Quelle: BLICK Innenverteidiger Guillermo Vallori ist ebenfalls auf dem Sprung: Auch den Spanier lockt die Primera Division. Oder die Bundesliga. Frankfurts Bernd Hölzenbein (Weltmeister 1974) war im Letzigrund einer von Dutzenden Spionen.
von transfermarkt.de. Ist sehr vage. Aber warum nicht?
Ein guter Innenverteidiger ist sicherlich dringend nötig. Kenne ihn aber überhaupt nicht, außerdem ist der gute Mann Spanier und wenn die Primera Division lockt ist das Ding durch.
Ich kann den Spieler nicht beurteilen weil ich ihn nicht kenne. Aber es würde durchaus Sinn machen einen weitern Abwehrspieler zu verpflichten sollte Bellaid nicht zu uns zurückkehren.
Naja, also ich wüßte nicht, wozu man ihn bräuchte...wir haben Chris, Russ, Franz sowie noch Vasoski und Bellaid...bevor nicht klar ist, was mit den letzten beiden ist, und wenn ich davon ausgehen darf, dass die ersten drei nächste Saison weitgehend durchspielen, halte ich einen weiteren IV zumindest jetzt im Sommer für vollkommen unnötig...sonst haben wir bald einen Kader von 40 Spielern...
Wenn er entsprechend stark ist, wäre das sehr wünschenswert. Ob und wie Vasoski zurück kommt, ist noch nicht klar und damit bleibt Chris als einzige Konstante in der IV und den würde ich lieber wieder im DM sehen wie bei den starken Spielen in Bremen oder Dortmund. Russ und Franz sind in der IV allerdings schon einzeln betrachtet viel zu inkonstant und fehleranfällig. Gemeinsam traue ich ihnen das ganze nicht zu.
Wenn man also von ihm überzeugt ist, dann nichts wie her.
Wuschelblubb schrieb: Wenn er entsprechend stark ist, wäre das sehr wünschenswert. Ob und wie Vasoski zurück kommt, ist noch nicht klar und damit bleibt Chris als einzige Konstante in der IV und den würde ich lieber wieder im DM sehen wie bei den starken Spielen in Bremen oder Dortmund. Russ und Franz sind in der IV allerdings schon einzeln betrachtet viel zu inkonstant und fehleranfällig. Gemeinsam traue ich ihnen das ganze nicht zu.
Über das Spiel gegen Dortmund können wir uns sicherlich streiten, in meinen Augen war er da katastrophal schlecht. Davon einmal ganz abgesehen hat er eine tolle Saison auf höchsten Niveau gespielt und das überwiegend auf IV. Keine Ahnung warum man das ändern sollte!
Wuschelblubb schrieb: Wenn er entsprechend stark ist, wäre das sehr wünschenswert. Ob und wie Vasoski zurück kommt, ist noch nicht klar und damit bleibt Chris als einzige Konstante in der IV und den würde ich lieber wieder im DM sehen wie bei den starken Spielen in Bremen oder Dortmund. Russ und Franz sind in der IV allerdings schon einzeln betrachtet viel zu inkonstant und fehleranfällig. Gemeinsam traue ich ihnen das ganze nicht zu.
Über das Spiel gegen Dortmund können wir uns sicherlich streiten, in meinen Augen war er da katastrophal schlecht. Davon einmal ganz abgesehen hat er eine tolle Saison auf höchsten Niveau gespielt und das überwiegend auf IV. Keine Ahnung warum man das ändern sollte!
Weil unsere gesamte Defensive destabilisiert wurde, nachdem er in die IV gezogen wurde. Ich habs schonmal in einem anderen Thread geschrieben: Die ersten 6 Spieltage war er im DM und wir haben trotz starker Gegner wie HSv, BVB und Werder nur ca. 0,8 Gegentore im Schnitt bekommen. Dann muss Chris in die IV und wir bekommen 2 Tore im Schnitt in den nächsten 6 Ligaspielen.
Chris ist im DM in der Bundesliga für mich eine absolute Hausnummer. In der IV sehe ich ihn nur als überdurchschnittlich an. Er hatte in dieser Saison zum Teil eine viel zu hohe Fehlerquote, auch wenn die natürlich nicht vergleichbar ist mit dem was z.B. ein Russ immer wieder abliefert. Die große Stärke von Chris ist meiner Ansicht nach sein ausgezeichnetes Auge und die damit verbundene Fähigkeit ein Spiel zu lesen. Das geht ihm in der IV verloren und genau so spielt er auch bzw. die Mannschaft.
Es kann wohl kaum jemand abstreiten, dass die 2 Saisonspiele gegen Dortmund und das Spiel in Bremen spielerisch die besten Leistungen in dieser Saison waren. Seltsamer Zufall, dass das gerade 3 der wenigen Spiele waren in denen Chris diese Saison ins DM durfte.
Wuschelblubb schrieb: Weil unsere gesamte Defensive destabilisiert wurde, nachdem er in die IV gezogen wurde. Ich habs schonmal in einem anderen Thread geschrieben: Die ersten 6 Spieltage war er im DM und wir haben trotz starker Gegner wie HSv, BVB und Werder nur ca. 0,8 Gegentore im Schnitt bekommen. Dann muss Chris in die IV und wir bekommen 2 Tore im Schnitt in den nächsten 6 Ligaspielen.
Zufälligerweise war in den ersten 6 Spielen auch Vasi in der IV, könnte auch ein wenig an ihm gelegen haben, schade auf jeden Fall, dass man mit ihm kaum seriös planen kann. Aber es stimmt leider, dass Franz & Russ - zumindest in dieser Saison - nicht gut/konstant genug waren.
Bei Russ hatte ich gehofft, dass er mit der Erfahrung auch die Konstanz bekommt, aber langsam müsste er den nächsten Schritt machen. Was bringen die besten Leistungen über 88 Minuten, wenn er dafür 2-3 Minuten im Tiefschlaf ist. Ich will nicht zu harte Kritik üben, aber langsam muss man sich die Frage stellen, ob Russ das Niveau für "höhere Aufgaben" hat. Franz ist in meinen Augen nur Bundesliga-Mittelmaß, wir sollten uns von seinen 6 Toren da nicht zu sehr blenden lassen, so viele wird er wahrscheinlich nie wieder in einer Saison erzielen.
Chris ist für mich in der IV und im DM stark. Ob man jetzt für die eine oder andere Position jemanden holt, würde ich von den zur Verfügung stehenden Alternativen abhängig machen. Kann man bspw. einen Super-IV für kleines Geld holen, wird Chris eben im DM eingeplant, wenn sich Clark oder einer anderer dort neben Schwegler etablieren sollte und/oder der 2.IV schwächelt, kann Chris ja immer noch zurück rücken. Es ist doch sowieso keine Frage von entweder oder. Chris hat die Flexibilität und bei unseren Verletzungsproblemen wird er wohl so oder so mal hier und mal da aushelfen - sofern er überhaupt selbst gesund bleibt.
Ich seh das ähnlich wie Wuschelbubb. Chris in der IV ist für mich ne gute Notlösung. Aber auf der 6 gefällt er mir deutlich besser. Er kann gefährliche Angriffe viel früher aufhalten, während er in der IV oft vor vollendete Tatsachen gestellt wird. Auch kann er sich mehr nach vorne Einschalten. Eine doppel 6 mit Schwegler und Chris halte ich für extrem lecker. Für die IV hätte ich gerne einen Type wie Sotos wieder. Der muss gar nicht so ne gute Technik haben, der soll einfach nur alles plattmachen da hinten.
Die Grashoppers haben im Letzigrund übrigens gegen den FC Basel gespielt und 4:0 gewonnen. Waynes interressiert: Basel hat erhebliche Finanzprobleme und bei denen spielen u.a. David Abraham auch IV zu dem gab es auch schon mal ein Gerücht in Zusammenhang mit der Eintracht und Behrang Safari AL, schwedischer Nationalspieler. Basel spielte zumindest in der Champions Leauge und hat da u.a. gegen den AS Rom gewonnen. Irgendwie gebe Ich dem Gerücht Vallori keine hohe Wahrscheinlichkeit, aber in Bezug auf einen LV wird sich HB wohl nicht wie üblich allzuviel Zeit lassen.
Wuschelblubb schrieb: Weil unsere gesamte Defensive destabilisiert wurde, nachdem er in die IV gezogen wurde. Ich habs schonmal in einem anderen Thread geschrieben: Die ersten 6 Spieltage war er im DM und wir haben trotz starker Gegner wie HSv, BVB und Werder nur ca. 0,8 Gegentore im Schnitt bekommen. Dann muss Chris in die IV und wir bekommen 2 Tore im Schnitt in den nächsten 6 Ligaspielen.
Zufälligerweise war in den ersten 6 Spielen auch Vasi in der IV, könnte auch ein wenig an ihm gelegen haben, schade auf jeden Fall, dass man mit ihm kaum seriös planen kann. Aber es stimmt leider, dass Franz & Russ - zumindest in dieser Saison - nicht gut/konstant genug waren.
Bei Russ hatte ich gehofft, dass er mit der Erfahrung auch die Konstanz bekommt, aber langsam müsste er den nächsten Schritt machen. Was bringen die besten Leistungen über 88 Minuten, wenn er dafür 2-3 Minuten im Tiefschlaf ist. Ich will nicht zu harte Kritik üben, aber langsam muss man sich die Frage stellen, ob Russ das Niveau für "höhere Aufgaben" hat. Franz ist in meinen Augen nur Bundesliga-Mittelmaß, wir sollten uns von seinen 6 Toren da nicht zu sehr blenden lassen, so viele wird er wahrscheinlich nie wieder in einer Saison erzielen.
Chris ist für mich in der IV und im DM stark. Ob man jetzt für die eine oder andere Position jemanden holt, würde ich von den zur Verfügung stehenden Alternativen abhängig machen. Kann man bspw. einen Super-IV für kleines Geld holen, wird Chris eben im DM eingeplant, wenn sich Clark oder einer anderer dort neben Schwegler etablieren sollte und/oder der 2.IV schwächelt, kann Chris ja immer noch zurück rücken. Es ist doch sowieso keine Frage von entweder oder. Chris hat die Flexibilität und bei unseren Verletzungsproblemen wird er wohl so oder so mal hier und mal da aushelfen - sofern er überhaupt selbst gesund bleibt.
Kann ich alles unterschreiben bis auf das Urteil zu Russ. Russ hat sehr wohl diese Saison einen Schritt nach vorne gemacht: Ist viel präsenter in den Zweikämpfen, erahnt teilweise Chris-mäßig Gefahrenherde vor ihrem Entstehen und grätscht dann rettend dazwischen oder entfernt die Gefahr durch Einsatz seines Kopfes. Zudem trägt er zum Aufbauspiel bei und ist torgefährlich. Gegen Russ spricht, dass er nicht der Schnellste ist und seine Aussetzer. Insofern finde ich die Frage "ob Russ das Niveau für "höhere Aufgaben" hat." absolut gerechtfertigt, aber halte sie erst nach der nächsten Saison für beantwortbar.
Kann ich alles unterschreiben bis auf das Urteil zu Russ. Russ hat sehr wohl diese Saison einen Schritt nach vorne gemacht: Ist viel präsenter in den Zweikämpfen, erahnt teilweise Chris-mäßig Gefahrenherde vor ihrem Entstehen und grätscht dann rettend dazwischen oder entfernt die Gefahr durch Einsatz seines Kopfes. Zudem trägt er zum Aufbauspiel bei und ist torgefährlich. Gegen Russ spricht, dass er nicht der Schnellste ist und seine Aussetzer. Insofern finde ich die Frage "ob Russ das Niveau für "höhere Aufgaben" hat." absolut gerechtfertigt, aber halte sie erst nach der nächsten Saison für beantwortbar.
Für mich ist Russ fehleranfällig wie eh und je. Glaube auch nicht, dass er noch die nötige Konstanz in sein Spiel bekommen wird.
Ach was. Immer solche dummen Spekulationen. Wie Gladbach will Harnik - Irrtum, die waren wegen Anderson beim Spiel. Bei GCZ wäre wahrscheinlich nur Zarate interessant, man munkelt ja, dass da Bundesligisten Interesse haben. Andernfalls haben die gegen Basel gespielt. Die beobachten wir schon länger (gab mal Gerüchte um einen Abraham Wechsel, aber vielleicht scouten wir da einfach immer, wie bei Petric). Interessant ist hierbei sicherlich Shaqiri, wenn der nicht zum HSV geht.
Innenverteidiger Guillermo Vallori ist ebenfalls auf dem Sprung: Auch den Spanier lockt die Primera Division. Oder die Bundesliga. Frankfurts Bernd Hölzenbein (Weltmeister 1974) war im Letzigrund einer von Dutzenden Spionen.
von transfermarkt.de. Ist sehr vage. Aber warum nicht?
Aber abwarten.
Solange Bellaid nicht verkauft ist wird wohl nichts passieren.
schon interessanter ,-)
Russ und Franz sind in der IV allerdings schon einzeln betrachtet viel zu inkonstant und fehleranfällig. Gemeinsam traue ich ihnen das ganze nicht zu.
Über das Spiel gegen Dortmund können wir uns sicherlich streiten, in meinen Augen war er da katastrophal schlecht.
Davon einmal ganz abgesehen hat er eine tolle Saison auf höchsten Niveau gespielt und das überwiegend auf IV.
Keine Ahnung warum man das ändern sollte!
Weil unsere gesamte Defensive destabilisiert wurde, nachdem er in die IV gezogen wurde. Ich habs schonmal in einem anderen Thread geschrieben: Die ersten 6 Spieltage war er im DM und wir haben trotz starker Gegner wie HSv, BVB und Werder nur ca. 0,8 Gegentore im Schnitt bekommen. Dann muss Chris in die IV und wir bekommen 2 Tore im Schnitt in den nächsten 6 Ligaspielen.
Chris ist im DM in der Bundesliga für mich eine absolute Hausnummer. In der IV sehe ich ihn nur als überdurchschnittlich an. Er hatte in dieser Saison zum Teil eine viel zu hohe Fehlerquote, auch wenn die natürlich nicht vergleichbar ist mit dem was z.B. ein Russ immer wieder abliefert.
Die große Stärke von Chris ist meiner Ansicht nach sein ausgezeichnetes Auge und die damit verbundene Fähigkeit ein Spiel zu lesen. Das geht ihm in der IV verloren und genau so spielt er auch bzw. die Mannschaft.
Es kann wohl kaum jemand abstreiten, dass die 2 Saisonspiele gegen Dortmund und das Spiel in Bremen spielerisch die besten Leistungen in dieser Saison waren. Seltsamer Zufall, dass das gerade 3 der wenigen Spiele waren in denen Chris diese Saison ins DM durfte.
Basel spielte zumindest in der Champions Leauge und hat da u.a. gegen den AS Rom gewonnen.
Irgendwie gebe Ich dem Gerücht Vallori keine hohe Wahrscheinlichkeit, aber in Bezug auf einen LV wird sich HB wohl nicht wie üblich allzuviel Zeit lassen.
RV spielt Jung, LV der Neue. Franz ist IV, sonst nix. Ausser ab und an als Aushelfer auf AV geeignet.
Kann ich alles unterschreiben bis auf das Urteil zu Russ.
Russ hat sehr wohl diese Saison einen Schritt nach vorne gemacht: Ist viel präsenter in den Zweikämpfen, erahnt teilweise Chris-mäßig Gefahrenherde vor ihrem Entstehen und grätscht dann rettend dazwischen oder entfernt die Gefahr durch Einsatz seines Kopfes. Zudem trägt er zum Aufbauspiel bei und ist torgefährlich. Gegen Russ spricht, dass er nicht der Schnellste ist und seine Aussetzer. Insofern finde ich die Frage "ob Russ das Niveau für "höhere Aufgaben" hat." absolut gerechtfertigt, aber halte sie erst nach der nächsten Saison für beantwortbar.
Für mich ist Russ fehleranfällig wie eh und je. Glaube auch nicht, dass er noch die nötige Konstanz in sein Spiel bekommen wird.