>

FC Hansa Rostock vertickert seinen Stadionnamen...

#
Die Namen sind doch mittlerweile leider egal...lässt sich eh net mehr aufhalten der Mist...
#
manu666 schrieb:
Die Namen sind doch mittlerweile leider egal...lässt sich eh net mehr aufhalten der Mist...  


Die ganze Sache wird sich aber vermutlich zurück drehen. Wer kann sich denn jetzt noch merken, daß der Volkspark die HSH-Nordbank-Arena und nicht mehr die AOL-Arena ist. Spätestens wenn's dann mal die XY-Arena ist, hat sich der ganze Mist erledigt.

Einzig bei Stadien-Neubauten, wie z.B. der Allianz Arena, bietet sich die Chance, solche Namen zu etablieren.

PS: Zur Überschrift: Wundert mich, daß Hansa für die Namensrechte überhaupt einen Abnehmer gefunden haben.
#
Bigbamboo schrieb:

Die ganze Sache wird sich aber vermutlich zurück drehen. Wer kann sich denn jetzt noch merken, daß der Volkspark die HSH-Nordbank-Arena und nicht mehr die AOL-Arena ist. Spätestens wenn's dann mal die XY-Arena ist, hat sich der ganze Mist erledigt.


Da könnte schon was dran sein, wobei der Stadionname wird ja nicht nur im Sprachgebrauch verwendet, er wird ja auch überall abgedruckt (Eintrittskarte, Presse, Veranstaltungen, TV usw.)...die Werbung ist ja immer noch da. Der Mensch gewöhnt sich allerdings auch schnell an etwas...man hatte sich ja auch schnell an AOL-Arena gewöhnt.

Bigbamboo schrieb:

Einzig bei Stadien-Neubauten, wie z.B. der Allianz Arena, bietet sich die Chance, solche Namen zu etablieren.


ja, ist das so? Wird die Allianz Arena für immer so heißen? Wird man sich nicht auch schwer an einen anderen Namen gewöhnen, da es ja immer die Allianz Arena war genauso wie das Waldstadion immer das Waldstadion war?

Bigbamboo schrieb:

PS: Zur Überschrift: Wundert mich, daß Hansa für die Namensrechte überhaupt einen Abnehmer gefunden haben.


mich allerdings auch... ,-)
#
manu666 schrieb:

Bigbamboo schrieb:

Einzig bei Stadien-Neubauten, wie z.B. der Allianz Arena, bietet sich die Chance, solche Namen zu etablieren.


ja, ist das so? Wird die Allianz Arena für immer so heißen? Wird man sich nicht auch schwer an einen anderen Namen gewöhnen, da es ja immer die Allianz Arena war genauso wie das Waldstadion immer das Waldstadion war?


Hmm - das ist eigentlich genau meine Aussage. Haben wir uns da irgendwie mißverstanden?
#
Bigbamboo schrieb:

Hmm - das ist eigentlich genau meine Aussage. Haben wir uns da irgendwie mißverstanden?


Kann schon sein das ich dich nicht richtig verstanden habe...

Was ich nur wissen wollte, steht denn geschrieben bzw. ist es vertraglich vereinbart das die Allianz Arena für immer Allianz Arena heißen wird? Würde mich eben mal interessiern...
#
manu666 schrieb:

Kann schon sein das ich dich nicht richtig verstanden habe...

Was ich nur wissen wollte, steht denn geschrieben bzw. ist es vertraglich vereinbart das die Allianz Arena für immer Allianz Arena heißen wird? Würde mich eben mal interessiern...


Soweit mir bekannt, hat die Allianz die Namensrechte für 10 Jahre mit einer einseitigen Option auf weitere 10. Und nach dann vermutlich 20 Jahren, wird's vermutlich für immer die AA bleiben.
#
Bigbamboo schrieb:

Soweit mir bekannt, hat die Allianz die Namensrechte für 10 Jahre mit einer einseitigen Option auf weitere 10. Und nach dann vermutlich 20 Jahren, wird's vermutlich für immer die AA bleiben.  


Nachtrag: Alternative Stadionnamen sind ja auch bereits belegt bzw. bergen eine große Verwechslungsgefahr:

Stadion am Müllberg - Oxxenbach
Stadion am Straßenstrich - da denken wohl die meisten erstmal an Pauli  
#
Bigbamboo schrieb:

Soweit mir bekannt, hat die Allianz die Namensrechte für 10 Jahre mit einer einseitigen Option auf weitere 10. Und nach dann vermutlich 20 Jahren, wird's vermutlich für immer die AA bleiben.


danke dir...dann können wir uns ja in 20Jahren nochma über die AA unterhalten, mal sehen ob dann XY mehr Zaster auf en Tisch legt... ,-)
#
Für mich bleibts weiterhin das Ostseestadion mit dem Spitznamen Alfons-Berg-Arena
#
Richtig, und in München ist das die Arroganz-Arena !
#
Es ist leider in Mode gekommen das die Traditionsnamen der Stadien verscherbelt werden.

Nur der eingefleischte Fan kümmert sich doch ein Scheiß um die Namen.
Für mich steht in Frankfurt das Waldstadion, in HH das Volksparkstadion, in Rostock halt das Ostseestadion und in Dortmund bleibt es eben das Westfalenstadion und das für immer !!!


#
Das wäre der wohl einzig passende (und akzeptierte?) Namensgeber für das Rostocker Stadion gewesen:
#
Ossiadler schrieb:
Das wäre der wohl einzig passende (und akzeptierte?) Namensgeber für das Rostocker Stadion gewesen:


nein
#
Ich finds inzwischen gar nicht mehr schlimm.. die Vereine bzw Stadienbetreiber versuchen halt das beste rauszuholen und wenn ich mich nicht irre hätte das Waldstadion ja Deutsche Bahn Stadion oder eben DB-Stadion whatever heißen sollen... Das in Frankfurt sich ne Bank durchsetzt war dann auch absehbar und  mich stört das ohnehin nicht mehr.. Können ja zusammenlegen und das große Gelbe schild oben abändern.. Ich werfe 2 euro in den Pott !

= 2 euro  
#
madd1n` schrieb:
Ich finds inzwischen gar nicht mehr schlimm.. die Vereine bzw Stadienbetreiber versuchen halt das beste rauszuholen und wenn ich mich nicht irre hätte das Waldstadion ja Deutsche Bahn Stadion oder eben DB-Stadion whatever heißen sollen... Das in Frankfurt sich ne Bank durchsetzt war dann auch absehbar und  mich stört das ohnehin nicht mehr.. Können ja zusammenlegen und das große Gelbe schild oben abändern.. Ich werfe 2 euro in den Pott !

= 2 euro    


sollte man das schaffen bin ich mit 10€ dabei.
#
wenn du so ankommst dann mach ich 12 euro drauß ^^


= 22 Euro , mal gucken wieviel wir zusammen bekommen Kaufen wir halt im endeffekt das riederwäldsche und nennen es um    kostet weniger als die Commerzbank arena aber immernoch mehr als der Berg in Offenbach  
#
das wär mir ein zwanni wert !

= 44€
#
ich mein das Brutal ernst gelle ? Wenn wir diesen Thread iwo hinschaffen wo er mehr aufmerksamkeit bekommt und die Leute das wirklich ernst meinen dann können wir auch kA Geld an Riederwald spenden oder vll auch an irgendeine Hilfsorganisation. Also keine Ahnung sagt mal was dazu dann schauen wir weiter
#
erkundige dich mal wie teuer die namensrechte sind dann nennen wir es wieder waldstadion..

sind aber bestimmt millionen beträge und wahrscheinlich auch einige jahre vertraglich festgelegt


Teilen