>

Muß v. Bommel gesperrt werden!?

#
mitchel schrieb:
Ja...wenn dann nur Sperre für den Ligapokal

War ja bei Kuranyi letztes Jahr auch so....

Und was ist dann mit dem Beitrag #14 hier im Thread?
#
Lächerlich so was. Wenn der Stuttgarter -Spieler aus Verärgerung über die v. Bommel Aktion eine Tätlichkeit begangen  und rot gesehen hätte........

Dann wäre der maßgebende Ausschuß so in die " Enge getrieben" gewesen, daß er mit Sicherheit ermittelt und eine Sperre ausgesprochen hätte!!

Manchmal versteh ich unsere ach so heile Fußballwelt nicht
#
Ich muß evtl. zurückrudern, was ich allerdings gerne machen würde:

Lt. DSF- Videotext ermittelt der DFB gegen v. Bommel  

Mein Glaube an Gerechtigkeit wächst wieder!!!
#
BornheimerAdler1980 schrieb:
Henk schrieb:

und: es wird keine sperre geben. trotzdem nicht und auch natürlich nicht.
ich glaube lincoln ist wegen einer roten im liga-pokal mal die ersten 5 buli-spiele gesperrt worden, aber bei den baywern wirds das natürlich nicht geben...

gruß von
henk

Richtig, habe ich auch in Erinnerung! Das kann ja wohl net angehen das es nachträglich keine Untersuchung gibt       ???

ich bin mir da sehr sicher. es könnte natürlich sein, dass in der zwischenzeit die regularien geändert wurden und die sperre innerhalb des liga-pokals verbüsst werden muss. eigentlich sinnvoll, aber in diesem fall wäre es doch sehr schade
im übrigen findet man bei solchen spitzfindigen regeln oft fehler in der berichterstattung zweitklassiger internet-portale wie sportal.de oder sport1.de...

gruß von
henk
#
niemainz schrieb:
Henk schrieb:
NDA, du liegst falsch.

die gelbe karte hat van bommel für die aktion vor der unterbrechung gesehen. und während er und meira beim schiri antanzen müssen (der die gelbe schon in der hand hat) grabsch van bommel meira noch kurz in die weichteile, der ihn daraufhin wütend wegschubst. so ziemlich genau 48cm von rafati entfernt, der die beiden beobachtet! unglaublich.

@Henk,nein, auch so war es nicht: Van Bommel foult, Rafati pfeift, es kommt zu einer Zusammenrottung von mehreren Spielern. Im Getümmel testet vB das portugiesische Gemächt, Meira stößt vB mit den Händen zurück, Rafati beordert die zwei Kontrahenden zu sich und nestelt dabei an seiner Brusttasche nach der Gelben Karte, die er dann erst M, dann vB vors Gesicht hält.

Preisfrage: wofür hat vB die Gelbe Karte erhalten?
Nur der Schiedsrichterbericht kann Auskunft geben.
Dass vB ein Verfahren angehängt bekommt? - ich würde dagegen wetten!

doch, so war es!
jedenfalls ist der kicker meiner meinung
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/artikel/368088/

"Dabei soll van Bommel in den Unterleib von VfB-Kapitän Fernando Meira gegriffen haben. Schiedsrichter Babak Rafati hatte die Situation nicht gesehen, weshalb der DFB-Kontrollausschuss nun nachträglich ermitteln kann. Die beteiligten Spieler wurden zu zeitnahen schriftlichen Stellungnahmen aufgefordert."

sehr gut. nur zur frage der sperre (in buli oder liga-pokal) äußert sich der kicker leider nicht...

gruß von
henk
#
@niemainz:
ups, ich war zu schnell. deine zusammenfassung der situation war nicht falsch. offensichtlich aber war die gelbe nicht für den "eier-griff".

gruß von
henk
#
Henk schrieb:
niemainz schrieb:
Henk schrieb:
NDA, du liegst falsch.

die gelbe karte hat van bommel für die aktion vor der unterbrechung gesehen. und während er und meira beim schiri antanzen müssen (der die gelbe schon in der hand hat) grabsch van bommel meira noch kurz in die weichteile, der ihn daraufhin wütend wegschubst. so ziemlich genau 48cm von rafati entfernt, der die beiden beobachtet! unglaublich.

@Henk,nein, auch so war es nicht: Van Bommel foult, Rafati pfeift, es kommt zu einer Zusammenrottung von mehreren Spielern. Im Getümmel testet vB das portugiesische Gemächt, Meira stößt vB mit den Händen zurück, Rafati beordert die zwei Kontrahenden zu sich und nestelt dabei an seiner Brusttasche nach der Gelben Karte, die er dann erst M, dann vB vors Gesicht hält.

Preisfrage: wofür hat vB die Gelbe Karte erhalten?
Nur der Schiedsrichterbericht kann Auskunft geben.
Dass vB ein Verfahren angehängt bekommt? - ich würde dagegen wetten!

doch, so war es!
jedenfalls ist der kicker meiner meinung

"Dabei soll van Bommel in den Unterleib von VfB-Kapitän Fernando Meira gegriffen haben. Schiedsrichter Babak Rafati hatte die Situation nicht gesehen, weshalb der DFB-Kontrollausschuss nun nachträglich ermitteln kann. Die beteiligten Spieler wurden zu zeitnahen schriftlichen Stellungnahmen aufgefordert."

sehr gut. nur zur frage der sperre (in buli oder liga-pokal) äußert sich der kicker leider nicht...

gruß von
henk

Eine mögliche Sperre würde nur für den Ligapokal und nicht für andere Wettbewerbe gelten.
Es sei denn, es handelt sich um ein besonders schweres Vergehen (wie damals die Schiri-Attacke von Kehl, ebenfalls im Ligapokal).
#
als Wiederholungstäter sollte man ihn 5-8 Spiele sperren...  
#
sehr schön
alles andere wäre auch ein witz gewesen 8auf den man allerdings schon vorbereitet war...):

3 spiele sperre, leider tatschlich nur für den liga-pokal, an dem er somit evtl. letztmalig teigenommen hat

"Eine noch nicht verbüßte Sperre im Ligapokal endet in jedem Fall mit Ablauf der Spielzeit 2009/2010, also zum 30. Juni 2010. Van Bommel hat dem Urteil bereits zugestimmt, es ist damit rechtskräftig."

gruß von
henk
#
Tja... gerechte Strafe    (wenn ich mir auch gewünscht hätte, es hätte auch für Liga gegolten, war aber klar dass das kaum geht)
#
Verdammt, jetzt haben sie ihn gesperrt... jetzt können die ja immer sagen "Seht her, von uns wurde auch einer gesperrt!".

Mir wäre es lieber gewesen, ich hätte nächstes mal bei der Aufzählung der nicht gesperrten Bayern-Spieler van Bommel mitzählen können... So haben die Bazis ein zumindest kleines Argument, vB im unwichtigen Ligapokal gesperrt.

Grml.
#
RTL-Text Seite 213:

Van Bommel muss pausieren

"..Das Gremium kam nach Auswertung der Fernsehaufzeichnungen des Ligapokal-Halbfinales gegen Stuttgart zu dem Schluss, dass van Bommels rechte Hand in Richtung des unteren Bauchbereiches seines Gegenspielers Fernando Meira ging und diesen dort leicht traf"  

Nette Bezeichnung für "in die Eier kneifen"..

Teilen