>

Testspiel in Limburg 10.07.09 18:00 Eintracht- FK Teplice (Ex Verein von M. Fenin)

#
so auch gerade vom spiel zurück

In der ersten Halbzeit zeigte sich das Team von Trainer Michael Skibbe gegen den tief stehenden Europa League-Teilnehmer aus Teplice optisch überlegen und hatte durch Caio und Korkmaz erste gute Gelegenheiten zur Führung.

Die Tschechen hingegen kamen nur einmal gegen das heute von Urgestein Oka Nikolov gehütete Eintracht-Tor, doch Vachousek scheiterte am 35-jährigen Schlussmann.

Das verdiente 1:0 für die Eintracht dann nach 39 Minuten: Nach einer Gemeinschaftsproduktion von Teber und Korkmaz fabrizierte Teplice-Verteidiger Klein ein Eigentor.

Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Kabine. Linksverteidiger Christoph Spycher übrigens wurde nach 35 Minuten wegen Oberschenkelproblemen vorsichtshalber ausgetauscht, für ihn kam Petkovic in die Partie.

Besonders auffällig agierte indes Alexander Meier, diesmal als Nebenmann von Teber und Teil der "Doppel-Sechs" vor der Abwehr.

Auch das zweite Tor für die Adlerträger resultierte aus einem Eigentor, "Unglücksrabe" war diesmal Antonin Rosa (60.) nach Vorlage von Nikola Petkovic, auch der spielfreudige Caio hatte da seine Füße im Spiel.

Insgesamt änderte sich das Bild auf dem Sportplatz am Stephanshügel in Limburg kaum, die Eintracht war die überlegene Mannschaft und hätte sogar höher gewinnen können. Besonders erfreulich nach den ersten Tests, in denen das Ergebnis nicht stimmte war vor allem, dass Skibbes Handschrift in der Spielweise der Mannschaft erstmals aufblitzte.

Auch der neue Trainer selbst zeigte sich nach dem Spiel zufrieden mit der Leistung seiner Schützlinge. Der 43-jährige, der die Pressevertreter gut eine Viertelstunde aufgrund zahlreicher Autogrammwünsche warten ließ, sprach von einer "über weite Strecken sehr guten Leistung", lediglich die Kraft habe am Ende etwas gefehlt und die Konzentration nachgelassen. Besonders erfreut haben den Übungsleiter die guten Kombinationen im Mittelfeld, wo er mit Alexander Meier einen kopfballstärkeren Spieler auf der "Sechs" testen wollte. Dieser überzeugte insbesondere mit gutem Aufbau- und Passspiel und stellte mit Teber und Caio einen sehr guten Verbund dar. Auch ließ Skibbe durchblicken, dass er den wegen Adduktorenproblemen immer noch geschonten Sebastian Jung im nächsten Test im defensiven Mittelfeld ausprobieren will.

Die Aufstellung der Eintracht: Nikolov - Ochs (68. Steinhöfer), Chris (76. Bellaid), Franz, Spycher (35. Petkovic) - Teber (59. Russ), Meier (84. Tosun) - Mahdavikia, Caio (81. Titsch-Rivero), Korkmaz (59. Toski) - Liberopoulos (76. Mayer).
#
Grabi65 schrieb:
Popduke schrieb:
absolut treffende Spielbeschreibung    

War schön, eine gut aufgelegte Eintracht zu sehen. Testspiel hin oder her - immerhin war das der tschechische Pokalsieger, der noch dazu oftmals recht robust zur Sache ging

den meier haben aber nicht alle schlecht gesehen

Besonders auffällig agierte indes Alexander Meier, diesmal als Nebenmann von Teber und Teil der "Doppel-Sechs" vor der Abwehr.

quelle: eintracht.de
#
so,gerade wiedergekommen....

...verdienter sieg aber sehr schwacher gegner

...wurst war ok

...stimmung....welcher stimmung

...12euro eintritt für nen kreisligasportplatz-absolut frech!!!!

fazit:nie wieder limburg wg dem eintritt!
#
mickmuck schrieb:
Grabi65 schrieb:
Popduke schrieb:

War schön, eine gut aufgelegte Eintracht zu sehen. Testspiel hin oder her - immerhin war das der tschechische Pokalsieger, der noch dazu oftmals recht robust zur Sache ging

Nein, das trifft leider nicht zu, es sei denn, man wollte "auffällig" als "auffällig statisch" interpretieren. Einige seiner Ballabgaben landeten zudem beim Gegner, weil der einfach nicht mit dem Kopf im Spielgeschehen zu sein schien und kein Auge für die Mitspieler hatte. Würd gern anderes berichten, war aber so.
#
Grabi65 schrieb:
Popduke schrieb:

Teilweise recht unfair wenn ich das mal sagen darf! Für ein Freundschafts, bzw Testspiel zu hart meiner Meinung nach!
#
Vael schrieb:
Grabi65 schrieb:
Popduke schrieb:

Teilweise recht unfair wenn ich das mal sagen darf! Für ein Freundschafts, bzw Testspiel zu hart meiner Meinung nach!  

Scheise, jetzt schreibt der Kerl hier auch, und ich hab zwei Beiträge drüber seine Einschätzung "statisch" über Meier geklaut  
#
Grabi65 schrieb:
mickmuck schrieb:
Grabi65 schrieb:
Popduke schrieb:

Nein, das trifft leider nicht zu, es sei denn, man wollte "auffällig" als "auffällig statisch" interpretieren. Einige seiner Ballabgaben landeten zudem beim Gegner, weil der einfach nicht mit dem Kopf im Spielgeschehen zu sein schien und kein Auge für die Mitspieler hatte. Würd gern anderes berichten, war aber so.

Keine Ahnung wo du warst. Das Spiel fand jedenfalls diesmal in Limburg statt, nicht im Rheingau...

Meier ging enorme Wege und war insbesondere defensiv stark, aber auch nach vorne lief jede Menge über ihn. Meier war eigentlich und ständig überall zu finden.

Im ersten Durchgang spielte Teplice zurückgezogen. Als sie zurücklagen verlagerten sie ihr Spiel in unsere Hälfte, störten früh, kombinierten besser, kamen aber angesichts unseres Skunkel-Mauerfußballs nicht wirklich zu Chancen.

Kamen wir in der ersten Hälfte noch zu vielen Chancen, von denen allerdings zu wenige verwertet wurden, war das in der zweiten Hälfte, als Teplice kaum noch einen geordneten Spielaufbau durch frühes Stören bei uns zuließ, kaum noch der Fall. Das Spiel fand in der zweiten Halbzeit im Wesentlichen in unserer Hälfte statt und nicht, wie von Skibbe stets gefordert, in der Hälfte des Gegners.

In der ersten Hälfte sah man bei uns noch gefällige Kombinationen im Mittelfeld, denen allerdings meist die Durchschlagskraft vor dem gegnerischen Tor fehlte. Kein Wunder, daß die Tore durch Teplicer Spieler als Eigentore fielen.

Andersen schaute interessiert zu. Er sah eine Eintracht, bei der noch viel Wasser für den "schönen Offensivfußball" den Main hinunterfließen muß.
#
Pedrogranata schrieb:

Keine Ahnung wo du warst. Das Spiel fand jedenfalls diesmal in Limburg statt, nicht im Rheingau...

Meier ging enorme Wege und war insbesondere defensiv stark, aber auch nach vorne lief jede Menge über ihn. Meier war eigentlich und ständig überall zu finden.

Im ersten Durchgang spielte Teplice zurückgezogen. Als sie zurücklagen verlagerten sie ihr Spiel in unsere Hälfte, störten früh, kombinierten besser, kamen aber angesichts unseres Skunkel-Mauerfußballs nicht wirklich zu Chancen.

Kamen wir in der ersten Hälfte noch zu vielen Chancen, von denen allerdings zu wenige verwertet wurden, war das in der zweiten Hälfte, als Teplice kaum noch einen geordneten Spielaufbau durch frühes Stören bei uns zuließ, kaum noch der Fall. Das Spiel fand in der zweiten Halbzeit im Wesentlichen in unserer Hälfte statt und nicht, wie von Skibbe stets gefordert, in der Hälfte des Gegners.

In der ersten Hälfte sah man bei uns noch gefällige Kombinationen im Mittelfeld, denen allerdings meist die Durchschlagskraft vor dem gegnerischen Tor fehlte. Kein Wunder, daß die Tore durch Teplicer Spieler als Eigentore fielen.

Andersen schaute interessiert zu. Er sah eine Eintracht, bei der noch viel Wasser für den "schönen Offensivfußball" den Main hinunterfließen muß.

Nimm mal einen Schluck von deinem Funkeltran vllt geht es dir dann wieder besser...
#
ich bin kein militanter Ciao Anhänger aber ich muss sagen, dass sein Passspiel bzw. Ballbehandlung eine Augenweide war. Ich hatte den Einduck dass er alleine in einer höherer Liga spielt und nur bei Eintracht einen Gastauftritt hat. Als er zehr Minuten vorm Schluss vom Platz ging, ging auf dem Platz nicht mehr viel und es gab gleich Ciao rufe.

Er bekam noch nicht viele Bälle, da bei uns noch der funkelsche Spielsystem herrscht -  über Außenverteidiger und kaum über die Mitte. Aber wenn er den Ball bekam, ließ er entweder den Gegner einfach stehen und rauscht an ihn vorbei oder spielte den Ball so genau an seinen Mitspieler ab, dass er ohne Mühe ihn annehmen könnte oder ein Tor machen müsste.

Ich habe hier eine Auktion vor Augen, wo zwischen ihm und dem Torwart nur ein Abwehrspieler  war und er ging an ihn rechts mit einer Körpertäuschung (es ging so schnell, dass man nicht sehen konnte, wie er das gemacht hat) vorbei und auf der Höhe des Straufraums auf der rechten Seite spielte er den Ball in die Mitte ab. Der Ball rollte "langsam" zu Toski, so dass ich mich wunderte, warum kein Abwehrspieler ihn nicht geschappt hat  (es konnte keiner, da der Ball so gut gespielt wurde). Tostki, statt direkt zu schießen,  stoppte den Ball, legte ihn sich vor und verschoß rechts oben.

Ciao ist sehr schnell geworden, besonders mit dem Ball. Ich denke wenn der Skibbe das Spiel mehr auf die Mitte umstellt, werden wir mit ihm viel Spaß haben.  
#
@Pedro
Wenn zwei das gleiche Spiel sehen, sehen sie noch lang nicht das selbe  ,-)

Ich bleibe bei meiner Einschätzung, Meier war heute keine Bereicherung für unser Spiel.

Sicher war das auch kein Offensiv-Feuerwerk, aber insgesamt ein gefälliges Spiel.

Und dass die Eintracht in der zweiten Hälfte nicht merh die großen Akzente setzen konnte, lag sicher daran, dass Skibbe alles auf den Platz schickte,  was zwei Beine hatte, da ging zwangsläufig das harmonische Zusamenspiel verloren.

Gleichwohl stimmt mich der Abend heute eher optimistisch.
#

Nimm mal einen Schluck von deinem Funkeltran vllt geht es dir dann wieder besser... [/quote]

#
Grabi65 schrieb:
Wenn zwei das gleiche Spiel sehen, sehen sie noch lang nicht das selbe

Das Spiel war ja auch nicht schlecht. Ich sah bloß keinen Unterschied zur vergangenen Saison...

Das "Spiel" welches wir zusammen im Rheingau (bei Dir) "sahen", war jedenfalls um Längen besser !  
#
Wersonst schrieb:
ich bin kein militanter Ciao Anhänger aber ich muss sagen, dass sein Passspiel bzw. Ballbehandlung eine Augenweide war. Ich hatte den Einduck dass er alleine in einer höherer Liga spielt und nur bei Eintracht einen Gastauftritt hat. Als er zehr Minuten vorm Schluss vom Platz ging, ging auf dem Platz nicht mehr viel und es gab gleich Ciao rufe.

Er bekam noch nicht viele Bälle, da bei uns noch der funkelsche Spielsystem herrscht -  über Außenverteidiger und kaum über die Mitte. Aber wenn er den Ball bekam, ließ er entweder den Gegner einfach stehen und rauscht an ihn vorbei oder spielte den Ball so genau an seinen Mitspieler ab, dass er ohne Mühe ihn annehmen könnte oder ein Tor machen müsste.

Ich habe hier eine Auktion vor Augen, wo zwischen ihm und dem Torwart nur ein Abwehrspieler  war und er ging an ihn rechts mit einer Körpertäuschung (es ging so schnell, dass man nicht sehen konnte, wie er das gemacht hat) vorbei und auf der Höhe des Straufraums auf der rechten Seite spielte er den Ball in die Mitte ab. Der Ball rollte "langsam" zu Toski, so dass ich mich wunderte, warum kein Abwehrspieler ihn nicht geschappt hat  (es konnte keiner, da der Ball so gut gespielt wurde). Tostki, statt direkt zu schießen,  stoppte den Ball, legte ihn sich vor und verschoß rechts oben.

Ciao ist sehr schnell geworden, besonders mit dem Ball. Ich denke wenn der Skibbe das Spiel mehr auf die Mitte umstellt, werden wir mit ihm viel Spaß haben.  

Warum nennst du Caio Ciao?
#
Rahvin schrieb:
Wersonst schrieb:

bestimmt weil caio "schnell geworden ist,besonders mit ball"  
#
Rahvin schrieb:

Tja wir haben jetzt nicht nur Meier und Mayer sondern auch Caio und Ciao kriegst wieder nix mit  ,-)

Filzlaus der Bericht von eintracht.de ist also von dir? Oder bilde ich mir nur ein, dass ich das schon mal gelesen habe?  
#
kann mir einer sagen wann und wo das training morgen ist???
#
AgentZer0 schrieb:
Rahvin schrieb:

Tja wir haben jetzt nicht nur Meier und Mayer sondern auch Caio und Ciao kriegst wieder nix mit  ,-)

Filzlaus der Bericht von eintracht.de ist also von dir? Oder bilde ich mir nur ein, dass ich das schon mal gelesen habe?  

Nicht zu vergessen Totski, unser ukrainischer Neuzugang von Stahl Novopskov
#
Ich mein natürlich Tostki  
#
>    Warum nennst du Caio Ciao?

>bestimmt weil caio "schnell geworden ist,besonders mit ball"

Wir müssen seinen Namen jetzt anders schreiben, da er jetzt ein anderer Spieler ist smile:.

Ich habe einfach nicht auf die Schreibweise geachtet. Natürlich heißt er Caio.
#
Meier statisch???
Oh, mei Nerve, was habt Ihr denn gesehen??

Es war dieselbe Spielweise wie "immer".
Aber ok...
Ich fand es sehr schön, dass alle Jungs mal ran durften, also Mayer, Titsch-Rivero und auch Tosun, wenn auch nur für ein paar Minuten..

Und: auch das erste Tor war ein Eigentor, wie auch der Stadionsprecher zugab.
Nix Caio: wobei der nicht schlecht war, um nicht zu schreiben, er war ziemlich gut.

Teilen