>

SAW 07.07.09 - Gababbel

#
Gutes Zeichen von Becker und eine glasklare Ansage  
#
peter schrieb:
@Freidenker

hat jammer tatsächlich interesse an der eintracht geäußert? das wäre dann völlig an mir vorbei gelaufen. hast du da nachvollziehbare quellen/infos?

ich halte es für extrem unwahrscheinlich, dass becker und fraport daran interessiert sein könnten.


Soweit sind wir noch nicht, peter. Aber wenn man sich mal überlegt, was Jammer will, ist es doch durchaus möglich. Warum wollte er in Düsseldorf einsteigen? Er wollte der zweite Hopp werden - ein anerkannter, gerngesehener Gönner, der seinem Namen in ganz Deutschland Glanz verleiht. Die Eintracht, in Person von HB hatte sich mal öffentlich geäußert, dass er nie einen Investor bei seinem Club haben wolle. Vielleicht findet diese Äußerung ja Kid wieder.

Wenn man 1 und 1 zusammenzählt, ist es durchaus möglich, dass der Gönner bei seinem Lieblingsclub investiert, um jenen nach vorne zu bringen. Dass er investiert oder bereit ist, das zu tun, ist für mich sicher. Nur wo, ist die Frage. Bei Fortuna hätte er viel Handlungsfreiraum gehabt, weil Fortuna jetzt wieder in Liga 2 etabliert werden muss. Hier stößt ein Investor massiv auf Contra.

Ich erinnere nochmal an die Sitzung des AR, nachdem Becker die astronomische Summe von 200 Millionen nannte. Eventuell die Summe, die ein Gönner vorgeschlagen hat.

Aber am Ende ist eh alles nur heiße Luft - für die Öffentlichkeit jedenfalls.
#
Alex14Meier schrieb:
Weiß auch nicht was ich davon halten soll, dass Becker sowas über die Medien verlauten lässt.
Was soll so eine Aussage? Will er HB als Lügner darstellen?


Wieso impliziert Beckers Aussage, dass HB die Unwahrheit sagt? Hab ich was verpasst?
#
naja dann sollten wir eben festgeld in die hand nehmen um spieler zu verpflichten. ich rede hier nicht von irgendwelchen krachern, sondern von sinnvollen verstärkungen für unseren kader um ohne flauem gefühl im magen in die nächste saison zu gehen. meiner meinung nach reicht es im DM und im Sturm noch nicht um so in die neue saison zu starten, nicht zuletzt aufgrund unserer extremen verletzungsanfälligkeit. kategorie pirmin schwegler finde ich angemessen.
#
Wuschelblubb schrieb:
Wieso denn Schulden?

Denkt ihr wirklich wir haben keinen Cent Festgeld mehr? Unser Festgeld ist sicherlich in den letzten 1,5 Jahren durch so manchen größeren Transfer etwas geschrumpft, aber bei null sind wir noch nicht. Und nein das Festgeld ist erst einmal unabhängig vom Lizenzspieleretat.


wir haben in den letzten zweieinhalb jahren ca. 16 mios für spieler ausgegeben. bei einnahmen aus denen lediglich streit mit 2,5 mios hervorsticht (danke hb).

ich glaube nicht, dass da so richtig viel geld auf den konten herumliegt.
#
Sprudel schrieb:
Gutes Zeichen von Becker und eine glasklare Ansage    
Was ist daran ein "gutes Zeichen"?  
#
Wuschelblubb schrieb:
Wieso denn Schulden?

Denkt ihr wirklich wir haben keinen Cent Festgeld mehr? Unser Festgeld ist sicherlich in den letzten 1,5 Jahren durch so manchen größeren Transfer etwas geschrumpft, aber bei null sind wir noch nicht. Und nein das Festgeld ist erst einmal unabhängig vom Lizenzspieleretat.


Da wir aber bisher außer Kürk noch keinen abgegeben haben und die neuen Spieler auch nicht für lau spielen, wird der Etat eher erhöht als gesenkt. Wenn ich HB richtig verstanden habe, sollen aber die Einnahmen die Ausgaben decken und das wird dann wohl nicht mehr funtkionieren.
#
Freidenker schrieb:

Ich erinnere nochmal an die Sitzung des AR, nachdem Becker die astronomische Summe von 200 Millionen nannte. Eventuell die Summe, die ein Gönner vorgeschlagen hat.  


Das ist an mir vorbeigegangen. Was war das genau für eine Ausssage in welchem Zusamenhang?
#
@Freidenker

sorry, aber überzeugt mich nicht.

allein das interne prozedere, das einen einstieg von jammer ermöglichen könnte, wäre so aufwendig, dass aktuell von dem avisierten geld keine spieler geholt werden könnten.

und ich glaube auch nicht, dass ein solches konzept (jammer gibt und alle sind happy) in frankfurt denkbar wäre. und da bin ich auch froh drum.

ich glaube weder ev noch ag würden eine solche situation herbeiführen. dafür gäbe es in frankfurt tatsächlich teeren und federn.
#
yeboah1981 schrieb:
Sprudel schrieb:
Gutes Zeichen von Becker und eine glasklare Ansage    
Was ist daran ein "gutes Zeichen"?  



frage ich mich auch.
#
Der Becker ist bestimmt auch der Typ, der immer die Transferinfos vorab an die Presse gibt  
#
Ich nehme die Aussage von Becker unaufgeregt zur Kenntnis.  

Im Ernst, vielleicht erkenne ich auch nur nicht die Brisanz der Aussage, aber ich verstehe das ganz einfach so: Becker sagt, dass der AR bereit wäre zu diskutieren, was denn finanziell noch "machbar" wäre, wenn HB kommt und Geld für Spieler X möchte. Geld, welches u.U. bis jetzt so für den Etat noch nicht eingeplant war.

Bin ja echt mehr als selten ein Freund von Becker-Aussagen, die man in der Presse zu lesen bekommt, aber mit dieser habe ich irgendwie überhaupt kein Problem. Mir kommt das eher so vor wie: wenn's hart auf hart kommt, lassen wir HB bezüglich Neuverpflichtungen nicht auflaufen.

Im schlimmsten Fall könnte ich mir vorstellen, dass HB bewusst die ganze Zeit einen auf "klamm" macht, um bei Verhandlungen glaubwürdig auf niedrige Preise drängen zu können und Becker hat nun ausgeplaudert, dass wir so klamm garnicht sind.

Aber vielleicht habe ich auch gerade nur meine rosarote-Brille-5-Minuten. Keine Ahnung.
#
Frankfurt050986 schrieb:
Der Becker ist bestimmt auch der Typ, der immer die Transferinfos vorab an die Presse gibt    


nein das macht doch nur sein sohn
#
@Tube
Genau das hatte ich auch für kurze Zeit gedacht. "Hach, der Becker greift dem HB unter die Arme, wie nett", aber mein nächster Gedanke war dann schon "Warum sagt er das nicht einfach HB? Warum verschlechtert er die Verhandlunsposition bei etwaigen Transfers?"
Da ist es auch egal woher das Geld kommen mag (Schulden, Festgeld, Jammer), den "Ruhm" hätte Becker ja dann nach der Transferperiode einstreichen können.
So ist das im besten Falle unprofessionell.
#
Tube schrieb:
Ich nehme die Aussage von Becker unaufgeregt zur Kenntnis.  

Im Ernst, vielleicht erkenne ich auch nur nicht die Brisanz der Aussage, aber ich verstehe das ganz einfach so: Becker sagt, dass der AR bereit wäre zu diskutieren, was denn finanziell noch "machbar" wäre, wenn HB kommt und Geld für Spieler X möchte. Geld, welches u.U. bis jetzt so für den Etat noch nicht eingeplant war.

Bin ja echt mehr als selten ein Freund von Becker-Aussagen, die man in der Presse zu lesen bekommt, aber mit dieser habe ich irgendwie überhaupt kein Problem. Mir kommt das eher so vor wie: wenn's hart auf hart kommt, lassen wir HB bezüglich Neuverpflichtungen nicht auflaufen.

Im schlimmsten Fall könnte ich mir vorstellen, dass HB bewusst die ganze Zeit einen auf "klamm" macht, um bei Verhandlungen glaubwürdig auf niedrige Preise drängen zu können und Becker hat nun ausgeplaudert, dass wir so klamm garnicht sind.

Aber vielleicht habe ich auch gerade nur meine rosarote-Brille-5-Minuten. Keine Ahnung.

Klingt für mich ziemlich plausibel. Könnte so gekommen sein:

HB zu Skibby: "Fahr die Jungs mal runter gegen die Ösis!"

Skibby zu den Jungs: "Jungs, lasst den Hobel ruhig mal laufen!"

1:2

Becker: ""Wenn Heribert Bruchhagen Geld braucht für einen Spieler, muss er kommen und darüber reden. Wir sind entscheidungsfähig. Heribert Bruchhagen ist am Zug"
#
yeboah1981 schrieb:
@Tube
Genau das hatte ich auch für kurze Zeit gedacht. "Hach, der Becker greift dem HB unter die Arme, wie nett", aber mein nächster Gedanke war dann schon "Warum sagt er das nicht einfach HB? ..."
...  

Oder schickt einfach eine SMS.
#
adlerkadabra schrieb:
Tube schrieb:
Ich nehme die Aussage von Becker unaufgeregt zur Kenntnis.  

Im Ernst, vielleicht erkenne ich auch nur nicht die Brisanz der Aussage, aber ich verstehe das ganz einfach so: Becker sagt, dass der AR bereit wäre zu diskutieren, was denn finanziell noch "machbar" wäre, wenn HB kommt und Geld für Spieler X möchte. Geld, welches u.U. bis jetzt so für den Etat noch nicht eingeplant war.

Bin ja echt mehr als selten ein Freund von Becker-Aussagen, die man in der Presse zu lesen bekommt, aber mit dieser habe ich irgendwie überhaupt kein Problem. Mir kommt das eher so vor wie: wenn's hart auf hart kommt, lassen wir HB bezüglich Neuverpflichtungen nicht auflaufen.

Im schlimmsten Fall könnte ich mir vorstellen, dass HB bewusst die ganze Zeit einen auf "klamm" macht, um bei Verhandlungen glaubwürdig auf niedrige Preise drängen zu können und Becker hat nun ausgeplaudert, dass wir so klamm garnicht sind.

Aber vielleicht habe ich auch gerade nur meine rosarote-Brille-5-Minuten. Keine Ahnung.

Klingt für mich ziemlich plausibel. Könnte so gekommen sein:

HB zu Skibby: "Fahr die Jungs mal runter gegen die Ösis!"

Skibby zu den Jungs: "Jungs, lasst den Hobel ruhig mal laufen!"

1:2

Becker: ""Wenn Heribert Bruchhagen Geld braucht für einen Spieler, muss er kommen und darüber reden. Wir sind entscheidungsfähig. Heribert Bruchhagen ist am Zug"




Scherzkeks  
#
wann geht der becker eigentlich in rente? ich mein, der ist ja über 70, der hat doch mit sicherheit irgendwelche hobbys denen er nachgehen könnte, angeln oder so was. wieso tut er sich den stress mit der eintracht überhaupt an?

bis zu welchem alter darf man eigentlich noch im aufsichtsrat sitzen?
#
pytheas schrieb:
wann geht der becker eigentlich in rente? ich mein, der ist ja über 70, der hat doch mit sicherheit irgendwelche hobbys denen er nachgehen könnte, angeln oder so was. wieso tut er sich den stress mit der eintracht überhaupt an?

bis zu welchem alter darf man eigentlich noch im aufsichtsrat sitzen?


die eintracht ist sein hobby......
#
Kurz der Info halber. Das Thema Jammer gibt es bei der Eintracht definitiv nicht. Das weiß ich von Hernn Jammer persönlich, da ich Ihn sehr gut kenne. Das kann man glaube oder nicht, allerdings kann man auch nachsehen, dass ich keinerlei Lügen auftische. Es besteht definitiv von beiden Seiten kein Interesse. Außerdem sollte man mal darüber nachdenken, dass der zweite Investor noch Hopp so oder so unheimlich viel Aufmarksam auf sich ziehen würde. Das kann Er entweder bei der Fortuna mit ca. 20 Millionen tun, oder aber bei dir Eintracht, die locker 150 Millioenen Euro benötigt um nach vorne zu kommen. Soviel dazu, das reicht jetzt aber auch...
Dieses Thema muss also gar nicht erst aufgemacht werden.


Teilen