>

Frage: Ist Meier eine Alternative für das RM und Steinhöfer für LV?[und sonstige taktische Alternativen]

#
Hier mal meine Frage an Euch.. hatte mir schon mehrmals überlegt ob Alex Meier nicht im RM spielen könnte und Caio als OM/Spielmacher.. Wäre das eine Alternative beide einzubinden??

Wie sieht es mit LV aus.. Was haltet ihr davon Steinhöfer anstatt von Spycher und Petko einzusetzen?? Hatte er das nicht auch in Österreich gespielt??

Hier meine Wunschaufstellung in dieser Kombination:

............................................Fährmann...................................................

....................Ochs...........Franz............Russ..............Steinhöfer...............

................................................Chris......................................................

.........................Meier........................................Korkmaz.......................

................................................Caio......................................................

....................................Fenin................Amanatidis..................................
#
Dank diverser Verletzunge, denke ich, werden wir nur mit einer Spitze spielen. Ersetze Fenin durch Teber und ziehe ihn auf eine offensiv orientierte 6er Position
#
Niemals Steinhöfer für Spycher in die Abwehr, da brauchen wir Leute mit Erfahrung und Routine!!!
Steinhöfer is ein Flügelspieler und dafür perfekt geeignet, als linker Verteidiger nur im Notfall.
#
Meier meinte mal im hr, daß er notfalls auch links offensiv spielen könnte...
#
Beides für mich ganz grausige Vorstellungen.
Steinhöfer ist viel zu zweikampfschwach für die Verteidigerposition und kommt nicht so oft zum Flanken (seine größte Stärke).
Bei Meier auf dem Flügel sind mir letzte Saison schon fast die Tränen gekommen. Ist nicht besonders schnell, kann nicht dribbeln und Flanken schon mal gar nicht. All das braucht man auf den Außen. Dafür würden ihm dort all seine Stärken genommen, also öffnendes Passspiel, Torgefährlichkeit und auf Grund seiner Größe, Kopfballduelle um den Mittelkreis zu gewinnen.
#
@ OIAC:

Stimme Dir zu! Das kann schon gut sein, dass das so kommt  ,-)  !!

@ Adler0406:

Bin mir nämlich nicht ganz sicher ob er nur ein gelernter Flügelspieler ist.. Er scheint alle Positionen beidfüßig auf beiden Seiten spielen zu können (einschließlich Verteidigung).. Erinnere mich irgendwie daran, dass er bei Red Bull Salzburg vor allem als LV gespielt hat mit starkem offensivem Zug nach vorne (was Spycher nicht kann). Lasse mich auch gerne eines besseren belehren!!

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/16726/markus-steinhoefer/profil.html
#
Cheneration schrieb:
Hier mal meine Frage an Euch.. hatte mir schon mehrmals überlegt ob Alex Meier nicht im RM spielen könnte und Caio als OM/Spielmacher.. Wäre das eine Alternative beide einzubinden??

Wie sieht es mit LV aus.. Was haltet ihr davon Steinhöfer anstatt von Spycher und Petko einzusetzen?? Hatte er das nicht auch in Österreich gespielt??

Hier meine Wunschaufstellung in dieser Kombination:

............................................Fährmann...................................................

....................Ochs...........Franz............Russ..............Steinhöfer...............

................................................Chris......................................................

.........................Meier........................................Korkmaz.......................

................................................Caio......................................................

....................................Fenin................Amanatidis..................................

Unabhängig davon, dass man diskutieren könnte, ob der Thresd nicht woanners gepasst hätte:

Diese Mannschaft verliert jedes Spiel 2:7.

Was hast Du die letzten 10 Jahre getrieben, um nicht zu wissen, dass auch Chelsea, Barca, Manchester United e.t.c. eine klitzeweise defensive Absicherung betreiben.

Si tacuisses.....

P.S. der is noch auf
#
Cheneration schrieb:
@ OIAC:

Stimme Dir zu! Das kann schon gut sein, dass das so kommt  ,-)  !!

@ Adler0406:

Bin mir nämlich nicht ganz sicher ob er nur ein gelernter Flügelspieler ist.. Er scheint alle Positionen beidfüßig auf beiden Seiten spielen zu können (einschließlich Verteidigung).. Erinnere mich irgendwie daran, dass er bei Red Bull Salzburg vor allem als LV gespielt hat mit starkem offensivem Zug nach vorne (was Spycher nicht kann). Lasse mich auch gerne eines besseren belehren!!

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/16726/markus-steinhoefer/profil.html

Falls es sich noch nicht rumgesprochen haben sollte: TM hat ungefähr den gleich guten Ruf, wie die BLÖD, welch Wunder stammen sie doch aus dem gleichen Haus.

Trap (dagegen war Funkel ein Offensivdauerzauberer) hat Steinhöfer ein paar mal auf die Verteidigerposition gestellt (meist RV), u.a. gegen Rapid.

Nachdem ihm ein Herr Korkmaz beim 0:7 gegen Rapid in den ersten 25 Minuten geschätzte 326 Knoten in die Beine gespielt hatte, wurde die Karriere von Steini auf RV sogar von Trap beim Stand von 0:4 beendet.

Wer auch immer Steinhöfer als möglichen Außenverteidiger sieht, sollte nochmal intensiv in seiner Historie nachforschen.

Übrigens, die bei uns gelieferten Spiele sollte auch schon klargemacht haben, dass er gut zustellt, aber nicht wirklich ein Verteidiger ist.
#
Ich wundere mich wirklich sehr über das fehlende Vertrauen in Steinhöfers Fähigkeiten.
Dabei hat er erst in der Rückrunde einige schwache Spiele bestritten, wobei er aber in bester Gesellschaft.
Mal ganz davon abgesehen, dass so junge Spieler gewissen Leistungsschwankungen unterliegen.

Aber dass er laufstark, technisch anspruchsvoll und sehr stark flankt sollte doch jeder gesehen haben.
Zudem war das seine Position bei RB Salzburg.
Warum also nicht?
Die Leistungen auf LV können zudem kaum schlechter werden...
#
sCarecrow schrieb:
Ich wundere mich wirklich sehr über das fehlende Vertrauen in Steinhöfers Fähigkeiten.
Dabei hat er erst in der Rückrunde einige schwache Spiele bestritten, wobei er aber in bester Gesellschaft.
Mal ganz davon abgesehen, dass so junge Spieler gewissen Leistungsschwankungen unterliegen.

Aber dass er laufstark, technisch anspruchsvoll und sehr stark flankt sollte doch jeder gesehen haben.
Warum also nicht?

Scare,

ich gestehe selbstverständlich jedem jungen Spieler auch schwächere Perioden zu.

Ich dachte aber, wir wären uns einig, dass Steinhöfer in erster Linie unter Ochs Versuch zum Rechtsaussen zu mutieren geleidet hat. Steinhöfer musste dann anstelle Ochs den RV spielen und das war dann halt net so dolle.

Steinhöfer hat seine Qualitäten m.E. offensiv und dass er eine Alternative auf der Außenverteidigerpostion sein könnte, hat er noch nie nachgewiesen.
#
Gründsätzlich bin ich ja auch der Meinung, dass das nicht optimal wäre.
Aber gravierende Fehler konnte ich bei Steinhöfer in diesen kurzen Phasen nicht entdecken.
Anders bei Köhler, Pektovic und Co. auf der anderen Seite.

Am liebsten wäre es mir ohnehin, wenn Jung sich mal auf links versuchen dürfte...
#
Wie wärs mit Meier auf der offensiven ausgerichteten 6er position? In etwa so wie Ballack bei Chelsea...
#
"Gründsätzlich"...  

Gute Nacht, Freunde! Morgen wieder mehr...
#
sCarecrow schrieb:

Warum also nicht?

Wenn ich mich mal zu der Behauptung versteigen darf:

Steinhöfer mag seine Stärken haben, speziell bei Standards. Er spielt aber insgesamt ziemlich schusselig, (noch) nicht wirklich mit Übersicht und taktisch nicht besonders intelligent.
#
Eini schrieb:
Wie wärs mit Meier auf der offensiven ausgerichteten 6er position? In etwa so wie Ballack bei Chelsea...  

Warum zwei sogenannte "6er"?
Wieso nicht auf einen zweiten Stürmer (gezwungenermaßen) verzichten und dafür mit 2 off. Mittelfeldspielern agieren?
#
Eini schrieb:

Könnte ich mir eher vorstellen als RM oder LM. Denke aber das der Herr Meier seine Position hinter den Spitzen hat da er mMn zu schwache Flanken schlägt für die Außenpositionen.
#
sCarecrow schrieb:

Am liebsten wäre es mir ohnehin, wenn Jung sich mal auf links versuchen dürfte...

D´accord, weiß nicht, ob er es kann, aber der Junge hat mich (zumindest als RV) echt beeindruckt. Wenn er den LV genau so rüberbringt, haben wir eine tolle Perspektive. Aber es ging ja um Steini als LV.......
#
adlerkadabra schrieb:

Steinhöfer mag seine Stärken haben, speziell bei Standards. Er spielt aber insgesamt ziemlich schusselig, (noch) nicht wirklich mit Übersicht und taktisch nicht besonders intelligent.

Die einen sehen in Steinhöfer jetzt schon den besseren Albert Streit, die anderen reduzieren ihn nahezu einzig auf seine Fähigkeiten beim ruhenden Ball.
Das kann ich wirklich nicht nachvollziehen!
#
JJ_79 schrieb:
Eini schrieb:

Könnte ich mir eher vorstellen als RM oder LM. Denke aber das der Herr Meier seine Position hinter den Spitzen hat da er mMn zu schwache Flanken schlägt für die Außenpositionen.

Das stimmt! Aber Caio seh ich dort auch nicht umbedingt gut eingesetzt (Rm)! na ja , man wird sehen... ich würd beide gern im Team sehen!
#
concordia-eagle schrieb:
sCarecrow schrieb:

D´accord, weiß nicht, ob er es kann, aber der Junge hat mich (zumindest als RV) echt beeindruckt. Wenn er den LV genau so rüberbringt, haben wir eine tolle Perspektive. Aber es ging ja um Steini als LV.......

Ausgeholfen hat er da ja schon mal in einer unserer Jugend-Mannschaften.
Wenn das bei den Profis ordentlich funktionieren würde, wäre das mal eine Alternative. Ich weiß nur nicht, ob das im Sinne eines behutsamen Aufbauens und Heranführens so einfach ist...

Teilen