>

Kardergröß2 2007/2008?

#
Wenn an sich die aktuelle Kardergröße deranderen Vereine anschaut, dann bewegt sich diese bei den Buli Mannschften wie folgt:

- München    28
- Werder             30
- FC Schalke 04     29
- VfB Stuttgart    25
- Hamburg   28
- Dortmund   28
- Bayer 04    23
- Nürnberg    30
- Hertha BSC   25
- VfL Wolfsburg      29
- E. Frankfurt     24
- Hannover 96   29
- Arminia Bielefeld  31
- Bochum             27
- MSV Duisburg  31
- Karlsruher SC   24
- FCE Cottbus    29
- Hansa Rostock  23      (Quelle: transfermarkt.de)

Ich denke unser Karder sollte bei minimal 27 Spielern sein. D.h. wir brauchen noch mindestens 3 neue Spieler für die nächste Saison. Bedenklich stimmt mich auch unsere Medizinische Abteilung die nicht immer auf Anhieb eine Verletzung findet (M.Pröll). In der letzen Saison waren 25 Spieler einfach zu wenig und hätten uns beinahe in die 2. Liga katapultiert.

Die Qualität ist auch entscheidend, Masse ist Klasse auf keinen Fall vorzuziehen.

Wie seht Ihr das?
#
Ja natürlich Klasse klar überlegen, man kann auch einen Kader von 30 Leuten, wenn die entweder alle in der einen Saison im Formtief sind, dann ist der ganze Verein schlecht. Ausserdem müssen die Spieler auch untereinander klar kommen.
#
Ich geh nur auf die Kadergrößen ein, der Rest ist totdiskutiert.

Also erstmal finde ich es normal, dass FCB, SVW, S06 viele Spieler haben, die tanzen auf 3 Hochzeiten.

Genauso gilt es bei HSV und FCN. Stuttgart hat vllt für nä Saison zu wenig Spieler, wenn da mal Verletzungen kommen in größerem Ausmaß, wirds hart.

Was ich weniger verstehe, ist warum, Blödefeld und Duisburg 31 haben  

27 Spieler finde ich für nen Club wie uns übertrieben, es sollten aber 25 sein pro Verein. 2 für jede Position, einen 3. Torwart, einen weiteren Abwehrspieler, einen weiteren MF und wenns Geld reicht nen weiteren ST, dann hat man 26.

Trotzdem finde ich nicht, dass wir noch soviel Spieler brauchen. Einer reicht mir    Ist aber wieder ein anderes Thema!
#
man sollte immer einen mehr haben als die andern, minimum jedoch 47 spieler. warum? weiß ich auch nicht.

no karder is harder ...
#
Wenn bei uns noch Bedarf besteht, dann imo auf den Positionen linker Verteidiger oder Sturm. Nur: Finde da mal jemanden, der finanzierbar ist und uns weiterbringt.

Andreasen für's defensive Mittelfeld wäre schön, muß aber nicht sein. Für diese Position haben wir zahlreiche Alternativen.

Ich finde, mehr als 25 Mann brauchen wir nicht. Wir tanzen nur auf zwei Hochzeiten.
#
Der Kader reicht doch vollkommen.
Wir werden nicht nochmal eine so grottenschlechte Saison wie letztes Jahr hinlegen. NADW is weg, Ama hat sich wieder eingefunden.
Streit ist eventuell ein Problem, aber was will er denn machen, nicht spielen hilft ihm auch nicht gerade weiter.
TDS wird auch nicht nochmal so eine schlechte Saison hinlegen. Fink hat sich eingefunden. Pröll ist wieder fit. Toski ist wieder gesund. Heller wird auch besser werden. Mit Madi haben wir einen alten Fuchs gefunden, der sich auch mal nicht zu schade, ein Team mit einigen schmutzigen Aktionen wachzurütteln. ( Das hat uns manchmal gefehlt) Meier kriegt mit unserem zweiten Japaner Ina mehr Dampf gemacht. Der Koloss von Frankfurt scheint auch zu bleiben, Vasi hat sich eingefunden, Ochs wurde auch wieder besser. Auf der linken Verteidiger Seite sehe ich noch bedarf, da können wir eventuell noch einen brauchen.  
Das Team ist gut, ich gehe hoffnungsvoll in die nächste Saison.

Über einen größeren "Karder" können wir ja nach der Meisterschaft nächstes Jahr sprechen.  
#
Der Kader bei International vertretenen Vereinen braucht schon eine Stärke von 28-30 Spielern
Bei den Nichtinternationalen sollten 23-25 Spieler ausreichen. Alles was drüber geht ist meines erachtens nicht nötig und kann zu mißstimmungen im Team führen.
Dortmund möchte ja auch den ein oder anderen Spieler gerne noch loswerden und sein Kader gern gegen 24 reduzieren.
warum Vereine wie Bielefeld und Duisburg unbedingt 31 Spieler brauchen ist mir schleierhaft, mit Masse statt Klasse kann man jedenfalls kein Blumentopf in der BULI gewinnen.
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
cube.3 schrieb:
Kardergröße

Was ist ein Karder?

Wenn man nach dem Spiel in die Bembelbar geht und am nächsten Mittag mit Kopfweh aufwacht  


#
Man muss auch immer schauen wie ist der Kader aufgestellt, die Masse der Spieler sagt noch nicht unbedingt etwas über die Stimmung im Kader oder die Klasse aus. In Bielefeld z.b. wird wirklich der Kessel kochen, in deren Kader sind nur 3-4 Perspektivspieler, also Spieler die nicht wirklich mit einen Platz zumindest auf der Bank rechnen. Sowas sorgt nur für Ärger. In Duisburg sieht es ähnlich aus. Eigentlich müssen die Mannschaften dringend Spieler verkaufen. Leverkusen hat z.B. soviel gute Spieler im Kader das jede Position doppelt gut besetzt ist, da braucht es gar nicht viel mehr Spieler als 23. Nur im Sturm könnten Verletzungen bei ihnen schwer wiegen. Aber insgesamt sicher ist bei jeder Mannschaft werden Spieler auf der Bank/Tribüne landen die sich selbst nicht dort sehen, selbst in Teams mit wenig Spielern kann dadurch Unruhe herrschen. Es kommt halt dann immer auf die Einstellung und den Charakter dieser Spieler an und wie es der Trainer verkauft. Ich denke mit 24 Spielern hat man aber einen guten Weg gefunden bei der SGE. Besonders zu Saisonbeginn, man lässt sich die Option offen in der Winterpause nochmal 1-2 Spieler zu holen. Und Verletzungspech an der falschen Stelle kann jeden Kader aus den Gleichgewicht werfen, da kann man sich gar nicht perfekt vorbereiten.


Teilen