>

Perfekt ! Ribery zum FC Bayern....

#
r FC Bayern München vermeldet in Franck Ribery den sechsten Neuzugang für die kommende Spielzeit.

Der deutsche Rekordmeister gab den Wechsel des französischen Nationalspielers (14 Spiele, zwei Tore) auf einer Pressekonferenz vor wenigen Minuten bekannt.

http://www.bundesliga.de/de/liga/news/2006/index.php?f=64112.php&fla=1
#
Will ja nichts sagen, aber SORRY, der FCBäh hat nächstes Jahr ne Hammer Mannschaft! Denke die beste die Sie je hatten...

Die haben anscheinend immer gut Geld gespart
#
HAMBURG_SGE schrieb:
Will ja nichts sagen, aber SORRY, der FCBäh hat nächstes Jahr ne Hammer Mannschaft! Denke die beste die Sie je hatten...

Die haben anscheinend immer gut Geld gespart

Das der FCBäh die beste Mannschaft hat, die sie je hatten...höre ich irgendwie alle paar Jahre aus dem Freistaat...
#
juhuu, ein bayern fred..

und trotzdem werden sie nicht meister
#
manu666 schrieb:
http://www.eintracht.de/fans/forum/8/11123549/

Danke, aber da war es ja noch nciht Perfekt sondern "Offenbar" wie zu lesen ist....

Wird umso schöner wenn wir nächstes Jahr die Bayern putzen
#
HAMBURG_SGE schrieb:
manu666 schrieb:
http://www.eintracht.de/fans/forum/8/11123549/

Danke, aber da war es ja noch nciht Perfekt sondern "Offenbar" wie zu lesen ist....

Wird umso schöner wenn wir nächstes Jahr die Bayern putzen

dennoch musstest du diesen fred nicht öffnen
#
AYeboah schrieb:
juhuu, ein bayern fred..

naja mit dem kader den sie näcshte saison habn wirds langsam schwer das zu glauben...
#
Du-Ri-Cha16 schrieb:
AYeboah schrieb:
juhuu, ein bayern fred..

naja mit dem kader den sie näcshte saison habn wirds langsam schwer das zu glauben...

es sind vielleicht gute fussballspieler, aber bei weitem noch keine übermenschen..
#
HAMBURG_SGE schrieb:

Wohl eher die teuersten Einzelspieler - eine Mannschaft ist das dann noch lange nicht, erst recht keine gute. Wenn es jetzt nicht klappt folgt nächste Saison ein erneuter Umbruch. Dann aber in der Chefetage.
#
BryterLyter schrieb:
HAMBURG_SGE schrieb:

Wohl eher die teuersten Einzelspieler - eine Mannschaft ist das dann noch lange nicht, erst recht keine gute. Wenn es jetzt nicht klappt folgt nächste Saison ein erneuter Umbruch. Dann aber in der Chefetage.

Vom Spielermaterial her, scheint das ganze aber schon nen Stück besser zu sein, als der Kader, der die letzten Titel geholt hat.

Aber klar: Daraus muss man auch erstmal eine Mannschaft entwickeln.
#
Wuschelblubb schrieb:
BryterLyter schrieb:
HAMBURG_SGE schrieb:

Vom Spielermaterial her, scheint das ganze aber schon nen Stück besser zu sein, als der Kader, der die letzten Titel geholt hat.

Ich erinnere mich noch als vor ca 30 Jahren Werder Bremen sich eine Meister-Mannschaft zusammenkaufen wollte, die wären danach fast abgestiegen; oder sind sie sogar? Frage an unsere Historien Kenner.
Imho... Geld schiesst keine Tore  (und 5 Euro ins Phrasenschwein)
#
naja, ist schon nicht schlecht, aber so richtig beeindruckt bin ich nicht.

Der Sturm z.B.: nehmen wir mal Luca Toni und Miro Klose an. Ein ziemlich guter Sturm, aber eigentlich genauso gut wie Podolski und Maakay.

Und Jansen: der ist ja auch keine Verstärkung gegenüber Lahm und Sagnol und auch nicht im Mittelfeld gegenüber Schweinsteiger. Also eine Ergänzung.

Ribery: ist sicherlich kein Schlechter. Ich habe ihn nicht oft gesehen. Das was ich von ihm bei der WM gesehen habe, bringt mich allerdings schon auf die Frage: Warum will Bayern den unbedingt? Also er wird wohl besser sein als der (meiner Meinung nach unterschätzte) Brazzo. Aber ist das wirklich ne signifikante Verbesserung?

Ze Roberto halte ich für einen sehr guten Schachzug. Damit wird das defensive Mittelfeld gestärkt und(!) das Spiel nach vorne mit mehr Kreativität ausgestattet.

Hamit Altintop und Schlaudraff werden Ergänzungen sein.

Und dann muss daraus noch eine Mannschaft geformt werden. Und die Abwehr war ja auch irgendwi nicht sattelfest. Also von daher: Kann sein, dass die Bayern Meister werden. Aber es kann genauso gut sein, dass sie mit 0 Veränderungen an der Mannschaft genauso gut gewesen wären.
#
theeagleshaslanded schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
BryterLyter schrieb:
HAMBURG_SGE schrieb:

Ich erinnere mich noch als vor ca 30 Jahren Werder Bremen sich eine Meister-Mannschaft zusammenkaufen wollte, die wären danach fast abgestiegen; oder sind sie sogar? Frage an unsere Historien Kenner.

Naja gab auch schon das Gegenbeispiel in Dortmund (auch wenn die es sich eigentlich garnicht leisten konnten). Da hat man auch nen Haufen Geld investiert und wurde dann deutscher Meister.

Oder Madrid. Nachdem man Ende der 90er nur noch 2. Geige war hinter Barca und mehrere Jahre nichtmehr Meister wurde, hat man angefangen dick Geld zu investieren sogar 2 mal einen neuen Rekord für den teuersten Spieler der Welt aufgestellt (Figo & Zidane). Es gab dann wieder Erfolg.
Oder Barca vor 3 Jahren (Sommer 04). Man war hinrer Madrid und Valencia zurückgefallen und hat dann 80 Millionen investiert und 11 neue Spieler geholt. In den nächsten beiden Jahren (nach zuvor 5 Jahren ohne Titel) gab es zwei Meisterschaften und einen CL Sieg.
Auch Chelsea könnte man (zumindest national) als Beispiel nehmen. Arsenal und ManU waren das Duo, dass die Meisterschaften unter sich ausgespielt hat. 50 Jahre ohne einen Meistertitel und mit den Millionen kamen dann 2 Meisterschaften in Folge...

Es gibt also bestimmt genausoviele Beispiele dafür, wie auch dagegen, aber ich denke zumindest verschlechtert es wohl kaum die Chancen, wenn man wirtschaftlich die Möglichkeiten hat, auch einmal einen etwas größeren Transfer zu realisieren und dies auch tut.
#
@Maggo

Ich sehe das schon ähnlich wie du.
Glaube aber mit Toni haben sie einen Stürmer Typ den sie einfach vorher nicht hatten. Und Klose und Poldi in Top Form sind sehr gut , das hat man bei der WM gesehen , nur irgendwie bezweifel ich immoment das sie wieder da hinkommen.
Schlaudraff ist ein Flopp , Altintop füllt den Kader auf und ja Ze Roberto im DM ist ein guter TRansfer.
Van Bommel und Ze Roberto sollten sich gut ergänzen. Schweinsteiger über Rechts und Ribery über Links.
Ribery sehe ich jedoch anders , ich hab ihn damals bei seinem Comeback gegen Mexico gesehen und der ist mir wirklich sofort aufgefallen , ich fand den einfach gut , bei der WM hat sich das bestätigt , ich find er hat eine tolle WM gespielt , er hat diese wirklich gute Technik , er ist schnell , gute Spielübersicht und vereint dies mit Kampfgeist. Ich glaub dieser Spieler ist die 25 Mio Wert ich bin von ihm sehr überzeugt.
Dann haben die Bayern noch Sosa gekauft , der ist für mich wie eine Wundertüte , könnte groß rauskommen oder ein Dos Santos bzw. Santa Cruz werden.
Jansen kann man offensiv oder Defensiv spielen lassen ich denke der passt gut in den Kader. Sangol ist sowieso noch verletzt und hatte davor auch nicht die besten Spiele gemacht.

Meiner Meinung nach brauchen die Bayern aber noch was für die IV , ich halte Lucio und Van Buyten International nicht wirklich hochklassig , Lucio hat sein Pulver irgendwie verschossen.
#
theeagleshaslanded schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
BryterLyter schrieb:
HAMBURG_SGE schrieb:

Der Bremer Abstieg war erst später.
Wiki schrieb:
Nachdem Werder in den Jahren zuvor zunehmend im Mittelmaß versunken war, versuchte man in der Saison 1971/72 in einem Kraftakt als so genannte Millionenelf mit der finanziellen Unterstützung der Bremer Wirtschaft und der Stadt Bremen, Trikots in den Bremer Landesfarben Rot und Weiß sowie einigen angeheuerten Stars an bessere Zeiten anzuknüpfen - ohne Erfolg. Anschließend gehörte Werder Bremen dauerhaft zu den sog. Grauen Mäusen, später auch immer wieder zu den Abstiegskandidaten der Liga und stieg in der Saison 1979/80 schließlich in die 2. Bundesliga Nord ab.

Ich hab´s mit dem Beispiel Bremen auch schon probiert.
Vergiss es.
Manche hier........................................    
#
Ich habe zufälligerweise mal ein paar Spiele von OM gesehen... ich finde, der Kerl ist ein sehr geiler Fußballspieler. So wenig ich es ihnen gönne, ich denke, die Bayern werden viel Freude an ihm haben.
#
Ich freue mich einfach drauf, einige neue Spieler in der BL zu sehen die evtl. Weltklasseniveau besitzen. Leider spielen diese Leute bei einem schlimmen Verein
#
Wuschelblubb schrieb:

.....Gegenbeispiele BVB, Real, Barca...

...

Es gibt also bestimmt genausoviele Beispiele dafür, wie auch dagegen, aber ich denke zumindest verschlechtert es wohl kaum die Chancen, wenn man wirtschaftlich die Möglichkeiten hat, auch einmal einen etwas größeren Transfer zu realisieren und dies auch tut.

Danke für die Zusammenfassung, sehr interessant!

Ich denke auch es gibt keine Garantie für den Erfolg, in meinem Fanherzen wünsche ich mir die auch einfach nicht!
Trotzdem ist die Wahrscheinlichkeit mit einem guten Kader Erfolge zu feiern größer als mit einem mittelmässigen (Qualität des Kaders: jeweils auf dem Papier)! Zumal die Bayern einen erfahrenen Trainer auf der Bank haben.
Warten wir es ab, so um den 10. Spieltag sind wir zumindest etwas schlauer.

Teilen