WH40K Spielt ein Kumpel von mir ziemlich oft. Ich kann mich aber für Minis absolut nicht begeistern, da mir die Zeit dafür fehlt die gescheit anzumalen (vom Talent mal ganz zu schweigen). Die einzigen Minis die ich habe sind mein Untoten Blood Bowl Team "Tombstone Terror" (diese Luschen).
Jugger schrieb: WH40K Spielt ein Kumpel von mir ziemlich oft. Ich kann mich aber für Minis absolut nicht begeistern, da mir die Zeit dafür fehlt die gescheit anzumalen (vom Talent mal ganz zu schweigen). Die einzigen Minis die ich habe sind mein Untoten Blood Bowl Team "Tombstone Terror" (diese Luschen).
*SABBER* ich wollt Bloodbowl immer mal haben.. ist hammermäßig..das Prob ist echt der PReis dazu..das Basisspiel kostet 149 Euronen Oo
Quatsch! Das Spiel kostet in der aktuellen Auflage 60 Euronen. Und Erweiterungen dazu gibt's auch nicht mehr (alles im Grundspiel drin - außer den diversen Teams und Starspielern natürlich). Problem ist es eben nur genügend andere Verrückte zu finden mit denen man eine Liga zocken kann. Dann erst wird's richtig gut.
Jugger schrieb: Quatsch! Das Spiel kostet in der aktuellen Auflage 60 Euronen. Und Erweiterungen dazu gibt's auch nicht mehr (alles im Grundspiel drin - außer den diversen Teams und Starspielern natürlich). Problem ist es eben nur genügend andere Verrückte zu finden mit denen man eine Liga zocken kann. Dann erst wird's richtig gut.
Hhmmm hast recht was des Grundregelwerk und die Basisbox angeht, aber die Erweiterungen, also neue Teams, Starspieler und co sind richtig heftig, wenn man es mal hochrechnet.
Das ist auch mein Problem. Ich habe die meisten Bücher und auch die Computerspiele, aber bei mir scheitert das mit den Minies am Geld, Talent und Zeit. Leider ist die meisten Spieler so drauf, dass man seine Figuren bemalen und ausrüsten muß, sonst spielen die nicht mit einem. Eine Armee von "rostfarbenen Zinnsoldaten" wird leider nicht ernst genommen.
So nach zwei Jahren, konnt ich das mit dem Anmalen ziemlich gut... ist ahlt Übungssache. Kommt dann auch drauf an, was man für Armeen spielt. Wenn man malfaul ist lieber welche mit starken, teuren Kämpfern. Da muss man nicht so viel malen.
Was willst Du denn mit mehreren Teams? Eines oder vielleicht zwei reichen doch völlig. Wie gesagt, der eigentlich Spaß beginnt in einer Liga und da hat ja jeder sein eigenes Team + Starspieler. Also hält sich der finanzielle Aufwand - mal völlig GW untypisch - im Rahmen. Man kann sich seine Minis auch bemalen lassen. Meist hängen in den einschlägigen Shops Aushänge von armen Studenten die sich ein paar Euros verdienen wollen. Für ein BB Team ist das erschwinglich (ca. 2-25€ pro Standard-Figur je nach Anspruch an die Bemalung), bei größeren WH Armeen natürlich schon etwas kostspieliger
Die Bücher und die PC Games mochte ich ganz gerne, das Tabletop war mir aber wie gesagt viel zu teuer.
*SABBER* ich wollt Bloodbowl immer mal haben.. ist hammermäßig..das Prob ist echt der PReis dazu..das Basisspiel kostet 149 Euronen Oo
Hhmmm hast recht was des Grundregelwerk und die Basisbox angeht, aber die Erweiterungen, also neue Teams, Starspieler und co sind richtig heftig, wenn man es mal hochrechnet.
http://de.games-workshop.com/storefront/store.de?do=List_Models&code=300811&orignav=300808
Das ist auch mein Problem. Ich habe die meisten Bücher und auch die
Computerspiele, aber bei mir scheitert das mit den Minies am Geld, Talent und Zeit. Leider ist die meisten Spieler so drauf, dass man seine Figuren bemalen und ausrüsten muß, sonst spielen die nicht mit einem. Eine Armee von
"rostfarbenen Zinnsoldaten" wird leider nicht ernst genommen.
hier mal ein kleiner einblick:
http://www.hollywoodreporter.com/live-feed/game-thrones-season-4-trailer-669932?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+thr%2Fcolumns+(The+Hollywood+Reporter+-+Columns)
kannst mir gern einen passenderen verlinken.danke.
[url=http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11189090,294037/goto/[/url]
zwei persönliche sucher auch
Fauler Drecksack...