Ein Verein kann nur langfristig Erfolg haben wenn sie ihre Leistungsträger halten.
Mir stellt sich die Frage, warum Herr Bruchhagen nciht so langsam mal bei den Spielern anfragt. (bestes Beispiel Pirmin Schwegler) laut Chat wäre er bereit vorzeitig zu verlängern, doch laut ihm muss dann der Verein auf ihn zukommen!
Ich zähl einfach mal die Spieler euf deren Verträge schon in 2 Jahren enden, und mit denen ich bis 2014 verlängern würde!
Weiß gar nicht, wo das Problem ist. Eine der wichtigsten Leistungen von HB in den letzten Jahren war es, Leistungsträger mit langfristigen Verträgen auszustatten, bevor sie das Weite suchten. Fast alle konnten so gehalten werden: Chris (obwohl von VW umworben), Ochs (stand ja wohl auf dem Zettel einiger größerer Vereine) und Meier sind da zuallererst zu nennen. Jetzt schon eine Vertragsverlängerung von Schwegler zu fordern, ist wohl etwas verfrüht. Wo ist Fährmann eigentlich ein "Leistungsträger"?
yeboah1981 schrieb: Weiß gar nicht, wo das Problem ist. Eine der wichtigsten Leistungen von HB in den letzten Jahren war es, Leistungsträger mit langfristigen Verträgen auszustatten, bevor sie das Weite suchten. Fast alle konnten so gehalten werden: Chris (obwohl von VW umworben), Ochs (stand ja wohl auf dem Zettel einiger größerer Vereine) und Meier sind da zuallererst zu nennen. Jetzt schon eine Vertragsverlängerung von Schwegler zu fordern, ist wohl etwas verfrüht. Wo ist Fährmann eigentlich ein "Leistungsträger"?
Würd ich mich so anschließen. Bruchhagen hat in dieser Hinsicht eigentlich immer alles im grünen Bereich gehalten, es würde mich wundern wenn es in Zukunft anders laufen würde. In der Hinsicht hab ich volles Vertrauen in Bruchhagen.
Sehe ich genauso. Zudem wie geschrieben bei Faehrmann weiss man nicht ob er die neue Nr. 1 wird. Wenn er sich naechste Saison durchsetzt dann gerne verlaengern. Und bei Chris er ist dann schon fast 34., da brauch man bestimmt nicht bis ins Jahr 2020 verlaengern.
DER_SCHLICHTER schrieb: Mir stellt sich die Frage, warum Herr Bruchhagen nciht so langsam mal bei den Spielern anfragt.
Und woher weist Du so genau, dass da noch keine Gespräche laufen?
Oder das man nicht zuerst mal die angepeilten Verlängerungen mit Spycher und Altintop durchziehen und dann finanziell bewerten möchte?
Ansonsten: Üblicherweise verlängert unser HB Mänchen die Verträge doch in der Winterpause der Saison vor Vertragsende. Ich rechne damit, dass ein Grossteil der genannten bis Weihnachten 2010 einen neuen Vertrag in der Tasche hat.
Jo Bruchhagen pennt mal wieder. Alle anderen Vereine verlängern immer Verträge die noch 2 Jahre laufen weit im voraus. Wichtig ist da vor allem der Leistungsträger auf der Torwartposition, der bisher genau ein Spiel gemacht hat, da muss man natürlich sofort 10 Jahre dranhängen.
Will mich nicht über Dich beschweren und es ist ja sicher auch im Grunde ein guter Gedanke, aber diese nörgelnde "warum Herr Bruchhagen nicht so langsam mal...." Unterton, ist doch hier nun wirklich nicht angebracht.
Erstens weißt Du garnicht ob es schon Gespräche gibt. Amas letzte Vertragsverlängerung kam damals auch ziemlich aus dem nix.
Und zweitens sind ja einige noch garnicht so lange hier, bzw. haben vor garnicht allzu langer Zeit verlängert.
Ochs hat noch nichtmal vor einem Jahr verlängert. Schwegler ist erst seit dieser Saison da. Fährmann ist erst seit dieser Saison da und hat bis jetzt eine Party gemacht. Chris wird in 2 Jahren 34. Da werden ihm die anderen Vereine nicht die Bude einrennen und man kann dann gucken, wie lange er noch spielen will.
Am ehesten wird denke ich mit Jung gesprochen werden, sollte dieser sich diese Saison entgültig zum Stammspieler mausern. Dann müsste wohl ohnehin auch über ne Gehaltsanpassung geredet werden.
Auf Schwegler und Russ kann man in diesem Sommer vielleicht schonmal zukommen, wobei man bei Russ auch noch eher was warten kann, als bei Schwegler, den ich in der Tat gerne schnell langfristig binden würde.
Bei Fenin kann ich mir nicht vorstellen, dass er schon so früh seinen Vertrag vorzeitig verlängern will und auch wir sollten mal seinen Gesundheitszustand abwarten.
Bei Ochs kann ich mir wie gesagt nicht vorstellen, dass er ein Jahr nach Vertragsverlängerung nochmal seinen Vertrag verlängert.
Zu Chris habe ich mich oben schon geäußert.
Und bei Fährmann sollte man ja wohl mal wirklich erst mal warten, ob er jemals erster Torhüter bei uns wird, bevor wir ihm den 10 Jahres Vertrag hinlegen.
Schwegler möglichst umgehend verlängern. Jung auch so wie Russ damals: Gehalt schon jetzt maßvoll aufstocken, dafür viele Jahre rausholen ("Lehrvertrag ->Gesellenvertrag"). Der Rest hat erst mal Zeit, ich würde zwar Ochs gerne noch länger binden, aber das wird er wohl kaum machen, da kann man in 15 Monaten wieder drüber reden.
Bleibt doch ganz ruhig, wer weiß was in den 2 Jahren noch alles passiert. Ausserdem ist im Sommer 2012 Chris glaub ich schon 34 und wer weiß ob er überhaupt noch lust hat oder noch weiterspielen kann.
Also Fährmann ist bestimmt kein Leistungsträger. Da gibt es keinen Grund etwas zu ändern. Setzt er sich die nächsten 2 Jahre nicht gegen Nikolov durch, wird er ohnehin gehen und jetzt wo mit Nikolov 2 Jahre verlängert wurde, wird auch er nicht einfach mal verlängern.
Ansonsten sieht es bei den echten Leistungsträgern doch gut aus:
Nikolov bis 2012 verlängert. Meier bis 2014!!!! verlängert. Franz hat Vertrag bis 2013. Russ bis 2012. Ochs bis 2012 Chris 2012. Schwegler 2012. ...
Einzig bei Jung könnte man trotz Vertrag bis 2012 über eine Verlängerung nachdenken, da die heute billiger wäre als in einem Jahr oder so. Aber will er überhaupt verlängern? Er wird auch wissen, dass er mittelfristig gute Chancen auf den Stammplatz hat und dann gibt es deutlich mehr Geld.
Mir stellt sich die Frage, warum Herr Bruchhagen nciht so langsam mal bei den Spielern anfragt. (bestes Beispiel Pirmin Schwegler) laut Chat wäre er bereit vorzeitig zu verlängern, doch laut ihm muss dann der Verein auf ihn zukommen!
Ich zähl einfach mal die Spieler euf deren Verträge schon in 2 Jahren enden, und mit denen ich bis 2014 verlängern würde!
- Fährmann (2012)
- Russ (2012)
- Jung (2012)
- Schwegler (2012)
- Ochs (2012)
- Chris (2012)
- Fenin (2012)
Bei Amanatidis, Korkmaz und Caio auch alle (2012) würd ich erstmal abwarten.
Schon erschreckend, dass wir in zwei Jahren alle Leistungsträger verlieren könnten!
HB, viel Arbeit, aber besser als das sie nächstes Jahr für deutlich geringer Ablöse wechseln. (Da nur noch 1 Jahr Vertrag)
Jetzt schon eine Vertragsverlängerung von Schwegler zu fordern, ist wohl etwas verfrüht. Wo ist Fährmann eigentlich ein "Leistungsträger"?
Würd ich mich so anschließen. Bruchhagen hat in dieser Hinsicht eigentlich immer alles im grünen Bereich gehalten, es würde mich wundern wenn es in Zukunft anders laufen würde. In der Hinsicht hab ich volles Vertrauen in Bruchhagen.
Zudem wie geschrieben bei Faehrmann weiss man nicht ob er die neue Nr. 1 wird. Wenn er sich naechste Saison durchsetzt dann gerne verlaengern. Und bei Chris er ist dann schon fast 34., da brauch man bestimmt nicht bis ins Jahr 2020 verlaengern.
Und woher weist Du so genau, dass da noch keine Gespräche laufen?
Oder das man nicht zuerst mal die angepeilten Verlängerungen mit Spycher und Altintop durchziehen und dann finanziell bewerten möchte?
Ansonsten: Üblicherweise verlängert unser HB Mänchen die Verträge doch in der Winterpause der Saison vor Vertragsende. Ich rechne damit, dass ein Grossteil der genannten bis Weihnachten 2010 einen neuen Vertrag in der Tasche hat.
Gruss
Wedge
na, hast wieder mal Panik, weil alles glatt läuft und es nix zum beklagen gibt? Geh raus, es ist Frühling, atme durch und komm im Herbst wieder.
Will mich nicht über Dich beschweren und es ist ja sicher auch im Grunde ein guter Gedanke, aber diese nörgelnde "warum Herr Bruchhagen nicht so langsam mal...." Unterton, ist doch hier nun wirklich nicht angebracht.
Erstens weißt Du garnicht ob es schon Gespräche gibt. Amas letzte Vertragsverlängerung kam damals auch ziemlich aus dem nix.
Und zweitens sind ja einige noch garnicht so lange hier, bzw. haben vor garnicht allzu langer Zeit verlängert.
Ochs hat noch nichtmal vor einem Jahr verlängert.
Schwegler ist erst seit dieser Saison da.
Fährmann ist erst seit dieser Saison da und hat bis jetzt eine Party gemacht.
Chris wird in 2 Jahren 34. Da werden ihm die anderen Vereine nicht die Bude einrennen und man kann dann gucken, wie lange er noch spielen will.
Am ehesten wird denke ich mit Jung gesprochen werden, sollte dieser sich diese Saison entgültig zum Stammspieler mausern. Dann müsste wohl ohnehin auch über ne Gehaltsanpassung geredet werden.
Auf Schwegler und Russ kann man in diesem Sommer vielleicht schonmal zukommen, wobei man bei Russ auch noch eher was warten kann, als bei Schwegler, den ich in der Tat gerne schnell langfristig binden würde.
Bei Fenin kann ich mir nicht vorstellen, dass er schon so früh seinen Vertrag vorzeitig verlängern will und auch wir sollten mal seinen Gesundheitszustand abwarten.
Bei Ochs kann ich mir wie gesagt nicht vorstellen, dass er ein Jahr nach Vertragsverlängerung nochmal seinen Vertrag verlängert.
Zu Chris habe ich mich oben schon geäußert.
Und bei Fährmann sollte man ja wohl mal wirklich erst mal warten, ob er jemals erster Torhüter bei uns wird, bevor wir ihm den 10 Jahres Vertrag hinlegen.
Schwegler möglichst umgehend verlängern. Jung auch so wie Russ damals: Gehalt schon jetzt maßvoll aufstocken, dafür viele Jahre rausholen ("Lehrvertrag ->Gesellenvertrag"). Der Rest hat erst mal Zeit, ich würde zwar Ochs gerne noch länger binden, aber das wird er wohl kaum machen, da kann man in 15 Monaten wieder drüber reden.
Ansonsten sieht es bei den echten Leistungsträgern doch gut aus:
Nikolov bis 2012 verlängert.
Meier bis 2014!!!! verlängert.
Franz hat Vertrag bis 2013.
Russ bis 2012.
Ochs bis 2012
Chris 2012.
Schwegler 2012.
...
Einzig bei Jung könnte man trotz Vertrag bis 2012 über eine Verlängerung nachdenken, da die heute billiger wäre als in einem Jahr oder so. Aber will er überhaupt verlängern? Er wird auch wissen, dass er mittelfristig gute Chancen auf den Stammplatz hat und dann gibt es deutlich mehr Geld.
Aber nur zu "seinen Konditionen".
grätsche schrieb:HB wird es schon richten !
Aber nur zu "seinen Konditionen".
.........................................................................................
und das ist gut so !