Süycher und die Eintracht wäre es daher besser, wenn Spycher noch ein paar Jahre in der Schweiz spielt und in einem Verein anschließend irgendein Amt übernimmt. Spycher hat uns auf unserem Weg sehr geholfen, aber um uns weiter zu verbessern sollten wir nicht mit Ihm verlängern, sondern einen besseren Spieler holen.

Naja einenbesseren Spieler als Spycher zu holen wird schwer, aber einen gleichwertigen Spieler, der besser ins System passt muß drin sein.
Und vor allem sollte er unter 25 Jahren sein, damit er sich verbessern kann und nicht nur schlechter wird.
So ein Spieler sollte auf jeden Fall geholt werden für Spycher.
Wie gesagt einen qualitativ sofort besseren Spieler werden wir nicht bekommen, außer durch viel Glück.
Aber gleichwertig und jünger , das sollte auf jeden Fall drin sein, dazu würden
wir noch Gehaltskosten sparen, weil der neue nicht soviel verdienen wird.
(aber das ist Spekulation und kommt auch auf die Qualifikation des Spielers
an).
#
Sehr geehrte Anhänger der Gerüchteküsche!
Der liebe Hr. Spycher hat sicher treue Dienste geleistet. Man mag ihn einfach! Aber derzeit stelle ich mir wirklich die Frage, ob er weiterhin als LV die A-Option darstellt?!
Was wäre denn, wenn auf einmal Jung oder Ochs "total" flexibel auf dieser Position aufträten? Wenn das ein Lahm schafft, warum kann das nicht ein talentierter 19-jähriger aus Frafu schaffen??? Würde man da nicht Geld sparen? Und Perspektiven schaffen?? Denn spätestens nach dem Bayernspiel stellt sich doch auch die Frage, ob nicht auch der Marcel H. auf einer Mittelfeldposition spielen könnte (denn nach Eintagsfliege sah das irgendwie nich aus...). Oder dieser Caio, hätte er doch auf einmal die Möglichkeit eine Rolle zu spielen in der gewöhnlichen Startformation... WoW bis unvorstellbar!
Denn dann könnte sich der Hr. Teber mal ein Spiel von der Bank anschauen- und das scheint ja gut zu tun, wenn man sich die bisherigen Bankdrügger im Spielen gegen München angesehen hat.
Der feine Hr. Spycher könnte ja dann immer noch als 2. Mann eine super Alternative sein- wenn mal jemand irgendwieauchimmerbedingt ausfällt. Oder er könnte die 2. Mannschaft anführen (unagefochten!!!). Oder in den Betreuerstab wechseln und, falls nötig, einen Kreis bilden; oder zum Italiener einladen in Isebursch.
Der hätte schon zu tun. Und ich mag ihn wirklich sehr! Ohne Flachs!
Grüße euern tottinga
#
Warum müssen wir eigentlich nen neuen LV suchen? Wir sollten mal Jung links hinten spielen lassen mit Korki davor und Ochs rechts mit von mir aus Heller davor ....

Speed ...

Speed ...

is all what you NEED!

#
Is' klar, Spycher hat gerade erst am Samstag Robben über 95% der Spielzeit abgemeldet und hier wird ständig ein neue LV gefordert...  
#
Wedge schrieb:
Is' klar, Spycher hat gerade erst am Samstag Robben über 95% der Spielzeit abgemeldet und hier wird ständig ein neue LV gefordert...    

Eine Schwalbe macht aber noch keinen Frühling!
#
Tackleberry schrieb:
Wedge schrieb:

Eine Schwalbe macht aber noch keinen Frühling!

Wie immer Ansichtssache: Für mich war das eben nicht nur eine Schwalbe...

Wie auch immer, den Samstag als Gelegenheit zu nutzen mal wieder einen neuen LV zu fordern ist zumindest vom timing her etwas unglücklich.
#
Also bitte mal ... "Robben abgemeldet" ... davon kann man ja wohl bei aller Wertschätzung nicht sprechen!

Es gibt in den ganzen neunzig Minuten MEHR Szenen, an denen sich Robben gegen Spycher durchsetzt als das unser Kapitän in "bekämpft", den Ball abnimmt oder gar durch sein "präzises Stellungsspiel" seinen Geschwindigkeitsnachteil ausgleicht.

Lass doch bitte mal die Kriche im Dorf, schaut Euch das Spiel nochmal auf Sky in aller Ruhe bei nem Bier an und achtet mal nur auf unsere linke Seite (obwohl die rechte ser viel interessanter war).

Der Zeitpunkt was Neus zu probieren ist gerade JETZT vor einer möglichen Verlängerung zu erhöhten Bezügen und in Anbetracht das man gegen Bochum spielt genau richitg. Verlängert man um 2 Jahre zu erhöhten Bezügen, haben wir bald wieder das Problem das das ein oder andere Gehalt unser Treiben auf dem Transfermarkt hindert .... oder verdient Jung soviel wie Spycher?

#
Easthome-Adler schrieb:
Also bitte mal ... "Robben abgemeldet" ... davon kann man ja wohl bei aller Wertschätzung nicht sprechen!

Es gibt in den ganzen neunzig Minuten MEHR Szenen, an denen sich Robben gegen Spycher durchsetzt als das unser Kapitän in "bekämpft", den Ball abnimmt oder gar durch sein "präzises Stellungsspiel" seinen Geschwindigkeitsnachteil ausgleicht.

Lass doch bitte mal die Kriche im Dorf, schaut Euch das Spiel nochmal auf Sky in aller Ruhe bei nem Bier an und achtet mal nur auf unsere linke Seite (obwohl die rechte ser viel interessanter war).

Der Zeitpunkt was Neus zu probieren ist gerade JETZT vor einer möglichen Verlängerung zu erhöhten Bezügen und in Anbetracht das man gegen Bochum spielt genau richitg. Verlängert man um 2 Jahre zu erhöhten Bezügen, haben wir bald wieder das Problem das das ein oder andere Gehalt unser Treiben auf dem Transfermarkt hindert .... oder verdient Jung soviel wie Spycher?

Nenn mir mal einen, nur einen LV auf der Welt, der dafür sorgt, dass Robben keine einzige Szene hat!

Und wenn du das wider Erwarten schaffen solltest, prüfe bitte, ob wir diesen verpflichten können...

Robben hatte 1,5 Halbchancen und einen guten Pass, das war's.

Also wenn man noch nicht mal jetzt unserem LV ein wenig Anerkennung zugestehen kann, dann weiß ich auch net mehr...

Ach ja, das "Bekämpfen" eines Offensivspielers hat mehr Faktoren als nur der direkte Zweikampf, aber sowas sieht man eben nicht, weil dabei nicht gegrätscht, geschossen oder gefoult wird.

Wenn Spycher und Köhler mit taktisch gutem Verständnis ständig Lauf- und Passwege zustellen, so dass Robben nicht eingesetzt werden kann, bekommt er eben keine Szene. Aber diese wertvolle Arbeit bemerkt man leider meistens nicht.
#
Bishop-Six schrieb:
Easthome-Adler schrieb:

...Robben hatte 1,5 Halbchancen und einen guten Pass, das war's....

Genau das meine ich, gegen einen Mann wie Robben ist das für mich eindeutig abgemeldet.

Gruss

Wedge
#
Ich hab mir das Spiel extra noch 2 mal angesehen (was mir sky dort anbietet als Sichtweise) und nur auf unsere linke Seite geachtet. Ich bin jedoch weit davon weg, die wenigen Chancen der Bayern die über Ihre rechte Seite kreiert wurden dem "Zustellen von Paßwegen und Laufwegen" von Benni Köhler und Christoph Spycher zuzuschreiben.

Aber gut, ich kann durchaus anderer Leute Meinung akzeptieren, muß sie aber nicht teilen.

Für mich persönlich hätte die Variante im nächsten Spiel mit Ochs hinten rechts, Heller davo und Jung hinten links und Korkmaz davor (wenn alle fit und in Form sind) mal Charme.

Denn vergleiche ich die Einsätze die Sebastian Jung bisher hatte mit den Leistungen und Fähigkeiten von Christoph Spycher, würde ich dem jungen schon mal die Chance geben sich auf links zu bewähren.

Rein fußballtechnsich (und wirklich nur das, da ich genauso wenig wie andere diesen "Wert" für die Mannschaft im Spiel messen kann die unser Kaptitän angeblich hat) ist er bei den Personalien das schwächste Glied in der Kette. Dies ist meine Meinung über die Saison gesehen und sollte bitte nicht als "Bashing" verstanden werden!
#
Wedge schrieb:

Wie auch immer, den Samstag als Gelegenheit zu nutzen mal wieder einen neuen LV zu fordern ist zumindest vom timing her etwas unglücklich
.

Wann wäre denn deiner Meinung nach der richtige Zeitpunkt???
#
Easthome-Adler schrieb:
Ich hab mir das Spiel extra noch 2 mal angesehen (was mir sky dort anbietet als Sichtweise) und nur auf unsere linke Seite geachtet. Ich bin jedoch weit davon weg, die wenigen Chancen der Bayern die über Ihre rechte Seite kreiert wurden dem "Zustellen von Paßwegen und Laufwegen" von Benni Köhler und Christoph Spycher zuzuschreiben.

Aber gut, ich kann durchaus anderer Leute Meinung akzeptieren, muß sie aber nicht teilen.

Für mich persönlich hätte die Variante im nächsten Spiel mit Ochs hinten rechts, Heller davo und Jung hinten links und Korkmaz davor (wenn alle fit und in Form sind) mal Charme.

Denn vergleiche ich die Einsätze die Sebastian Jung bisher hatte mit den Leistungen und Fähigkeiten von Christoph Spycher, würde ich dem jungen schon mal die Chance geben sich auf links zu bewähren.

Rein fußballtechnsich (und wirklich nur das, da ich genauso wenig wie andere diesen "Wert" für die Mannschaft im Spiel messen kann die unser Kaptitän angeblich hat) ist er bei den Personalien das schwächste Glied in der Kette. Dies ist meine Meinung über die Saison gesehen und sollte bitte nicht als "Bashing" verstanden werden!

Sehr gut beschrieben  
#
BananaJoe schrieb:
Wedge schrieb:

Wie auch immer, den Samstag als Gelegenheit zu nutzen mal wieder einen neuen LV zu fordern ist zumindest vom timing her etwas unglücklich
.

Na bestenfalls wenn Spycher mal dauerhaft auf unterem Niveau spielen würde, aber da er dass nicht tut...  
#
Wedge schrieb:
BananaJoe schrieb:
Wedge schrieb:

.

Na bestenfalls wenn Spycher mal dauerhaft auf unterem Niveau spielen würde, aber da er dass nicht tut...    

Wenn Spycher auf unterem Niveau im Vergleich zu seinen durchschnittlichen Leistungen spielt, können wir gleich zu Zehnt spielen... Also hoffen wir mal, dass es gar nicht erst soweit kommt.
Aber wenn man meint, sich von einem Spiel so blenden lassen zu müssen, bitte.

Teilen