>

WG-Leben

#
Hier ist Platz für Erfahrungsberichte, Pro- und Contra-Argumente, Diskussionen und Anekdötchen!

Ich fang dann mal an:

Mein werter Mitbewohner H. ist ein Highlight! Lieblingsanliegen bis dato:
Bitte die Tür nach dem Duschen richtig schließen (Ich hatte sie eine Zeit lang absichtlich offen gelassen, da im Bad nur ein kleines Fenster und die Belüftung sonst schlichtweg nicht vorhanden ist.), da sonst der ganze Flur nach Duschgel riecht (Ein Drama!) und sich der Dunst auf dem Geschirr absetzt und somit seine Stullen wiederum seifig schmecken!  
#
Snuffle82 schrieb:
...
Ich fang dann mal an:

Mein werter Mitbewohner H. ist ein Highlight! Lieblingsanliegen bis dato:
Bitte die Tür nach dem Duschen richtig schließen (Ich hatte sie eine Zeit lang absichtlich offen gelassen, das er zu mir in die Duschkabine steigen kann.), aber bis heute traut er sich nicht (Ein Drama!)    


   

Skandal

#
Solange die Frau/Frauen putzt/putzen ist mir alles egal.

#
alleine wohnen ist toll
#
FredSchaub schrieb:
alleine wohnen ist toll


Du hast den auf den Kopf getroffen.  
#
FredSchaub schrieb:
alleine wohnen ist toll


Du und Deine Plüschkissen!  
#
FredSchaub schrieb:
alleine wohnen ist toll


Kann ich so einfach nur zustimmen.
#
Snuffle82 schrieb:
FredSchaub schrieb:
alleine wohnen ist toll


Du und Deine Plüschkissen!    


hab ja keine  
#
jona_m schrieb:
FredSchaub schrieb:
alleine wohnen ist toll


Kann ich so einfach nur zustimmen.  


Ihr habt ja recht!
#
FredSchaub schrieb:
Snuffle82 schrieb:
FredSchaub schrieb:
alleine wohnen ist toll


Du und Deine Plüschkissen!    


hab ja keine    


Noch nicht!  
#
Snuffle82 schrieb:
FredSchaub schrieb:
Snuffle82 schrieb:
FredSchaub schrieb:
alleine wohnen ist toll


Du und Deine Plüschkissen!    


hab ja keine    


Noch nicht!    


wird auch so bleiben
#
Um nochmal zum Thema zu kommen:
H. schmeißt auch Leberwurst weg, wenn er vergessen hatte, sie wieder in den Kühlschrank zu stellen. Auch wenn es sich dabei lediglich um 10 Minuten handelt. Könnten ja schließlich schon Bakterien drauf gesprungen sein.  
#
Snuffle82 schrieb:
Um nochmal zum Thema zu kommen:
H. schmeißt auch Leberwurst weg, wenn er vergessen hatte, sie wieder in den Kühlschrank zu stellen. Auch wenn es sich dabei lediglich um 10 Minuten handelt. Könnten ja schließlich schon Bakterien drauf gesprungen sein.    


in so mancher WG reichen 10 Minuten in der Küche um sich multiple Krankheiten einzufangen
#
FredSchaub schrieb:
Snuffle82 schrieb:
FredSchaub schrieb:
Snuffle82 schrieb:
FredSchaub schrieb:
alleine wohnen ist toll


Du und Deine Plüschkissen!    


hab ja keine    


Noch nicht!    


wird auch so bleiben


abwarten, evtl. bekommst du ja noch eine plüschkissenphase  
#
FredSchaub schrieb:
Snuffle82 schrieb:
Um nochmal zum Thema zu kommen:
H. schmeißt auch Leberwurst weg, wenn er vergessen hatte, sie wieder in den Kühlschrank zu stellen. Auch wenn es sich dabei lediglich um 10 Minuten handelt. Könnten ja schließlich schon Bakterien drauf gesprungen sein.    


in so mancher WG reichen 10 Minuten in der Küche um sich multiple Krankheiten einzufangen


Wenn H. Putzdienst hat, kann das passieren. Da merkt man nämlich nix von Putzen. :neutral-face
#
jona_m schrieb:
FredSchaub schrieb:
alleine wohnen ist toll


Kann ich so einfach nur zustimmen.  


Also mit Frau wohnen finde ich persönlich schöner
#
hallo snuffle,

ich wohne auch in einer wg. allerdings mit meinem stiefbruder, was konkret bedeutet, dass von anfang an vertrauen da war und man schon die macken des anderen kannte.

es gab am anfang nen bisl stress wegen der unterschiedlichen auffassungen von sauberkeit bzw. der unterschiedlichen arten aufzuräumen. ich mache mir z.b. brote und räume hinterher alles wieder weg. mein bruder lässt alles was nicht in den kühlschrank kommt stehen und hat dann zweimal die woche nen aufräumflash. desweiteren war er anfangs wegen studium häufiger zuhause und war deshalb auch häufiger davon angepisst, dass ich abends um 20 uhr keine lust mehr zum aufräumen hatte. aber das hat sich nach mehreren aussprachen gelegt und jeder macht jetzt das, was und wie er es eben grade möchte und es klappt insgesamt ganz gut. ich würde es derzeit so sehen, dass es in meinem fall überhaupt keine nachteile hat in einer wg zu wohnen.

die vorteile einer wg sind ganz klar die kostenreduzierung in fast allen bereichen, sowie der umstand, dass man nicht alleine lebt und z.b. wieder häufiger weggeht bzw. abends mal jmd zu reden hat. das hab ich ganz schön vermisst und möchte nicht mehr darauf verzichten. ich bin jetzt 30, mein bruder zieht bald mit seiner freundin zusammen und ich würde gerne wieder in ne wg ziehen. muss mich etwas sputen, damit ich noch jmd finde mit dem das hinhaut.

bin also ein klarer befürworter von wgs!
#
titali schrieb:
jona_m schrieb:
FredSchaub schrieb:
alleine wohnen ist toll


Kann ich so einfach nur zustimmen.  


Also mit Frau wohnen finde ich persönlich schöner  


Ich habe mit meinem Ex auch eine Zeit lang zusammengelebt, habe auch prinzipiell nichts dagegen mit einem Partner meine Wohnung zu teilen, aber ich bin echt glücklich das ich tun und lassen kann was ich will und niemand was dagegen sagt, wenn ich halt mal freitags Landarzt schauen will bevor die Bundesliga losgeht
#
ich dachte der kater kuckt nur arte.
#
mickmuck schrieb:
ich dachte der kater kuckt nur arte.  


Der Kater hat ja Gott sei Dank nicht viel zu melden


Teilen