>

Süper Kupa Finale 2007

#
Laut des türkischen Fußballverbands wird das diesjährige "Süper Kupa" Finale wieder
im Waldstadion stattfinden.
Wann genau das aber statt findet steht momentan noch nicht fest.
Quelle: TFF = http://www.tff.org.tr/default.aspx?pageID=267&ftxtID=910

Einige von euch werden jetzt folgendes machen:  
Aber keine Angst, wir machen schon nichts kaputt...  

Es waren ja genug Adler letztes Jahr dabei gewesen.
War ja alles noch heile nach dem Spiel und gute Stimmung inkl. Pyroshow gabs ja auch.

Ich persönlich freue mich sehr darauf, und hoffe das Fenerbahce im Finale steht.

Super Sache für die in Deutschland lebenden Türken ihre Mannschaften so nah
erleben zu dürfen.
#
naja wenns denn sein muss.....
#
Ismir Egal  
#
Adler4371 schrieb:

Ich persönlich freue mich sehr darauf, und hoffe das Fenerbahce im Finale steht.

Gude! besten dank für die Information, da freu ich mich wieder drauf wie Sau und dieses Jahr wird auch hoffentlich Fener mit dabei sein!!
#
greenkeeper schrieb:
Ismir Egal    

Wenn´s dir egal is, warum postest du dann?  

Guude Bonner23  
#
Adler4371 schrieb:

Wenn´s dir egal is, warum postest du dann?  

Ok. Ich will versuchen es dir zu erklären. Durch mein Post wollte ich eine gewisse humoristische Note einbringen. Dazu verwendete ich ein sogenantes rhetorisches Stilmittel, in diesem Fall ein Wortspiel mit der türkischen (womit der Bezug zum Ausganspost hergestellt wurde) Hafenstadt „Izmir“, welche gesprochen einem dialektischen „ist mir“ im Deutschen entspricht.
Leider schein mein Ziel verfehlt, nächstes mal werde ich dich selbstverständlich um Erlaubnis bitten

Und warum postest du? Persönliche Grüße an Bonner 23 bitte ich per PN zu erledigen…  

#
greenkeeper schrieb:

Ok. Ich will versuchen es dir zu erklären. Durch mein Post wollte ich eine gewisse humoristische Note einbringen. Dazu verwendete ich ein sogenantes rhetorisches Stilmittel, in diesem Fall ein Wortspiel mit der türkischen (womit der Bezug zum Ausganspost hergestellt wurde) Hafenstadt „Izmir“, welche gesprochen einem dialektischen „ist mir“ im Deutschen entspricht.
Leider schein mein Ziel verfehlt, nächstes mal werde ich dich selbstverständlich um Erlaubnis bitten

Und warum postest du? Persönliche Grüße an Bonner 23 bitte ich per PN zu erledigen…  

oh der feine Herr aber auch, was formulierst du deine Texte schön: "Persönliche Grüße an Bonner 23 bitte ich per PN zu erledigen"  

Mein Fener Bruder und ich werden versuchen uns in Zukunft daran zu halten, dich widerrum würde ich bitten    in der Zeit ein bisschen an deinem Humor zu arbeiten, denn dein Spruch mit Izmir ist Asbach Uralt und war noch dazu nie wirklich besonders lustig oder originel
#
Bonner23 schrieb:

oh der feine Herr aber auch, was formulierst du deine Texte schön: "Persönliche Grüße an Bonner 23 bitte ich per PN zu erledigen"  

Mein Fener Bruder und ich werden versuchen uns in Zukunft daran zu halten, dich widerrum würde ich bitten    in der Zeit ein bisschen an deinem Humor zu arbeiten, denn dein Spruch mit Izmir ist Asbach Uralt und war noch dazu nie wirklich besonders lustig oder originel

Auch für dich nochmal:
Ich lass mir weder von dir noch von deinem fernen Bruder sagen wann, wo und wie ich zu posten habe.
Für mich beende ich jetzt das Thema, ich nehme an einer von euch will hier das letzt Wort haben. So soll es mir Recht sein.
#
greenkeeper schrieb:
Bonner23 schrieb:

Auch für dich nochmal:
Ich lass mir weder von dir noch von deinem fernen Bruder sagen wann, wo und wie ich zu posten habe.
Für mich beende ich jetzt das Thema, ich nehme an einer von euch will hier das letzt Wort haben. So soll es mir Recht sein.

um das letzte Wort geht es hier nicht, sondern um deine Logik. Denk mal drüber nach wem du vorhin noch gesagt hast, dies oder das hier nicht zu posten... ausserdem, wo habe ich geschrieben das du etwas nicht posten darfst? Habe dir lediglich empfohlen an deinem nicht vorhanden Humor zu arbeiten.

Leute gibts das glaubt man nicht  

p.s. ausserdem heißt es nicht ferner Bruder, sondern Fener Bruder!

es handelt sich hier im übrigen um keinerlei Geheime Absprachen mit meinem Fener Bruder, falls der Verdacht aufkommen sollte das wir beschlossen hätten unbedingt das letzte Wort zu haben. Man merkt das Freitag ist  
#
Soviel zum Hotel Waldstadion! Ich bin für einen Bausparvertrag HB!  
#
Is mir Jacke wie Hose wer da spielt.

Seitdem die Mainzer da drin gespielt haben kann es eigentlich nur besser werden.
#
solang net irgendwann die oxxen da spielen....
#
wann in etwa wird denn der cup ausgetragen? ich  glaube dass ist sowas wie der liga pokal bei uns, oder?
allen anderen die noch kein spiel von türkischen manschaften erlebt haben, kann ichs nur ans herz legen sich das spektakel mal anzuschauen. wenn es annähernd so abgeht wie in der tr dann habt ihr sowas noch net erlebt, bin ich mir fast sicher. war mal bei nem spiel bursa gegen besiktas in nem kack-stadion in bursa, sowas gibts in unseren breitengraden net...vielleicht etwas anders in england.
#
Bonner23 schrieb:
greenkeeper schrieb:

Nach zuviel Asperich musste ich früher auch schon "Izmirübel" ausrufen.
Die Beschreibung der darauf  folgenden Ausscheidungen erspare ich uns lieber!  
#
@bruno___pezzey
Der Termin steht noch nicht fest.
Hab auch schon im I-Net danach gesucht, leider ohne Erfolg.
Wir werden´s aber schon früh genug erfahren denke ich.

Bonner23 schrieb:

Mein Fener Bruder und ich werden versuchen uns in Zukunft daran zu halten

Lolowski   alles klar...wir halten uns dran.

Im "Süper Kupa" spielt ja der Pokalsieger gegen den Landesmeister.
Also wird Fenerbahce mit hoher Wahrscheinlichkeit mit von der Partie sein.
Sie sind sowohl in der Meisterschaft als auch im Pokal sehr gut dabei.
Hey Fener Bruder... spätestens dann sieht man sich im Waldstadion.

#
Ich werde auf jeden Fall so wie letztes Jahr wieder live vor Ort sein. Das Spiel war zwar grottig und viel zu wenig Zuschauer, aber die Pyro war obergeil! Wenn diesmal mind. 40000 Fans den Weg ins Waldstadion schaffen, dann wird´s infernalisch.
#
Adler4371 schrieb:

Im "Süper Kupa" spielt ja der Pokalsieger gegen den Landesmeister.
Also wird Fenerbahce mit hoher Wahrscheinlichkeit mit von der Partie sein.
Sie sind sowohl in der Meisterschaft als auch im Pokal sehr gut dabei.
Hey Fener Bruder... spätestens dann sieht man sich im Waldstadion.

will dich ja nich runterbringen  ,-) , aber war die situation letztes jahr nich genauso. fener im pokal gegen besiktas und gegen gala in der meisterschaft. ausbeute war net so toll  
#
irgendwann is noch des DFB Pokal Finale in Istanbul  
#
SGEmannheim schrieb:
irgendwann is noch des DFB Pokal Finale in Istanbul    

T.R.O.T.T.E.L.
#
Koi schrieb:
Ich werde auf jeden Fall so wie letztes Jahr wieder live vor Ort sein. Das Spiel war zwar grottig und viel zu wenig Zuschauer, aber die Pyro war obergeil!  

Absolut!
Mir gelang ja voriges Jahr folgender Schnapsschuss:

Teilen