>

Wunsch: Neuer Führungsspieler

#
Nach den Abgängen von Spycher und Libero, fände ich es gut, wenn man sich um einen Spieler bemühen würde, der die beiden auch menschlich ersetzen könnte.
Die beiden waren bekanntermaßen sehr wichtig für das Klima in der Mannschaft  und haben sich um die Neuzugänge gekümmert.
Und ja, ich halte Ama, Franz etc auch für Führungsspieler, aber eher vom Typ Mitreißer auf dem Platz.
Man kann es auch immer wieder aus Skibbes Aussagen zu Spycher herauslesen, dass er ihn vor allen Dingen (besonders) wegen seiner Arbeit neben dem Platz gerne behalten hätte.
Meiner Meinung nach ist Spycher der schwerwiegenste Abgang der letzten Jahre.
Neben der fußballerischen Qualität sollte auch der menschliche Aspekt (Führungsqualitäten), zumindest bei einer Verpflichtung diesen Sommer eine Rolle spielen.
Habt ihr eine Idee, wer da in Frage kommen könnte?
#
Ich denke ein Führungsspieler entwickelt sich über die Zeit. Er muss ja auch erstmal seine Leistung bringen, um überhaupt als Führungsspieler anerkannt zu werden.

Hinzu kommt, dass wir ja gewohnt blank sind u. somit wohl kaum den Kracher holen können, der auch direkt als FS geeignet ist.
#
Wenn Amanatidis zurückkommt ist doch wieder einer da...
#
Freienfelser schrieb:
Wenn Amanatidis zurückkommt ist doch wieder einer da...

Ja.
#
Russ, Schwegler und Franz sind doch gerade dabei, sich zu Führungsspielern zu entwickeln. Mit Chris und Ochs haben wir zudem schon zwei. Von daher sehe ich da kein großes Problem.
#
Schwegler könnte sich im Laufe der Zeit als intellektueller Kopf der Mannschaft herauskristalisieren und damit die Nachfolge seines Landsmannes antreten. Auf mich wirkt er intelligent und charakterlich gefestigt, hat also durchaus das Zeug dazu. Wenn er noch ein oder zwei starke Saisons spielt, hat er auch die Stellung innerhalb der Mannschaft, die er dafür braucht.
#
Christian Schulz - potentieller Führungsspieler, und passt auf drei Positionen auf denen wir Bedarf haben könnten.
#
Schmidti.82 schrieb:
Schwegler könnte sich im Laufe der Zeit als intellektueller Kopf der Mannschaft herauskristalisieren und damit die Nachfolge seines Landsmannes antreten. Auf mich wirkt er intelligent und charakterlich gefestigt, hat also durchaus das Zeug dazu. Wenn er noch ein oder zwei starke Saisons spielt, hat er auch die Stellung innerhalb der Mannschaft, die er dafür braucht.

#
Richtig, aber ich bin sicher, ein erfahrener Spieler wird nächste Saison noch kommen.
#
Ganz Klar wär die Fähigkeiten zum Führungsspieler hat :

2 Patrick Ochs
27 Pirmin Schwegler
4 Maik Franz
!!!

Mfg Manu

Teilen