Also mir ist der kommende Laktattest relativ egal, auch wenn Caio etwas gut zu machen hat. Entscheidend ist doch, dass er unter Skibbe nächste Saison endlich spielen wird, egal wie er bei dem Test abschneidet. Wenn dieser Test überhaupt durchgeführt bzw. dessen Daten veröffentlicht werden. Wer jetzt schon wieder einen dämlichen Hype um irgendeinen Test machen will, den erinnere an dieser Stelle gerne an folgende Aussage von Skibbe: "Wenn einer zwei Runden weniger läuft, kann man trotzdem erkennen, wie der Laktatwert ist. Und Caios Werte waren gar nicht so schlecht." ,-) und abschließend: "Er ist ein guter Fußballer. Ich traue mir zu, ihn in die richtige Spur zu bringen. Da ist ein Sprung zu erwarten."
was heisst "nachtreten"? wo er recht hat, hat er halt recht. durchlebe gerade das gleiche. 4 jahre den gleichen chef, keine motivation mehr (gründe führen jetzt zu weit) und ab juni neuer vortänzer. macht vieles fast alles anders, bezieht leute aus der abt. in entscheidungsfindungen mit ein (= motivation, teamgeist stärken) und insg. herrscht ein besseres klima. klar ist das nur bedingt übertragbar, aber die psyche ist gerade beim sport wichtig. wenn man über 1.5 jahre lang "motivation by demotivation" gewohnt war und damit nicht klar kam, kann einem reale motivation gut tun....
Kein Wunder, dass Arsenal Londen es nie zu was bringt und logisch, dass Werder Bremen gerade in die Oberliga abgestiegen ist.
Auch wenn viele das jetzt bestimmt als "Nachtretten" sehen aber ich finde es etwas blauäugig einen Mann wie Arsène Wenger heranzuziehen, um Funkel schützen zu wollen. Der Mann hat, neben seinen Erfolgen bei Arsenal, den Begriff One Touch Football neu definiert und Arsenal dazu gebracht jahrelang einen wunderschönen und erfolgreichen Fußball spielen zu lassen. Außerdem wird er als einer der besten Trainer der Welt angesehen und sorry, in die Liga gehört kein Funkel.
Musiq schrieb: Entscheidend ist doch, dass er unter Skibbe nächste Saison endlich spielen wird, egal wie er bei dem Test abschneidet.
Das hat Skibbe wo genau behauptet?
Da muss ich Boccia Recht geben, Skibbe hat nur gesagt das er ein (sehr) guter Spieler ist und es nun an ihm ist das Potential aus ihm rauszuholen. (sinngemäß)
Davon das er nen "Freibrief" in die Aufstellung hat war eigentlich nicht die Rede. Ich glaube sogar irgendwo gelesen zu haben das er gesagt hat, wenn Caio nicht die Leistung bringt, die er erwartet hätte er wohl die längste Zeit in Frankfurt gespielt (wieder sinngemäß).
Was Funkel mit Arsenal und Bremen verbinden soll kann ich nicht nachvollziehen WIB. Beide nicht auf Augenhöhe und im entferntesten mit Funkel vergleichbar.
WuerzburgerAdler schrieb: Weiß gar nicht, wo es da überhaupt eine Diskussion gibt.
Trotz aller Widrigkeiten, zum Teil sicher auch eigenverschuldet, war Caio bereits jetzt eine klare Bereicherung unseres Spieles. Selbst wenn man den worst case voraussetzt, nämlich keine entscheidenden zusätzlichen Impulse durch Skibbe, wäre Caio immer in der Lage, unser Spiel deutlich zu beleben, mitunter sogar entscheidend. Oft genug bewiesen, ob gegen Cottbus, in Köln, in Karlsruhe, gegen den HSV oder in anderen vielen Spielen.
Und da ich nicht vom worst case ausgehe, blicke ich Caiobezüglich sehr zuversichtlich in die Zukunft.
Ich hatte das heute ja schon mal im SAW-Gebabbel erwähnt: Skibbe bezeichnete die aus den gewonnenen Daten des Laktattests ersichtliche Fitness ja als gar nicht mal so schlecht. Da stellt sich nun mal die Frage, warum er trotzdem den Test als einziger nicht zu Ende bringen konnte, wo er doch anscheinend fit war. Dies bringt einen zu dem Punkt, ob der Bub überhaupt in der Lage ist, seinen inneren Schweinehund zu überwinden, und welche Einstellung er auch sonst zu seinem Beruf als Profisportler hat.
Abgesehen davon, dass Caio beim zweiten Mal lediglich rausgewunken wurde, wurde diese Frage anderswo bereits heftig diskutiert. Es liegt der Schluss nahe, dass es am Spielertypen (hie: Dauerläufer, dort: explosiver Typ mit Problemen beim Dauerlauf) liegt. Dafür spricht auch, dass Caio (wie von AR auch ermittelt) zu den schnellsten Eintrachtspielern gehört.
Was mir mehr Sorge macht als dieser vollkommen unwichtige Test ist sein Verhalten auf dem Platz ohne Ball. Daran muss ich mich noch gewöhnen; denn ich glaube nicht, dass sich sein Vor-sich-hin-Schlafen bei dann plötzlichem Explodieren auch unter Skibbe viel ändern wird.
Abgesehen davon, dass Caio beim zweiten Mal lediglich rausgewunken wurde, wurde diese Frage anderswo bereits heftig diskutiert. Es liegt der Schluss nahe, dass es am Spielertypen (hie: Dauerläufer, dort: explosiver Typ mit Problemen beim Dauerlauf) liegt. Dafür spricht auch, dass Caio (wie von AR auch ermittelt) zu den schnellsten Eintrachtspielern gehört.
Was mir mehr Sorge macht als dieser vollkommen unwichtige Test ist sein Verhalten auf dem Platz ohne Ball. Daran muss ich mich noch gewöhnen; denn ich glaube nicht, dass sich sein Vor-sich-hin-Schlafen bei dann plötzlichem Explodieren auch unter Skibbe viel ändern wird.
Ich denke das kann man so garnicht sagen. Da muss man mal abwarten wie es sich in der Vorbereitung und in den ersten Spielen entwickelt. Das er auf einmal zum Arbeitstier schlechthin wird, das glaube ich auch nicht. Aber ich denke auch das sich das "Vor-sich-hin-schlafen" besser wird, wenn er etwas mehr Vertrauen des Trainers in seine Person fühlt. Ob´s dann im Endeffeckt so wird, das werden wir sehen.
Es wird oft das Defensivverhalten von Caio reklamiert. Ich wage nun mal einen Vergleich zu Diego. Defensiv sicher nicht stark. Warum muß denn jeder verteidigen? Ein Uwe Bein wäre heute völlig bundesliga-untauglich - wenn Uwe verteidigt hat, gabs meistens Gelb.
mb5 schrieb: Es wird oft das Defensivverhalten von Caio reklamiert. Ich wage nun mal einen Vergleich zu Diego. Defensiv sicher nicht stark. Warum muß denn jeder verteidigen? Ein Uwe Bein wäre heute völlig bundesliga-untauglich - wenn Uwe verteidigt hat, gabs meistens Gelb.
siehste, an diesen beiden Wörten kann man es schön erklären - Caio muss sein Defensivverhalten verbessern, aber er muss nicht verteidigen.
sge-marc1994 schrieb: ja er ist kein schlechter, aber durch funkel muss er erst wieder neu aufgebaut werden
Wie manche das Nachtreten nicht sein lassen können...
was heisst "nachtreten"? wo er recht hat, hat er halt recht. durchlebe gerade das gleiche. 4 jahre den gleichen chef, keine motivation mehr (gründe führen jetzt zu weit) und ab juni neuer vortänzer. macht vieles fast alles anders, bezieht leute aus der abt. in entscheidungsfindungen mit ein (= motivation, teamgeist stärken) und insg. herrscht ein besseres klima. klar ist das nur bedingt übertragbar, aber die psyche ist gerade beim sport wichtig. wenn man über 1.5 jahre lang "motivation by demotivation" gewohnt war und damit nicht klar kam, kann einem reale motivation gut tun....
Sehe ich auch so. Wo er recht hat, hat er recht. Die Tatsache, daß FF fünf Jahre die Primadonna von HB war, und er deshalb seinen Job nicht schon viel früher verloren hat, heißt jetzt nicht, daß er in seiner Amtszeit auch noch alles richtig gemacht hat. Zumindest den Umgang mit Caio kann ich nicht nachvollziehen. Schon garnicht im Interesse des Vereins - sorry!
Endgegner schrieb: Skibbe hat nur gesagt das er ein (sehr) guter Spieler ist und es nun an ihm ist das Potential aus ihm rauszuholen. (sinngemäß)
Davon das er nen "Freibrief" in die Aufstellung hat war eigentlich nicht die Rede. Ich glaube sogar irgendwo gelesen zu haben das er gesagt hat, wenn Caio nicht die Leistung bringt, die er erwartet hätte er wohl die längste Zeit in Frankfurt gespielt (wieder sinngemäß).
Ok stimmt, als Fakt kann man es wirklich nicht bezeichnen, dass Caio unter Skibbe mehr spielen wird, das hat Skibbe nie behauptet. Es wäre auch fatal soetwas zu behaupten, das Leistungsprinzip sollte nach wie vor angewandt werden. Ich sehe die Chance, dass Caio unter Skibbe (viel)mehr und noch besser spielen wird allerdings bei ca. 95%! Das veranlasste mich zu dieser Aussage.
Im Vergleich zu dem, was Funkel in anderhalb Jahren über Caio öffentlich abgelassen hat, könnte man die vielen pos. Äußerungen Skibbes fast sogar als Freibrief bewerten. Schließlich wurde er, laut Präsident Becker, auch aufgrund seines Konzepts zur Eingleiderung Caios eingestellt. Es sieht also stark dannach aus, als ob Caio unter Skibbe endlich seine verdiente Spielzeit bekommen wird, entscheident ist dann aufm Platz. Skibbe weiß ja sicherlich, wie wichtig Spielpraxis für einen solchen Spieler ist
Willkommen bei der Eintracht! Wir wollen auf unseren Webseiten und Social Media-Kanälen bestmöglichen Service und übergreifende Funktionen anbieten sowie Werbung entsprechend der Interessen anzeigen. Dies wird durch die Einbindung von sogenannten Cookies ermöglicht.
Wer jetzt schon wieder einen dämlichen Hype um irgendeinen Test machen will, den erinnere an dieser Stelle gerne an folgende Aussage von Skibbe:
"Wenn einer zwei Runden weniger läuft, kann man trotzdem erkennen, wie der Laktatwert ist. Und Caios Werte waren gar nicht so schlecht."
,-)
und abschließend:
"Er ist ein guter Fußballer. Ich traue mir zu, ihn in die richtige Spur zu bringen. Da ist ein Sprung zu erwarten."
vielleicht schon beim Laktattest.
Auch wenn viele das jetzt bestimmt als "Nachtretten" sehen aber ich finde es etwas blauäugig einen Mann wie Arsène Wenger heranzuziehen, um Funkel schützen zu wollen. Der Mann hat, neben seinen Erfolgen bei Arsenal, den Begriff One Touch Football neu definiert und Arsenal dazu gebracht jahrelang einen wunderschönen und erfolgreichen Fußball spielen zu lassen. Außerdem wird er als einer der besten Trainer der Welt angesehen und sorry, in die Liga gehört kein Funkel.
Und andere können ein Kerzlein mehr anzünden.
Programmierer
Das hat Skibbe wo genau behauptet?
Da muss ich Boccia Recht geben, Skibbe hat nur gesagt das er ein (sehr) guter Spieler ist und es nun an ihm ist das Potential aus ihm rauszuholen. (sinngemäß)
Ich denke das kann man so garnicht sagen. Da muss man mal abwarten wie es sich in der Vorbereitung und in den ersten Spielen entwickelt. Das er auf einmal zum Arbeitstier schlechthin wird, das glaube ich auch nicht. Aber ich denke auch das sich das "Vor-sich-hin-schlafen" besser wird, wenn er etwas mehr Vertrauen des Trainers in seine Person fühlt. Ob´s dann im Endeffeckt so wird, das werden wir sehen.
Ich wage nun mal einen Vergleich zu Diego. Defensiv sicher nicht stark.
Warum muß denn jeder verteidigen?
Ein Uwe Bein wäre heute völlig bundesliga-untauglich - wenn Uwe verteidigt hat, gabs meistens Gelb.
siehste, an diesen beiden Wörten kann man es schön erklären - Caio muss sein Defensivverhalten verbessern, aber er muss nicht verteidigen.
Jubel nicht zu früh.
Programmierer
He, nimm mir doch nicht meinen Optimismus. ,-)
Sehe ich auch so. Wo er recht hat, hat er recht. Die Tatsache, daß FF fünf Jahre die Primadonna von HB war, und er deshalb seinen Job nicht schon viel früher verloren hat, heißt jetzt nicht, daß er in seiner Amtszeit auch noch alles richtig gemacht hat. Zumindest den Umgang mit Caio kann ich nicht nachvollziehen. Schon garnicht im Interesse des Vereins - sorry!
Ok stimmt, als Fakt kann man es wirklich nicht bezeichnen, dass Caio unter Skibbe mehr spielen wird, das hat Skibbe nie behauptet.
Es wäre auch fatal soetwas zu behaupten, das Leistungsprinzip sollte nach wie vor angewandt werden.
Ich sehe die Chance, dass Caio unter Skibbe (viel)mehr und noch besser spielen wird allerdings bei ca. 95%! Das veranlasste mich zu dieser Aussage.
Im Vergleich zu dem, was Funkel in anderhalb Jahren über Caio öffentlich abgelassen hat, könnte man die vielen pos. Äußerungen Skibbes fast sogar als Freibrief bewerten. Schließlich wurde er, laut Präsident Becker, auch aufgrund seines Konzepts zur Eingleiderung Caios eingestellt.
Es sieht also stark dannach aus, als ob Caio unter Skibbe endlich seine verdiente Spielzeit bekommen wird, entscheident ist dann aufm Platz.
Skibbe weiß ja sicherlich, wie wichtig Spielpraxis für einen solchen Spieler ist