Nun ja - die eine oder andere aus dieser Liga würde unsere Eintracht und auch die meisten Bundesligisten durchaus verstärken.
Bei der Gelegenheit erinnere ich an das Testspiel der Frauennationalmannschaft vor der letzten WM gegen den Eintracht Nachwuchs (war 's die B-Jugend ??). Bei allem Respekt: Aber das sind Aussagen die ich nur von Kommentatoren oder DFB Funktionären erwarte, aber nicht von Leuten mit Fussballsachverstand. NfU
Nun ja - die eine oder andere aus dieser Liga würde unsere Eintracht und auch die meisten Bundesligisten durchaus verstärken.
Bei der Gelegenheit erinnere ich an das Testspiel der Frauennationalmannschaft vor der letzten WM gegen den Eintracht Nachwuchs (war 's die B-Jugend ??). Bei allem Respekt: Aber das sind Aussagen die ich nur von Kommentatoren oder DFB Funktionären erwarte, aber nicht von Leuten mit Fussballsachverstand. NfU
Das Spiel habe ich nicht gesehen. Allerdings bleibe ich dabei: Birgit Prinz z.B. würd den ein oder anderen Bundesligisten durchaus verstärken. Und ich sag' mal: schlechter als Thurk in DIESER Saison wäre sie wohl auch nicht!
Seid alle am 10.06.2007 um 17:30 am Römer, um den 1.FFC Frankfurt zu feiern.Dort werden sie im goldenen Buch eingetragen.Ich hoffe das viele Eintracht Fans den 1.ffc Frankfurt feiern werden.Wird sehr großen spass machen.
Das Spiel habe ich nicht gesehen. Allerdings bleibe ich dabei: Birgit Prinz z.B. würd den ein oder anderen Bundesligisten durchaus verstärken. Und ich sag' mal: schlechter als Thurk in DIESER Saison wäre sie wohl auch nicht!
Das soll jetzt keine Abwertung gegenüber Frauenfußball und dem 1. FFC sein, aber der Spitzen-Frauenfußball bewegt sich in ganz anderen Welten als höherklassiger Männerfußball!
@ Bigbamboo: Sorry, ich muß jetzt mal wirklich an deinem Fußballsachverstand zweifeln. Selbst Birgit Prinz würde gegen Michael Thurk kaum einen Zweikampf gewinnen und wäre in jedem höherklassigen Fußballspiel hoffnungslos überfordert (Ok, Thurk manchmal auch). Vielleicht lässt du dich ja von dem Gequatsche bei den Frauenländerspielen ("da könnten die Männer noch was lernen") und dem sehr langsamen Tempo beim Frauenfußball täuschen (selbst Uwe Bindewald kann bei langsamen Tempo technisch guten Fußball spielen). Wer sich mal ein Spiel der Frauennationalmannschaft anguckt und das mit einem Oberliga-Spiel der Männer vergleicht, sieht immer noch Klasenunterschiede dazwischen. Selbst die männliche Landesliga wäre wohl noch zu gut. Nicht umsonst hat die Frauennationalmannschaft gegen unsere B-Jugend mit 2:0 verloren. Und ich bin mir sicher, daß die Jungs auch nicht so in die Zweikämpfe gegangen sind, wie sie es sonst tun würden.
So, jetzt lassen wir aber diese blöden Vergleiche. Es ist unsinnig Frauen- und Männerfußball zu vergleichen. Ich finde es jedenfalls schön, daß der 1.FFC und somit ein Frankfurter Verein so erfolgreich ist. Natürlich wäre es mir aber lieber unsere Eintracht-Frauen wären noch besser
So, jetzt lassen wir aber diese blöden Vergleiche. Es ist unsinnig Frauen- und Männerfußball zu vergleichen. Ich finde es jedenfalls schön, daß der 1.FFC und somit ein Frankfurter Verein so erfolgreich ist. Natürlich wäre es mir aber lieber unsere Eintracht-Frauen wären noch besser
Seid alle am 10.06.2007 um 17:30 am Römer, um den 1.FFC Frankfurt zu feiern.Dort werden sie im goldenen Buch eingetragen.Ich hoffe das viele Eintracht Fans den 1.ffc Frankfurt feiern werden.Wird sehr großen spass machen.
Ich hoffe, dass viele Eintrachtfans...
Is gut jetzt
Mir gings drum, dass man einen Thread auch schöner aufmachen kann als in diesem Fall. Wenn ich etwas zu sagen was mir wichtig ist, dann schreib ich´s auch so. Also lieber Threaderöffner, mir isses egal wie schlecht deine Rechtschreibung ist. Aber ein bisschen Mühe kann man sich schon geben, sonst gibts halt blöde Kommentare.
Mir sin hier ja net im Gebabbel und im "UE" schon gar net.
Det schrieb: Vielleicht lässt du dich ja von dem Gequatsche bei den Frauenländerspielen ("da könnten die Männer noch was lernen")
Da haben die Sprecher garnicht so unrecht, die Frauen fallen net wegen jedem Windstoß um, sie lamentieren nicht stundenlang, es gibt da schon ein paar Punkte wo die Männer durchaus lernen oder zumindest mal ein Beispiel dran nehmen könnten.
Ansonsten finde ich das negative Gelaber einiger angeblicher Männer mittlerweile einfach nur erbärmlich, lasst doch die Frauen Fussball spielen, das es da etwas anders zur Sache geht ist doch nur normal, Frauen sind halt net so rabiat wie wir Männer. Und die Vergleiche zwischen Männer und Frauensport sind auch nur dümmlich, Männer sind halt nunmal stärker und robuster wie Frauen, das kann man oft nicht wirklich vergleichen. Ein richtiger Mann lässt Frauen machen was sie wollen ohne dümmlich rumzulästern, denn der hat keine Angst das eine Frau ihm überlegen sein könnte und eventuell etwas besser macht und das ist glaube ich auch der Grund warum Männer immer wieder über Frauen lästern wenn sie sich in angeblichen Männersportarten (blödes Wort, für mich gibt es nur Sportarten) versuchen.
Ich stimme dir da zu. Im Frauenfußball geht es oft sportlicher zu, was auch damit zu tun hat, daß es dort nicht um so viel Geld geht. Das Beispiel mit dem "noch was lernen können", war aber von den Reportern auf die attraktive Spielweise der Frauennationalmannschaft bezogen und war gerade zu der Zeit, als die Frauen viel erfolgreicher als die Männer waren, sehr präsent. Und das hat jetzt nichts mit Konkurrenzdenken zu tun, sondern muß einfach mal richtiggestellt werden. Sonst gibt es Leute wie Bigbamboo, die das für voll nehmen und dann so Zeug hier erzählen. Die Vergleiche kommen ja auch oft aus dem Lager der Frauenfußball-Verfechter. Hier erzählt ja auch niemand, daß Marco Rehmer, wenn er denn in der Frauen-Bundesliga spielen würde, 40 Tore pro Saison schießen würde.
Ansonsten finde ich das negative Gelaber einiger angeblicher Männer mittlerweile einfach nur erbärmlich, lasst doch die Frauen Fussball spielen, das es da etwas anders zur Sache geht ist doch nur normal, Frauen sind halt net so rabiat wie wir Männer. Und die Vergleiche zwischen Männer und Frauensport sind auch nur dümmlich, Männer sind halt nunmal stärker und robuster wie Frauen, das kann man oft nicht wirklich vergleichen. Ein richtiger Mann lässt Frauen machen was sie wollen ohne dümmlich rumzulästern, denn der hat keine Angst das eine Frau ihm überlegen sein könnte und eventuell etwas besser macht und das ist glaube ich auch der Grund warum Männer immer wieder über Frauen lästern wenn sie sich in angeblichen Männersportarten (blödes Wort, für mich gibt es nur Sportarten) versuchen.
Es geht doch gar nicht darum, dass man Frauen nicht Fußball spielen lassen will. Das können und sollen sie ruhig tun.
Und natürlich gibt es Unterschiede. Wie du schon sagst, alleine auf Grund der körperlichen Voraussetzungen schon. Nichts desto trotz ist es lachhaft, wenn ein DFB Präsi oder ein Kommentator erzählen will, dass der Frauenfußball mit dem der Männer mithalten könne. Ich denke das kann man ruhig sagen, dass dem nicht so ist, ohne gleich als Chovi dazustehen oder sich anhören zu müssen, dass man "Angst habe, dass eine Frau etwas besser kann." Das hat damit doch nichts zu tun. Ich denke es sollten eher die von mir angesprochenen Offiziellen und Kommentatoren diese ewigen Vergleiche unterlassen und es dabei belassen, dass Frauenfußball nun mal Frauenfußball ist und man eben nicht alles 1:1 miteinander vergleichen kann/muss, auch wenn es der selbe Sport ist.
Also rein zum Niveau des Frauenfussball, das B-Jugend-Spiel war glaube ich VfB Stuttgart gegen die Nationalelf Frauen und es endete 3:1 für die B-Jugend, glaube ich...
Der Frauenfussball, den der 1. FFC, Turbine und Duisburg bieten, ist sicherlich irgendwo zwischen Oberliga und Landesliga. Rein fussballerisch. Wobei Birgit Prinz sicherlich Niveau genug hätte für Profifussball, ob es für Liga 1 reicht, weiß ich aber nicht.
Ansonsten gebe ich propain recht (schlimm dass ich das in letzter Zeit so oft tun muss), in Sachen Fairness, Kampf etc. haben die Frauen sogar Vorteile.
Im Frauenfußball geht es oft sportlicher zu, was auch damit zu tun hat, daß es dort nicht um so viel Geld geht.
Das macht die Sache auch für den Zuschauer oftmals sehr angenehm!
Det schrieb:
Das Beispiel mit dem "noch was lernen können", war aber von den Reportern auf die attraktive Spielweise der Frauennationalmannschaft bezogen und war gerade zu der Zeit, als die Frauen viel erfolgreicher als die Männer waren, sehr präsent.
Die sind noch immer viel erfolgreicher, oder habe ich da was verpaßt?
Det schrieb:
Und das hat jetzt nichts mit Konkurrenzdenken zu tun, sondern muß einfach mal richtiggestellt werden. Sonst gibt es Leute wie Bigbamboo, die das für voll nehmen und dann so Zeug hier erzählen. Die Vergleiche kommen ja auch oft aus dem Lager der Frauenfußball-Verfechter. Hier erzählt ja auch niemand, daß Marco Rehmer, wenn er denn in der Frauen-Bundesliga spielen würde, 40 Tore pro Saison schießen würde.
Ich denke nach wie vor, daß die absoluten Topspielerinnen sich, zumindest in der zweiten Liga, als Ergänzungsspieler etabilieren könnten.
Schön gefallen hat mir der Seitenhieb der FAZ auf die Wehener Zuschauerzahl, da mußte ich heute morgen heftig lachen.
Ansonsten: Es gab doch einmal die Show, wo Manni Breuckmüller irgendeinen Kreisliagclub übernommen hat ( auf Kabel 1). Irgendwas bei Dortmund. Die hatten in einer Folge ein Tunier, die Jugendmannschaft von Köln oder so, einen Bundesligisten der Frauen und eben diese Luschentruppe. Ratet mal wer letzer wurde.
Dieser direkte Vergleich zwischen Männer und Frauen ist lächerlich, ich freue mich für den FFC, die eindeutig und verdient deutscher Meister wurden und ebenfalls den Pokal gewonnen haben. Auch freue ich mich, dass, für Ihre Verhältnisse, sehr viel Publikum da war. Die spielen guten Fußball auf Ihrer Ebene und werden immer stärker und besser. Hinzu kommt, dass dies offiziell alle Amateuere sind. Die einzige Profiliga in USA ist gescheitert. Dennoch haben diese Damen meinen Respekt.
Ich hoffe, dass viele Eintrachtfans...
Das soll jetzt keine Abwertung gegenüber Frauenfußball und dem 1. FFC sein, aber der Spitzen-Frauenfußball bewegt sich in ganz anderen Welten als höherklassiger Männerfußball!
@ Bigbamboo: Sorry, ich muß jetzt mal wirklich an deinem Fußballsachverstand zweifeln. Selbst Birgit Prinz würde gegen Michael Thurk kaum einen Zweikampf gewinnen und wäre in jedem höherklassigen Fußballspiel hoffnungslos überfordert (Ok, Thurk manchmal auch). Vielleicht lässt du dich ja von dem Gequatsche bei den Frauenländerspielen ("da könnten die Männer noch was lernen") und dem sehr langsamen Tempo beim Frauenfußball täuschen (selbst Uwe Bindewald kann bei langsamen Tempo technisch guten Fußball spielen). Wer sich mal ein Spiel der Frauennationalmannschaft anguckt und das mit einem Oberliga-Spiel der Männer vergleicht, sieht immer noch Klasenunterschiede dazwischen. Selbst die männliche Landesliga wäre wohl noch zu gut.
Nicht umsonst hat die Frauennationalmannschaft gegen unsere B-Jugend mit 2:0 verloren. Und ich bin mir sicher, daß die Jungs auch nicht so in die Zweikämpfe gegangen sind, wie sie es sonst tun würden.
Darauf können wir uns absolut einigen!!
Is gut jetzt
Mir gings drum, dass man einen Thread auch schöner aufmachen kann als in diesem Fall. Wenn ich etwas zu sagen was mir wichtig ist, dann schreib ich´s auch so.
Also lieber Threaderöffner, mir isses egal wie schlecht deine Rechtschreibung ist. Aber ein bisschen Mühe kann man sich schon geben, sonst gibts halt blöde Kommentare.
Mir sin hier ja net im Gebabbel und im "UE" schon gar net.
Da haben die Sprecher garnicht so unrecht, die Frauen fallen net wegen jedem Windstoß um, sie lamentieren nicht stundenlang, es gibt da schon ein paar Punkte wo die Männer durchaus lernen oder zumindest mal ein Beispiel dran nehmen könnten.
Ich stimme dir da zu. Im Frauenfußball geht es oft sportlicher zu, was auch damit zu tun hat, daß es dort nicht um so viel Geld geht. Das Beispiel mit dem "noch was lernen können", war aber von den Reportern auf die attraktive Spielweise der Frauennationalmannschaft bezogen und war gerade zu der Zeit, als die Frauen viel erfolgreicher als die Männer waren, sehr präsent.
Und das hat jetzt nichts mit Konkurrenzdenken zu tun, sondern muß einfach mal richtiggestellt werden. Sonst gibt es Leute wie Bigbamboo, die das für voll nehmen und dann so Zeug hier erzählen. Die Vergleiche kommen ja auch oft aus dem Lager der Frauenfußball-Verfechter. Hier erzählt ja auch niemand, daß Marco Rehmer, wenn er denn in der Frauen-Bundesliga spielen würde, 40 Tore pro Saison schießen würde.
Es geht doch gar nicht darum, dass man Frauen nicht Fußball spielen lassen will. Das können und sollen sie ruhig tun.
Und natürlich gibt es Unterschiede. Wie du schon sagst, alleine auf Grund der körperlichen Voraussetzungen schon. Nichts desto trotz ist es lachhaft, wenn ein DFB Präsi oder ein Kommentator erzählen will, dass der Frauenfußball mit dem der Männer mithalten könne. Ich denke das kann man ruhig sagen, dass dem nicht so ist, ohne gleich als Chovi dazustehen oder sich anhören zu müssen, dass man "Angst habe, dass eine Frau etwas besser kann." Das hat damit doch nichts zu tun. Ich denke es sollten eher die von mir angesprochenen Offiziellen und Kommentatoren diese ewigen Vergleiche unterlassen und es dabei belassen, dass Frauenfußball nun mal Frauenfußball ist und man eben nicht alles 1:1 miteinander vergleichen kann/muss, auch wenn es der selbe Sport ist.
Der Frauenfussball, den der 1. FFC, Turbine und Duisburg bieten, ist sicherlich irgendwo zwischen Oberliga und Landesliga. Rein fussballerisch. Wobei Birgit Prinz sicherlich Niveau genug hätte für Profifussball, ob es für Liga 1 reicht, weiß ich aber nicht.
Ansonsten gebe ich propain recht (schlimm dass ich das in letzter Zeit so oft tun muss), in Sachen Fairness, Kampf etc. haben die Frauen sogar Vorteile.
Das macht die Sache auch für den Zuschauer oftmals sehr angenehm!
Die sind noch immer viel erfolgreicher, oder habe ich da was verpaßt?
Ich denke nach wie vor, daß die absoluten Topspielerinnen sich, zumindest in der zweiten Liga, als Ergänzungsspieler etabilieren könnten.
Zum Thema Birgit Prinz und Männerfußball:
http://www.stern.de/sport-motor/fussball/:Fu%DFball-Perugia-Birgit-Prinz/517202.html
(Gut, daß sie da nicht hin ist!)
Aber wie auch immer - völlig egal!
Ich für meinen Teil schaue ganz gerne mal Frauenfußball, mit der Begeisterung für die Eintracht hat dies jedoch nichts gemein!
es wären 2-3000 gekommen. aber weil du hier so rum nervst, kommt keiner mehr.
Tja,.......selber Schuld
[img]http://www.bbszene.de/board/attachment.php?attachmentid=69258&d=1181486566[/img]
MÖCHTEST DU SO SEIN WIE HANS?
Ja, die FAZ war da:
http://www.faz.net/s/Rub6CA0075ACD054684B48CD743621C3DEB/Doc~EC75DD2F4FF9F46F4B79D99C8784F6F13~ATpl~Ecommon~Scontent.html
Sonst aber wohl nicht so viele: Laut Bericht durften alle (!) auf dem Römer anwesenden Fans vor dem Regen in den Kaisersaal flüchten...
Ansonsten: Es gab doch einmal die Show, wo Manni Breuckmüller irgendeinen Kreisliagclub übernommen hat ( auf Kabel 1). Irgendwas bei Dortmund. Die hatten in einer Folge ein Tunier, die Jugendmannschaft von Köln oder so, einen Bundesligisten der Frauen und eben diese Luschentruppe. Ratet mal wer letzer wurde.
Dieser direkte Vergleich zwischen Männer und Frauen ist lächerlich, ich freue mich für den FFC, die eindeutig und verdient deutscher Meister wurden und ebenfalls den Pokal gewonnen haben. Auch freue ich mich, dass, für Ihre Verhältnisse, sehr viel Publikum da war. Die spielen guten Fußball auf Ihrer Ebene und werden immer stärker und besser. Hinzu kommt, dass dies offiziell alle Amateuere sind. Die einzige Profiliga in USA ist gescheitert.
Dennoch haben diese Damen meinen Respekt.