>

Dynamo-"Fans" stürmen Spielfeld

#
Einfach nur traurig, wie manche Leute den Fußball kaputt machen...  


http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,487875,00.html
#
wäre schön ein paar statements der 2. Seite der Medaille zu hören.
ein platzsturm nach einem pokalsieg ist durchaus nichts ungewöhnliches, warum die polizei da eingreift erschließt sich mir aus dem artikel nicht ganz.
#
Nicht schön das!! Aber jetzt warte ich wieder auf Sprüche wie "Das ist ja typisch für den Osten" oder "Dresden und Rostock haben nur Hooligans" (so in diese Richtung kamen und kommen sie immer wieder - namentlich sind da hef_94 und der Mannheimer "Kicker" Leser genannt)!

Anzumerken ist noch, dass da nicht steht, warum der Rasen gestürmt wurde. Ich kann mich auch an sowas erinnern, wenn Mannschaften was geschafft/gewonnen haben (so wie DD den Sachsenpokal), z.B. Aufstieg der Eintracht gegen Mainz, OF Aufstieg usw.... Aber das war alles früher, als Fußball noch Fußball war.
#
Ich finde das ist typisch für den Osten, die haben eh nur Hooligans da.











->    
#
Ossiadler schrieb:
und der Mannheimer "Kicker" Leser genannt)


Muss ich den kennen!??  

Gruß aus Mannheim

Olav
#
DBecki schrieb:
Ich finde das ist typisch für den Osten, die haben eh nur Hooligans da.

Weil du der Erste warst, Dr. Becks, nur für dich:  

@michaelmutzel: ich rede von SGEmannheim.... keine Ahnung, ob du den kennst. Ich kenn ihn nicht und sterbe deswegen auch nicht vor Traurigkeit!
#
Schon richtig, dass manch ein Platzsturm aus Freude resultiert. Bedenklich finde ich es jedoch, wenn nach dem Sieg der eigenen Mannschaft, wie z.B. auch nach dem Rostock-Aufstieg, sogenannte Fans Krawalle anzetteln. Dies ist mit Sicherheit kein spezifisch ostdeutsches Problem, es manisfestiert sich dort jedoch in einer Kombination mit rechtradikalen Tendenzen am auffälligsten. Das verleitet aber niemanden, der zu differenzierten Betrachtungen fähig ist, alle Fußballfans in Ostdeutschland zu diesen Leuten in den Topf zu werfen.
#
Würde mich auch interessieren wer da anfing, vermutlich hat jemand gefurzt und die Robocops haben das mal wieder als Angriff gewertet und haben dadrauf hin losgelegt.
#
Adler_Kiel schrieb:
Das verleitet aber niemanden, der zu differenzierten Betrachtungen fähig ist, alle Fußballfans in (und aus) Ostdeutschland zu diesen Leuten in den Topf zu werfen.  

So passt's. Gut gesprochen!
#
Ossiadler schrieb:

@michaelmutzel: ich rede von SGEmannheim.... keine Ahnung, ob du den kennst. Ich kenn ihn nicht und sterbe deswegen auch nicht vor Traurigkeit!


Nö, muss ich den kennen!!??   ,-)

Aber meine leise Ahnung wurde durch Dich bestätigt.
#
Ossiadler schrieb:
Nicht schön das!! Aber jetzt warte ich wieder auf Sprüche wie "Das ist ja typisch für den Osten" oder "Dresden und Rostock haben nur Hooligans"

Ich warte eher auf Sprüche wie: "Das ham die Polizisten doch wie immer provoziert." oder "Da wird wieder von den Medien alle Fakten verdreht." sowie "Ach, Fussball ist kein Hallenhalma, das gehört dazu." oder ähnlich geistreiches. Die Betroffenen wissen ja selber wer gemeint ist.

Ach, gerade gesehen, einer war schon mit dem ersten Standardspruch zur Stelle, immerhin, es ist Verlass.^^
#
tutzt schrieb:
Ach, gerade gesehen, einer war schon mit dem ersten Standardspruch zur Stelle, immerhin, es ist Verlass.^^

Ich wollte dich Plattfisch halt nicht enttäuschen.
#
propain schrieb:
Würde mich auch interessieren wer da anfing, vermutlich hat jemand gefurzt und die Robocops haben das mal wieder als Angriff gewertet und haben dadrauf hin losgelegt.


Würde mich auch mal interessieren...

Aber dein Spekulatius wird die Wahrheit uns auch nicht bringen.

P.S. Auch wenn du es nicht glaubst, es gibt auch schon Ausschreitungen, da hat auch mal nicht die Polizei angefangen  ,-)  Glaubste mir nicht, gelle  
#
das ich es super blöd finde,das fans den rasen stürmen,klingt schlimmer als es ist,seine freude auszudrücken,sollte doch bitte schön noch erlaubt sein.

klar,die förster müssen ihre lebensberechtigung bzw. ihren lohn rechtfertigen.


habe heute noch ein stück rasen von uns im garten...


wäre alles so einfach,aber...



soll ich erst kacken oder kotzen?


die schuldigen im bezug auf old sax werden übrigens immernoch gesucht....


hmm,schwer zusammenreiss.


joseph you are welcome......


#
propain schrieb:
tutzt schrieb:
Ach, gerade gesehen, einer war schon mit dem ersten Standardspruch zur Stelle, immerhin, es ist Verlass.^^

Ich wollte dich Plattfisch halt nicht enttäuschen.

Das ist aber süss von dir.^^
#
Das ist doch immer wieder der gleich Verein, der seine Fans nicht im griff hat. Das da der DFB nicht regellos eingreift und den Verein richtig hart bestraft. I

Ich weiß jetzt kommen wieder alle man kann den ganzen Verein nicht bestraffen wegen ein paar Idioten. Das ist Falsch wenn ein Verein nicht in der Lage ist seine eigenen Fans in den griff zu bekommen muss es endlich zu spüren bekommen das es so nicht weiter gehen kann. Es kann doch durch Bundesweites Stadionverbot eingedampft werden, wozu gebt es den eigentlich auch Fan- Beauftragte??? Oder hat da Dynamo noch nie was von gehört??

Immer wieder das gleiche mit den Dynamo-Fans, wenn sie es nicht kapieren muss ihr Verein eben Zwangsabsteigen bis es jeder in diesem Verein verstanden hat. Damit die friedlichen Fans die bestimmt in der Mehrheit sind ihre eigene Leute von der Gewalt im eigenen und anderen Stadien abhalten, man kann doch nicht nur immer wieder weggucken weil es ein Ostverein ist.
#
Gregor04 schrieb:
Das ist doch immer wieder der gleich Verein, der seine Fans nicht im griff hat. Das da der DFB nicht regellos eingreift und den Verein richtig hart bestraft. ....


Was bist du denn für ne Pippi?
Platzsturm nachm Pokalsieg wird ja bitteschön noch erlaubt sein. Aber unsere ach so objektiven Medien bezeichnen ja selbst brennende Bengalos schon als Ausschreitungen. Möchte wetten dass da wieder einiges nur hochgespielt wird. Und wer dann provoziert hat dass man sich mit den Förstern in die Haare gekriegt hat, ob die Dresdner oder die Grünen, weiß auch kein Mensch. Also reiß mal dein Mowl net so auf über Sachen von denen du keine Ahnung hast.
#
Gregor04 schrieb:
Das ist doch immer wieder der gleich Verein, der seine Fans nicht im griff hat. Das da der DFB nicht regellos eingreift und den Verein richtig hart bestraft. I

Ich weiß jetzt kommen wieder alle man kann den ganzen Verein nicht bestraffen wegen ein paar Idioten. Das ist Falsch wenn ein Verein nicht in der Lage ist seine eigenen Fans in den griff zu bekommen muss es endlich zu spüren bekommen das es so nicht weiter gehen kann. Es kann doch durch Bundesweites Stadionverbot eingedampft werden, wozu gebt es den eigentlich auch Fan- Beauftragte??? Oder hat da Dynamo noch nie was von gehört??

Immer wieder das gleiche mit den Dynamo-Fans, wenn sie es nicht kapieren muss ihr Verein eben Zwangsabsteigen bis es jeder in diesem Verein verstanden hat. Damit die friedlichen Fans die bestimmt in der Mehrheit sind ihre eigene Leute von der Gewalt im eigenen und anderen Stadien abhalten, man kann doch nicht nur immer wieder weggucken weil es ein Ostverein ist.


Schlacke kriegt das ewige Geflenne ihrer Fans auch nicht in den Griff. Deutlich schlimmer anzusehen als ein paar Bengalos. Zwangsabstieg jetzt!
#
Also, bisher konnte ich nichts Schlimmes finden.

Spiegel schrieb:
Nach dem Schlusspfiff stürmten Dresdner Fans das Spielfeld, bei den nachfolgenden Auseinandersetzungen mit der Polizei gab es neben Sachschäden mehrere Verletzte.

Ich bin auch gerne bereits die Rolle des Hools zu spielen.

Warum gab es die Auseinandersetzungen, was hat wer getan?

Es gibt auch Verletzte, wenn ich einen auf den Kopf geknüppelt bekomme.
Es gab auch in Sachsenhausen Verletzte.

Ich würde vorschlagen:
vom Verband bezahlte Fanbetreuung,
einfach den Platz stürmen lassen +
mal alle Ordnungshüter weglassen, mal sehen, was dann passiert.
#
Gregor04 schrieb:
Das ist doch immer wieder der gleich Verein, der seine Fans nicht im griff hat. Das da der DFB nicht regellos eingreift und den Verein richtig hart bestraft. I





hmm,was willst du damit ausdrücken??


ich glaube ich spinne...



sprachlos bin!


Teilen