>

Traumdeutung - oder was hat das zu bedeuten

#
Wie es die Ueberschrift sagt es geht um einen Traum.

Bevor ich den Traum erzaehle - Muss ich schreiben, dass ich mit der Person nichts am Hut habe. Sie noch nie getroffen habe, kaum was von ihr gehoert oder gelesen habe.

Nun der Traum

Ich flog nach Deutschland - landete in Frankfurt und fuhr mit einen Taxi mit meiner Frau direkt zum Waldstadion. Meine Frau frug mich was ich da wolle? Ich antwortete - ich werde Herrn Hellmann besuchen. Meine Frau erwiderte - "hast du den einen Termin" - Ich: "Nein".

Allein dieser Umstand gibt zu denken
a) wuerde mich mein Schwager abholen
b) wuerde mich meine Frau verrueckt erklaeren, sollte ich nach einen 12 - 20 Stunden langen Flug direkt ins Stadion fahren.

Angekommen im Stadion - besser gesagt im Fanshop - sehe ich Herrn Hellmann in Gruppe junger Menschen - ich nehme an Studenten - denen er erklaert, wie wichtig Ungangsformen und Gastfreundschaft sind.

Hellmann erblickt mich (ok mich kann man nicht so leicht uebersehn) und spricht mich an: "Schoen das sie da sind - bitte gehen sie schonmal in mein Buero"

Dann bellte ein Hund - es war einer meiner 5 Hunde. Nun war ich wach und stelle mir folgende Fragen

Warum ausgerechnet Hellmann?
Wie hat er erkannt, dass ich ihn besuchen moechte?
und noch viel wichtiger:
Was werden wir besprechen?

Den gleichen Traum, mit Veh oder Bruchagen waere schon seltsam gewesen, aber mit Hellmann?

Vieleicht hat ja irgendjemand ne Idee?
#
Afrigaaner schrieb:
Wie es die Ueberschrift sagt es geht um einen Traum.

Bevor ich den Traum erzaehle - Muss ich schreiben, dass ich mit der Person nichts am Hut habe. Sie noch nie getroffen habe, kaum was von ihr gehoert oder gelesen habe.

Nun der Traum

Ich flog nach Deutschland - landete in Frankfurt und fuhr mit einen Taxi mit meiner Frau direkt zum Waldstadion. Meine Frau frug mich was ich da wolle? Ich antwortete - ich werde Herrn Hellmann besuchen. Meine Frau erwiderte - "hast du den einen Termin" - Ich: "Nein".

Allein dieser Umstand gibt zu denken
a) wuerde mich mein Schwager abholen
b) wuerde mich meine Frau verrueckt erklaeren, sollte ich nach einen 12 - 20 Stunden langen Flug direkt ins Stadion fahren.

Angekommen im Stadion - besser gesagt im Fanshop - sehe ich Herrn Hellmann in Gruppe junger Menschen - ich nehme an Studenten - denen er erklaert, wie wichtig Ungangsformen und Gastfreundschaft sind.

Hellmann erblickt mich (ok mich kann man nicht so leicht uebersehn) und spricht mich an: "Schoen das sie da sind - bitte gehen sie schonmal in mein Buero"

Dann bellte ein Hund - es war einer meiner 5 Hunde. Nun war ich wach und stelle mir folgende Fragen

Warum ausgerechnet Hellmann?
Wie hat er erkannt, dass ich ihn besuchen moechte?
und noch viel wichtiger:
Was werden wir besprechen?

Den gleichen Traum, mit Veh oder Bruchagen waere schon seltsam gewesen, aber mit Hellmann?

Vieleicht hat ja irgendjemand ne Idee?

Drogen?
#
Sauf nicht so viel bevor du schlafen gehst.
#
jona_m schrieb:

Ich bin begeistert, wie hilfsbereit manch einer ist - und dabei übers Ziel hinausschießt.
Die Anleitung zum besseren schlafen hatte er nicht gesucht.

Gruß

Brady
designierter Mod
#
Ich sehe da in der Tat mehrere Möglichkeiten...

1. Du hast in Südafrika bei der Traubenernte einen talentierten jungen Mann gesehen, der jede einzelne Traube mit gezielten Schüssen über 25m in den Erntekorb versenkt hat. Diesen möchtest du nun der Eintracht empfehlen. Allerdings wäre hier natürlich Hübner der richtige gewesen um ihn in deinem Traum einzubauen.

2. Eine dir noch unbekannte homosexuelle Neigung ließ dich von diesem sympatischen hübschen Mann träumen. Die Studenten könnten dafür stehen das du was neues lernst. (Oder du auf Gruppen... stehst). Würde dein Traum im Fanshop spielen und du würdest Eintracht-Seife (Typ Extraglitschig) kaufen, würde ich mir ernsthaft gedanken machen.

3. Die wahrscheinlichste Variante: Die aktuelle Situation der Eintracht beschäftigt dich dermaßen, das du dir tief im innersten wünschst einmal mit einem Verantwortlichen zu sprechen und ihm deine Sicht der Dinge zu erklären. Aber warum Hellmann?! Vielleicht weil er Anwalt ist und dadurch bei dir eine gewisse Vertrauensperson darstellt. Was aber eigentlich nicht möglich sein kann. Durch CE, HG usw. müsstest du diesem Berufszweig eigentlich mehr als nur kritisch gegenüber stehen.  

4. Du bringst ihm nur schnell ne Broschüre für eure Ferienhäuser vorbei.
#
Brady schrieb:
jona_m schrieb:

Ich bin begeistert, wie hilfsbereit manch einer ist - und dabei übers Ziel hinausschießt.
Die Anleitung zum besseren schlafen hatte er nicht gesucht.

Gruß

Brady
designierter Mod

#
Weder Drogen noch uebermaessigen Alkoholgenuss.

Das man traeumt mit dem man sich beschaeftigt verstehe ich ja.
Zum Beispiel habe ich schon vor Spielen getraeumt .

Ich mache mir ernsthaft Gedanken.
#
Afrigaaner schrieb:

Ein gut gemeinter Rat...von einem Mod...geh mal zum Arzt

Brady
designierter Mod
#
MrMagicStyle schrieb:
Ich sehe da in der Tat mehrere Möglichkeiten...

1. Du hast in Südafrika bei der Traubenernte einen talentierten jungen Mann gesehen, der jede einzelne Traube mit gezielten Schüssen über 25m in den Erntekorb versenkt hat. Diesen möchtest du nun der Eintracht empfehlen. Allerdings wäre hier natürlich Hübner der richtige gewesen um ihn in deinem Traum einzubauen.

2. Eine dir noch unbekannte homosexuelle Neigung ließ dich von diesem sympatischen hübschen Mann träumen. Die Studenten könnten dafür stehen das du was neues lernst. (Oder du auf Gruppen... stehst). Würde dein Traum im Fanshop spielen und du würdest Eintracht-Seife (Typ Extraglitschig) kaufen, würde ich mir ernsthaft gedanken machen.

3. Die wahrscheinlichste Variante: Die aktuelle Situation der Eintracht beschäftigt dich dermaßen, das du dir tief im innersten wünschst einmal mit einem Verantwortlichen zu sprechen und ihm deine Sicht der Dinge zu erklären. Aber warum Hellmann?! Vielleicht weil er Anwalt ist und dadurch bei dir eine gewisse Vertrauensperson darstellt. Was aber eigentlich nicht möglich sein kann. Durch CE, HG usw. müsstest du diesem Berufszweig eigentlich mehr als nur kritisch gegenüber stehen.  

4. Du bringst ihm nur schnell ne Broschüre für eure Ferienhäuser vorbei.

3 Gefaellt mir.
Deine Bedenken zu CE udn HG teile ich allerdings nicht - dass sind ganz leibe Menschen - das wuerde dann auch erklaeren, warum Hellmann.

Klasse Loesung - koennte stimmen.
#
ich hab mal geträumt du wärst im pool ersoffen

#
Filzlaus schrieb:

Dieser Beitrag wurde gesperrt und kann nicht beantwortet werden.
Begründung: Gewaltfantasien haben in einem Vereinsforum nichts zu suchen. (schobbe)
#
Kümmer Dich mal lieber um die Trauerfeier von Madiba.
#
Brady schrieb:
Afrigaaner schrieb:

Ein gut gemeinter Rat...von einem Mod...geh mal zum Arzt

Brady
designierter Mod

Heute noch designierter Mod - bald schon resignierter Mod.
#
Filzlaus schrieb:

Muss aber ned sein - oder?
#
schobbe schrieb:
Filzlaus schrieb:

Begründung: Gewaltfantasien haben in einem Vereinsforum nichts zu suchen. (schobbe)

Bist du jetzt auch schon Mod?
Jetzt fehlt nur nach Hyundaii30 als Mod

Maedels ihr schweift vom Thema ab.
#
Afrigaaner schrieb:
schobbe schrieb:
Filzlaus schrieb:

Bist du jetzt auch schon Mod?
Jetzt fehlt nur nach Hyundaii30 als Mod

Maedels ihr schweift vom Thema ab.

Ob und wer hier vom Thema abschweift entscheidet einzig allein die Moderatorin.
#
Afrigaaner schrieb:
Gefaellt mir.
Deine Bedenken zu CE udn HG teile ich allerdings nicht - dass sind ganz leibe Menschen - das wuerde dann auch erklaeren, warum Hellmann.

Klasse Loesung - koennte stimmen.

Meine Bedenken kommen eigentlich daher, das ich gegen beide bei der Ski-Challenge kein Land sehe. Grundsätzlich hast du da natürlich recht.
#
Afrigaaner schrieb:
... Warum ausgerechnet Hellmann?  ...

Nach so vielen Jahren Ehe will man halt mal neue Wege gehen - für drei Punkte und so.
#
Afrigaaner schrieb:
Filzlaus schrieb:

Muss aber ned sein - oder?

Versuch wärs wert...reicht auch nur halb abzusaufen fürn Anfang...
#
Afrigaaner schrieb:
Weder Drogen noch uebermaessigen Alkoholgenuss.

Das man traeumt mit dem man sich beschaeftigt verstehe ich ja.
Zum Beispiel habe ich schon vor Spielen getraeumt .

.......würde ich mir auch machen... " Hell Man "........der Vorbote zur Hölle ,-)

Teilen