>

Geht Ihr steil an Fasching?

#
Noch was zum Thema, dass Karnevalisten ja ach so fröhlich und lustig sind.

Eine gute Freundin von mir ist bei uns im örtlichen Karnevaslverein. Soviel Neid und Missgunst wie da herrscht hat die Welt noch nicht gesehen. Dagegen sind Dallas und der Denver Clan heile Familien.

Bei der Generalprobe ist da immer der Saal voll. Da kann man die Getränke selber mitbringen und da ist dann die ganze Verwandtschaft da, bis hin zu Oma und Opa.

Wenn man die Karten kaufen muss, kommt von denen keine Sau mehr. Jahrelang gab es immer zwei gut besuchte Sitzungen, inzwischen ist man froh, bei einer Sitzung den Saal halbwegs zu füllen....
#
Ich kann mit Fasching auch nicht allzuviel anfangen. Außer vielleicht mit dem brasilianischem...

Aber für Kinder ist das schon eine lustige Sache und mein Sohn freut sich da riesig drauf.
#
Ich fahre seit 30 Jahren in Mainz auf einem Komiteewagen mit.Den Sekt trinke ich aus einem Eintrachtglas.Die Chips und Schokoriegel werfe ich in einer Eintrachttüte.Besonders gerne halte ich eine Eintrachttüte in die TV Kamera.
Man muss ja Flagge zeigen.Alles was wir vom Wagen werfen zahlen wir selbst.Also nix von wegen Sponsoren.Trotzdem macht es immer wieder Spaß.Auch bei Regen  und Schnee.
#
Falls noch oder wieder ein Kostüm gesucht wird, in Frankfurt gibt es jetzt "Karnelawierts".  In Bergen-Enkheim, in der Borsigallee 33.  (Ehem Shoe 4 you).

http://www.karnevalswierts.com/default.aspx

Allerdings wirken die Kostüme von der Qualität her eher einfach.
#
Pro Altbierlied.
#
Nein, ich hasse alles daran
#
Nein, ich hasse alles daran
#
Warum?
#
Nein, ich hasse alles daran
#
Noch zwei Tage gewartet, und es wären genau 10 Jahre gewesen...
#
Ich hasse es, seitdem ich denken kann aus verschiedenen Gründen.

Unter anderem sind es folgende Gründe: Der gesellschaftliche Zwang zur Teilnahme, Kostüme (von Erwachsenen), Saufen bis zum Geht-nicht-Mehr und der mittlerweile fehlende Anlass für das Fest? War der Zweck immer nur Party und Alkohol?

Mögt ihr Fasching? Falls ja, warum?
#
An Fasching saufen auch die Amateure.
#
Gesoffen wird immer. Ich muß mich dazu nicht verkleiden.
#
nein


Teilen