>

wunsch: kacar!

#
da er als absteiger mit berlin nicht gerade seinen marktwert gesteigert hat, dennoch, wie ich finde, ein hervorragender dm spieler ist, der unsere problemzone teber lösen konnte, bin ich der meinung, dass amn da mal anstrengungen unternehmen sollte, ihn zu holen, zumal er noch jung ist und auf sicht auf jeden fall mit in ein zwei jahren mit gewinn veräusserbar wäre, im raum stehen 5 mios. als risiko-investitionsgeschäft eine überlegung wert.
#
Ich denke nicht, dass Kacar eine "Risiko-Investition" wäre.
Er wäre eine ganz klare Verstärkung!
Leider halte ich ihn für sehr unrealistisch, wenn wir nicht die Qualifikation für das internationale Geschäft schaffen sollten, da er wohl zu einem Verein wechseln möchte, der eben international spielt und zudem dürfte die relativ hohe Ablöse zum Problem werden...
Ich persönlich würde es begrüßen, doch die Wahrscheinlichkeit geht m.E. gegen 0%... :/
#
Zum einen wäre er finanziell nicht zu realisieren.

Zum anderen wird er wohl Angebote von interessanteren Vereinen bekommen als uns.
#
Wie man hört soll es um eine Ablöse von 5 Mio gehen. In meinen Augen ist Kacar sogar das 3-fache wert! Riesen-Kicker! Auch wenn er noch etwas an der Disziplin arbeiten kann....Aber echt Schade, dass wir noch nicht in der Lage sind bei so einem Schnäppchen zu zugreifen...


Im Paket mit Gehalt und Ablöse ist es für uns wohl nicht zu finanzieren
#
5 Millionen = Schnäppchen??????  

Das wäre damit der teuerste Einkauf in der Vereinsgeschichte. Überhaupt gehem scheinbar manche davon aus, Spieler wären automatisch Schnäppchen, nur weil man sie von einem Absteiger holt. Dem ist meist nicht so. Andere Beispiele haben gezeigt, dass man Spieler, die aus der Mannschaft heraus geragt haben, auch entsprechend teuer verkaufen konnte. Spieler wie Sanogo (3,8 Millionen), Zidan (5,8 Millionen), Gekas (4,7 Millionen) oder auch ein Ishiaku (2 Millionen), haben dieses ausreichend bewiesen und haben seit dem allesammt ihren Marktwert nicht gesteigert.

MfG Djabatta
#
Djabatta schrieb:
5 Millionen = Schnäppchen??????  

Das wäre damit der teuerste Einkauf in der Vereinsgeschichte. Überhaupt gehem scheinbar manche davon aus, Spieler wären automatisch Schnäppchen, nur weil man sie von einem Absteiger holt. Dem ist meist nicht so. Andere Beispiele haben gezeigt, dass man Spieler, die aus der Mannschaft heraus geragt haben, auch entsprechend teuer verkaufen konnte. Spieler wie Sanogo (3,8 Millionen), Zidan (5,8 Millionen), Gekas (4,7 Millionen) oder auch ein Ishiaku (2 Millionen), haben dieses ausreichend bewiesen und haben seit dem allesammt ihren Marktwert nicht gesteigert.

MfG Djabatta



von allen denen wäre aber Gekas wenigstens sein Geld wert.....
#
So ein Doppelsechs mit Schwegler und Kacar das wäre was feines. Aber nicht zu finanzieren der Mann und wir sind auch nicht interessant genug.
#
Angeblich sind ja auch der HSV und der VFB an ihn dran, da wird er bestimmt nicht zu uns wechseln. :neutral-face
#
Djabatta schrieb:
5 Millionen = Schnäppchen??????  

Das wäre damit der teuerste Einkauf in der Vereinsgeschichte. Überhaupt gehem scheinbar manche davon aus, Spieler wären automatisch Schnäppchen, nur weil man sie von einem Absteiger holt. Dem ist meist nicht so. Andere Beispiele haben gezeigt, dass man Spieler, die aus der Mannschaft heraus geragt haben, auch entsprechend teuer verkaufen konnte. Spieler wie Sanogo (3,8 Millionen), Zidan (5,8 Millionen), Gekas (4,7 Millionen) oder auch ein Ishiaku (2 Millionen), haben dieses ausreichend bewiesen und haben seit dem allesammt ihren Marktwert nicht gesteigert.

MfG Djabatta


Gekas kam nicht von einem Absteiger. Bochum hatte mit ihm die Klasse klar gehalten.
#
Djabatta schrieb:
5 Millionen = Schnäppchen??????  

Das wäre damit der teuerste Einkauf in der Vereinsgeschichte. Überhaupt gehem scheinbar manche davon aus, Spieler wären automatisch Schnäppchen, nur weil man sie von einem Absteiger holt. Dem ist meist nicht so. Andere Beispiele haben gezeigt, dass man Spieler, die aus der Mannschaft heraus geragt haben, auch entsprechend teuer verkaufen konnte. Spieler wie Sanogo (3,8 Millionen), Zidan (5,8 Millionen), Gekas (4,7 Millionen) oder auch ein Ishiaku (2 Millionen), haben dieses ausreichend bewiesen und haben seit dem allesammt ihren Marktwert nicht gesteigert.

MfG Djabatta

Vielleicht hättest dir Kacar mal anschauen sollen bevor du das hiet zu ihm postest, wasn Schwachsinn ... Berlin war letztes Jahr fast in der CL und da hat er auch herausgeragt ... Kacar is nen riesen Spieler und 5 Mio € wären nen super Preis, ob er von nem Absteiger kommt is da sowas von scheißegal .... und ja, er kommt sicher net zu uns.
#
Deus schrieb:
Djabatta schrieb:
5 Millionen = Schnäppchen??????  

Das wäre damit der teuerste Einkauf in der Vereinsgeschichte. Überhaupt gehem scheinbar manche davon aus, Spieler wären automatisch Schnäppchen, nur weil man sie von einem Absteiger holt. Dem ist meist nicht so. Andere Beispiele haben gezeigt, dass man Spieler, die aus der Mannschaft heraus geragt haben, auch entsprechend teuer verkaufen konnte. Spieler wie Sanogo (3,8 Millionen), Zidan (5,8 Millionen), Gekas (4,7 Millionen) oder auch ein Ishiaku (2 Millionen), haben dieses ausreichend bewiesen und haben seit dem allesammt ihren Marktwert nicht gesteigert.

MfG Djabatta

Vielleicht hättest dir Kacar mal anschauen sollen bevor du das hiet zu ihm postest, wasn Schwachsinn ... Berlin war letztes Jahr fast in der CL und da hat er auch herausgeragt ... Kacar is nen riesen Spieler und 5 Mio € wären nen super Preis, ob er von nem Absteiger kommt is da sowas von scheißegal .... und ja, er kommt sicher net zu uns.


Scheinbar hast du meine Aussage nicht verstanden. Meine Kernaussage war, dass es auf den Preis keine große Rolle spielen wird, dass Hertha absteigt. Die werden trotzdem den Marktpreis erzielen und damit ist es kein Schnäppchen. Kacar wird sogar besonders teuer, da er einen Vertrag hat, wo sich mit jedem Jahr Bundesliga sein Gehalt gesteigert hat. Mit dem Abstieg in die zweite Liga fällt sein Gehalt jedoch sogar noch unter dem ursprünglichen Grundgehalt deutlich zurück. Gehaltstechnisch ist er dann nichtmals ein teurer Spieler auch für Zweitligaverhältnisse. Daher muss schon ein Verein mit einer ordentlichen Summe kommen, um ihn los zu eisen.

MfG Djabatta
#
deshalb hab ich ja auch gesagt: risiko investition! angenommen man bietet mit und weiß, dass er auf dauer nicht hier bleibt, dennoch in den genuß kommt, eine saison mit ihm zu arbeiten. das risiko: er verkackt und ist das geld nicht wert, dass man für ihn ausgab. aber: er verkackt nicht und erweist sich als granate, dann verkauft man ihn gewinnbringend oder zumindest ohne verlust nach einem jahr.
wir sollten uns prinzipiell fragen, wie es andere mittelmaßvereine schaffen, gastspiele von großen spielern zu bekommen, die, zugegeben nur kurzfristig helfen aber immerhin und wir nicht... (siehe köln mit tosic, siehe hertha letzes jahr mit voronin). und bitte kommt mir nicht mit, sieht man ja was voronin der hertha gebracht hat. nein, voronin war und ist nicht das problem. das problem bei hertha war und ist friedrich, der 3,5 mios verdient und eher platonisch ein leistungsträger ist. da haben sich simunic und pantelic gefragt, warum bekommt so einer so einen vertrag und wir nicht...
#
petko schrieb:
deshalb hab ich ja auch gesagt: risiko investition! angenommen man bietet mit und weiß, dass er auf dauer nicht hier bleibt, dennoch in den genuß kommt, eine saison mit ihm zu arbeiten. das risiko: er verkackt und ist das geld nicht wert, dass man für ihn ausgab. aber: er verkackt nicht und erweist sich als granate, dann verkauft man ihn gewinnbringend oder zumindest ohne verlust nach einem jahr.
wir sollten uns prinzipiell fragen, wie es andere mittelmaßvereine schaffen, gastspiele von großen spielern zu bekommen, die, zugegeben nur kurzfristig helfen aber immerhin und wir nicht... (siehe köln mit tosic, siehe hertha letzes jahr mit voronin). und bitte kommt mir nicht mit, sieht man ja was voronin der hertha gebracht hat. nein, voronin war und ist nicht das problem. das problem bei hertha war und ist friedrich, der 3,5 mios verdient und eher platonisch ein leistungsträger ist. da haben sich simunic und pantelic gefragt, warum bekommt so einer so einen vertrag und wir nicht...



Missgunst und Neid
#
Graeber schrieb:
petko schrieb:
deshalb hab ich ja auch gesagt: risiko investition! angenommen man bietet mit und weiß, dass er auf dauer nicht hier bleibt, dennoch in den genuß kommt, eine saison mit ihm zu arbeiten. das risiko: er verkackt und ist das geld nicht wert, dass man für ihn ausgab. aber: er verkackt nicht und erweist sich als granate, dann verkauft man ihn gewinnbringend oder zumindest ohne verlust nach einem jahr.
wir sollten uns prinzipiell fragen, wie es andere mittelmaßvereine schaffen, gastspiele von großen spielern zu bekommen, die, zugegeben nur kurzfristig helfen aber immerhin und wir nicht... (siehe köln mit tosic, siehe hertha letzes jahr mit voronin). und bitte kommt mir nicht mit, sieht man ja was voronin der hertha gebracht hat. nein, voronin war und ist nicht das problem. das problem bei hertha war und ist friedrich, der 3,5 mios verdient und eher platonisch ein leistungsträger ist. da haben sich simunic und pantelic gefragt, warum bekommt so einer so einen vertrag und wir nicht...



Missgunst und Neid


ja bin sowohl als auch! ich will ebenfalls hochbegabte bei uns sehen. da haste recht!
#
Djabatta schrieb:
Deus schrieb:
Djabatta schrieb:
5 Millionen = Schnäppchen??????  

Das wäre damit der teuerste Einkauf in der Vereinsgeschichte. Überhaupt gehem scheinbar manche davon aus, Spieler wären automatisch Schnäppchen, nur weil man sie von einem Absteiger holt. Dem ist meist nicht so. Andere Beispiele haben gezeigt, dass man Spieler, die aus der Mannschaft heraus geragt haben, auch entsprechend teuer verkaufen konnte. Spieler wie Sanogo (3,8 Millionen), Zidan (5,8 Millionen), Gekas (4,7 Millionen) oder auch ein Ishiaku (2 Millionen), haben dieses ausreichend bewiesen und haben seit dem allesammt ihren Marktwert nicht gesteigert.

MfG Djabatta

Vielleicht hättest dir Kacar mal anschauen sollen bevor du das hiet zu ihm postest, wasn Schwachsinn ... Berlin war letztes Jahr fast in der CL und da hat er auch herausgeragt ... Kacar is nen riesen Spieler und 5 Mio € wären nen super Preis, ob er von nem Absteiger kommt is da sowas von scheißegal .... und ja, er kommt sicher net zu uns.


Scheinbar hast du meine Aussage nicht verstanden. Meine Kernaussage war, dass es auf den Preis keine große Rolle spielen wird, dass Hertha absteigt. Die werden trotzdem den Marktpreis erzielen und damit ist es kein Schnäppchen. Kacar wird sogar besonders teuer, da er einen Vertrag hat, wo sich mit jedem Jahr Bundesliga sein Gehalt gesteigert hat. Mit dem Abstieg in die zweite Liga fällt sein Gehalt jedoch sogar noch unter dem ursprünglichen Grundgehalt deutlich zurück. Gehaltstechnisch ist er dann nichtmals ein teurer Spieler auch für Zweitligaverhältnisse. Daher muss schon ein Verein mit einer ordentlichen Summe kommen, um ihn los zu eisen.

MfG Djabatta




Es geht hier nicht darum, dass er von einem Absteiger kommt. Wie zu hören war geht es um eine Ablöse um die 5 Millionen. Unabhängig von den Umständen der Wechselabsicht. Und diese 5 Millionen sind meiner Meinung nach für den Spieler Kacar sehr günstig! Der Begriff "Schnäppchen" ist hier eher auf den Spieler bezogen und nicht auf den potentiellen Abnehmer.


Teilen