Laut "Bild" kostet eine normale Schachtel mit 19 Zigaretten ab März 40 Cent mehr. Am Automaten werden sogar vier statt bisher drei Euro fällig. Dafür wächst aber der Packungsinhalt von 18 auf 21 Glimmstängel.
Ich habe in Anbetracht meines gesundheitlichen Wohlergehens am 1.1.2002 damit aufgehört der Sucht, des Inhalierens von toxischen, nikotin- und teerreichen Tabakwaren, zu frönen!
Was mich stört an diesen ganzen Verteuerungen sind die bescheuerten Gründe die diese verblödeten Politiker immer ablassen. Da wird eine Steuererhöhung sehr oft damit begründet das man die Jugend schützen müsse, lässt aber diese Zigarettenautomaten an jeder Strassenecke stehen. Genauso ist das doch mit diesen bunten Limoschnapsmischgetränken (keine Ahnung wie noch mal dieser Kurzname davon war), da denkt man über eine Verteuerung nach anstatt einfach mal richtig zu prüfen das so ein Zeug nicht an jugendliche verkauft werden. Mit Androhung entsprechender Sanktionen würde keiner mehr Zigaretten oder Alkohol an Jugendliche oder Kinder verkaufen. Ausserdem gehören die Zigarettenautomaten komplett entsorgt und Zigaretten gibt es nur noch in Geschäften. Nur der Staat will halt lieber die Leute abzocken und kommt dann immer mit diesen dämlichen Begründungen und erhöht dann mal wieder die Steuern. An Scheinheiligkeit sind diese Machenschaften unserer Politiker nicht zu überbieten, heucheln uns vor das sie Sorge um unsere Jugend haben und denken dabei nur ans Geld welches sie einnehmen können. Würden sie sich wirklich Sorgen um die Jugend machen, dann würden sie dafür sorgen das sie nicht mehr an Zigaretten und Tabak drankommt. So aber haben sie vor Jahren ein Gesetz gemacht und kontrolliert wird das nie, warum auch, denn dann hätte man ja jetzt keinen Grund die Steuern nochmals zu erhöhen.
propain schrieb: Was mich stört an diesen ganzen Verteuerungen sind die bescheuerten Gründe die diese verblödeten Politiker immer ablassen. Da wird eine Steuererhöhung sehr oft damit begründet das man die Jugend schützen müsse, lässt aber diese Zigarettenautomaten an jeder Strassenecke stehen. Genauso ist das doch mit diesen bunten Limoschnapsmischgetränken (keine Ahnung wie noch mal dieser Kurzname davon war), da denkt man über eine Verteuerung nach anstatt einfach mal richtig zu prüfen das so ein Zeug nicht an jugendliche verkauft werden. Mit Androhung entsprechender Sanktionen würde keiner mehr Zigaretten oder Alkohol an Jugendliche oder Kinder verkaufen. Ausserdem gehören die Zigarettenautomaten komplett entsorgt und Zigaretten gibt es nur noch in Geschäften. Nur der Staat will halt lieber die Leute abzocken und kommt dann immer mit diesen dämlichen Begründungen und erhöht dann mal wieder die Steuern. An Scheinheiligkeit sind diese Machenschaften unserer Politiker nicht zu überbieten, heucheln uns vor das sie Sorge um unsere Jugend haben und denken dabei nur ans Geld welches sie einnehmen können. Würden sie sich wirklich Sorgen um die Jugend machen, dann würden sie dafür sorgen das sie nicht mehr an Zigaretten und Tabak drankommt. So aber haben sie vor Jahren ein Gesetz gemacht und kontrolliert wird das nie, warum auch, denn dann hätte man ja jetzt keinen Grund die Steuern nochmals zu erhöhen.
Na aj, ich habe schon mitbekommen, dass Tabakläden 4-Stellige Euro-Beträge als Strafe aufgebrummt bekamen, weil sie Zigaretten an minderjährige verkauft haben! Ich kenn aber auch Läden, da bekommst du erst ab 18 Zigaretten und Feuerzeuge/Streichhölzer!
Ich bin auch der Meinung, dass Zigarettenautomaten abgeschafft gehören und Ziesen nur noch in Läden verkauft werden sollten und zwar erst ab 18 und net ab 16! Ich könnte jedesmal kotzen, wenn ich mal wieder nen 12-jährigen mit ner Kippe im Mund sehe! Zum Glück sehe ich in letzter Zeit davon net mehr so viele!
Ich bin auch der Meinung, dass Zigarettenautomaten abgeschafft gehören und Ziesen nur noch in Läden verkauft werden sollten und zwar erst ab 18 und net ab 16! Ich könnte jedesmal kotzen, wenn ich mal wieder nen 12-jährigen mit ner Kippe im Mund sehe! Zum Glück sehe ich in letzter Zeit davon net mehr so viele!
MFG Ansen
ich kotze immer,wenn ich Grundschüler mit ner Kippe im Mund sehe...tsts...
früher war alles besser..DAMALS...die Jugend von heute verrottet geradezu*gg
MFG Ansen
Auf jeden Fall! Kein Respekt vor dem Alter haben die! Mich aht mal, als ich noch geraucht habe, ein 10-jähriger nach ner kippe angeschnorrt! Ich habe den einfach nur ausgelacht!
Ansen schrieb: Auf jeden Fall! Kein Respekt vor dem Alter haben die! Mich aht mal, als ich noch geraucht habe, ein 10-jähriger nach ner kippe angeschnorrt! Ich habe den einfach nur ausgelacht!
MFG Ansen
*lach und dann die neunjährigen,die schon Sex haben,und dann mit 11 schwanger werden...wo soll das bloß hinführen???? Mit 9 hab ich noch mit Teddys gespielt und jungs fand ich damals noch doof
Also ich hatte mit neun mit Mädels auch noch nix am Hut! Da gab es nur ein bis zwei Sachen für mich! Auf'm Bolzplatz bzw. auf der Wiese hinterm Haus kicken und ansonsten sonst irgend nen für das Alter typischen shceiss machen! Aber über bolzen gehen ging damals gar nix!
Wir haben doch sicherlicher alle hier schon Bier und Schnaps gesoffen, sowohl wir noch keine 16 bzw. 18 waren - so ähnlich verhält es sich halt auch mit den Zigaretten.
Es stimmt, in anderen Staaten geht man wesentlich strenger mit den Altersgrenzen um und man wird andauernd kontrolliert (USA, Canada und Australien) - hilft aber trotzdem nicht! Es wird dort genauso in jungen Jahren gesoffen und geraucht. Also dreht man den Spieß um und erhöht die Preise. Jugendliche haben nicht viel Geld, ergo konsumieren sie weniger.
RedZone schrieb: Wir haben doch sicherlicher alle hier schon Bier und Schnaps gesoffen, sowohl wir noch keine 16 bzw. 18 waren - so ähnlich verhält es sich halt auch mit den Zigaretten.
Es stimmt, in anderen Staaten geht man wesentlich strenger mit den Altersgrenzen um und man wird andauernd kontrolliert (USA, Canada und Australien) - hilft aber trotzdem nicht! Es wird dort genauso in jungen Jahren gesoffen und geraucht. Also dreht man den Spieß um und erhöht die Preise. Jugendliche haben nicht viel Geld, ergo konsumieren sie weniger.
Ich habe mit 16 das rauchen angefangen und mein erstes bier gedrunken! Der harte Alk folgte aber bald!
Entweder sie konsumieren weniger, oder, was wahrscheinlicher ist, sie besorgen sich irgendwoher das geld oder schnorren mehr!
Hier in Berlin hat diese permanente Kippenverteuerung witzige Auswirkungen. Vor jedem Supermarkt steht ein Asiat (oder wie man im Osten sagt "Vietschi) der in guter alter Konsti-Manier alles anzwinkert was vorbei kommt. Dann werden stangenweise irgendwelche in Rußland produzierten "West"-Fluppen verkauft. Somit drängt der Staat durch seine Besteuerungspolititk immer mehr Menschen in die Illegalität. Ähnlich war es bei der Prohibition in den USA. Letztlich hat sie nur dazu geführt, daß die Mafia reich und mächtig wurde.
Ach ja, bin Raucher und bleibe es!
MFG Ansen
EFC Hochgestochenes Deutsch
Na aj, ich habe schon mitbekommen, dass Tabakläden 4-Stellige Euro-Beträge als Strafe aufgebrummt bekamen, weil sie Zigaretten an minderjährige verkauft haben! Ich kenn aber auch Läden, da bekommst du erst ab 18 Zigaretten und Feuerzeuge/Streichhölzer!
MFG Ansen
Auf jeden Fall! Kein Respekt vor dem Alter haben die! Mich aht mal, als ich noch geraucht habe, ein 10-jähriger nach ner kippe angeschnorrt! Ich habe den einfach nur ausgelacht!
MFG Ansen
*lach
und dann die neunjährigen,die schon Sex haben,und dann mit 11 schwanger werden...wo soll das bloß hinführen???? Mit 9 hab ich noch mit Teddys gespielt und jungs fand ich damals noch doof
MFG Ansen
Ich habe mit 16 das rauchen angefangen und mein erstes bier gedrunken! Der harte Alk folgte aber bald!
Entweder sie konsumieren weniger, oder, was wahrscheinlicher ist, sie besorgen sich irgendwoher das geld oder schnorren mehr!
MFG Ansen
Somit drängt der Staat durch seine Besteuerungspolititk immer mehr Menschen in die Illegalität. Ähnlich war es bei der Prohibition in den USA. Letztlich hat sie nur dazu geführt, daß die Mafia reich und mächtig wurde.
Alkopops?
genau so heissen sie
Ah, danke, hatte ich doch glatt vergessen wie das Zeugs heisst.
alles hauptsache macht schwindelig