>

Süper Kupa Finale 2007

#
Dann hoffe ich doch wieder auf Besiktas.

Es hat Spaß gemacht. Da werd ich wohl wieder hingehen.
#
Andere Sache: Wieso macht die #Eintracht nicht am letzten Spieltach so nen Spaß?
#
Adler4371 schrieb:


Im "Süper Kupa" spielt ja der Pokalsieger gegen den Landesmeister.
Also wird Fenerbahce mit hoher Wahrscheinlichkeit mit von der Partie sein.
Sie sind sowohl in der Meisterschaft als auch im Pokal sehr gut dabei.
Hey Fener Bruder... spätestens dann sieht man sich im Waldstadion.



was passiert denn wenn meister und pokalsieger ein und dieselbe mannschaft ist???  
(diese frage ist ernst gemeint!)
#
Oirobaboggal schrieb:
Koi schrieb:
Ich werde auf jeden Fall so wie letztes Jahr wieder live vor Ort sein. Das Spiel war zwar grottig und viel zu wenig Zuschauer, aber die Pyro war obergeil!  


Absolut!
Mir gelang ja voriges Jahr folgender Schnapsschuss:



 


Mann, da muss es ja Stadionverbote gehagelt haben  
#
Wenigstens einmal im Jahr spitzenfussball in der Commerzbank Arena.      
#
Der erste Süper Kupa Teilnehmer steht seit gestern Abend fest.

Pokalsieger 06/07 : Besiktas Istanbul

Besiktas hat sich im Pokal Finale mit einem 1:0 (n.V) gegen Kayseri-Erciyespor, den Pott gesichert.

Jetzt fehlt nur noch der türkische Meister.

Ich hoffe ja das es Fenerbahce Istanbul sein wird....
(5 Punkte Vorsprung auf den Tabellen zweiten Besiktas bei drei ausstehenden Liga Spielen.)


Dann steht im Waldstadion ein heisses Derby an, und wird mit hoher
Wahrscheinlichkeit ausverkauft sein.
Genauer Termin steht bis jetzt immer noch nicht fest.


goesche schrieb:
was passiert denn wenn meister und pokalsieger ein und dieselbe mannschaft ist???

Die Möglichkeit ist bei der derzeitigen Tabellen Situation durchaus gegegeben.
Ich glaube das in diesem Fall, dann der Vize-Meister der zweite Finalist sein wird.
Bin mir aber nicht ganz sicher, und muß das mal hinterfragen...
#
Adler4371 schrieb:

goesche schrieb:
was passiert denn wenn meister und pokalsieger ein und dieselbe mannschaft ist???

Die Möglichkeit ist bei der derzeitigen Tabellen Situation durchaus gegegeben.
Ich glaube das in diesem Fall, dann der Vize-Meister der zweite Finalist sein wird.
Bin mir aber nicht ganz sicher, und muß das mal hinterfragen...


...na wenn das stimmt, dass der zweite dann in das süper kupa finale einzieht dann ist das duell besiktas - fenerbace doch fast sicher oder?
#
Was kosten denn die Karten so und wo bekommt man welche?
#
in jedem guten dönerfachgeschäft.
#
Carsi!
#
schusch schrieb:
Carsi!
walla billa parra yok!
#
greenkeeper schrieb:
Adler4371 schrieb:


Wenn´s dir egal is, warum postest du dann?  



Ok. Ich will versuchen es dir zu erklären. Durch mein Post wollte ich eine gewisse humoristische Note einbringen. Dazu verwendete ich ein sogenantes rhetorisches Stilmittel, in diesem Fall ein Wortspiel mit der türkischen (womit der Bezug zum Ausganspost hergestellt wurde) Hafenstadt „Izmir“, welche gesprochen einem dialektischen „ist mir“ im Deutschen entspricht.
Leider schein mein Ziel verfehlt (...)

Also ich habe gelacht. Auch wenn der Witz alt war.

Mir ist's auch wurscht, wer hier spielt, solang's net gerade die Mainzer oder die Oxxen sind. Vor allem ist's mir dann egal, wenn die Saison rum ist und wir vor der neuen Saison neuen Rasen kriegen.

Es ist halt so: Das Stadion war teuer und muß refinanziert werden. Und wenn sich Geld damit verdienen läßt, daß der türkische Meister und der türkische Pokalsieger hier ein Spiel austragen (auch wenn's mehr oder weniger um die goldene Ananas geht - oder ist der Süper Kupa 'n bedeutender Titel?), dann soll mir das recht sein.

Solange sie mit ihrer Pyroshow nicht das Stadion in Brand stecken, dürfen sie auch gerne nächstes Jahr wiederkommen. Und von mir aus dürfen sie alle auch überall rumerzählen, wie toll das doch alles in der Türkei ist mit der Stimmung und so, viel besser als hier...
#
Adler4371 schrieb:
Der erste Süper Kupa Teilnehmer steht seit gestern Abend fest.

Pokalsieger 06/07 : Besiktas Istanbul

Besiktas hat sich im Pokal Finale mit einem 1:0 (n.V) gegen Kayseri-Erciyespor, den Pott gesichert.

Jetzt fehlt nur noch der türkische Meister.

Ich hoffe ja das es Fenerbahce Istanbul sein wird....
(5 Punkte Vorsprung auf den Tabellen zweiten Besiktas bei drei ausstehenden Liga Spielen.)


Dann steht im Waldstadion ein heisses Derby an, und wird mit hoher
Wahrscheinlichkeit ausverkauft sein.
Genauer Termin steht bis jetzt immer noch nicht fest.




...und es ist wie es ist....Meister in der türkischen Süperlig ist seit heute:

FENERBAHCE ISTANBUL



Somit stehen die beiden Mannschaften im Süper Kupa fest:

Fenerbahce - Besiktas

@ Bonner Fener-Bruder....wir hams geschafft...
Was ein geiles Wochenende....Gestern die Eintracht, heute Fener!!!
...isch krieg en Hörnsche...
#
Adler4371 schrieb:


...und es ist wie es ist....Meister in der türkischen Süperlig ist seit heute:

FENERBAHCE ISTANBUL



Somit stehen die beiden Mannschaften im Süper Kupa fest:

Fenerbahce - Besiktas

@ Bonner Fener-Bruder....wir hams geschafft...
Was ein geiles Wochenende....Gestern die Eintracht, heute Fener!!!
...isch krieg en Hörnsche...  


was ein geiles Wochenende!!! Gratulation an Fener, das wird ein Fest im Waldstadion!! geil geil geil!!!
#
Fenerbace gegen Besiktas am 5. August im RheinEnergie-Stadion

Türkisches Super Cup-Finale wird in Köln ausgetragen

Das nächste Fußballfest in Köln: Am 5. August findet im RheinEnergies-Stadion das türkische Super-Cup-Finale statt zwischen Meister Fenerbahce und Pokalsieger Besiktas Istanbul statt.

Hans Rütten, Geschäftsführer der Kölner Sportstätten: „Wir freuen uns sehr, dass wir zum einen den Zuschlag für solch ein sportliches Highlight erhalten haben und zum anderen einen eigenständigen Beitrag zum zehnjährigen Jubiläum der Städtepartnerschaft zwischen Köln und Istanbul leisten können.“


#
haha war wohl nix   ....müsst ihr diesmal nach köln fahren und könnt denen ihr stadion ausseinander nehmen  
#
Bonner23 schrieb:
Fenerbace gegen Besiktas am 5. August im RheinEnergie-Stadion

Türkisches Super Cup-Finale wird in Köln ausgetragen

Das nächste Fußballfest in Köln: Am 5. August findet im RheinEnergies-Stadion das türkische Super-Cup-Finale statt zwischen Meister Fenerbahce und Pokalsieger Besiktas Istanbul statt.

Hans Rütten, Geschäftsführer der Kölner Sportstätten: „Wir freuen uns sehr, dass wir zum einen den Zuschlag für solch ein sportliches Highlight erhalten haben und zum anderen einen eigenständigen Beitrag zum zehnjährigen Jubiläum der Städtepartnerschaft zwischen Köln und Istanbul leisten können.“




Arrrrgh...
Auf der Seite des TFF stand noch vor ein paar Monaten das es in Frankfurt statt finden wird.

Na ja....Bonner...hast es dann ja net so weit...
Ich werd wohl hinfahren um das Derby zu sehen.

Tja liebe Leute....da habt ihr ja nochmal Glück gehabt.
Da das Spiel in Köln stattfinden wird habt ihr nun nichts mehr zu befürchten...
Alles wird gut!!!  
#
kingbushido schrieb:
haha war wohl nix   ....müsst ihr diesmal nach köln fahren und könnt denen ihr stadion ausseinander nehmen    




Damit machste dir hier bei Bonner und Adler keine Freunde

Mir ist es völlig egal, wo das Finale ist, natürlich für die türkischen Fans hier rund um Frankfurt nicht so optimal, aber es ist auch verständlich, dass man nicht jedes Jahr am selben Ort das machen sollte. Naja, Köln ist auch nicht soooooooo weit.  
#
Mal kurze Frage:
Warum findet das Finale eigentlich jährlich hier in Deutschland statt? Bzw bestreitet die Türkei ja auch ein Freundschaftsspiel gegen Brasilien in Dortmund, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Gibts dafür einen triftigen Grund? Neutraler Boden ist das ja definitiv nicht... ;D
#
Benjamin-Blümchen schrieb:
Mal kurze Frage:
Warum findet das Finale eigentlich jährlich hier in Deutschland statt? Bzw bestreitet die Türkei ja auch ein Freundschaftsspiel gegen Brasilien in Dortmund, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Gibts dafür einen triftigen Grund? Neutraler Boden ist das ja definitiv nicht... ;D


Das Freundschaftsspiel gegen Brasilien war ne Veranstaltung von den Brasilianern. (War übrigens schon gestern Abend 0:0)


Das Süper Cup Finale ist eine Initiative des türkischen Fussballverbandes TFF.
Sie wollen damit den türkischen Landsleuten ausserhalb der Türkei ermöglichen, ihre Mannschaften auch mal live zu erleben.
Bestimmt aber auch um Werbung für den türkischen Fussball zu machen.


Teilen