>

Atletico Madrid kriegt ein neues Stadion. (2010)

#
Atletico verkauft das aktuelle Stadion an die Stadt Madrid. Diese verkauft dafür das La Peineta Stadion an Atletico. Ab 2010 finden dann die Spiele von Atletico Madrid im La Peineta Stadion statt. Das Ding wird extra dafür umgebaut. Am besten gefällt mir, dass der Rasen tiefergelegt wird und so ein dritter Rang entsteht. Platz ist dann für 73.000 Zuschauer. Hätte nie gedacht, dass ich das mal über ein Atletico-Stadion sagen würde, aber es sieht ganz gut aus.
Einen tiefergelegten Rasen und damit ca. 20.000 Plätze mehr und mehr nähe zum Spielfeld hätte ich mir auch für unser Waldstadion gewünscht. Ist aber schon ok so wie es ist. Ging damals ja nicht anders.

Video-Animation (erst noch Werbung natürlich   :
http://www.as.com/videos/?xref=20070730dasdasftb_1.Ves&pagina=1
#
El-Toro schrieb:
Atletico verkauft das aktuelle Stadion an die Stadt Madrid. Diese verkauft dafür das La Peineta Stadion an Atletico. Ab 2010 finden dann die Spiele von Atletico Madrid im La Peineta Stadion statt. Das Ding wird extra dafür umgebaut. Am besten gefällt mir, dass der Rasen tiefergelegt wird und so ein dritter Rang entsteht. Platz ist dann für 73.000 Zuschauer. Hätte nie gedacht, dass ich das mal über ein Atletico-Stadion sagen würde, aber es sieht ganz gut aus.
Einen tiefergelegten Rasen und damit ca. 20.000 Plätze mehr und mehr nähe zum Spielfeld hätte ich mir auch für unser Waldstadion gewünscht. Ist aber schon ok so wie es ist. Ging damals ja nicht anders.

Video-Animation (erst noch Werbung natürlich   :
http://www.as.com/videos/?xref=20070730dasdasftb_1.Ves&pagina=1

So ein dritten Rang müssten wir uns auch zulegen.
Aber Atletico glaubt doch nicht das 73.000 zu den ins Stadion kommen?
Sowas geht vielleicht bei Real aber bei Atletico denke ich das das Stadion nur gegen Teams wie Real oder Barca voll wird.
#
Ich bin Ende September in Madrid, hat jemand eine Peilung wann die Spiele konkret angesetzt werden?

Paarungen 6. Spieltag u.a.
FC Getafe  -  Real Madrid
Atletico Madrid  -  CA Osasuna

Getafe gegen den alten Trainer wäre natürlich reizvoll, aber ticketmässig sehe ich etwas schwarz. Atletico würde man dann halt nochmal im alten Stadion sehen.

Aber wie gesagt, kann jemand weiterhelfen was genaue Spielzeiten angeht?
(Wo und wann kann man das nachlesen, kicker.de und int. Fussball kenne ich auch....)
#
im spieljahr 2005/06 (für die letzte saison hab ich keine zahlen) hatten die nen schnitt von 42.000. also gar nicht mal so schlecht. mit nem neuen stadion werden es sicherlich noch einige tausend mehr....
#
im spieljahr 2005/06 (für die letzte saison hab ich keine zahlen) hatten die nen schnitt von 42.000. also gar nicht mal so schlecht. mit nem neuen stadion werden es sicherlich noch einige tausend mehr....
#
lebigmama schrieb:

Denke ich auch!

Allgemein sind viele Stadien in Spanien recht veraltet und haben gerade von Außen gesehen den Scharm eines Parkhauses...

Bilbao will ein neues Stadion bauen.
San Sebastian will umbauen (k.A. ob das nach dem Abstieg noch aktuell ist).
Espanyol will ein neues Stadion bauen.
Valencia will ein großes neues Stadion bauen.
Barca überlegt die Haupttribüne anzuheben auf die Höhe der Gegentribüne um wieder 120.000 Zuschauern Platz bieten zu können.

Da sind wir in Deutschland durch die WM schon einen Schritt weiter und die Nachzügler bauen bei uns auch schon.
#
Eintracht-Laie schrieb:
Ich bin Ende September in Madrid, hat jemand eine Peilung wann die Spiele konkret angesetzt werden?

Getafe gegen den alten Trainer wäre natürlich reizvoll, aber ticketmässig sehe ich etwas schwarz. Atletico würde man dann halt nochmal im alten Stadion sehen.

(Wo und wann kann man das nachlesen, kicker.de und int. Fussball kenne ich auch....)

Gespielt wird höchst wahrscheinlich an einem Sonntag, da 26/27 Sep. CL ist. Real spielt dann entweder um 19:00 Uhr oder um 21:00 Uhr. Je nach dem wie sich die Sender einigen...
Wann das genau bekannt gegeben wird, kann ich dir aber nicht sagen. 2-4 Wochen vorher.
#
El-Toro schrieb:
Eintracht-Laie schrieb:

Gespielt wird höchst wahrscheinlich an einem Sonntag, da 26/27 Sep. CL ist. Real spielt dann entweder um 19:00 Uhr oder um 21:00 Uhr. Je nach dem wie sich die Sender einigen...
Wann das genau bekannt gegeben wird, kann ich dir aber nicht sagen. 2-4 Wochen vorher.

Die Page ist zuverlässig und aktuell: realmadrid.com
Zu Beginn der Spielzeit werden auch die Daten in elpais.com und in Sportzeitungen im Netz wie as.com veröffentlicht.
#
Danke für die Tipps!
Ich denke auch wenn es soweit ist werde ich es mitbekommen, aber die Vorfreude ist halt so groß  

Anfang Juli waren wir auf einer "Fussballsommerlochauffüll"-Tour in Estland, Finnland und Schweden. Versucht mal zur 2. finnischen Liga verlässliche Angaben zu finden und zu verstehen!
Da ist es mit Spanien und Real oder Atletico schon etwas einfacher. *g*

Teilen