>

Alder Falder, wieso kickt der net in unserer D-Jugend?

#
Gerade auf Bild.de gesehen......

Ein Wunderkind! Fahrt Euch mal dieses Video rein:

http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/bundesliga/2007/08/03/bayern-wunderkind-peru/13-jahre-vertrag,geo=2247114.html

Was meint Ihr dazu?

tuaniz
#
Das könnte auch der Sohn von Diego Maradona sein.
Die Bayern machen aus Ihm aber keinen Star,
denn das können die nicht.
Die zerstören den talenden meistens die Karriere,
bevor Sie überhaupt angefangen hat.

gruss Maikoff
#

Pierres Vater, ein Zahnarzt aus Italien (Pierre wurde in Siena geboren), wird mit dem Supertalent nach München ziehen. Seine peruanische Mutter bleibt vorerst mit Pierres Bruder in Lima.>>


So so, der Vater zieht also ohne "Gründe sie mit dem Fußballsport zu tun haben" nach München und lässt die übrige Familie in Lima...
#
@maikoff: Man kann den Bayern ja vieles unterstellen, aber 'ne schlechte Jugendarbeit haben die nicht!

Schweinsteiger, Lahm, Ottl, das sind die jüngsten Beispiele... vor allem macht der Hermann Gerland bei den Amateure da einen super Job!

Sie machen vll so dazugekaufte junge Spieler wie Poldi oder Schlaudraff kaputt, aber in der Jugendarbeit ist uns der FCB ganz schön voraus...
#
norwegerr schrieb:
@maikoff: Man kann den Bayern ja vieles unterstellen, aber 'ne schlechte Jugendarbeit haben die nicht!

Schweinsteiger, Lahm, Ottl, das sind die jüngsten Beispiele... vor allem macht der Hermann Gerland bei den Amateure da einen super Job!

Sie machen vll so dazugekaufte junge Spieler wie Poldi oder Schlaudraff kaputt, aber in der Jugendarbeit ist uns der FCB ganz schön voraus...


P. Ochs  ,-)
#
s.o
#
Nennt mir eines der sogenannten "Wunderkinder", der es später auch wirklich geschafft hat, ein internationaler Star zu werden. Die meisten versinken doch spätestens dann, wenn es in den Seniorenbereich geht, in der Bedeutungslosigkeit (alleine unsere Beispiele Falk oder Anicic). Auch wenn es natürlich sensationell ist, was der Bursch drauf hat, aber ich glaube eher nicht, dass aus ihm mal wirklich ein Superstar wird.
#
DBecki
Messi?
#
Dogan schrieb:
DBecki
Messi?


Der wurde schon im Kindes- bzw. Jugendalter als kommender Star gesehen? Ist mir jetzt ehrlich gesagt nicht bewusst.
#
Echt geil anzuschauen,aber reden wir noch einmal in 4-5 Jahren drüber.
#
Als Messi 13 Jahre alt war, wanderte er mit seinen Eltern und drei Geschwistern nach Barcelona aus!
#
Mit den Bayern hat der sicher das falsche Los gezogen. Hatten die Bayern, als die den Santa Cruz geholt haben -der war damals erst 17-, den Spieler nicht auch hochgelobt und ihn verbal zum kommenden Megastar gemacht...?
#
Dogan schrieb:
Als Messi 13 Jahre alt war, wanderte er mit seinen Eltern und drei Geschwistern nach Barcelona aus!


Ok, hab mich schlau gemacht. Die Familie ist aufgrund der Lage in Argentinien (Wirtschaftskrise) nach Spanien ausgewandert, nicht weil irgendwelche Scouts auf ihn aufmerksam wurden. Er ist dann in einem Probetraining aufgefallen. Er wurde aber nicht als 13-jähriger als der kommende Stern am Fussballhimmel gesehen, wie das heute bei vielen in YouTube veröffentlichten Kicker-Kids der Fall ist.


Teilen