Der neue Bundesliga-Spielplan ist veröffentlicht (BILD berichtete). Muss die DFL ihn noch mal umkrempeln?
Plötzlich ist ein Problem entstanden: Mauschel-Gefahr am letzten Spieltag!
Seit gestern haben Bochum und Rostock den gleichen Hauptsponsor – Textil-Discounter „Kik“.
Und ausgerechnet diese beiden Klubs prallen am 34. Spieltag im Ruhrstadion aufeinander.
Rostocks Marketing-Chef und Vorstand Ralf Gawlack (42): „Die DFL kommt jetzt wohl ins Schwitzen.
Vielleicht müssen sie den Spielplan umstellen.“
Man stelle sich vor: 34. Spieltag, „Kik“ Bochum gegen „Kik“ Rostock.
Ein Team steht im gesicherten Mittelfeld, das andere braucht noch die Punkte gegen den Abstieg.
Da schlägt die Konkurrenz Mauschel-Alarm!
Holger Hieronymus, Geschäftsführer Spielbetrieb bei der DFL: „Die Situation hat sich erst nach Erstellung des Spielplans ergeben. Wir prüfen, wie wir damit umgehen!“
Auch Stuttgart und Karlsruhe haben mit Energiekonzern EnBW den gleichen Hauptsponsor. Aber sie wurden von der DFL am 4. und 21. Spieltag angesetzt.
Ich finde den April Spielplan sehr interessant. Wer da noch international und im Pokal dabei ist, hat nette 7(!) Spiele in drei Wochen - das gab es ja wohl auch noch nicht.
stefank schrieb: Ich finde den April Spielplan sehr interessant. Wer da noch international und im Pokal dabei ist, hat nette 7(!) Spiele in drei Wochen - das gab es ja wohl auch noch nicht.
Dafür sind es Profi's und bekommen jeden Monat genug kleingeld zugesteckt
stefank schrieb: Ich finde den April Spielplan sehr interessant. Wer da noch international und im Pokal dabei ist, hat nette 7(!) Spiele in drei Wochen - das gab es ja wohl auch noch nicht.
Ganz ruhig... Man muss ja net überall und immer auf den (wir wissen es ja alle) total überbezahlten Profis rumhacken. Ich denke nicht, dass es da um das Geld geht, sondern die Frage ist eher ob die Chancengleichheit da beibehalten wird. Man stelle sich folgendes Szenario vor : 2 Abstiegskandidaten im Kampf um die wichtigen Punkte, der eine Spielt 3 mal gegen Topmannschaften (müssen ja International und im Pokal sein) die gerade 7 Spiele in drei Wochen haben und gewinnt davon 2(3) "überraschend", die andere Mannschaft spielt gegen die Topmannschaften, wenn sie einen normalen Spielplan haben und verliert wie erwartet. Als Fan dieser Mannschaft würdest du dir da doch an den Kopf fassen und sagen, wieso wir und net die?
Ich finde, dass sowas einfach dazu gehört..... man kann immer was an der Chancegleichheit bemängeln..... Dann kann man sich auch darüber beschweren, warum der eine abstiegskandidat am letzten spieltag gegen einen besseren gegner spielt als der andere, bzw, wer schon am anfang gegen die großen spielen darf, wenn die evtl noch nicht so ganz eingespielt sind...... deshalb finde ich das chancengleichheitsargument bei den 7 spielen in 3 wochen unpassend..... dann spielt bei den bayern halt mal podolski statt klose im sturm, weil der andere schon in der championsleage gespielt hat.....dann sind die bayern natürlich gleich viel leichter zu schlagen.... Das allerdings am letzten Spieltag 2 Vereine mit dem selben Sponsor gegeneinanderspielen halte ich für nicht so toll...
dann spielt bei den bayern halt mal podolski statt klose im sturm, weil der andere schon in der championsleage gespielt hat.....dann sind die bayern natürlich gleich viel leichter zu schlagen....
du glaubst doch nicht, dass da noch jemand international dabei ist, außer vielleicht Bayern...
Ja, so ein gemeinsamer Hauptsponsor verbindet natürlich. Und es gibt noch eine weitere Gemeinsamkeit: Beides sind es scheiß Vereine! Um "Mauschel-Gefahr" gänzlich auszuschließen, sollte die DFL daher den Spielplan vielleicht dahingehend ändern, als das man beide Vereine aus ihm entfernt. Nur mal so als Vorschlag.
[quote=BryterLyter]Ja, so ein gemeinsamer Hauptsponsor verbindet natürlich. Und es gibt noch eine weitere Gemeinsamkeit: Beides sind es scheiß Vereine! Um "Mauschel-Gefahr" gänzlich auszuschließen, sollte die DFL daher den Spielplan vielleicht dahingehend ändern, als das man beide Vereine aus ihm entfernt. Nur mal so als Vorschlag.
Da beide Vereine am letzten Spieltag wo sie aufeinandertreffen eh als Absteiger feststehen, ist es schnurzegal, daß sie den gleichen Hauptsponsor haben.
Plötzlich ist ein Problem entstanden: Mauschel-Gefahr am letzten Spieltag!
Seit gestern haben Bochum und Rostock den gleichen Hauptsponsor – Textil-Discounter „Kik“.
Und ausgerechnet diese beiden Klubs prallen am 34. Spieltag im Ruhrstadion aufeinander.
Rostocks Marketing-Chef und Vorstand Ralf Gawlack (42): „Die DFL kommt jetzt wohl ins Schwitzen.
Vielleicht müssen sie den Spielplan umstellen.“
Man stelle sich vor: 34. Spieltag, „Kik“ Bochum gegen „Kik“ Rostock.
Ein Team steht im gesicherten Mittelfeld, das andere braucht noch die Punkte gegen den Abstieg.
Da schlägt die Konkurrenz Mauschel-Alarm!
Holger Hieronymus, Geschäftsführer Spielbetrieb bei der DFL: „Die Situation hat sich erst nach Erstellung des Spielplans ergeben. Wir prüfen, wie wir damit umgehen!“
Auch Stuttgart und Karlsruhe haben mit Energiekonzern EnBW den gleichen Hauptsponsor. Aber sie wurden von der DFL am 4. und 21. Spieltag angesetzt.
www.bild.de
- Gute Fankontakte
- Rudi Bommer
Mauschelalarm!!!!
Ganz ruhig... Man muss ja net überall und immer auf den (wir wissen es ja alle) total überbezahlten Profis rumhacken.
Ich denke nicht, dass es da um das Geld geht, sondern die Frage ist eher ob die Chancengleichheit da beibehalten wird. Man stelle sich folgendes Szenario vor : 2 Abstiegskandidaten im Kampf um die wichtigen Punkte, der eine Spielt 3 mal gegen Topmannschaften (müssen ja International und im Pokal sein) die gerade 7 Spiele in drei Wochen haben und gewinnt davon 2(3) "überraschend", die andere Mannschaft spielt gegen die Topmannschaften, wenn sie einen normalen Spielplan haben und verliert wie erwartet. Als Fan dieser Mannschaft würdest du dir da doch an den Kopf fassen und sagen, wieso wir und net die?
man kann immer was an der Chancegleichheit bemängeln.....
Dann kann man sich auch darüber beschweren, warum der eine abstiegskandidat am letzten spieltag gegen einen besseren gegner spielt als der andere, bzw, wer schon am anfang gegen die großen spielen darf, wenn die evtl noch nicht so ganz eingespielt sind......
deshalb finde ich das chancengleichheitsargument bei den 7 spielen in 3 wochen unpassend.....
dann spielt bei den bayern halt mal podolski statt klose im sturm, weil der andere schon in der championsleage gespielt hat.....dann sind die bayern natürlich gleich viel leichter zu schlagen....
Das allerdings am letzten Spieltag 2 Vereine mit dem selben Sponsor gegeneinanderspielen halte ich für nicht so toll...
du glaubst doch nicht, dass da noch jemand international dabei ist, außer vielleicht Bayern...
Schwätzer