>

Gewalt beim Fussball - "Der schwarze Block" - Video

#
Neues von den Leuten, die zum Fußball fahren um sich zu prügeln:

http://www.der-betze-brennt.de/aktuell/pressespiegel.php?artikel=1978
#
Tjaja, da wird die Pozilei aber ein wenig irritiert schauen das auf einmal ja doch mal nen Beweisvideo aufgetaucht ist
#
Vael schrieb:
Tjaja, da wird die Pozilei aber ein wenig irritiert schauen das auf einmal ja doch mal nen Beweisvideo aufgetaucht ist

Keine Angst, die werden wie immer einen Grund finden der ganz zufällig nicht aufgenommen wurde, es wird sich schon einer finden der dazu eine "glaubwürdige" Aussage macht.
#
[ironieein]
ich hab da grad nen rezept gefunden:

man nehme:

-200 Polizisten ohne schlagstöcke und waffen
-30Fussballfans mit Schlagstöcken

-5minuten  Polizisten  pöbeln lassen(beleidigen)
- Nun lässt man die Fussballfans in ihrer ganzen,nicht provozierenden situation auf die Polizisten los(massiver schlagstockeinsatz)
- dies ganze für 30 sekunden garen lassen und danach verletzte bei der Polizei zählen.

fertig ist der Skandal der FussballHooligans
[/ironieaus]

oh man wenn ich sowas sehe...
klar wurde auch hier mit getränkebechern geworfen,aber das man dann so da rein gehen muss.. ist nicht akzeptabel und auf keinen fall tragbar,aber naja in einem staat in dem die polizei das sagen hat und nicht das gesetzt wundert mich echt nichts mehr!!!
#
vielleicht sollte das augenmerk nicht nur auf den "schwarzen block" gelegt werden... der auslöser ist am anfang einer aus der fangruppe der dann von einem ordner verfolgt und niedergerissen wird. der rest entwickelt sich aus der treterei auf die am boden liegenden ordner und fan..

die einseitige darstellung der teufel, die beileibe keine engel sind, ist doch sehr diskussionswürdig. was führte denn zu der attacke des ordners? mir fehlt da auch irgendwie ein opfer auf seiten der fans, das blutend liegenbleibt...

sooo eindeutig ist das video nun wirklich nicht...
#
zwerg_nase schrieb:
vielleicht sollte das augenmerk nicht nur auf den "schwarzen block" gelegt werden... der auslöser ist am anfang einer aus der fangruppe der dann von einem ordner verfolgt und niedergerissen wird. der rest entwickelt sich aus der treterei auf die am boden liegenden ordner und fan..

Der Ordner rennt da rein um den Becherwerfer zu fassen (was für mich schon absolut hirnrissig ist) und kniet anschließend auf ihm. Die beiden nebenstehenden Ordner machen auch nicht unbedingt den Eindruck als ob ihr Kollege gerade massiv attackiert werden würde. Der schwarze Block stürmt erst los, als die FCK-Fans längst zurück gedrängt wurden. Wo da die Notwendigkeit bestand würde mich wirklich interessieren.

Hier das gleiche Video mit Kommentar eines Polizisten, dessen Stellungnahme ich lachhaft finde: Klick
#
Hä?! Wo ist denn da ein Ordner in Gefahr? Die Situation ist doch schon bereinigt, die Kartoffelbauern auf dem Rückzug und dann gehen die Pitbulls drauf. Ich war selber über 5 Jahre Ordner bei Hertha und TeBe, habe bedrückendere Situationen als diese erlebt und weiss, dass gerne draufgehauen wird von der "Hausrechtseite". Die freuen sich doch über solche kleinen Pseudo-Prügel-Anlässe. Die haben ja auch nichts zu befürchten. Im Zweifelsfall werden die Aussagen abgesprochen und vor Gericht siegt fast immer das "Hausrecht".

Ich finde dieses Video eindeutig.
#
links am bildrand an dem blauen kontainer liegt ein ordner am boden und welzt sich liegt aber schon 10 sekunden als es gesehen wird wird drauf gegangen
#
nicht links am bildrand... also an einem der blauen kontainer ... der ordner stürtzt sich vorher in die mengen und dann liegt er am boden
#
Ja, er stürzt sich in die Menge. Hallo? Eigensicherung ist oberstes Gebot für Polizei und Ordner. Aber manche denken sie müssten wegen einem Bierbecher den Exekutiv-Helden mimen. Die Pitbulls und die Ordner hauen ja auch lieber weiter drauf als gemeinsam den "Kollegen" abzuschirmen. Und der Pseudo-Mob der Kartoffelbauern macht keinerlei Anstalten vorzurücken. Das Video zeigt imho mehr Besonnenheit auf der Fan-Seite.

Und: Auf jeder Kerb in Südhessen passiert pro Abend eine dramatischere Schlägerei als diese.
#
Der Ordner wälzt sich nicht am Boden, sondern auf jemandem, der unter ihm liegt..

Teilen