>

Formel 1 Stadtkurs in Frankfurt?

#
Hey
ich hatte letztens mal so ne Vision, wie es wäre wenns in Frankfurt mal ein Formel 1 rennen so ähnlich wie in Monaco geben würde.

Es würde sicherlich gigantisch aussehen, wenn links und rechts die hochhäuser vorbeirauschen und auf der Straße die Formel 1-Autos entlangflitzen.

Im Sinne des Prestige würde Frankfurt auch einen riesen Schritt nach vorne machen.

Ich meine Frankfurt käme neben Berlin als einzige Deutsche Stadt für so etwas in Frage. Wegen der Internationalität und der vorhandenen Gebäude.

Ist sowas überhaupt möglich in FFM?
#
Für was soll sowas gut sein? Ich halte die ganze Formel1 für totalen Quatsch, das ist doch nur Umweltverschmutzung und Geldverschwendung auf hohem Niveau.
#
Gabs früher in ähnlicher Form öfters auf der Hanauer Landstr.  
#
auch wenn es unrealistisch ohne ende ist, die frankfurter innenstadt hat dafür zu schmale fahrbahnen, denke ich. zumal meist die mitte durch straßenbahn oder grünflächen versperrt ist.

was ich mir vorstellen könnte wäre ne rennstrecke auf der A5 vom gambacher kreuz oder gleich reiskirchener dreieck bis runter nach weiterstadt (und wieder zurück). wäre zwar auf dauer bestimmt langweilig ohne ende, aber als fahrer tät ich das mal machen wollen. mit bis zu 300 sachen die strecke lang brettern würde mich zumindest unheimlich reizen.
2.alternative im kreis, nordwest-, frankfurter-, wiesbadener kreuz.
3.alternative wenn der riederwaldtunnel fertiggestellt ist, eine 8er strecke mit homburger kreuz, riederwaldtunnel, hanau, A3, OF-kreuz.
ich stelle fest, ich fahre zuviel auto

wie sinnig sowas allerdings ist, ist eine andere diskussion.
#
1. Die Petra Roth ist keine Grace Kelly.
2. Wo sollen den die ganzen Yachten anlegen?  

#
Lieber ein Seifenkistenrennen. Und HR3 ist leif dabei.
#
FanTomas schrieb:

der main ist lang genug! bei ankerplätzen bis mainz toppen wir locker monaco!
#
Das wäre überhaupt nicht umsetzbar.
Der Asphalt müsste auf der gesamten Strecke erneuert werden,da die F1 Boliden auf "normalem" Belag keinen Grip haben.

Und außerdem: Wer braucht so einen Müll? Wie schon geschrieben wurde Geldverschwendung,Umweltverschmutzung und Verschwedung von endlichen Ressourcen.
#
kronprinzeneckekurve allez
#
Filzlaus schrieb:
kronprinzeneckekurve allez

..un de tom als boxenluder  
#
FanTomas schrieb:

[bad]******[/bad] würde ich die trotzdem
#
Swartzyn schrieb:
FanTomas schrieb:

[bad][bad]******[/bad][/bad] würde ich die trotzdem

du leichenfledderer
#
Swartzyn schrieb:
FanTomas schrieb:

[bad][bad]******[/bad][/bad] würde ich die trotzdem

#
Irgendjemand muss den Job ja übernehmen.
#
ExI schrieb:
...Wegen der Internationalität und der vorhandenen Gebäude. ...
Jo, da können Shanghai oder Kuala Lumpur definitiv nicht mithalten.  :neutral-face
#
Frankfurt wird Fahrradstadt. Sch... auf Formel 1.
#
Offenbach zubetonieren, dann ergibt sich genug Platz dafür. Vielleicht springt dann nochn schöner See oder ne Eisdiele bei raus.
Oder halt nur zubetonieren und sich an dem neuen - schöneren - Anblick nach Osten erfreuen.
#
Ich wäre für ´nen Formel 1 - Kurs im Kurpark von Bad Nauheim. Da könnte dann auch Schumi während seiner Behandlungspausen ein paar Ründchen drehen.
Cassiopeia1981 schrieb:
Offenbach zubetonieren, dann ergibt sich genug Platz dafür. Vielleicht springt dann nochn schöner See oder ne Eisdiele bei raus.

Sprengen is besser und gibt tiefere Löcher.
#
ExI schrieb:
Hey
ich hatte letztens mal so ne Vision, wie es wäre wenns in Frankfurt mal ein Formel 1 rennen so ähnlich wie in Monaco geben würde.

Es würde sicherlich gigantisch aussehen, wenn links und rechts die hochhäuser vorbeirauschen und auf der Straße die Formel 1-Autos entlangflitzen.

Im Sinne des Prestige würde Frankfurt auch einen riesen Schritt nach vorne machen.

Ich meine Frankfurt käme neben Berlin als einzige Deutsche Stadt für so etwas in Frage. Wegen der Internationalität und der vorhandenen Gebäude.

Ist sowas überhaupt möglich in FFM?

...ich finde das Projekt hat jetzt wieder sehr gute Chance, denn Stadt und Land in einer Hand.  Da geht einiges!!!

Legendär wird übringes sein, der doppelstöckingen Ausbau der lang gezogen  "Al-Wazir-Kurve" im Bornheimer Hang, welche unvermittelt in der
"Bouffier-Doppel-S-Schikane" kurz vor dem Bormheimer Friedhof  einmündet.

Teilen