>

SC Victoria Hamburg - FC St. Pauli (Oddset-Pokal)

#
Gestern hatte ich die Möglichkeit mit mal eine St.Pauli Spiel live anzuschauen:

SC Victoria 07 gegen St.Pauli (Halbfinale im Oddset Pokal)

Voller Vorfreude machte ich mich gestern in Hamburg bei schönen Wetter auf zum Hoheluft-Stadion um mir das Pokalhalbfinale anzusehen. Gut, hochklassiges Fußballspiel hatte ich nicht erwartet und als Frankfurter ist man ja wirklich allerhand gewöhnt in Sachen ‚schlechter Fußball’. Aber was ich dann sehen mußte....

Aber zuerst die wirklich positiven Dinge: Das Hoheluft-Stadion ist ein traditionsreicher Platz mitten in Hamburg – gut zu erreichen und man kann sogar direkt am Stadion parken. Es gibt keine nervigen Einlaßkontrollen und auch die Förster (wobei, in Hamburg sind die blau, darf man dann noch immer Förster sagen??) hielten sich auf`s Angenehmste zurück.  Direkt am Eingang ein Bierstand mit frisch gezapftem Astra (0,5l für EUR 3,-) gegenüber gleich ein Bratwurststand mit Wurstwaren, die diesen Namen auch verdienen. Schöne Atmosphäre!

Ich kam ca. 15 Minuten zu spät und es stand schon 1:0 für die zwei Klassen tiefer spielende Victoria. Bis zur Pause passierte auch nicht mehr viel.

Nach der Pause glich Pauli aus, fing’ aber kurz danach das 2:1 und in der 90ten dann das 3:1! Und das völlig verdient! Pauli zeigt wirklich nichts, aber auch gar nichts (außer, das der eine oder wirklich Filmreif über seine eignen Füße stolperte)! Und die wollen in die zweite Liga – uups!!

Was mich jedoch am meisten enttäuschte waren die Pauli Fans. Das Stadion war zwar mit 4.500 Leuten gut besucht (ca. 3.000 davon Pauli-Fans) aber aus den Pauli-Blöcken kam nichts. Immerhin hatten die eine (sic!) Großfahne und ein (sic!) Banner vor Ort. Auf dem Banner stand: ‚Welcome to Hell’.

Diese Aufschrift hatte für mich nach dem grottigen Spiel und dem Null-Support eine ganz andere Bedeutung....

Glückwunsch Victoria!!
#
Da hier so viel über NadW geschrieben wird, hole ich diesen Fred mal wieder hoch um die wirklich wichtigen Dinge vor dem Vergessen zu retten...  


Teilen