>

Muß v. Bommel gesperrt werden!?

#
Der Ligapokal hat für mich grundsätzlich den Stellenwert des " Sacks, der in China" umfällt".....

Aber im Rahmen der Mediennachrichten habe ich mitbekommen, daß v. Bommel einem Stuttgarter in die "männl. Weichteile" gegriffen haben soll.

Der Schiri hat es nicht gesehen und deshalb nicht geahndet. Gleichwohl ist der sog. Fernsehbeweiß gegeben.

Es handelt sich um ein Pflichtspiel! Von daher ist eine nachträgliche Verurteilung/ Sperre - auch für einen FC Bäääh - Spieler doch wohl selbstverständlich!!

Hat jemand was mitbekommen wegen eines evtl. Verfahrens gegen den Spieler?
#
Dirty-Harry schrieb:

Es handelt sich um ein Pflichtspiel! Von daher ist eine nachträgliche Verurteilung/ Sperre - auch für einen FC Bäääh - Spieler doch wohl selbstverständlich!!




Damit hast Du Dir die Frage doch schon selbst beantwortet ,-)
#
Dirty Harry du liegst falsch der Schläger und Grabscher wurde in dieser Szene mit einer gelben Karte bestraft. Damit haben wir ein Tatsachenentscheidung. Genau wie in der letzten Saison zigmal erlebt. Van Bommel, da scheint der Namen entsprechen dgewählt zu sein, ist wie immer davon gekommen. Ich erinnere nur mal an den Ellenbogenschlag letztes Spiel gegen Stuttgart.

Ich stimme X-mal Frankfrut zu, Bayernbonus.

Jeder von unseren Spieler wäre schon lange vom Platz gefolgen.
#
Ich hab das Spiel nicht gesehen, von daher kann ich nicht sagen, ob da was war.

Wenn er das getan hat, dann müsste er natürlich gesperrt werden, aber da er bei den Bauern spielt, kannste mal zu 100% davon ausgehen, dass gar nix passiert.
#
Xmal-Frankfurt schrieb:
Dirty-Harry schrieb:

Es handelt sich um ein Pflichtspiel! Von daher ist eine nachträgliche Verurteilung/ Sperre - auch für einen FC Bäääh - Spieler doch wohl selbstverständlich!!




Damit hast Du Dir die Frage doch schon selbst beantwortet ,-)  


Stimmt Nur bei den Bayern lohnt es sich halt immer mal genau hinzusehen.Werden Spieler nach Fernsehbeweiß auch tatsächlich gesperrt und für eine ausreichende Dauer?

War in der Vergangenheit nicht immer so. Erinnere mich z. B. an eine Fersehszene vor 2 Jahren mit Ballack. Wie oft hat man im Fernsehen gesehen , wie er einem am Boden liegenden Spieler in die Weichteile gestiegen ist. Wurde leider nicht geahndet.
#
NDA schrieb:
Dirty Harry du liegst falsch der Schläger und Grabscher wurde in dieser Szene mit einer gelben Karte bestraft. Damit haben wir ein Tatsachenentscheidung. Genau wie in der letzten Saison zigmal erlebt. Van Bommel, da scheint der Namen entsprechen dgewählt zu sein, ist wie immer davon gekommen. Ich erinnere nur mal an den Ellenbogenschlag letztes Spiel gegen Stuttgart.

Ich stimme X-mal Frankfrut zu, Bayernbonus.

Jeder von unseren Spieler wäre schon lange vom Platz gefolgen.



Danke für die Info mit der gelben Karte. Hab mir das Spiel nämlich nicht angesehen.
Trotzdem erscheint mir die Sache " sonderbar". Die Zeitungen berichten davon, daß es der Schiri nicht gesehen hat. Die gelbe Karte hat er offensichtlich für eine andere Sache bekommen.
#
Manchmal frag ich mich eh, warum nicht irgendein Trainer mal auf die Idee kommt, im Ostpark zu gucken, ob er da nicht einen anheuern kann, den er in der 85. Minute einwechselt und der nur die Aufgabe hat einem van Bommel (oder vergleichbaren A****löchern) arg wehzutun. Die darauffolgende rote Karte und meinetwegen 6 Spiele Sperre hätte ja keine Schwächung zur Folge.  
#
DBecki schrieb:
Manchmal frag ich mich eh, warum nicht irgendein Trainer mal auf die Idee kommt, im Ostpark zu gucken, ob er da nicht einen anheuern kann, den er in der 85. Minute einwechselt und der nur die Aufgabe hat einem van Bommel (oder vergleichbaren A****löchern) arg wehzutun. Die darauffolgende rote Karte und meinetwegen 6 Spiele Sperre hätte ja keine Schwächung zur Folge.    


Warum nicht gleich in der ersten Minute? Ich persönlich würde das viel unterhaltsamer finden. Mark v. Bommel ist noch gar nicht richtig im Spiel, vielleicht mit dem Gedanken beschäftigt, wen er denn heute in die Invalidität treten könnte und in dem Moment wird er so von den Beinen geholt, dass er weiß noch bevor auf dem Rasen aufschlägt, dass er frühestens Weihnachten 2010 wieder zu Hause verbringen kann.

Spaß beiseite.
Diese ganzen "Mafia-Methoden" zwischen DFB und Bayern gehen mir spätestens nach der Aktion von Kahn gegen Larssen(?) ziemlich auf die Eier. Kahn sieht gelb - Tatsachenentscheidung! Kahn braucht keine Sperre fürchten. Jeder andere wäre drei bis fünf Spiele gesperrt worden. Klar hilft es nichts sich beim DFB zu beschweren, da würde sowieso alles geleugnet werden.
Aber es müsste doch andere Maßnahmen geben. So wie Spieler wegen Unsportlichkeiten im Nachhinein von ihren Clubs mit Geldstrafen belegt werden, könnte der DFB das doch auch als Arbeitsgeber der Schiris machen. Aufgrund der Fernsehbilder wird eine klare Fehlentscheidung festgestellt, also gibts für das Spiel 20% weniger Geld.
Sonst muss man doch befürchten, dass nächste Saison nach dem Spiel nicht Lincoln Bernd Schneider ins Gesicht haut, sonder Mark v. Bommel. Und was würde eine Schiri machen? Wahrscheinlich v. Bommel ermahnen sowas doch bitte in der Kabine zu machen.
#
NDA, du liegst falsch.

die gelbe karte hat van bommel für die aktion vor der unterbrechung gesehen. und während er und meira beim schiri antanzen müssen (der die gelbe schon in der hand hat) grabsch van bommel meira noch kurz in die weichteile, der ihn daraufhin wütend wegschubst. so ziemlich genau 48cm von rafati entfernt, der die beiden beobachtet! unglaublich.

und: es wird keine sperre geben. trotzdem nicht und auch natürlich nicht.
ich glaube lincoln ist wegen einer roten im liga-pokal mal die ersten 5 buli-spiele gesperrt worden, aber bei den baywern wirds das natürlich nicht geben...

gruß von
henk
#
Henk schrieb:
NDA, du liegst falsch.

die gelbe karte hat van bommel für die aktion vor der unterbrechung gesehen. und während er und meira beim schiri antanzen müssen (der die gelbe schon in der hand hat) grabsch van bommel meira noch kurz in die weichteile, der ihn daraufhin wütend wegschubst. so ziemlich genau 48cm von rafati entfernt, der die beiden beobachtet! unglaublich.


@Henk,nein, auch so war es nicht: Van Bommel foult, Rafati pfeift, es kommt zu einer Zusammenrottung von mehreren Spielern. Im Getümmel testet vB das portugiesische Gemächt, Meira stößt vB mit den Händen zurück, Rafati beordert die zwei Kontrahenden zu sich und nestelt dabei an seiner Brusttasche nach der Gelben Karte, die er dann erst M, dann vB vors Gesicht hält.

Preisfrage: wofür hat vB die Gelbe Karte erhalten?
Nur der Schiedsrichterbericht kann Auskunft geben.
Dass vB ein Verfahren angehängt bekommt? - ich würde dagegen wetten!
#
Komisch, daß der Münchner Wurstverkäufer, der ja sonst immer so wacker für die Fairness gegenüber seiner Mannschaft kämpft, nicht schon eingeschritten ist.
#
miep0202 schrieb:
Komisch, daß der Münchner Wurstverkäufer, der ja sonst immer so wacker für die Fairness gegenüber seiner Mannschaft kämpft, nicht schon eingeschritten ist.


nur der Vollständigkeit halber...

http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/bundesliga/2007/07/26/stuttgart-bayern-aktuell/liga-pokal-riesery-bommel,geo=2204026.html

Bayern-Manager Hoeneß sauer: „Das war totaler Blödsinn von Mark! Das sind Nachlässigkeiten, die nicht sein dürfen. Da muss er sich mehr disziplinieren.“
#
niemainz schrieb:
Henk schrieb:
NDA, du liegst falsch.

die gelbe karte hat van bommel für die aktion vor der unterbrechung gesehen. und während er und meira beim schiri antanzen müssen (der die gelbe schon in der hand hat) grabsch van bommel meira noch kurz in die weichteile, der ihn daraufhin wütend wegschubst. so ziemlich genau 48cm von rafati entfernt, der die beiden beobachtet! unglaublich.


@Henk,nein, auch so war es nicht: Van Bommel foult, Rafati pfeift, es kommt zu einer Zusammenrottung von mehreren Spielern. Im Getümmel testet vB das portugiesische Gemächt, Meira stößt vB mit den Händen zurück, Rafati beordert die zwei Kontrahenden zu sich und nestelt dabei an seiner Brusttasche nach der Gelben Karte, die er dann erst M, dann vB vors Gesicht hält.

Preisfrage: wofür hat vB die Gelbe Karte erhalten?
Nur der Schiedsrichterbericht kann Auskunft geben.
Dass vB ein Verfahren angehängt bekommt? - ich würde dagegen wetten!


genau so war´s. In dem Zusammenhang kann es nur die gelbe Karte nur wegen der Zusammenrottung gegeben haben, für das Foul wäre er wahrscheinlich so durch gekommen.
Das Rafati das mit vB nicht so eng sieht, hatte man ja kurz vor der Auswechslung gesehen. Klares Foul ( dumm und unnötig 10 meter in der eigenen Hälfte), kurz vorher Gelb bekommen, da gehen normalerweise 95 % aller Bundesliagspieler sofort duschen. Die restlichen 5 % spielen bei Bayern und dürfen nochmal ausgewechselt werden.
#
Henk schrieb:

und: es wird keine sperre geben. trotzdem nicht und auch natürlich nicht.
ich glaube lincoln ist wegen einer roten im liga-pokal mal die ersten 5 buli-spiele gesperrt worden, aber bei den baywern wirds das natürlich nicht geben...

gruß von
henk


Richtig, habe ich auch in Erinnerung! Das kann ja wohl net angehen das es nachträglich keine Untersuchung gibt       ???
#
Der Käskopp greift aber auch jedem in die Eier. Gibts hier nicht nen Fred von wegen Schwule Fußballer?! Man sollte dort weiter diskutieren.

Ich kann den net ab.....!!!
#
Eben um 15.15 Uhr habe ich im ZDF die Szene( isoliert die Kneifszene) gesehen.
Hoeneß erklärt im Interview sinngemäß; " Glöück gehabt, Tatsachenentscheidung, es kann keine Sperre nachtraglich ausgesprochen werden".

Für mich eine sehr einseitige Betrachtung des selbstgerechten Herrn Hoeneß! Insbesondere , da diese Betrachtung aus meiner Sicht so nicht stimmt!!

Schiri pfeift ab, zückt die gelbe Karte und  auf dessen Weg zu den beiden beteiligten Spielern  kneift v. Bommel unbemerkt vom Schiedsrichter.

Eine klare unsportliche, grobe Tätlichkeit nach der Spielunterbrechung.Wenn der DFL- Kontrollauschuß den Schiri um Stellungnahme bitten würde. Müßte v. Bommel in dem Fall gesperrt werden, wenn der Schiri aussagt. daß er die Szene nicht beobachtet hat.
#
Meira, war da nicht der wüste Tritt im Pokalfinale??????
Sozusagen die späte Rache von Mintal....imho hat es da nicht den Falschen getroffen.......


Fakt ist aber:
Steht im Spielbericht, daß die gelbe für das Gerangel/Gegrabbsche war. ist die Sache durch.
#
mitchel schrieb:
http://www.sportal.de/sportal/generated/article/tnt_fussball/2007/07/26/6989200000.html


Dort steht: "Eine Sperre für die Bundesliga muss van Bommel nicht befürchten..".  
#
Ja...wenn dann nur Sperre für den Ligapokal

War ja bei Kuranyi letztes Jahr auch so....


Teilen