Gude, bräuchte ein paar Infos Bin in Frankfurt geboren und 2007 nach Belgien gezogen. Ich wusste schon damals, das ich wieder nach Frankfurt ziehen würde. Jetzt ist meine Frage: wie läuft das mit der schule? Bin in Belgien in der elften und bin 19 Jahre alt. Ab sechzehn ist man ja in Deutschland ja nicht mehr schulpflichtig. Kann ich zwei Jahre in eine Abendschule oder wie läuft das? Ich hab überhaupt keine Ahnung. Kennt sich jemand damit aus? Freue mich über jede Info.
Im Studium ist ja durch den Bachelor-Sch....Dreck länderübergreifend alles gleich. Ist das im Schulsystem Anders? Du hast ja mit der 10. Klasse mit Sicherheit auch einen Abschluß (wie hier Realschule)? Frag doch einfach mal beim hessischen Schulamt nach, ob du hier in die Oberstufe einsteigen kannst (ggf. nur in einem G9-Gymnasium?)
Wehrheimer_Adler schrieb: Im Studium ist ja durch den Bachelor-Schchchch....Dreck länderübergreifend alles gleich. Ist das im Schulsystem Anders? Du hast ja mit der 10. Klasse mit Sicherheit auch einen Abschluß (wie hier Realschule)? Frag doch einfach mal beim hessischen Schulamt nach, ob du hier in die Oberstufe einsteigen kannst (ggf. nur in einem G9-Gymnasium?)
Ich denke nicht das wir das gleiche schulsystem besitzen. Ich geh mal wie du sagst zum Schulamt, die können mir bestimmt weiterhelfen. Danke
Bin in Frankfurt geboren und 2007 nach Belgien gezogen.
Ich wusste schon damals, das ich wieder nach Frankfurt ziehen würde.
Jetzt ist meine Frage: wie läuft das mit der schule?
Bin in Belgien in der elften und bin 19 Jahre alt.
Ab sechzehn ist man ja in Deutschland ja nicht mehr schulpflichtig.
Kann ich zwei Jahre in eine Abendschule oder wie läuft das?
Ich hab überhaupt keine Ahnung. Kennt sich jemand damit aus?
Freue mich über jede Info.
Marco
Ist das im Schulsystem Anders?
Du hast ja mit der 10. Klasse mit Sicherheit auch einen Abschluß (wie hier Realschule)?
Frag doch einfach mal beim hessischen Schulamt nach, ob du hier in die Oberstufe einsteigen kannst (ggf. nur in einem G9-Gymnasium?)
Ich denke nicht das wir das gleiche schulsystem besitzen.
Ich geh mal wie du sagst zum Schulamt, die können mir bestimmt weiterhelfen.
Danke
Sieh zu und mach.