>

Wunsch: Lukas Sinkiewicz

#
Was hält man denn so von dem? Laut eigener Aussage will er wechseln, Bayer hat dem nicht widersprochen. Er ist jung und kopfballstark und bezahlbar.
#
um gottes willen  
#
Kannst Du das auch begründen?
#
Da ja immer eine ordentliche Begründung folgen soll - voilà:

In der Innenverteidigung habe wir unbestritten Bedarf. Chris ist der Einzige der dauerhaft höheren Ansprüchen genügt - obwohl der Trainer ihn lieber im DM sehen würde. Russ schwankt zu sehr in seinen Leistungen. Auch wenn ich ihn gerne schnell wieder sehen möchte - Vasoski wird erst einmal fraglich sein. Bellaid soll anscheinend abgegeben werden.

Es besteht also Bedarf an mindestens einem IV. Da ich fürchte, dass sich Nürnberg vor dem Abstieg retten kann wird Andreas Wolf wohl nicht zu bekommen sein. Da Toprak von Leverkusen umworben wird halte ich Sinkiewicz für durchaus interessant. Er war letzte Saison eigentlich komplett außer Gefecht, ich sehe ihn aber auf einem Niveau mit Manuel Friedrich von V....kusen.

Why not?
Und bitte mit Begründung!
#
Upps, habe ich übersehen.

Übrigens wie auch Franz. Aber der verursacht mir zu viele unnötige Fouls. Habe keine Lust auf ständige Elfmeter gegen uns.
#
emmert schrieb:
Übrigens wie auch Franz. Aber der verursacht mir zu viele unnötige Fouls. Habe keine Lust auf ständige Elfmeter gegen uns.
Wieviel Elfmeter hat er denn bisher verursacht?
Man kann ja vielleicht mit Ach und Krach argumentieren, dass man in der IV Handlungsbedarf hat, aber dass Sinkiewicz uns in irgendeiner Art und Weise verstärken könnte, sehe ich nicht.
Russ ist fußballerisch besser, Bellaid hat mehr Potential, Franz als Typ und Chris in allen Belangen.
#
Als Typen auf dem Platz finde ich Franz ganz hervorragend, ich habe ihn noch nicht unmotiviert über den Platz meiern sehen. Trotzdem bin ich der Meinung, dass er aufgrund mangelnder Technik - wo immer er auch spielt - mehr Fouls produziert, als andere Spieler. Die Schiedsrichter haben ihn dank seiner Diskussionsfreudigkeit auch gerne im Visier. Auf der RV- Position mag das in Bezug auf Elfer nicht sehr ins Gewicht fallen, innen aber umso mehr.

Chris ist mit Sicherheit der bessere Spieler, aber:
- erstens wird er nicht jünger und
- zweitens spielt er nur IV, weil es dort brennt. Wäre unsere IV ausgeglichen
 besetzt, würde er DM spielen.

Bellaid soll verkauft werden, gute Anlagen hin oder her.

Ich hoffe Vasi kommt zurück, but who knows?

Sinkiewicz ist mit Sicherheit noch kein kompletter IV, bringt aber die Anlagen durchaus mit. Am Anfang der Saison ist nicht mal Manuel Friedrich ohne weiteres an ihm vorbei ins Team gerückt.

Ich sehe sonst leider keine bezahlbare Alternative. Lieber hier etwas knausern, dafür in LV und Sturm richtig investieren.
#
emmert schrieb:
Am Anfang der Saison ist nicht mal Manuel Friedrich ohne weiteres an ihm vorbei ins Team gerückt.
Selbst zu Beginn der Saison hatte Sinkiewicz nur Kurzeinsätze als Einwechselspieler.
Nun gut, ich halte einfach überhaupt nichts von ihm.
#
yeboah1981 schrieb:
emmert schrieb:
Am Anfang der Saison ist nicht mal Manuel Friedrich ohne weiteres an ihm vorbei ins Team gerückt.
Selbst zu Beginn der Saison hatte Sinkiewicz nur Kurzeinsätze als Einwechselspieler.
Nun gut, ich halte einfach überhaupt nichts von ihm.

dito
#
Ich erachte das gar nicht so als unrealstisch, damals war es auch Skibbe der ihn nach Leverkusen geholt hat im Sommer 2007 vom 1.FC Köln.
Da wird er sich sicherlich was dabei gedacht haben...ob er immer noch so denkt das bleibt wohl offen.
#
um gotteswillen ^^
#
Wäre eine Überlegung wert meiner Meinung nach, doch ob er sich durchsetzt bei uns bezweifel ich ein wenig... aber wenn MS ihn auf dem Schirm hat, dann haben wir auch große Chancen!

@emmert: woher hast Du das mit Chris??? Kenne keine Aussage von MS, zudem ich der Meinung bin das Chris in der IV besser ist als im DM! Und ich glaube das sieht auch ein MS so!
#
"woher hast Du das mit Chris???"

Soweit ich mich richtig erinnere hat sich Skibbe vor der Saison entsprechend geäußert, aber vielleicht täusche ich mich. Ich muss Dir allerdings recht geben, in der derzeitigen Form ist Chris aus der IV nicht weg zu denken. Allerdings bräuchten wir einen spielstarken und mit Übersicht ausgestatteten Backup für Schwegler. Mit einem weiteren guten IV könnte Chris diesen Part übernehmen.
#
Bitte nicht! Vll. schlägst Du auch noch Frank Gefahrenhorst vor!

Chris bleibt in der IV und wenn dann einen, der mit Schwegler auf der Doppel-6 spielen kann, z.B. Gelson Fernandes!!!
#
Ich denke das wäre eine gute Alternative in der IV. Somit hätten wir auch mal wieder mehr Möglichkeiten im def. Mittelfeld. Sinkiewicz, hatte seine beste Zeit in Köln und zum Teil waren auch ein paar gute Spiele in Leverkusen dabei, da wir gute Kontakte nach Leverkusen haben, wieso nicht.
Wenn die Ablöse überschaubar bleibt, so nen mega Gehalt wird es auch nicht sein.
Und da wir mit Vasi und Bajramovic zwei Dauerverletzte haben, ist das ziemlich schlüssig, auch wenn nicht jeder den Lukas Sinkiewicz klasse findet, er wäre eine gute Alternative und würde unserem Kader gut tun.

Zumindest will man ja auch Bellaid nicht mehr langfristig in Frankfurt haben, somit wird man da in der IV handeln müssen. Sowie auf LV.

Grüße bluerider
#
bluerider schrieb:
Ich denke das wäre eine gute Alternative in der IV. Somit hätten wir auch mal wieder mehr Möglichkeiten im def. Mittelfeld. Sinkiewicz, hatte seine beste Zeit in Köln und zum Teil waren auch ein paar gute Spiele in Leverkusen dabei, da wir gute Kontakte nach Leverkusen haben, wieso nicht.
Wenn die Ablöse überschaubar bleibt, so nen mega Gehalt wird es auch nicht sein.
Und da wir mit Vasi und Bajramovic zwei Dauerverletzte haben, ist das ziemlich schlüssig, auch wenn nicht jeder den Lukas Sinkiewicz klasse findet, er wäre eine gute Alternative und würde unserem Kader gut tun.

Zumindest will man ja auch Bellaid nicht mehr langfristig in Frankfurt haben, somit wird man da in der IV handeln müssen. Sowie auf LV.

Grüße bluerider

Richtig.
#
bluerider schrieb:

Grüße bluerider

Du sprichst das Thema Dauerverletzte an, aber gerade Sinkiewicz ist doch der absolute Prototyp des Dauerverletzten. 05/06 hat der das letzte Mal mehr als 15 benotete Spiele beim Kicker auf die Reihe bekommen, seitdem gab es wenn ich mich recht erinnere keine Spielzeit mehr in der er nicht monatelang wegen Verletzungen ausgefallen ist.
Ich persönlich kann den Null einschätzen, allerdings kann man davon ausgehen dass er wohl zumindest mal Talent hatte. Aber was sollen wir nach Chris und inzwischen auch Vasi mit einem dritten IV, der pro Saison selten mehr als 20 Spiele machen kann?
#
So wie es aber nun scheint, ist Sinkiewicz aber wieder fit und könnte uns helfen, ob und wann sich wer verletzt, das weis man ja nicht vorher, und da wir mit guten Spielern nicht gerade super ausgestattet sind, brauchen wir einfach einen talentierten vielleicht auch einen etwas besser talentierten Spieler um einfach den Kader etwas mehr Qualität zu geben. Wenn man das zur Zeit sieht, stellt sich doch unsere Mannschaft jede Woche von alleine auf, wir haben ja kaum Möglichkeiten mal am System was zu ändern, oder einfach mal einem Spieler eine Pause zu geben, oder der gleichen.
Der Kader muss ergänzt werden, aber auf Niveau. Eine Pekovic, Bellaid und Steinhfer haben uns ja nicht weitergebracht, daher bin ich dafür.
Auch wenn Sinkiewicz mehr verletzt war, als das er mal gespielt hat, das gleiche war ja bei Bajramivc auch so, bin mal gespannt, ob Bajramovic nächste Saison endlich mal fit ist.

Grüße Bluerider

Teilen