>

Wie Daum diesmal den Aufstieg schaffen will

#
http://www.welt.de/sport/article1066780/Wie_Daum_diesmal_den_Aufstieg_schaffen_will.html

"Klappt der Aufstieg wieder nicht, hat der Verein bald ein finanzielles Problem. Der FC leistet sich mit einem Lizenzspieleretat von 17 Millionen Euro die zweitteuerste Mannschaft nach Borussia Mönchengladbach. Noch ein Jahr Zweite Liga dürfte mit diesem Aufwand kaum zu stemmen sein."

Diese Saison wird also speziell für den FC eine womöglich existenzielle.
Aus meiner Sicht gehört der FC eigentlich in die erste Liga, auch wenn ich keinerlei Sympathien zu diesem Verein/dieser Stadt hege.
Aber wenn sie es kommende Saison nicht schaffen, sehen wir die wohl nicht so schnell wieder.

Vielleicht ereilt denen dasselbe Schicksal wie F95. lol würde ja passen.
#
Nun, der Manager hat ja schon andere Vereine an den Rande des Ruins gebracht............
#
FanTomas schrieb:
Nun, der Manager hat ja schon andere Vereine an den Rande des Ruins gebracht............

.....Hoffentlich ist er jetzt einen Schritt weiter  
#
Kölner dürfen sich schonmal auf Derbys gegen Schwarz-Weiß Essen usw. freuen.
#
und die Geissböcke interessieren ja nun wirklich überhaupt nicht..    Der Daum wird wohl zur Winterpause hinschmeissen.  
#
Bin's auch sehr gespannt was der Verein bringen wird, von den Neuzugängen halte ich nicht viel!
#
Also ich hoffe inständig das sie den Aufstieg schaffen.

Frankfurt gegen Köln war in meinem Fanleben immer ein Höhepunkt.

Köln und Frankfurt kann man von dem Umfeld her vergleichen und sie gehören einfach in die Buli.
Leider hat deren Vorstand/Management noch immer nicht den Hebel zur seriösen Vereinführung umgelegt.
Wenn die sich ein bisschen zusammenreißen und deren regionale Presse mal einen Gang zurückschalten, werden sie es schaffen.

Pro Köln: 2xausverkauftes Haus, 2 geile Fangruppen, bombastische Spiele
Contra: Wolfsburg, Leverkusen,Cottbus etc.

Gruß
Finsterling
#
Contra Köln aus folgenden Gründen:

1. Es kann nur EINE Diva geben. Und die ist in Frankfurt.
2. Christoph Daum
3. Michael Meier
4. Als sie 2003 als Aufsteiger feststanden, alle Spiele abgeschenkt, Wettbewerbsverzerrer
5. Kann sie einfach nicht leiden.
#
ich glaube dass sie dieses jahr ein großes wörtchen mitreden werden.
beste 2-liga innenverteidigung, gutes mittelfeld und sehr guten sturm. wenn helmes unverletzt bleibt schießt er 23 tore in dieser saison, der junge ist ein knipser mit sehr guter technik.

gruß von
henk
#
Ich kann auf Köln sehr gut verzichten.
#
Daum passt optimal zu Köln. Größenwahnsinnig und überheblich. Natürlich steigen sie dieses Jahr auf und werden dann Deutscher Meister.
Das Lustige ist, dass die Idioten das wirklich glauben...die meisten jedenfalls
#
frei nach dem Motto:
Der Glaube versetzt Berge

Jo, manchmal denk ich Frankfurt is schlimm. Aber da, das is einfach nicht normal.
Die müssen wohl glaub auch erst mal richtig unten sein (wie bei uns einmal...), bis da auch mal ein Stück Realität Einzug hält.
#
NDA schrieb:
Ich kann auf Köln sehr gut verzichten.

#
Nach 5 Spielen wird Koks-Daum weggelobt, dann kommt Neuruhrer und Meier holt für 19,9 Millionen neue Leute und die DFL entzieht dem FC während der Saison die Lizenz.
Nach der Inso wird ein halbes Jahr später Wolfgang Niedecken neuer Trainer in der Regionalliga.
#
er sprach ja von aufstieg - von pokalsieg hat er ja nichts gesagt...
#
calvinho schrieb:
er sprach ja von aufstieg - von pokalsieg hat er ja nichts gesagt...  

Nach der 2:0 Führung bin ich nun auch sicher, dass die das diese Saison wieder vergeigen.

Aber eins is sicher, wie auch in der heutigen Welt am Sonntag drin steht:
Die 2.Liga wird die interessanteste und stärkste in Europa.

Teilen