>

WUNSCH: Spycher-Ersatz: Javier Pinola (25)

#
Ich glaube wir können uns alle Hoffnung für einen neuen LV streichen.

Friedhelm Funkel wird in der Bild Zeitung zitiert:
"Links brauchen wir keinen Neuzugang.“

Da es ein Zitat ist, glaube ich nicht das es aus dem heiterem Himmel gezogen ist.
Ich hoffe in der Abwahr, speziell auf der linken Seite wird was geholt. In der IV haben wir genug, wenn Vasi (den man nicht vergessen sollte) wieder fit ist. Ich denke der wird in der RR- Vorbereitung auch angreifen.
#
Naja Funkel sagte auch das er den Spieler Ümit Korkmaz gar nicht kenne und 2 Tage später wurde er verpflichtet oder vor dem Spieltag diktierte Funkel den Journalisten in die Notizblöcke das Caio uns in der damaligen Situation nicht helfen könne und bestimmt nicht von Anfang an spielen werde und am nächsten Tag fand sich der Brasilianer in Startelf wieder.

Also von daher kann, muss es aber nicht unbedingt wahr sein was Funkel da gesagt hat!
Allerdings kann ich mir schon vorstellen das er lieber die nächsten Monate bis zur Spychers Genesung, mit Notlösungen wie Köhler, Steinhöfer und Galindo (hoffentlich nie wieder) überbrückt als dem Schweizer einen evtl. stärkeren Kollegen vor die Nase zu setzen.
#
Weiß immer nicht so, was ich von dem haltens soll ... man kan ihm auch immer nicht allzulange zugucken, mit den Haaren ...

Da stimme ich dir zu 100% zu.  
#
wir haben in der U23 einen LV, der wie man hört momentan der beste spieler des teams sein soll. vielleicht sollte man den erstmal in der bundesliga ausprobieren bevor man ein millionengehalt an einen zweitligaspieler verbläßt
#
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/artikel/500340/

Wer wird aussortiert?

Bei drei oder vier Neuzugängen sollen, um den Kader nicht aufzublähen, ebenso viele Spieler gehen. Kandidaten sind die erst im Sommer verpflichteten Ioannis Masmanidis, Isaac Boakye und Mario Breska. Das Eingeständnis einer verfehlten Personalpolitik. Ob das Trio großes Interesse bei anderen Vereinen weckt, darf außerdem getrost bezweifelt werden. Auch Javier Pinola und Angelos Charisteas könnten, sollte ein größerer Umbruch schon im Winter vollzogen werden, den FCN verlassen.
#
Dann sollte man sich die Gelegenheit nicht entgehen lassen. Er spielt zwar auch in der zweiten Liga derzeit nicht besonders, aber ich glaube, dass ihm einfch die Motivation fehlt. Und viele Alternativen gibt es auf der Position nicht. Er wird wohl der wahrscheinlichste Kandidat sein.
#

Ich halte Köhler für einen guten Linksaussen-Verteidiger, davor dann z.B. Epalle.
Wenn Köhler diese Position dauerhaft spielen sollte, brauchen wir keine Verstärkung auf dieser Position. Spycher als Backup, falls Köhler sich verletzen sollte.
Finde, das wäre ne super Lösung für das Problem.

------------------------------------------------------------------------------------------

klar, ein LV mit 172cm körpergröße. frag mal gomez aus stuttgart, was er von den verteidigerqualitäten gerade im luftkampf von köhler hält... ))

köhler hinten links ist eine notlösung, nicht mehr.
#
naja es gibt doch viele kleine Außenverteidiger zB Boka  ,-) . Die dürfen dann halt im Strafraum nicht gegen die Klötzer stehen, aber die größe ist sicher kein Ausschusskriterium als Außenverteidiger
#
Ja das wäre einer...
#
Da wäre ich auch dafür, denke ich. Was ich von ihm bisher gesehen habe, lässt gutes erwarten. Ein befreundetet Club-Fan erzählte mir, dass er vor allem unter der Umstellung auf die zweite Liga leidet...

Wenn es preislich passt, von mir aus gern!
#
4 Millionen Ablöse + ein Butterbrot Gehalt  
Das gibt HB im Winter nicht mal für 2 Spieler aus!

Auch wenn es die BILD meldet, denke den Argentinier können wir uns abschminken, entweder geht er zu einem besser stehenden (sowohl tabellarisch als auch finanziell) Verein in die Bundesliga oder ins Ausland!

Nun ja, FF sieht auf der Position ja eh keinen Handlungsbedarf!  
#
hab das seit tagen im kopf:
"jetzt noch einen gescheiten linksverteidiger, der power hat, aggressiv ist und auch was nach vorne macht."
dann wären wir richtig gut aufgestellt (wenn die rekonvaleszenten fit werden sollten).

daher habe ich nochmal nach pinola geforscht und lese dass er eine schwache hinrunde hatte und am ende besser war, als er innenverteidger verteidiger gespielt hat!

der preis für pinola dürfte runtergegangen sein und einen spieler der links als auch innen verteidigen kann ist doch genau was wir brauchen.
zugreifen!

gruß von
henk
#
Guter Mann, der Pinola. Definitiv mal einer, der uns wirklich WEITER bringt und verbessert.

Übrigens: Warum denkt nur niemnad mal daran unseren Mehdi zu verkaufen. Das ist ja wohl der größte Fehleinkauf der letzten 2 Jahre - wenn man Leistung im Vergleich zum Gehlat betrachtet!!
#
Frage mich schon so lange wieso man den  Mann net holt. Das werde ich net verstehen. Pinola is deutlich besser als ein Spycher!
Naja was will man machen...man wollte ja einen holen für links und was is passiert ?

Nichts
#
Jetzt, wo es fast sicher ist, dass der Club aufsteigen wird, würde ich mir mehr denn je Pinola wünschen.
Klingt absurd, da er sicherlich billiger wäre, wenn der Club in der zweiten Liga bleiben würde, aber ich sehe in Nürnberg mittelfristig als harten Konkurrenten.
Aus diesem Grund wäre so ein "ploy" mir sehr willkommen.
Pinola hat nur noch einen Jahr Vertrag und momentan sollte die Eintracht noch deutlich attraktiver sein als der Club.
Aufgrund des auslaufenden Vertrages wäre es sicherlich nicht unmöglich, wenn auch nicht ganz billig.

Dass ich nach wie vor der Meinung bin, dass LV unsere am schwächsten besetze Position ist, werden die meisten wissen.
Er wäre eine tolle Verstärkung für die Eintracht!
#
frankfurtalex schrieb:
Frage mich schon so lange wieso man den  Mann net holt. Das werde ich net verstehen. Pinola is deutlich besser als ein Spycher!
Naja was will man machen...man wollte ja einen holen für links und was is passiert ?

Nichts

Krük und Petko *hust*
#
Cassiopeia1981 schrieb:
frankfurtalex schrieb:

Nichts

Krük und Petko *hust*

Könnte aber auch daran liegen, dass Pinola nicht wechseln will oder darf. Ist ja nicht so, dass alle Spieler in Europa eigentlich Frankfurt-Fans sind und regelrecht betteln, zu uns zu kommen.  ,-)
#
Wenn man jetzt Pinola holen würde, müsste man den Trandfer von petko aber wirklich mal kritisch beleuchten (vllt. sollte man das ohnehin mal tun).
#
Cassiopeia1981 schrieb:
frankfurtalex schrieb:

Nichts

Krük und Petko *hust*

Krük wurde doch von Anfang an *erst mal* für die U23 geholt und wenn du mal auf's Datum von alex' Beitrag guckst: Das war vor der Verpflichtung von Pekto.
Zum Thema: Wenn der Preis stimmt, gerne. Aber sei mal dahin gestellt, ob Pinola da überhaupt Interesse hätte, nachdem er mit demClub aufgestiegen ist.

Teilen