Weiß nicht genau wie ich das Eichner Gerücht einordnen soll. Wir sind sicherlich dabei uns nach Alternativen zu Spycher umzuschauen, alles andere wäre auch fahrlässig, sollte er nicht verlängern. Wenn Spycher aber weiterhin bei uns bleibt sind Spieler wie Eichner aber kein Thema da wir dann laut Skibbe einen jungen Mann mit Zukunft verpflichten wollen. Der Eichner hat sicherlich einen Mords Bumms und mehr Offensivdrang als Spycher, eine besonders große Verstärkung wäre er in meinen Augen aber nicht, zudem kostet er Ablöse, nunja.
Seine Leistungsdaten sind nicht besonders und ist zudem mit Etienne Drittletzter in Frankreich. Mit 23 Jahren ist Er sowohl ein Spieler für beide Aussenbahnen und ablösefrei bei einem Marktwert von 5 Mio.
Durch seine Schnelligkeit und hervorragende Technik spielte er sich in der Saison 06/07 schließlich in die Startformation von Saint-Étienne. Seitdem kam er auf 87 Einsätze, 32 davon in der Saison 07/08. In der französischen U21 wurde er bislang zehnmal eingesetzt."
Im Forum von Saint-Etienne wird er auch als ziemlich schneller, offensivstarker Außenverteidiger mit ner guten Technik beschrieben, der sowohl links als auch rechts spielen kann. Einziges Defizit sei sein doch sehr schlanker Körper.
Bei uns ist es sehr,sehr ruhig was Gerüchte angeht. Ich bin mal gespannt,wen Herri aus dem Hut zaubert. Habe irgendwie ein sehr gutes Gefühl, das wir eine oder zwei echte Verstärkungen an Land ziehen. Denkt mal an die Ausleihe von Diouf ( hat leider nicht geklappt), aber so was in dieser Art könnte ich mir vorstellen. Also lasst die anderen mal machen, wir werden auch was machen!
Seine Leistungsdaten sind nicht besonders und ist zudem mit Etienne Drittletzter in Frankreich. Mit 23 Jahren ist Er sowohl ein Spieler für beide Aussenbahnen und ablösefrei bei einem Marktwert von 5 Mio.
Durch seine Schnelligkeit und hervorragende Technik spielte er sich in der Saison 06/07 schließlich in die Startformation von Saint-Étienne. Seitdem kam er auf 87 Einsätze, 32 davon in der Saison 07/08. In der französischen U21 wurde er bislang zehnmal eingesetzt."
Im Forum von Saint-Etienne wird er auch als ziemlich schneller, offensivstarker Außenverteidiger mit ner guten Technik beschrieben, der sowohl links als auch rechts spielen kann. Einziges Defizit sei sein doch sehr schlanker Körper.
War Ende 2009 auch schon beim BVB im Gespräch...
Den Dabo würd ich liebend gern bei uns sehen, hoffe nicht, dass die Geißböcke den kriegen.
Warum glauben eigentlich immer alle alles was über den Äffzäh geschrieben wird? Es geht doch dabei ausschließlich darum, dem Kölner Größenwahn-Affen ein wenig Zucker zu geben. Da wurde doch allen ernstes um einen Transfer von van der Vaart nach Öln fabuliert und das schlimme: Die Sch***böcke haben das sogar ernst genommen und tatsächlich diskutiert.
Dabo wird nicht nach Öln gehen, denn *die haben kein Geld* und außerdem hat er lohnendere Angebote als zu nem besseren Abstiegskandidaten zu gehen, u.a aus Dortmund.
Was freu ich mich auf den Spätherbst, wenn Meier katastrophale Bilanzen vorweisen wird, denn dann wissen vielleicht endlich ein paar, wie man den Karnevalsverein aus der Affenstadt einzuschätzen hat...
Ist er überhaupt Mittelstürmer? Ich denke Kapitän bei Lüttich zu sein, sagt schon einiges aus. Gladbach hat in der Zwischenzeit aber ein sportliches Konzept hinter seinen Transfers (das war ja vor ein paar Jahren noch ganz anders). Uns auf Dauer vor ihnen zu behaupten, wird sehr schwierig denn wirtschaftlich haben sie einfach mehr Möglichkeiten.
Hab gestern um 3 Uhr morgens schon meinen Senf hier abgegeben. Leider ist dann ja immer die Seite offline, weshalb mein Post im Nirwana des Internets verschwunden ist. Daher nur kurz und knapp: In der belg. Liga hatte er immer zwischen 12 und 16 Scorerpunkte. Er soll wohl eher als Vorbereiter geholt worden sein und wenn ich diese Scorerpunkte in die BuLi "übersetzte", dann wird das mMn ein Spieler der für 8-10 Scorerpunkte gut ist. Sind die 3-4 Mios. gerechtfertigt? Ich glaube nicht. Aber wer so früh schon einkauft, der zahlt halt etwas mehr...
Gladbach scheint jedenfalls gute Beziehungen nach Belgien zu unterhalten.
Für mich ist der Spieler keine 4 Millionen wert, aber das wird sich erst noch zeigen. Jedenfalls scheinen die Geld zu haben. Ob damit erstmal Schluß ist für Gladbach auf dem Transfermarkt?
El-Toro schrieb: Hab gestern um 3 Uhr morgens schon meinen Senf hier abgegeben. Leider ist dann ja immer die Seite offline, weshalb mein Post im Nirwana des Internets verschwunden ist. Daher nur kurz und knapp: In der belg. Liga hatte er immer zwischen 12 und 16 Scorerpunkte. Er soll wohl eher als Vorbereiter geholt worden sein und wenn ich diese Scorerpunkte in die BuLi "übersetzte", dann wird das mMn ein Spieler der für 8-10 Scorerpunkte gut ist. Sind die 3-4 Mios. gerechtfertigt? Ich glaube nicht. Aber wer so früh schon einkauft, der zahlt halt etwas mehr...
Und hat dafür aber in der Vorbereitung länger Zeit um Automatismen einzuüben. Ich bin kein Freund von Transfers in letzter Sekunde, wenn die Saison bereits angefangen hat. Ob er das Geld wert ist, sieht man am Ende der nächsten Saison. Zumindest versuchen es die Gladbacher, denn wenn sie aus der unteren Tabellenhälfte raus wollen, müssen sie auch investieren.
Das stimmt schon. Ich frag mich nur wo die das Geld herhaben. Letzte Saison Bobadilla, Arango und ich glaub noch jemand kam der was gekostet hat. Jetzt 3-4 Mios und das Stadion dürften die noch nciht abbezahlt haben. Die 10 mios von Marin dürften doch schon längs aufgebraucht sein. Viel wird da wohl nicht mehr passieren auf dem TM. Ob das reicht nächste Saison die Klasse zu halten?
Kann natürlich auch sein, dass der bei denen voll einschlägt. Aber ein gewisses Risiko ist da schon vorhanden bei der Ablöse. Fenin und Caio dürften ihren Wert gehalten haben, obwohl sie nicht den kompletten Durchbruch geschafft haben. Bei dem Neu-Gladbacher ist die Ablöse am Ende nächster, spätestens Ende übernächster Saison, entweder futsch oder die Investion wert gewesen. Mehr wird da nicht zu holen sein. We'll see...
El-Toro schrieb: Das stimmt schon. Ich frag mich nur wo die das Geld herhaben. Letzte Saison Bobadilla, Arango und ich glaub noch jemand kam der was gekostet hat. Jetzt 3-4 Mios und das Stadion dürften die noch nciht abbezahlt haben. Die 10 mios von Marin dürften doch schon längs aufgebraucht sein. Viel wird da wohl nicht mehr passieren auf dem TM. Ob das reicht nächste Saison die Klasse zu halten?
Kann natürlich auch sein, dass der bei denen voll einschlägt. Aber ein gewisses Risiko ist da schon vorhanden bei der Ablöse. Fenin und Caio dürften ihren Wert gehalten haben, obwohl sie nicht den kompletten Durchbruch geschafft haben. Bei dem Neu-Gladbacher ist die Ablöse am Ende nächster, spätestens Ende übernächster Saison, entweder futsch oder die Investion wert gewesen. Mehr wird da nicht zu holen sein. We'll see...
Ich glaube, dass uns Gladbach gerade in Bereichen wie Marketing weit voraus ist. In der eltzten Abstiegssaison hatten sie OHNE die 12 Millionen für Jansen von den Bayern noch immer vor Steuer ca. 8 MIllionen Gewinn gemacht gehabt, wenn ich mich Recht erinnere. Dazu kommen eben die erwähnten Marinmillionen.
Man darf einfach nicht vergessen, dass wir 3 Jahre nach unserem Aufstieg ca. 15 Millionen innerhalb von 12 Monaten für Caio, Fenin, Bellaid, Steinhöfer, Petkovic, Korkmaz & co ausgegeben haben.
Gladbach kommt jetzt gerade ins 3. Jahr, musste in der 2.Liga aber auf keiner Baustelle spielen. D.h. 15 Millionen müsste für die genauso drin sein wie für uns.
Nur hat Gladbach in den letzten 4 Jahren ca. 30 Millionen an Transfereinnahmen erzielt!
Sie haben über die letzten 3 Jahre zusammen sogar ein Transferplus erreicht! Vergleich das mal mit uns! Wir haben gefühlt seit Detari keine Saison mehr mit einem Transferplus in der 1.Liga beendet.
Aber das sage ich ja schon seit Jahren: Wir müssen endlich auch mal dahin kommen, dass wir Spieler herausbringen, die man dann auch mal teuer verkaufen kann, um damit Geld für mehrere Mansnchaftsteile zu haben. Dazu muss man aber statt soliden Spielern, bei denen man zwar weiß was man hat, aber bei denen auch der Markt weiß was sie haben und eben nicht haben, auch mal junge Spieler mit passendem Talent verpflichten. Die Köhlers, Meiers oder Russ dieser Welt werden keinen wirtschaftlich stärkeren Verein in Europa hinter dem Ofen hervorlocken. Um das Mittelmaß zu halten sind das gute Spieler. Um Geld einzunehmen, dass man dann reinvestieren kann, sind sie der falsche Ansatz. Mit Fenin und Caio ging man in die richtige Richtung, aber bisher hat das alles nicht gerade geklappt.
Unser Rekordtransfer seit der Einführung des Euros ist noch immer Streit für 2,5 Millionen. Danach kommt Takahara und dann erstmal nichts. Deswegen kann Gladbach auch mal 3-4 Millionen für einen Spieler investieren und wir aktuell eben nicht.
Sie hatten aber auch mit dem Geld von Jansen und Marin mit dem nötigen Auge transferiert. Die Trefferquote war überraschend gut. Vor der Saison habe ich noch Zweifel angemeldet, dass die Abgänge des fast kompletten Mittelfeldes mit Galasek, Marin und Baumjohann kaum abzufangen ist für Gladbach. ABer es ist ihnen eindrucksvoll gelungen! Ich bin mir auch sicher, dass die Million, die sie für Reus ausgegeben haben, in ein paar Jahren wieder eine Einnahme im Bereich der Transfers von Jansen und Marin in die Kassen spülen wird.
Im großen und ganzen finde ich die Arbeit, die in Gladbach gemacht wird sehr positiv. Vor allem wenn man mal quervergleiche zum Nachbar aus Köln anstellt. Die haben zu sehr auf ältere Spieler gesetzt. Gladbach hat auf Junge gesetzt.
Aber das sage ich ja schon seit Jahren: Wir müssen endlich auch mal dahin kommen, dass wir Spieler herausbringen, die man dann auch mal teuer verkaufen kann, um damit Geld für mehrere Mansnchaftsteile zu haben. Dazu muss man aber statt soliden Spielern, bei denen man zwar weiß was man hat, aber bei denen auch der Markt weiß was sie haben und eben nicht haben, auch mal junge Spieler mit passendem Talent verpflichten. ..........................................................................................................
das haben wir mit caio, bellaid und fenin versucht. klappt halt nicht immer.
grätsche schrieb: Aber das sage ich ja schon seit Jahren: Wir müssen endlich auch mal dahin kommen, dass wir Spieler herausbringen, die man dann auch mal teuer verkaufen kann, um damit Geld für mehrere Mansnchaftsteile zu haben. Dazu muss man aber statt soliden Spielern, bei denen man zwar weiß was man hat, aber bei denen auch der Markt weiß was sie haben und eben nicht haben, auch mal junge Spieler mit passendem Talent verpflichten. ..........................................................................................................
Und weil es einmal nicht geklappt hat, lässt man es dann? Man muss auch hinterfragen auf wessen Kappe welcher Transfer ging. Wobei ich Fenin dort mal ausklammern würde.
Gladbach zahlt für ihr Stadion, dass sie für gerade einmal 70 Mio hingestellt haben nur ca. 4 Mio im Jahr für Zins und Tilgung, wir 9,2 Mio für den Tempel den sich die Stadt hingestellt hat.
Unwahrscheinlich dass Gladbach so einen besc...eidenen Vetrag abgeschlossen hat, wie wir mit dem -von der Stadt aufgezwungenen- Vertrag mit Sportfive.
Wir zahlen noch bis 2012 jährlich ca. 2,7 Mio wegen des ISPR Darlehens, Gladbach hat meiner Kenntnis nach nicht solche Altverbindlichkeiten zu tilgen.
http://transfermarkt.de/de/sidney-govou/profil/spieler_5357.html
http://www.transfermarkt.de/de/mouhamadou-dabo/leistungsdaten/spieler_33914.html
Im Forum von Saint-Etienne wird er auch als ziemlich schneller, offensivstarker Außenverteidiger mit ner guten Technik beschrieben, der sowohl links als auch rechts spielen kann.
Einziges Defizit sei sein doch sehr schlanker Körper.
War Ende 2009 auch schon beim BVB im Gespräch...
Den Dabo würd ich liebend gern bei uns sehen, hoffe nicht, dass die Geißböcke den kriegen.
Dabo wird nicht nach Öln gehen, denn *die haben kein Geld* und außerdem hat er lohnendere Angebote als zu nem besseren Abstiegskandidaten zu gehen, u.a aus Dortmund.
Was freu ich mich auf den Spätherbst, wenn Meier katastrophale Bilanzen vorweisen wird, denn dann wissen vielleicht endlich ein paar, wie man den Karnevalsverein aus der Affenstadt einzuschätzen hat...
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/523994/artikel_Perfekt_de-Camargo-kommt.html
http://www.transfermarkt.de/de/igor-de-camargo/leistungsdaten/spieler_13023.html
Wäre das auch einer für uns gewesen?
In der belg. Liga hatte er immer zwischen 12 und 16 Scorerpunkte.
Er soll wohl eher als Vorbereiter geholt worden sein und wenn ich diese Scorerpunkte in die BuLi "übersetzte", dann wird das mMn ein Spieler der für 8-10 Scorerpunkte gut ist.
Sind die 3-4 Mios. gerechtfertigt? Ich glaube nicht. Aber wer so früh schon einkauft, der zahlt halt etwas mehr...
Ich dachte, der spielt hinter den Spitzen... ?!
Für mich ist der Spieler keine 4 Millionen wert, aber das wird sich erst noch zeigen. Jedenfalls scheinen die Geld zu haben. Ob damit erstmal Schluß ist für Gladbach auf dem Transfermarkt?
Und hat dafür aber in der Vorbereitung länger Zeit um Automatismen einzuüben. Ich bin kein Freund von Transfers in letzter Sekunde, wenn die Saison bereits angefangen hat.
Ob er das Geld wert ist, sieht man am Ende der nächsten Saison. Zumindest versuchen es die Gladbacher, denn wenn sie aus der unteren Tabellenhälfte raus wollen, müssen sie auch investieren.
Die 10 mios von Marin dürften doch schon längs aufgebraucht sein. Viel wird da wohl nicht mehr passieren auf dem TM. Ob das reicht nächste Saison die Klasse zu halten?
Kann natürlich auch sein, dass der bei denen voll einschlägt. Aber ein gewisses Risiko ist da schon vorhanden bei der Ablöse. Fenin und Caio dürften ihren Wert gehalten haben, obwohl sie nicht den kompletten Durchbruch geschafft haben. Bei dem Neu-Gladbacher ist die Ablöse am Ende nächster, spätestens Ende übernächster Saison, entweder futsch oder die Investion wert gewesen. Mehr wird da nicht zu holen sein.
We'll see...
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/523960/artikel_1899-will-Vukcevic-halten.html
Zuculini:
http://transfermarkt.de/de/franco-zuculini/profil/spieler_73083.html
Wellington:
http://transfermarkt.de/de/wellington/profil/spieler_67207.html
Vllt. kann man einen von beiden bekommen, die Spieler haben zu 100% Qualität, aber passen scheinbar nicht in das Spiel/Konzept der Hoffenheimer...
Ich glaube, dass uns Gladbach gerade in Bereichen wie Marketing weit voraus ist.
In der eltzten Abstiegssaison hatten sie OHNE die 12 Millionen für Jansen von den Bayern noch immer vor Steuer ca. 8 MIllionen Gewinn gemacht gehabt, wenn ich mich Recht erinnere. Dazu kommen eben die erwähnten Marinmillionen.
Man darf einfach nicht vergessen, dass wir 3 Jahre nach unserem Aufstieg ca. 15 Millionen innerhalb von 12 Monaten für Caio, Fenin, Bellaid, Steinhöfer, Petkovic, Korkmaz & co ausgegeben haben.
Gladbach kommt jetzt gerade ins 3. Jahr, musste in der 2.Liga aber auf keiner Baustelle spielen. D.h. 15 Millionen müsste für die genauso drin sein wie für uns.
Nur hat Gladbach in den letzten 4 Jahren ca. 30 Millionen an Transfereinnahmen erzielt!
Sie haben über die letzten 3 Jahre zusammen sogar ein Transferplus erreicht! Vergleich das mal mit uns! Wir haben gefühlt seit Detari keine Saison mehr mit einem Transferplus in der 1.Liga beendet.
Aber das sage ich ja schon seit Jahren: Wir müssen endlich auch mal dahin kommen, dass wir Spieler herausbringen, die man dann auch mal teuer verkaufen kann, um damit Geld für mehrere Mansnchaftsteile zu haben. Dazu muss man aber statt soliden Spielern, bei denen man zwar weiß was man hat, aber bei denen auch der Markt weiß was sie haben und eben nicht haben, auch mal junge Spieler mit passendem Talent verpflichten.
Die Köhlers, Meiers oder Russ dieser Welt werden keinen wirtschaftlich stärkeren Verein in Europa hinter dem Ofen hervorlocken. Um das Mittelmaß zu halten sind das gute Spieler. Um Geld einzunehmen, dass man dann reinvestieren kann, sind sie der falsche Ansatz. Mit Fenin und Caio ging man in die richtige Richtung, aber bisher hat das alles nicht gerade geklappt.
Unser Rekordtransfer seit der Einführung des Euros ist noch immer Streit für 2,5 Millionen. Danach kommt Takahara und dann erstmal nichts.
Deswegen kann Gladbach auch mal 3-4 Millionen für einen Spieler investieren und wir aktuell eben nicht.
Sie hatten aber auch mit dem Geld von Jansen und Marin mit dem nötigen Auge transferiert. Die Trefferquote war überraschend gut. Vor der Saison habe ich noch Zweifel angemeldet, dass die Abgänge des fast kompletten Mittelfeldes mit Galasek, Marin und Baumjohann kaum abzufangen ist für Gladbach. ABer es ist ihnen eindrucksvoll gelungen! Ich bin mir auch sicher, dass die Million, die sie für Reus ausgegeben haben, in ein paar Jahren wieder eine Einnahme im Bereich der Transfers von Jansen und Marin in die Kassen spülen wird.
Im großen und ganzen finde ich die Arbeit, die in Gladbach gemacht wird sehr positiv. Vor allem wenn man mal quervergleiche zum Nachbar aus Köln anstellt. Die haben zu sehr auf ältere Spieler gesetzt. Gladbach hat auf Junge gesetzt.
..........................................................................................................
Und weil es einmal nicht geklappt hat, lässt man es dann? Man muss auch hinterfragen auf wessen Kappe welcher Transfer ging. Wobei ich Fenin dort mal ausklammern würde.
Unwahrscheinlich dass Gladbach so einen besc...eidenen Vetrag abgeschlossen hat, wie wir mit dem -von der Stadt aufgezwungenen- Vertrag mit Sportfive.
Wir zahlen noch bis 2012 jährlich ca. 2,7 Mio wegen des ISPR Darlehens, Gladbach hat meiner Kenntnis nach nicht solche Altverbindlichkeiten zu tilgen.
Da bleibt für Gladbach schon etwas mehr übrig.