>

[Wunsch] Daniel Jensen

#
Okay, ich hatte das Thema schon in Scares "unrealistische Spieler" Fred angeschnitten, aber je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr gefällt mir die Idee und für so unrealistisch halte ich sie auch nicht.

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/4403/daniel-jensen/profil.html

Hier mal die Fakten:

Er ist eigentlich ein 6er, kann aber auch hinter den Spitzen oder auf der (vornehmlich) linken Außenbahn spielen.
Bei Werder ist er seit dem Bochum Spiel nicht mal mehr im Kader. Seine Positionen sind alle besetzt, Barfgrede, Frings, Borowski und sogar Niemeier sind wohl vor ihm im ZM. Auf den Außen sind Marin, Özil und Hunt gesetzt. Kurz: Seine Perspektive bei Werder hält sich arg in Grenzen.

Sein Vertrag läuft bis 2011. Will Werder also Ablöse, muss er im Sommer verkauft werden. Ich denke mal Werder wäre durchaus zu Gesprächen bereit.

Warum ist er für uns interessant?
Jensen ist die ideale Ergänzung zu Schwegler im ZM. Er ist ebenfalls technisch sehr stark, torgefährlich und lauf- und zweikampfstark. Dazu kommt, dass er variabel einsetzbar ist. Er könnte auf links spielen und wäre dort eine starke Alternative zu Köhler/Korkmaz, wahrscheinlich sogar besser als die beiden.
Er ist mit 30 im besten Fußballalter. Sein Marktwert wird mit 4 Mio bei TM angegeben. Meine Schätzung wären eher 2-3 Mio.
Beim Gehalt wird es schon schwieriger, ich fürchte er verdient bei Werder schon nicht schlecht, müsste bei uns etwas bescheidener sein. 1.5 - 2 Mio halte ich für realistisch.
Wäre sicherlich kein Schnäppchen, aber ein Spieler der Kategorie: Macht uns sofort besser.
#
Jensen wäre ein absoluter Traum. Glaube jedoch nicht, dass Werder in abgibt. Seine momentane nicht Berücksichtigung hängt bestimmt mit seinen unzähligen Verletzungen zusammen. Was nebenbei auch der problematische Aspekt an ihm ist. Er ist einfach sehr sehr oft verletzt.

MfG Djabatta
#
Würde uns (wenn verletzungsfrei) in meinen Augen helfen, aber ob man sich den leisten kann? Kann jedenfalls auf verschiedenen Positionen im Mittelfeld ran, ist technisch stark und hat sowohl defensiv als auch offensiv was drauf.
#
Jensen wäre wirklich ein Traum! Darüber diskutiere ich schon seite Monaten mit einem Freund (->Bremen Fan) von mir. Ich habe ihn daraufhin natürlich auch nach dem Gehalt gefragt. Er meinte das läge wohl bei ca, 1,8 Mio (natürlich ohne Gewähr). Wäre also durchaus machbar, wenn auch die Schmerzgrenze erreicht würde. Da wie du schriebst der Vertrag ausläuft dürften die Chancen für einen Abgang im Sommer gar nicht so schlecht sein - gesetz dm Fall Werder möchte nicht mit ihm verlängert!  
#
Denke mal, er möchte sich bei der WM präsentieren. Vorher wird da nix gehen. Von der Postion und vom Spielertyp her, würde er sicherlich passen.
War mal richtig begeistert von ihm, das hat sich allerdings etwas gelegt.
#
yeboah1981 schrieb:
War mal richtig begeistert von ihm, das hat sich allerdings etwas gelegt.

Glaub zu der Zeit war ich auch reichlich begeistert von Rosenberg, und der ist ja noch bedeutend weiter abgefallen...  
#
Wenn man ihn fuer ein Schnaeppchen hollen kann waere er bestimmt eine Verstaerkung die uns sofort helfen koennte.
Allerdings 2-3mio. fuer einen dann 31Jaehrigen noch auszugeben + Hohes Gehalt... weiss nicht so recht.
#
jensen wäre ein absoluter perfekter kandidat... er ist flexibel einsetzbar, technisch versiert, taktisch gut geschult und kann sehr gefährliche pässe in die spitze spielen. hinzu kommt noch seine riesige erfahrung.

die haken bei einer verpflichtung sind aber schon genannt: jensen spielt jetzt bei der wm vor, er hat noch vertrag bis 2011, er ist vom gehalt sicher kein günstiger. es wäre daher besser, noch einmal bis zur winterpause 10/11 abzuwarten und vllt. einen ähnlichen coup zu starten, wie bei altintop. ablöse+gehalt wäre doch arg übertrieben...

peace out
#
Sind wir jetzt die Müllhalte der Finanzstarken Bundesligisten. Erst Teber jetzt auch noch Jensen. Teber reicht mir und ich denke auch vielen anderen schon.
#
Adler117 schrieb:
Sind wir jetzt die Müllhalte der Finanzstarken Bundesligisten. Erst Teber jetzt auch noch Jensen. Teber reicht mir und ich denke auch vielen anderen schon.

Jo, Altintop raus!
#
Und Schwegler erst recht!
#
Adler117 schrieb:
Sind wir jetzt die Müllhalte der Finanzstarken Bundesligisten. Erst Teber jetzt auch noch Jensen. Teber reicht mir und ich denke auch vielen anderen schon.


Ja hast Recht. Der Messi sol lsich mal nicht so anstellen...  
#
Wir holen Christian Schulz, Basta!
#
naohiro19 schrieb:
Wir holen Christian Schulz, Basta!  


Schulz für die linke Seite kann ich ja nachvollziehen, aber wofür brauchen wir diesen Basta:
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/19694/basta-du%C5%A1an/profil.html

sicherlich kein schlechter, aber auf Rechts haben wir meiner Meinung nun wirklich keine Verstärkung nötig!  


Teilen