Naja. Dann spielt man eben Samstags um 11.00 und am Sonntag dann um 23.00. Mit zwei Spielen pro Wochenende passt das auch mit dem Spielplan wieder und durch die Anstoßzeiten werden sowohl der asiatische, als auch der amerikanische Markt bedient und alle sind glücklich
Eintracht-Laie schrieb: Einziger, evt begrüßenswerter Punkt wäre: "...Hierbei bleibt sogar die "Institution" DFB-Pokal nicht unangetastet - mit der denkbaren Einführung von Hin- und Rückspielen und einer professionelleren Vermarktung...."
Also mir würde das nicht gefallen...bin absolut gegen Hin- und Rückspiel! So wird den "kleinen" sowie den Amateur Mannschaften die Chance genommen, das sie eine Runde weiter kommen. Das, sagen wir mal, die Bayern ein Spiel gegen einen kleineren/Amateur Verein verlieren (was uns dann alle freut und die Pokalspiele wegen ihren Überaschungen so lieben) kann passieren - aber beide Begegnungen? Wohl kaum...
Mit dieser Regel wird alles dafür getan, das wirklich nur die sogenannten Top-Clubs eine Chance aufs Internationale Geschäft haben!
Was heist überhaupt "professionellere Vermarktung"? Kann man nur ein Spiel pro Runde nicht professionell Vermarkten...? Ich brauch net noch ein Rückspiel von den Bauern sehen...was anderes wird ja eh net gezeigt. Oder glaubt hier ernsthaft einer daran, das z.b. Jena-Eintracht oder StuttgarterKickers-St.Pauli im TV gezeigt wird?
Eintracht-Laie schrieb: Einziger, evt begrüßenswerter Punkt wäre: "...Hierbei bleibt sogar die "Institution" DFB-Pokal nicht unangetastet - mit der denkbaren Einführung von Hin- und Rückspielen und einer professionelleren Vermarktung...."
........ Was heist überhaupt "professionellere Vermarktung"? Kann man nur ein Spiel pro Runde nicht professionell Vermarkten...? Ich brauch net noch ein Rückspiel von den Bauern sehen...was anderes wird ja eh net gezeigt. Oder glaubt hier ernsthaft einer daran, das z.b. Jena-Eintracht oder StuttgarterKickers-St.Pauli im TV gezeigt wird?
Ich habe wohl schlecht zitiert, evt. begrüßenstwert finde ich nur die fett zitierte Vermarktung. Wenn sie z.B. so aussieht das es sowas wie eine Live-Konferenz gibt, oder wie oft angesprochen wird, eine Übertragung in den Landessendern. Denn die Kameras sind eh vor Ort um die Zusammenfassung zu ermöglichen. Da könnte man ohne großen Aufwand das ganze Spiel übertragen, Kommentator braucht es eh keinen, nervt meist nur.
Zumindest in Teilen wird das ganze kommen. Zum einen da unsere TV-Einnahmen massiv hinter den anderen Ligen hinterherhinken, zum anderen, weil ein paar Spiele mehr einem Profisportler durchaus zumutbar sind. Wenn ich das Geschwalle höre von wegen "Überbelasstung". Fragt doch mal einen Sportmediziner. In anderen Ligen funktioniert das ganze auch. In England spielen die Teams mit ihrer 20er Liga + Ligapokal + FA Cup deutlich mehr Spiele als die deutschen Vereine und trotzdem stehen 3 englische Teams im Halbfinale der CL in der abgelaufenen Saison.
Die Idee mit der Liga im Kalenderjahr halte ich nicht für sonderlich brauchbar, alleine schon deshalb weil es bei der Personalplanung und bei den 1/8-Finalspielen in den internationalen Wettbewerben zu Problemen kommen wird, da Frankreich, Italien, England, Spanien, Holland, Portugal usw. alle nach einem anderen System spielen. Einen halbwegs guten Spieler aus dem Ausland im Winter zu verpflichten (also mitten in der Saison des abgebenden Vereins) wird damit nochmal ein Stück schwerer.
Was die Relegation betrifft, bin ich zu 100% dagegen. Das ganze soll doch nur dazu dienen, dass die großen Clubs nochmal ne "Absicherung" mehr haben, nicht absteigen zu müssen. Wer unter den letzten 3 Teams der Bundesliga ist, hat in der kommenden Saison nichts in der Bundesliga verloren. Wer unter den ersten 3 Teams der 2. Liga ist, hat sich den Aufstieg über ein ganzes Jahr hin erarbeitet und damit auch verdient!
Wie gesagt: Es wird Änderungen geben, da führt kein Weg daran vorbei. Ich hoffe nur, dass man diese Stück für Stück einführt und gegebenenfalls (sofern die erhofften Effekte ausbleiben) wieder zurück nimmt.
Wenn sie was verändern dann doch eher die 20er Liga,mehr Spiele,mehr Geld.Wenn man denn mehr Spiele möchte,dann wenigstens so,aber irgendwie möchte man dann lieber einen Cup,wie den Ligapokal aufblähen
In weiten Teilen Schliesse ich mich den Posts hier an. Ich finde jedoch die als "Entzerrung des Spieltages" beschriebenen Änderungen sehr bedenklich. 15.30 darf nicht "verkauft" werden!
Willkommen bei der Eintracht! Wir wollen auf unseren Webseiten und Social Media-Kanälen bestmöglichen Service und übergreifende Funktionen anbieten sowie Werbung entsprechend der Interessen anzeigen. Dies wird durch die Einbindung von sogenannten Cookies ermöglicht.
Mit zwei Spielen pro Wochenende passt das auch mit dem Spielplan wieder und durch die Anstoßzeiten werden sowohl der asiatische, als auch der amerikanische Markt bedient und alle sind glücklich
Also mir würde das nicht gefallen...bin absolut gegen Hin- und Rückspiel! So wird den "kleinen" sowie den Amateur Mannschaften die Chance genommen, das sie eine Runde weiter kommen. Das, sagen wir mal, die Bayern ein Spiel gegen einen kleineren/Amateur Verein verlieren (was uns dann alle freut und die Pokalspiele wegen ihren Überaschungen so lieben) kann passieren - aber beide Begegnungen? Wohl kaum...
Mit dieser Regel wird alles dafür getan, das wirklich nur die sogenannten Top-Clubs eine Chance aufs Internationale Geschäft haben!
Was heist überhaupt "professionellere Vermarktung"? Kann man nur ein Spiel pro Runde nicht professionell Vermarkten...? Ich brauch net noch ein Rückspiel von den Bauern sehen...was anderes wird ja eh net gezeigt. Oder glaubt hier ernsthaft einer daran, das z.b. Jena-Eintracht oder StuttgarterKickers-St.Pauli im TV gezeigt wird?
Ich habe wohl schlecht zitiert, evt. begrüßenstwert finde ich nur die fett zitierte Vermarktung. Wenn sie z.B. so aussieht das es sowas wie eine Live-Konferenz gibt, oder wie oft angesprochen wird, eine Übertragung in den Landessendern.
Denn die Kameras sind eh vor Ort um die Zusammenfassung zu ermöglichen.
Da könnte man ohne großen Aufwand das ganze Spiel übertragen, Kommentator braucht es eh keinen, nervt meist nur.
Wenn ich das Geschwalle höre von wegen "Überbelasstung". Fragt doch mal einen Sportmediziner. In anderen Ligen funktioniert das ganze auch. In England spielen die Teams mit ihrer 20er Liga + Ligapokal + FA Cup deutlich mehr Spiele als die deutschen Vereine und trotzdem stehen 3 englische Teams im Halbfinale der CL in der abgelaufenen Saison.
Die Idee mit der Liga im Kalenderjahr halte ich nicht für sonderlich brauchbar, alleine schon deshalb weil es bei der Personalplanung und bei den 1/8-Finalspielen in den internationalen Wettbewerben zu Problemen kommen wird, da Frankreich, Italien, England, Spanien, Holland, Portugal usw. alle nach einem anderen System spielen.
Einen halbwegs guten Spieler aus dem Ausland im Winter zu verpflichten (also mitten in der Saison des abgebenden Vereins) wird damit nochmal ein Stück schwerer.
Was die Relegation betrifft, bin ich zu 100% dagegen. Das ganze soll doch nur dazu dienen, dass die großen Clubs nochmal ne "Absicherung" mehr haben, nicht absteigen zu müssen. Wer unter den letzten 3 Teams der Bundesliga ist, hat in der kommenden Saison nichts in der Bundesliga verloren.
Wer unter den ersten 3 Teams der 2. Liga ist, hat sich den Aufstieg über ein ganzes Jahr hin erarbeitet und damit auch verdient!
Wie gesagt: Es wird Änderungen geben, da führt kein Weg daran vorbei. Ich hoffe nur, dass man diese Stück für Stück einführt und gegebenenfalls (sofern die erhofften Effekte ausbleiben) wieder zurück nimmt.
15.30 darf nicht "verkauft" werden!
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/368442/