>

Trainingsbericht vom 30. Juni 2009, vormittags

#
Hallo liebe Forumsgemeinde,

es klappte also mit dem heutigen Trainingsbesuch…


Ich war sogar so früh da, dass ich mir die Rasenramponierer anschauen konnte, die für das Konzert von Bruce Springsteen die Bühne aufbauten. Aber Rasen war eigentlich kaum noch zu sehen….

Dafür erblickte ich zwei kleine rote Punkte, die sich jetzt bei Sichtung meiner Bilder als Chris + Caio herausstellten, die dem Spektakel zuschauten.

Dann sah ich wieder den Nachwuchs die Trainingsgeräte anschleppen. Allerdings waren es diesmal nur Cenk Tosun, Sebastian Jung und  Marcel Titsch-Rivero,  Marcos Alvarez kam erst 6 Minuten nach Beginn des Trainings.
Allerdings standen sie vor verschlossenen Türen. Michael Fabacher, der dann herbeieilte hatte auch keinen Schlüssel.
Erst ein „Hausmeister“ schloss dann die Türe zum Platz vor der Wintersporthalle auf.
Und wieder durften alle Zuschauer rein und das Training aus der Nähe beobachten…
Auch Kurt E. Schmidt der„erste Ultra“ (Beve), tat dies, sowie Ralf Weber und Jens Keller.

Die Spieler kamen dann in folgender Reihenfolge zum Trainingplatz: Oka Nikolov, Jan „Zimbo“ Zimmermann, Mehdi Mahdavikia Alexander Meier, Marco Russ, Benni Köhler, Markus „Steini“ Steinhöfer, Pattrick Ochs, Caio, Nicos Liberopoulos, Chris, Aleksandar „Vasi“ Vasoski mit den Leibchen, Faton Toski, Habib Bellaid, Christoph „Wuschu“ Spycher, Maik Franz,  Ralf Fährmann, Markus Pröll, Ümit Korkmaz, Zlatan Bajramovic und, wie immer ganz zum Schluss der Kapitän Ioannis „Ama“ Amanatidis.

Kurt Schmidt begrüßte zuerst Ama und später dann auch Alex.

Beim Einspielen erzählte Steini vor mir die Geschichte eines Spielers, der schon etliche Male abgestiegen ist und von dem er meinte, wenn er jetzt mit Vaduz noch mal absteige, fände er wohl keinen Verein mehr.
Ochs Russ, Franz und eben Steini war das gesprächige Grüppchen direkt vor mir….

Dann kam Michael Skibbe zusammen mit dem Cotrainer Edwin Boekamp

Die erste Übung dann war in 2er reihen,, angeführt von Ama und Wuschu, laufen mit Arm schwenken, wie wir es schon lange kennen. Danach ging es über die Stangen, immer angeleitet von Michael Fabacher und teilweise, wenn Skibbe nicht mit Stangen stecken beschäftigt war, beobachtet von Trainer und Co.

Die Torleute wurden unterdessen von Andreas Menger mit Bauchtraining gequält, anschließend musste auch Zimbo die Bälle für die Kollegen vorlegen..

Dann gab es eine Übung um Stangen herum, Steilpässe in die Spitze spielen und prallen lassen nicht annehmen. Die von Knueller, der dann auch den Weg zur Wintersporthalle gefunden hatte , kommentiert wurde mit: "Das ist eine Übung für den Ama.“.

Jetzt gab es Leibchen für folgende Spieler: Franz, Alex, Russ, Zlatan, Mehdi, Libero, Alvarez, Jung, Ümit und Cenk.
Benni Köhler bekam wieder ein andersfarbiges und Faton, Ama, Steini, Ochs, Bellaid, Caio, Wuschu, Vasi, Chris  und Marcel waren die Gegner.

Es wurde ohne Torleute gespielt und es durfte erst nach 10 Ballkontakten, die Skibbe vorzählte aufs Tor geschossen werden. (Ich könnte auch schreiben, dass das Kurzpassspiel geübt wurde….**lach**)

Dabei erzelte Faton zwei wunderschöne Tore, eins davon fast von der Eckfahne mit dem Außenrist. Auch Ama erzielte eines mit dem Außenrist.

Dann kamen Zimbo für rot und Pröll für die Leibchen ins Tor und rot sollte "frei" spielen und grün erstmal 2 Ballkontakte haben, alles wieder angesagt von Skibbe.
Benni Köhler verließ vor dem Spiel mit Michael Fabacher den Platz.

Während des Spiels schwätzet Wuschu dann portugiesisch mit Caio und Marcos Alvarez erzielte ein Tor, bevor er von Vasi unbeabsichtigt verletzt den Platz verlassen musste..
Der fällige Freistoß verwandelte Libero indem er über die Mauer rechts ins obere Eck schoss.
Das 2:1 erzielte Russ und den Ausgleich Cenk.

Dann traf wohl Wuschu Zlatan am Fuß, zumindest bleib er lange liegen und wurde mit einer Kompresse versorg, mit der er noch eine Runde auslief….

Irgendwie ist alles wieder beim Alten………. :neutral-face .

Nach dem Auslaufen gab es dann aber doch noch was Neuen, indem noch mal im Kreis gedehnt wurde und anschließend kontemplative Übungen, die früher nur Aaron Galindo machte mit der gesamten Mannschaft ausgeführt wurden. Michael Skibbe war allerdings nicht dabei, diese Übung wurde von Edwin Boekamp angeleitet.
Sie endete damit, dass alle zusammen in die Hände klatschten….

Michael Skibbe unterhielt sich dann noch mit den Frankfurter Journalisten.
Sie sprachen über den neuen Bus, der heute Mittag vorgestellt wird und der die Jungs morgen früh um 9.00 h ins Zillertal befördern wird.
Erwähnt wurde u.a. auch, dass Juvhel Tsoumou wohl in einer Woche zur Mannschaft stoßen wird und dass angedacht ist, die U 23 gleichzeitig mit den Profis im Waldstadion trainieren zu lassen..

So das war´ s erstmal wieder…

Viele liebe Grüße
wib















Bisschen zlatanlastig geworden....  




#
Dazke..

PS: Meine Fresse, ist der Jens Keller alt geworden... oder etwa ich..????!!!!
#
Liebe Sabine,

vielen Dank für deine Eindrücke. Ich denk mal an den Bericht kann keiner was rum nörgeln.

Fährst du mit ins Trainings-Lager?

Gruß Afrigaaner
#
Sehr schön, danke!

Die allerwichtigste Nachricht hast du leider unter den Tisch fallen lassen. Auf die Frage der Journalisten nach Caios Gewicht antwortete Skibbe: "Er ist ein bisschen leichter, als zum Ende der letzten Saison. Er hat wohl einfach weniger gegessen   "



Grüße
#
womeninblack schrieb:
Hallo liebe Forumsgemeinde,

es klappte also mit dem heutigen Trainingsbesuch…


Ich war sogar so früh da, dass ich mir die Rasenramponierer anschauen konnte, die für das Konzert von Bruce Springsteen die Bühne aufbauten. Aber Rasen war eigentlich kaum noch zu sehen….

Dafür erblickte ich zwei kleine rote Punkte, die sich jetzt bei Sichtung meiner Bilder als Chris + Caio herausstellten, die dem Spektakel zuschauten.

Dann sah ich wieder den Nachwuchs die Trainingsgeräte anschleppen. Allerdings waren es diesmal nur Cenk Tosun, Sebastian Jung und  Marcel Titsch-Rivero,  Marcos Alvarez kam erst 6 Minuten nach Beginn des Trainings.
Allerdings standen sie vor verschlossenen Türen. Michael Fabacher, der dann herbeieilte hatte auch keinen Schlüssel.
Erst ein „Hausmeister“ schloss dann die Türe zum Platz vor der Wintersporthalle auf.
Und wieder durften alle Zuschauer rein und das Training aus der Nähe beobachten…
Auch Kurt E. Schmidt der„erste Ultra“ (Beve), tat dies, sowie Ralf Weber und Jens Keller.

Die Spieler kamen dann in folgender Reihenfolge zum Trainingplatz: Oka Nikolov, Jan „Zimbo“ Zimmermann, Mehdi Mahdavikia Alexander Meier, Marco Russ, Benni Köhler, Markus „Steini“ Steinhöfer, Pattrick Ochs, Caio, Nicos Liberopoulos, Chris, Aleksandar „Vasi“ Vasoski mit den Leibchen, Faton Toski, Habib Bellaid, Christoph „Wuschu“ Spycher, Maik Franz,  Ralf Fährmann, Markus Pröll, Ümit Korkmaz, Zlatan Bajramovic und, wie immer ganz zum Schluss der Kapitän Ioannis „Ama“ Amanatidis.

Kurt Schmidt begrüßte zuerst Ama und später dann auch Alex.

Beim Einspielen erzählte Steini vor mir die Geschichte eines Spielers, der schon etliche Male abgestiegen ist und von dem er meinte, wenn er jetzt mit Vaduz noch mal absteige, fände er wohl keinen Verein mehr.
Ochs Russ, Franz und eben Steini war das gesprächige Grüppchen direkt vor mir….

Dann kam Michael Skibbe zusammen mit dem Cotrainer Edwin Boekamp

Die erste Übung dann war in 2er reihen,, angeführt von Ama und Wuschu, laufen mit Arm schwenken, wie wir es schon lange kennen. Danach ging es über die Stangen, immer angeleitet von Michael Fabacher und teilweise, wenn Skibbe nicht mit Stangen stecken beschäftigt war, beobachtet von Trainer und Co.

Die Torleute wurden unterdessen von Andreas Menger mit Bauchtraining gequält, anschließend musste auch Zimbo die Bälle für die Kollegen vorlegen..

Dann gab es eine Übung um Stangen herum, Steilpässe in die Spitze spielen und prallen lassen nicht annehmen. Die von Knueller, der dann auch den Weg zur Wintersporthalle gefunden hatte , kommentiert wurde mit: "Das ist eine Übung für den Ama.“.

Jetzt gab es Leibchen für folgende Spieler: Franz, Alex, Russ, Zlatan, Mehdi, Libero, Alvarez, Jung, Ümit und Cenk.
Benni Köhler bekam wieder ein andersfarbiges und Faton, Ama, Steini, Ochs, Bellaid, Caio, Wuschu, Vasi, Chris  und Marcel waren die Gegner.

Es wurde ohne Torleute gespielt und es durfte erst nach 10 Ballkontakten, die Skibbe vorzählte aufs Tor geschossen werden. (Ich könnte auch schreiben, dass das Kurzpassspiel geübt wurde….**lach**)

Dabei erzelte Faton zwei wunderschöne Tore, eins davon fast von der Eckfahne mit dem Außenrist. Auch Ama erzielte eines mit dem Außenrist.

Dann kamen Zimbo für rot und Pröll für die Leibchen ins Tor und rot sollte "frei" spielen und grün erstmal 2 Ballkontakte haben, alles wieder angesagt von Skibbe.
Benni Köhler verließ vor dem Spiel mit Michael Fabacher den Platz.

Während des Spiels schwätzet Wuschu dann portugiesisch mit Caio und Marcos Alvarez erzielte ein Tor, bevor er von Vasi unbeabsichtigt verletzt den Platz verlassen musste..
Der fällige Freistoß verwandelte Libero indem er über die Mauer rechts ins obere Eck schoss.
Das 2:1 erzielte Russ und den Ausgleich Cenk.

Dann traf wohl Wuschu Zlatan am Fuß, zumindest bleib er lange liegen und wurde mit einer Kompresse versorg, mit der er noch eine Runde auslief….

Irgendwie ist alles wieder beim Alten………. :neutral-face .

Nach dem Auslaufen gab es dann aber doch noch was Neuen, indem noch mal im Kreis gedehnt wurde und anschließend kontemplative Übungen, die früher nur Aaron Galindo machte mit der gesamten Mannschaft ausgeführt wurden. Michael Skibbe war allerdings nicht dabei, diese Übung wurde von Edwin Boekamp angeleitet.
Sie endete damit, dass alle zusammen in die Hände klatschten….

Michael Skibbe unterhielt sich dann noch mit den Frankfurter Journalisten.
Sie sprachen über den neuen Bus, der heute Mittag vorgestellt wird und der die Jungs morgen früh um 9.00 h ins Zillertal befördern wird.
Erwähnt wurde u.a. auch, dass Juvhel Tsoumou wohl in einer Woche zur Mannschaft stoßen wird und dass angedacht ist, die U 23 gleichzeitig mit den Profis im Waldstadion trainieren zu lassen..

So das war´ s erstmal wieder…

Viele liebe Grüße
wib



Halte ich für sehr wichtig und längst überfällig!
#
Man beachte auf Bild 3 wie Kamerageil Russ und Meier sind  

PS: Hoffentlich will der Jens niemanden zum VFB abwerben - von unseren Jungspunden versteht sich!
#
EFC_NRW_Adler schrieb:
womeninblack schrieb:
[Ein schöner Bericht], und dass angedacht ist, die U 23 gleichzeitig mit den Profis im Waldstadion trainieren zu lassen..


Halte ich für sehr wichtig und längst überfällig!



Allerdings. Hatte mich schon immer gewundert warum man das nicht macht.
#
Viel interessantes drin, danke. Für mich aber auch manches uninteressante, wenn das erlaubt ist.
Dass das Tor verschlossen war, in welcher Reihenfolge die Spieler den Platz betreten...Naja.
#
Danke für Deinen Bericht!

Der "natürliche" Selektionsprozess (Vasi gegen Alvarez, Wuschu gegen Zlatan) schreitet schon wieder mächtig voran...  :neutral-face
#
Von mir auch ein riesen Dankeschön für deine Berichterstattung    echt klasse !!!!
#
Die Idee U23 und Profis zusammen trainieren zu lassen, ist sehr gut und sollte schnellstens umgesetzt werden.
#
Die Idee U23 und Profis zusammen trainieren zu lassen, ist sehr gut und sollte schnellstens umgesetzt werden.

STOPP: Nebeneinander, damit es nicht zu Missverständnissen kommt
#
reggaetyp schrieb:
Viel interessantes drin, danke. Für mich aber auch manches uninteressante, wenn das erlaubt ist.
Dass das Tor verschlossen war, in welcher Reihenfolge die Spieler den Platz betreten...Naja.  



tzzzzzz
#
Wie immer sehr gut, ein großes Dankeschön.
#
Dazke WIB!  

Das mit dem U23 Training wäre nicht schlecht, vielleicht am besten gleich ganz in die AG ausgliedern...

"schwätzet Wuschu dann portugiesisch mit Caio"

Ich galube die sprechen immer spanisch zusammen!
#
juhu, ein neuer trainingsbericht, hab schon drauf gewartet, danke, sabine! die fotos sind auch super ...    so, jetzt kann ich weiter arbeiten ...  
#
Danke Sabine. Ich mag deine Berichte. Und auch gern die Details, das macht es etwas lockerer. Sind eben WIB-Berichte.

Auf dem Foto unten sehen Pröll und Fährmann aus wie Vater und Sohn...
#
emmelkamper-jung schrieb:
reggaetyp schrieb:
Viel interessantes drin, danke. Für mich aber auch manches uninteressante, wenn das erlaubt ist.
Dass das Tor verschlossen war, in welcher Reihenfolge die Spieler den Platz betreten...Naja.  



tzzzzzz

Ja bitte?
#
Vielen Dank für den tollen Trainingsbericht!
Freue mich über weitere solche Berichte

Bin aus Karlsruhe und kann deshalb nicht oft bis gar nicht zuschauen...
Habe hauptsächlich durch euren neuen Innenverteidiger, Sympathien für die Eintracht empfunden    Ich hoffe, dass ihr mir nicht gleich den Kopf einschlagt, nur weil ich aus KA komme..

Viele Grüße
MaikFranz

Wenn ihr wollt, dürft ihr gerne mal auf meiner Fanpage vorbeischauen: www.MaikFranz3.de
#
Danke fürs Berichten - sehr viele schöne Details wieder dabei. Angefangen bei den beiden roten Springsteen-Kiebitzen bis zu den leider, leider Klumpfuß-Fotos von Zlatan. Wuschu kann portugiesisch? Kontemplative Übung zum Trainingsabschluss? Gutes Karma kann nicht schaden    Sehr erfreulich die Überlegung, die U 23 parallel trainieren zu lassen. Und mindestens ebenso schön die Nachricht, dass Juhvel offensichtlich (fast) wieder fit ist. Hurra, hurra!

Wie viele Leute waren denn heute da???


Teilen