Kingsley Onuegbu, 22 Jahre alt, 191cm groß und 94kg schwer spielt derzeit für die Eintracht Braunschweig und ist mir bei ihrem letzten Spiel gegen Jena aufgefallen: Ab Minute 3:46
Er ist groß, robust, schnell, technisch versiert und eiskalt in Eins zu Eins Situationen, wie man's sieht. Aus dem Spielbericht gegen Dresden: "Die erste sehenswerte Aktion lieferte Eintrachts Kingsley Onuegbu in der 16. Minute. Bei einem dieser Konter bekam er den Ball von Marcel Schied per Kopf vorgelegt. Der Stürmer lief in Richtung des Dresdner Gehäuses und ließ dabei einige Gegenspieler aussteigen. An der Strafraumgrenze angekommen, zog er ab und erwischte Axel Keller auf dem falschen Fuß."
Kicker attestiert ihm einen Notendurchschnitt von 2,83. Nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass Kingsley vor paar Monaten noch in der Oberliga kickte.
Man sollte ihn die Saison mal genau beobachten und dann evt für die u23 mit Anschlussvertrag an die Profis verpflichten, aber erstmal abwarten und beobachten.
Naja... Einwechselspieler in der 3. Liga... Ich will ja Deine Scout-Talente nicht in Frage stellen, aber für die Schiene "U23 > 1. Mannschaft" ist er auch schon zu alt...
sir_rhaines schrieb: Naja... Einwechselspieler in der 3. Liga... Ich will ja Deine Scout-Talente nicht in Frage stellen, aber für die Schiene "U23 > 1. Mannschaft" ist er auch schon zu alt...
mfg sir_rhaines
Naja, Yeboah kam auch von Saarbrücken und war nicht gerade jung. ,-) Übrigens zweifelt die Braunschweiger Fans auch am Alter ihres "Kings".
Unser Himmelsstürmer hat im letzten Spiel ein Tor geschossen. Eintracht Braunschweig schreibt: "Kingsley Onuegbu ließ in einem sehenswerten Solo gleich vier Bremer Verteidiger aussteigen und behielt auch vor dem Kasten und Nico Pellatz die Nerven und traf zum 1:1-Ausgleich."
(Torszene vom "King")
Kicker zum Spiel Dresden - Braunschweig schrieb:
"Onuegbu macht den Unterschied
Punkteteilung im Mittelfeld-Duell. Das Unentschieden hilft letztendlich keinem der beiden Vereine weiter. Schandas Eigentor glich Lenze noch vor dem Pausenpfiff aus. Danach war dann Schonkost im Rudolf-Harbig-Stadion angesagt. Doch keiner der beiden Torschützen war wirklich Spieler des Spiels.
Dieses Attribut muss an Kingsley Onuegbu vergeben werden. Der 22-Jährige hatte erst vor zwei Jahren angefangen, im Verein organisiert Fußball zu spielen, und prägte in Dresden die Partie. Er schirmte mit seiner bulligen Statur die Bälle wunderbar ab und war ein steter Unruheherd. "Wir haben die Nummer 20 nicht in den Griff bekommen", so Dynamo-Trainer Ruud Kaiser nach dem Spiel. Damit meinte er Onuegbu. Torsten Lieberknecht, Coach der Eintracht, schlug in eine ähnliche Kerbe: "Er hat im Sturm heute den Unterschied gemacht, die Bälle geschickt verteilt und gehalten."
Allerdings war Onuegbu auch einer der wenigen Lichtblicke in einem insgesamt vor allem in der zweiten Hälfte auf nicht allzu hohem Niveau stehenden Spiel. Mit seinem Pfostenschuss nach 16 Minuten hatte Onuegbu schon mehr Chancen als Dynamo während der gesamten Partie. Das Eigentor von Schanda fiel zwar nach einem schönen Spielzug, war aber letzten Endes auch nur ein Zufallsprodukt.
Eintracht kam verdient zum Ausgleich, stellte aber nach Wiederanpfiff auch die fußballerische Tätigkeit weitgehend ein. Onuegbus Auswechslung nach 60 Minuten trug auch nicht zur Verschönerung der Partie bei. "Der Wechsel war von vorneherein festgestanden, denn Kingsley hat körperlich noch nicht die Kraft für 90 Minuten erreicht", so Lieberknecht."
Nahe-Zeitung vom 26.06.2008 schrieb: "King" vor Wechsel nach Braunschweig
Fußball: Ugochukwu wird den SC Idar verlassen
Kingsley Ugochukwu wird in der kommenden Saison nicht mehr das Trikot des SC Idar-Oberstein tragen. Die Anzeichen verdichten sich, dass der nigerianische Angreifer zu Drittligist Eintracht Braunschweig wechseln wird. Ugochukwus Berater Michael Serr von der Spieleragentur Pro European Sports, für die auch SC-Trainer Michael Dusek arbeitet, weilte in den vergangenen Tagen in Braunschweig, um mit dem dortigen Trainer Torsten Lieberknecht den Transfer einzufädeln. Serr und Lieberknecht spielten früher gemeinsam beim 1. FC Kaiserslautern.
Ugochukwu trug sogar bereits das Braunschweiger Trikot. Als Gastspieler kam der zwölfmalige Torschütze der vergangenen Oberliga-Saison in der Testpartie gegen Dinamo Bukarest in Salzgitter zum Einsatz. Die Eintracht unterlag zwar 0:1, aber Ugochukwu konnte durchaus Werbung in eigener Sache betreiben. "Er ist ein sehr interessanter Spieler", wertete Lieberknecht den Auftritt des Noch-Idarers. Noch interessanter wird er durch die Tatsache, dass er wohl ablösefrei wechseln kann.
Dusek jedenfalls hält fest: "Kingsley wird nicht mehr für uns spielen. Er ist nicht zu halten." Der SC-Coach spielt darauf an, dass der Nigerianer auch vom SV Elversberg und vom FSV Oggersheim umworben worden ist. Gerüchtehalber haben auch Eintracht Frankfurt und der SC Freiburg ihr Interesse bekundet, doch die beiden Profi-Klubs dürften eine Nummer zu groß für Ugochukwu sein, über den Braunschweigs Trainer Lieberknecht auch geurteilt haben soll: "Er hat noch sehr viel Luft nach oben."
Vogelchen schrieb: Voilá! Aus Wunsch wird Gerücht...
Nahe-Zeitung vom 26.06.2008 schrieb: "King" vor Wechsel nach Braunschweig
Fußball: Ugochukwu wird den SC Idar verlassen
Kingsley Ugochukwu wird in der kommenden Saison nicht mehr das Trikot des SC Idar-Oberstein tragen. Die Anzeichen verdichten sich, dass der nigerianische Angreifer zu Drittligist Eintracht Braunschweig wechseln wird. Ugochukwus Berater Michael Serr von der Spieleragentur Pro European Sports, für die auch SC-Trainer Michael Dusek arbeitet, weilte in den vergangenen Tagen in Braunschweig, um mit dem dortigen Trainer Torsten Lieberknecht den Transfer einzufädeln. Serr und Lieberknecht spielten früher gemeinsam beim 1. FC Kaiserslautern.
Ugochukwu trug sogar bereits das Braunschweiger Trikot. Als Gastspieler kam der zwölfmalige Torschütze der vergangenen Oberliga-Saison in der Testpartie gegen Dinamo Bukarest in Salzgitter zum Einsatz. Die Eintracht unterlag zwar 0:1, aber Ugochukwu konnte durchaus Werbung in eigener Sache betreiben. "Er ist ein sehr interessanter Spieler", wertete Lieberknecht den Auftritt des Noch-Idarers. Noch interessanter wird er durch die Tatsache, dass er wohl ablösefrei wechseln kann.
Dusek jedenfalls hält fest: "Kingsley wird nicht mehr für uns spielen. Er ist nicht zu halten." Der SC-Coach spielt darauf an, dass der Nigerianer auch vom SV Elversberg und vom FSV Oggersheim umworben worden ist. Gerüchtehalber haben auch Eintracht Frankfurt und der SC Freiburg ihr Interesse bekundet, doch die beiden Profi-Klubs dürften eine Nummer zu groß für Ugochukwu sein, über den Braunschweigs Trainer Lieberknecht auch geurteilt haben soll: "Er hat noch sehr viel Luft nach oben."
Ahhhh Danke für die schnelle Aufklärung, also ähnlich Geschichte wie Raider/Twix! Naja dann schauen wir doch mal, ob er sich weiter von seiner Schokoladenseite präsentiert.
Wie sowas manchmal zusammen kommt, habe ich "Kingsley" wie er von den Fans in Idar immer liebevoll genannt wurde, in der vergangenen Saison häufig beim SC Idar-Oberstein in Action erleben dürfen. Kingsley ist ein sehr torgefährlicher Spieler, auch wenn er desöfteren etwas ungelenkig wirkt. Er erinnerte mich oft an Jan Koller. Wie gefährlich er trotz seiner "Ungelenkigkeit", wie ich es mal nennen möchte, ist, hat er beispielsweise auch im vergangenen Jahr bewiesen. Bei der Begegnung SC Idar-Oberstein - FC Saarbrücken (2:3) -> http://de.youtube.com/watch?v=QYsRTLE98G4
Beim SC schoss er in 26 Spielen zwölf Tore, allerdings muss beachtet werden, dass "Kingsley" oftmals nur eingewechselt wurde.
Trotz allem, den Durchbruch bei unserer SGE in der 1. Mannschaft, traue ich "King" nicht zu.
Er hat immer noch eine Kicker-Durchschnittsnote von 2,95.
Kicker zum letzten Spiel: "Maßgeblich daran beteiligt waren zwei seiner Fußballer. Zum einen Angreifer Kingsley Onuegbu, der zwei Elfmeter herausholte und den Treffer zum 2:3 erzielte..."
Ganz ehrlich glaubt ihr wirklich er ist besser als Kweuke? Gleiches Vormat ähnlicher Typ. IMO völlig Überflüssig! Da traue ich Tsoumou deutlich mehr zu.
Wir suchen doch nach Schnäppchen, hab gestern die Konferenz der 3. Liga gesehen, bei Braunschweig war er sehr auffällig, Typ Brecher. Vertrag läuft zum Saisonende aus.
Kingsley Onuegbu, 22 Jahre alt, 191cm groß und 94kg schwer spielt derzeit für die Eintracht Braunschweig und ist mir bei ihrem letzten Spiel gegen Jena aufgefallen: Ab Minute 3:46
Er ist groß, robust, schnell, technisch versiert und eiskalt in Eins zu Eins Situationen, wie man's sieht. Aus dem Spielbericht gegen Dresden: "Die erste sehenswerte Aktion lieferte Eintrachts Kingsley Onuegbu in der 16. Minute. Bei einem dieser Konter bekam er den Ball von Marcel Schied per Kopf vorgelegt. Der Stürmer lief in Richtung des Dresdner Gehäuses und ließ dabei einige Gegenspieler aussteigen. An der Strafraumgrenze angekommen, zog er ab und erwischte Axel Keller auf dem falschen Fuß."
Kicker attestiert ihm einen Notendurchschnitt von 2,83. Nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass Kingsley vor paar Monaten noch in der Oberliga kickte.
Man sollte ihn die Saison mal genau beobachten und dann evt für die u23 mit Anschlussvertrag an die Profis verpflichten, aber erstmal abwarten und beobachten.
mfg
sir_rhaines
Naja, Yeboah kam auch von Saarbrücken und war nicht gerade jung. ,-) Übrigens zweifelt die Braunschweiger Fans auch am Alter ihres "Kings".
Unser Himmelsstürmer hat im letzten Spiel ein Tor geschossen. Eintracht Braunschweig schreibt: "Kingsley Onuegbu ließ in einem sehenswerten Solo gleich vier Bremer Verteidiger aussteigen und behielt auch vor dem Kasten und Nico Pellatz die Nerven und traf zum 1:1-Ausgleich."
(Torszene vom "King")
Übrigens wurde der gleiche Spieler hier im Forum bereits am 04.12.07 erwähnt: http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/5/11134483,11725769/goto/ Laut Artikel sollen Eintracht Scouts den Spieler beobachtet haben.
Also wie nun Onuegbu oder Ugochukwu ? Wie heißt denn nun der Knabe?
Er hieß Ugochukwu, seit 2008 heißt er Onuegbu. http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/dritte-liga/2008/07/04/eintracht-braunschweig-stuermer-kingsley-onuegbu/spielt-mit-neuem-namen.html
Ahhhh Danke für die schnelle Aufklärung, also ähnlich Geschichte wie Raider/Twix!
Naja dann schauen wir doch mal, ob er sich weiter von seiner Schokoladenseite präsentiert.
http://www.eintracht.com/saison/index.php?sid=3401
Wie sowas manchmal zusammen kommt, habe ich "Kingsley" wie er von den Fans in Idar immer liebevoll genannt wurde, in der vergangenen Saison häufig beim SC Idar-Oberstein in Action erleben dürfen.
Kingsley ist ein sehr torgefährlicher Spieler, auch wenn er desöfteren etwas ungelenkig wirkt. Er erinnerte mich oft an Jan Koller.
Wie gefährlich er trotz seiner "Ungelenkigkeit", wie ich es mal nennen möchte, ist, hat er beispielsweise auch im vergangenen Jahr bewiesen. Bei der Begegnung SC Idar-Oberstein - FC Saarbrücken (2:3)
-> http://de.youtube.com/watch?v=QYsRTLE98G4
Beim SC schoss er in 26 Spielen zwölf Tore, allerdings muss beachtet werden, dass "Kingsley" oftmals nur eingewechselt wurde.
Trotz allem, den Durchbruch bei unserer SGE in der 1. Mannschaft, traue ich "King" nicht zu.
Liebe Grüße
Rouven
Kicker zum letzten Spiel: "Maßgeblich daran beteiligt waren zwei seiner Fußballer. Zum einen Angreifer Kingsley Onuegbu, der zwei Elfmeter herausholte und den Treffer zum 2:3 erzielte..."