>

was mir zu denken gibt .....

#
a) das Spiel gegen Oberhausen scheint für viele schon abgehakt

b) Spiele wie das in Oberhausen hat die Eintracht traditionell eher mit bescheidem Erfolg bestritten (z.B. in Braunschweig, in Burghausen, in Ahlen)

c) die Tatsache, dass am Ende das Torverhältnis entscheiden könnte (und das vielleicht sogar unter 3 Mannschaften)

d) das "Fairplay" der anderen Mannschaften, die gegen Mainz und Fürth spielen:
Bei den beiden Spielen der Eintracht sind nicht unbedingt Schützenfeste zu erwarten, da sowohl Oberhausen als auch Reutlingen noch um die Existenz kämpfen.
Inwieweit sich Lübeck und Burghausen engagieren, bleibt (vor allem nach dem lächerlichen Auftritt von Kölle in Fürth dahingestellt). Ebenso der KSC und Braunschweig als Gegner am letzten Spieltag (Braunschweig dann abgestiegen und der KSC wohl gerettet)
Damit kein falscher Eindruck entsteht: Ich erwarte keine Schützenhilfe der Mannschaften, die noch gegen Mainz und Fürth spielen, denn wenn die Eintracht  aufsteigen will, MUSS sie die beiden letzten Spiele erstmal selbst gewinnen. Ob allerdings Lübeck, Braunschweig , Burghausen und der KSC um ein Tor mehr oder weniger verlieren, kann denen relativ Wurst sein, wenn sie erstmal in Rückstand geraten sind, für uns könnte ein Tor mehr oder weniger allerdings......(ich will garnicht daran denken müssen)
In der Hoffnung auf ein gutes Ende ..... EINTRACHT !!!
#
Zumindest Bommer wird sich wohl net hängen lassen lt. sid (in der Meldung stimmen die 130 Liter nicht):

`Meine fünf Jahre in Frankfurt haben mich
geprägt. Ich weiß, dass ich gegen Greuther was machen muss", verspricht Bommer seinem Ex-Klub Unterstützung. Zumal seine Kinder Jennifer und Björn sich längst als eingefleischte Eintracht-Fans geoutet haben. `Beide sind total auf diesen Klub fixiert", weiß Bommer, den im Fall eines Punktgewinns in Fürth ein nettes Präsent aus seiner Heimat erwarten dürfte.
Kollege Werner Lorant, selbst einst Eintracht-Profi, wurde nach dem 4:3-Erfolg seines LR Ahlen gegen Mainz am vergangenen Montag mit 130 Litern `Äppler" belohnt - Absender: Eintracht Frankfurt.
#
nur spielt der Rudi leider nicht, sonst hätte ich da keine Bedenken *grins*
#
Lorant hat auch nicht gespielt smile:
#
Optimal wäre es natürlich, wenn die Spiele im unteren Tabellenbereich so ausgehen, dass es für Reutlingen am letzten Spieltag um nichts mehr geht (weil schon rechnerisch abgestiegen). Aber das ist erst der 2. Schritt und wäre großer Zufall. Vorher muss erstmal ein Sieg mit möglichst hoher Tordifferenz gegen Ohausen her....
#
Die Heimbilanz von Oberhausen macht mich aber echt besorgt. Ich hoffe, das die Mannschaft über sich hinauswachsen kann, aber mit so ner Leistung wie in den vergangenen Wochen wirds sehr schwer werden.
#
alles Vermutungen - die Warhheit ist auf dem Platz - wir werden sehen was unsere SGE am Sonntag in Oberhausen verzapft.....

Ich denke wir sollten nur auf unsere Mannschaft schauen und nicht auf die anderen beiden Klubs. Ob sich die anderen Klubs hängen lassen kann ich mir auch nicht vorstellen - aber unmöglich ist das natürlich nicht

Die SGE ist das stärkere Team und wenn, ja wenn jeder bis an die Grenzen geht, dann packen wir das. Wenn nicht, dann war der Gegner eben besser.
#
ganz einfache rechnung:
beide spiele gewinnen und ein tor mehr schiessen als fürth
so einfach ist das
BartHess
#

Enkhaamer schrieb:
lt. sid :
(...) verspricht Bommer seinem Ex-Klub Unterstützung. Zumal seine Kinder Jennifer und Björn sich längst als eingefleischte Eintracht-Fans geoutet haben. `Beide sind total auf diesen Klub fixiert", weiß Bommer, ...


Laut Karl Kraus soll das Wort "Familienbande" ja einen Beigeschmack von Wahrheit haben. Wir aber sind zuletzt damit ganz gut gefahren: Jörg Bergers Sohn, eingefleischter Eintrachtfan, bekommt von Papa einen 3:0-Sieg über Mainz; Werner Lorants legendäre Schwiegermutter durfte über's 4:3 vom Schwiegersöhnchen jubeln, und wenn jetzt noch Bommers Nachwuchs vom Herrn Papa beschenkt würde... !

Familienbande rulez!

aquila
#
Ich denke in Oberhausen zähen nur 3 Punkte- nicht die Höhe. Die Tordifferenz können wir immer noch gegen Reutlingen verbessern.

Es wird schon verdammt schwer auch wenn Oberhausen den Kassenerhalt wohl geschafft hat.
Allerdings hat die Eintracht mich dieses Jahr eher Auswärts überzeugt, wenn sie das Spiel nicht machen musste sondern ihre Konterstärke ausspielen konnte.>gute Vorzeichen

Eins ist klar,wenn einer der drei Aufstiegsaspiranten am Sonntag nicht gewinnt ist  das Tor  zum Fußballoberhaus im Begriff nur noch leicht am Schloß angelegt zu sein.

In diesem Sinne -Auswärtsstärke nutzen
#
Oberhausener starke Heimbilanz ? Dann sind wohl die EintrachtFans gefragt !! Mögen sich die Oberhausener Spieler nicht mehr heimisch fühlen !
#
Genau lasst uns Oberhausen zum heimspiel machen dann fegen wir RWO auch vom Platz, Mainz verliert sowieso seine letzten Spiele und und führt spielt 1:1 in Burghausen dank Rudi
#
a) ich glaube alle wissen, dass der Aufstieg nur über Oberhausen zu realisieren geht. Keiner hakt das Spiel ernsthaft ab....im Gegenteil, viele sehen dieses Spiel als die letzte grosse Hürde, die es für die Eintracht zu überwinden gilt.

b) die Spieler der Eintracht wissen, worum es am Sonntag geht....schliesslich wollen sie dem Sieg von Ahlen gegen Mainz die Bedeutung geben, die er verdient....dieses Geschenk von Werner Lorant muss doch einen Sinn für Eintracht Fankfurt gehabt haben.

c) hoffen wir mal, dass es erst gar nicht, dazu kommt.

d) keine dieser Mannschaften wird sich nach einem Rückstand einfach ergeben....ausserdem sollten wir uns, genau wie die Mannschaft, ganz auf unsere Spiele konzentrieren...nur das können wir beeinflussen.
#
So ist es.

Ohne Heimspielfeeling auch kein Heimspiel und ohne Heimspiel auch keine Heimspielstärke.


Relaxo
#
dass es die Heerscharen fanatisch anfeuernder Fans sind, die Oberhausen zur Heimstärke verholfen haben. Zuschauermäßig stehen die nämlich gar nicht gut da:
15.  LR Ahlen 5187
16.  Rot-Weiß Oberhausen 5091
17.  Waldhof Mannheim 4946
18.  Wacker Burghausen 4104

(Stammt von www.eintracht-stats.de, eine Seite, deren Besuch sich immer wieder lohnt!)


Teilen